Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 22:45 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Kann ich bestätigen. Wir schwimmen regelmäßig und die Haare meiner Tochter stört das gar nicht. Auch der Geruch ist recht flott wieder draußen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 23:02 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 15:50
Beiträge: 28
Hab hier auch zwei Jungs (3 und 1) mit quasi nie wenn überhaupt WO gewaschenen Haaren. Der Große hat Haare bis knapp zur Schulter und bekommt sie auch nur gaaanz selten mal gebürstet oder gekämmt. Aber ich gehe immer wieder mal mit den Fingern durch.
Ich hätte ja gern den Haarwuchs von meinem Großen. Wenn ich sie ihm nicht schon etliche Male gekappt hätte, wären sie sicherlich schon Midback....

_________________
Haartyp: 1aFii

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14398


Zuletzt geändert von Benutzername am 31.08.2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 23:23 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich kann zwar noch nicht viel sagen, weil ich selber noch keine eigenen Kinder habe, aber vielleicht würde ich bei meinen Kindern die Water Only Haarwäsche machen; ganz einfach aus dem Grund, weil es für die Kopfhaut und fürs Haar richtig gut zu sein scheint.

Kommt auch mit drauf an, in welchem Alter meine Kinder wären, wenn ich welche hätte.
Na, warten wir noch ein paar Jahre ab und gucken später, was sich bezüglich eigener Kinder ergibt ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Wann oder wie habt ihr denn angefangen mit Frisuren?
Meinen Sohn(4) wurde beim Toben auf die Haare getreten, sie sind also inzwischen zu lang um offen beim Spielen nicht im Weg zu sein (1cfi Haare, seit 20 Monaten nicht geschnitten, liegen inzwischen auf den Schultern auf).
Schneiden lassen will er nicht mehr(Papa+Mama haben ja auch lange Haare), also machte ich einen einfachen Pferdeschwanz und dachte das Problem wär gelöst.
Das ziept ihn aber, egal wie locker ich das Haargummi mache, und er zupft es sich schnell wieder raus..

Er lässt sich die Haare auch nicht waschen (find ich ok, merkt man eh nicht) und auch nicht kämmen (was vllt nötig wäre um einen Zopf zu fabrizieren der nicht ziept?!)..

Habt ihr da auch solche Kopfhaut-sensibelchen, und was macht ihr dann mit den Haaren?
Ich bin kein Fan von "stell dich nicht so an", wurde selbst als Kind so frisiert und kann mich bis heute gut daran erinnern, wie schmerzhaft das war...

Meine Tochter ist da zum Glück anders, sie kämmt sich die 4cm lange Pracht jetzt schon freiwillig und heute haben wir mal eine mini-mini-haarspange ausprobiert, was ihr gut gefallen hat^^

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Nic82 hat geschrieben:
Meine Tochter ist fast 6 Monate und eigentlich bekommt sie beim Baden nur Wasser an den kopf. Nur nach dem Schwimmen im Schwimmbad werden sie etwas mit Babyshampoo gewaschen.

1-2 Mal in der Woche bekommt sie etwas Oel (beim Massieren) auf den Kopf und in die Haare massiert , vor dem Schwimmen im Schwimmbad etwas mehr.

Sonst werden sie zwischendurch mal mit der Babybürste (Naturhaar) gebürstet aber eher weniger, da sie eh noch sehr kurze Haare hat.

Wenn wir draussen sind hat sie meist eine Mütze auf.


Jetzt ist sie 2,5 Jahre und ich wasche ihre Haare ca jede 2. Woche mit einem Shampoo, dass ich auch für mich verwende. Sie cremt sich auch regelm. die Haare ein, wenn ich auch gerade dabei bin.
Gekämmt wird mit meinem Kamm, bzw meistens mit ihrem TT.

