Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Hab dafür immer alte Riesenshirts benutzt, ging immer gut, ich trags immer solang wie möglich, und den Rest lufttrocknen lassen :)
Manchmal auch föhnen, is aber nicht so förderlich für die Haare :lol:

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Hmmm, ich habs gestern gelassen.
Ich wasche ja immer unter der Dusche und ich dann hängen meine Haare ja alle nach unten.
Ich hätte sie nur mit Mühe so klitschnass dann nach oben bekommen.
Ich muss mir da nochmal was überlegen.
Vielleicht kann ich die letzte Spülung über Kopf machen, obwohl ich das in der Dusche ziemlich albern finde...aber was tut man nicht alles :roll:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 16:08 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Ich habe dieses ploppen mehrmals versucht und werde es ab jetzt sein lassen. Nur an ganz wenigen Stellen kringeln sich meine Haare mehr als sonst.

Eigentlich wollte ich die Methode nutzen um mehr Locken in den Ansatz zu bekommen. Aber der ist nach dem ploppen komplett glatt, also nicht mal gewellt.

Fazit: Der ganze Aufwand lohnt sich nicht...für mich. Haare ganz in Ruhe lufttrocknen lassen bringt bei mir ein besseres Ergebnis.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
ich habs deswegen aufgegeben, weil meine Haare schon so abartig lange (gut 6 Stunden) brauchen um zu trocknen. Wenn ich dann noch so'n Zirkus mit tshirt und wickeln mache, dann dauert das ja bald 2 Tage..nicht grade optimal bei dem Wetter :roll:

edit: am Ansatz bleiben meine Haare auch mit ploppen völlig glatt...da hab ich mit schaum schon bessere Ergebnisse bekommen.

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:02 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ploppen kenne ich noch gar nicht. In der Beschreibung steht zwar auf Bildern gezeigt wie sowas gehen soll - aber wie soll denn das Handtuch überhaupt hinten halten? Das kann gar nicht funktionieren!

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Ich habs auch 2x ausprobiert, allerdings nicht über Nacht, sondern ein paar Stunden tagsüber.
Für mich ists aber nichts, es dauert ewig, bis selbst meine dünnen Haare trocken sind und der Turban nervt ziemlich schnell. Der Ansatz bleibt halt platt, der Rest der Haare ist mir zu chaotisch gewellt, nix homogenes, ein ziemliches Gewurschtel (wohl ähnlich, wie Nanshee das beschrieben hat, Wellen, Locken, Kringel, Knicke, gerade Strähnen, alles vorhanden).

Ich hatte mir davon mehr erhofft :?

Liegt aber mit Sicherheit an meiner Haarstruktur, sie nehmen zwar sofort jede Form an, aber an sich sind sie ja mit 1b eher glatt und es fehlt wohl sozusagen die "Vorform" ;)

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Ich habs mal über Nacht probiert. Lockiger wurden sie zwar schon, aber trocken auf keinen Fall! Das ging leider gar nicht. Auch als sie schon ordentlich angetrocknet darin verstaut wurden waren sie über Nacht morgens immer noch nicht trocken! Das bringt bei mir nichts! :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Nelly hat geschrieben:
Ich habe dieses ploppen mehrmals versucht und werde es ab jetzt sein lassen. Nur an ganz wenigen Stellen kringeln sich meine Haare mehr als sonst.

Eigentlich wollte ich die Methode nutzen um mehr Locken in den Ansatz zu bekommen. Aber der ist nach dem ploppen komplett glatt, also nicht mal gewellt.

Fazit: Der ganze Aufwand lohnt sich nicht...für mich. Haare ganz in Ruhe lufttrocknen lassen bringt bei mir ein besseres Ergebnis.


So ging es mir heute auch nach dem 1. Plopp-Versuch.
Ich teste das noch ein Mal, wieder mit einen großem T-Shirt für ca. eine Stunde.
Wenn dann der Ansatz platter als sonst ist, lasse ich es sein.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 14:08 
Offline

Registriert: 25.08.2009, 22:57
Beiträge: 44
hab gestern abend meine haare gewaschen und mit plopping über nacht getrocknet. meine haare waren heute morgen nicht ganz trocken, zwar irgendwie lockiger aber total frizzig. und der ansatz und mein pony waren total wirr und platt. also ich machs glaub cih nicht mehr...
gehalten hats bei mir schon ich hab einfach die 2 t-shirt enden hinten mit einem haargummi zusammengebunden

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach SSS
Ziel: bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009, 21:36
Beiträge: 81
Bei mir funktioniert's mal mehr, mal weniger gut- kommt auf die Trocknungszeit an.

Einmal hatte ich diesen Turban die ganze Nacht über auf den Kopf und am nächsten Morgen sahen sie für meine Verhältnisse sehr lockig aus!
Praktisch von 2a auf 2c-3a. Habe ich bis jetzt aber nur einmal so lange ausgehalten, denn dieses Handtuchungetüm auf den Kopf ist nicht sonderlich angenehm zu tragen und die Haare brauchen eben doch sehr lange zu trocken.

Aber ab und an echt super!
Ich denke jedoch, dass diese Methode mehr was für Leute ist, deren Haarstruktur mindestens leichte Wellen aufzeigt. Also ca. alles ab 2a, vielleicht auch noch 1c. Das müsste mal jemand mit diesem Haartyp ausprobieren :D