Ich muss aber auch sagen, dass es vorkommt, dass sie mal die Haare bei Oma gewaschen bekommt und dann auch mit Silikon und Condi... ist aber so selten, dass ich nichts sage.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Meine (8) hat so empfindliche Haut, da geht eh kaum was.
Als sie kleiner war, ab und an Wasser, oder Babyshampoo. Da sie das nicht mehr verträgt und nur Wasser leider nicht mehr reicht (ihre feinen, blonden Haare sehen sehr schnell strähnig aus und das mag sie nicht), gibt es jetzt ca. einmal in der Woche Haarwäsche mit Weleda, oder Belmar Shampoo - je nach dem, was wir gerade da haben. Meistens an dem Tag, wo sie Schwimmunterricht in der Schule hat.

Kämmen war auch oft schwierig, sie ist halt ne kleine Zicke. Mit TT gehts aber. Wenn das Gezicke überhand nimmt, drohe ich aber auch mit abschneiden, denn sie ist durchaus alt genug, zu verstehen,dass wenn man lange Haare will, man sich auch darum kümmern muss.
Allerdings wirklich nur beim Kämmen und wenn man merkt, dass sie einfach nur rumzickt (vorpubertär halt). Wenn sie keine Frisur will, dann muss sie auch keine haben, ist ja schließlich ihr Kopf.

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Ich habe meine Tochter ab 3 einfach vor die Wahl gestellt.
Wenn sie weiter lange Haare will,
muss sie sich kämmen oder kämmen lassen.
Da sie Zopffrisuren wollte, und das jeden Morgen,
hat sie brav mitgemacht..

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Mit dem Kämmen/Bürsten haben wir keine Probleme. Knoten werden immer erst mit den Fingern gelöst und daher hielt auch nichts.
Sie kämmt sich über Tag auch gerne mal selber wenn die Haare mal offen sind.
Morgends gibt es gleich eine schnelle Frisur, zum Mittagschlaf sind sie offen und dann wieder wenn sie aufsteht.

Hin und wieder darf es auch mal etwas aufwendiger sein.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Meiner ist 5,5 und hat in seinem Leben bisher höchstens zwei mal die Haare gewaschen bekommen mit Shampoo ansonsten werden sie beim baden einfach nur nass und das war es auch schon!
Er hat super weiche hellblonde Haare.
Baden tut er mit Wasser pur oder Badewasserfarbentabs (am liebsten dann die ganze Packung auf einmal) #-o was anderes will er ohnehin nicht rein haben.(werden ab sofort selbst gemacht)
Wenn Ich es mal wieder nicht schaffe heimlich in Ruhe zu baden :Badepulver von Wolkenseifen (werde Ich aber nun wohl selbst herstellen) oder mittlerweile selbst gemachte Badebomben (vorher Lush und HM) dann sitzt er eben da mit drin das ist nu aber auch nicht so schlimm :lol:
Ansonsten machen wir alles nur mit Wasser only 8)
Wenn er allerdings wie letztens als Matschsau nach Hause kommt wird er mit Olivenölseife gewaschen :mrgreen: da kann er meckern wie er will :roll:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 12:41 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
ich wunder mich ja immer, wie ihr das schafft mit gar nicht waschen/nur spülen.

bei meinen beiden klappt das nicht.

der große, fast fünf, hat ganz glatte mitteldicke haare und zwar unmengen davon. megadicht. länge so ein stück über die ohren.
der kleine, anderthalb, hat ganz feine haare, löckchen, nass so bis mitte hals. einmal im autositz geschlafen sofort total verfilzt hinten.

abgesehen davon, dass mein großer am kopf müffelt wenn er schwitzt, kommt doch sehr viel in die haare rein, was da nix zu suchen hat und wieder raus muss...
grade wo ich schreibe schmiert sich der kleine tomatensoße in die haare. auch gerne macht er müsli- oder bananenpackung.
also, essensreste, sand, sand-schweiss-sonnencrememischung, neulich beim großen bastelkleber, wasser- oder fingerfarbe, matsch, popel... kann alles in die haare kommen.

pflege hier:

beim großen: zzt ca 1x wöchentlich wäsche, 2x mit garnier natural kakaobuttershampoo, dann gründlich trockenrubbeln, ggf noch etwas föhnen (wenn sie zu feucht bleiben müffelts weils unter dem deckhaar am oberkopf ewig nicht trocknet). ab und an mal bürsten.
beim kleinen: zzt ca 1x wöchentlich wäsche mit alverde gänseblümchenshampoo, hinten wo es gern verfilzt ein bisschen - so zwei fingerspitzen voll - vom garnier natural kakaobuttercondi. vorsichtiges handtuchtrocknen, gründliches ausbürsten mit dem tt (das kind ist anderthalb und hat seinen eigenen tt...), in die feuchten haare hinten ein bisschen kokosöl rein. sooft ich dran denke und er mich lässt wird mit dem tt gekämmt.

kinder zur haarpflege bringen
beim großen mit erpressung. er will die haare lang (blöd: er hat so ne doofe wuchsrichtung, dass eigentlich ganz viel ins gesicht wächst. grad hat er so nen vokuhila. ich weiss nicht, wie wir sie gescheit lang wachsen lassen können ohne dass er nix mehr sieht :? tipps sind gerne willkommen). und er weiss: lang wachsen lassen - und meine unterstützung gegen den papa, der das nicht mag - gibts nur, wenn er sie ordentlich pflegen lässt.
beim kleinen: überredung, einfangen, spielen, ablenken... was grad funktioniert.

viele grüße
aida mit den chaotenbrüdern

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Danke Aida,
ich schätze ich werd´s jetzt auch mal mit "erpressen" probieren..
aida1903 hat geschrieben:
(das kind ist anderthalb und hat seinen eigenen tt...)
:lol:
da fällt mir ein das ich auch einen TangleTeazer hier hab, mit dem hab ich´s noch gar nicht versucht..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 12:52 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
sternchenfine hat geschrieben:
Danke Aida,
ich schätze ich werd´s jetzt auch mal mit "erpressen" probieren..
aida1903 hat geschrieben:
(das kind ist anderthalb und hat seinen eigenen tt...)
:lol:
da fällt mir ein das ich auch einen TangleTeazer hier hab, mit dem hab ich´s noch gar nicht versucht..


also das funktioniert wirklich gut (wenn er mal stillhält :roll: )
die verfilzten vorsichtig von den spitzen angefangen über meine finger gestriegelt, dann alle, und wenn alles entwirrt ist kann ich richtig kreuz und quer über den kopf bürsten.

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 12:55 
Aida: meine Kinder haben sich eigentlich noch nie etwas in die Haare geschmiert, Brei gab es bei uns nicht, die sind von der Brust direkt zum Fingerfood übergegangen, Brei mochten sie beide nicht. Ganz selten hatten sie mal Sand auf der Rübe, aber der lässt sich ja leicht ausbürsten. Die Haare riechen auch nach nichts, wenn ich die Nase an die Kopfhaut presse, riecht die eben leicht nach Kopfhaut (und ich bin durchaus kritisch, die Füsse sind bei beiden nämlich ab und an zu beanstanden :mrgreen: ). Die Haare sind meist glänzend und fluffig, manchmal wenn sie echt verschwitzt sind weil Mütze auf und getobt ist das dann nach einer Stunde wieder aprilfrisch. Ob die Haare kurz oder lang sind macht keinen Unterschied und sie sind auch durchschnittlich dick, aber beide eher sehr glatt.

Vielleicht haben sie das ja auch von meinem Mann geerbt, der müsste theoretisch nie waschen (machts aber beim Duschen alle paar Wochen einmal mit), ich glaube der hat eine Sebumproduktionsstörung oder so :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Meiner hat sich auch noch nie auch nur ansatzweise was ins Haar geschmiert :wink:
Der Friseur wollte ihm einmal mega cooles farbiges Gel in die Haare machen das gab riesen Theater :lol:
Insgesamt ist er kein großer Schmutzfink 8)

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 13:24 
Wozu soll man sich auch was ins eigene Haar schmieren, wenn MAMAS KLAMOTTEN DOCH NUR DARAUF WARTEN?

Wie kriegt man eigentlich Fettflecken aus Kleidung?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de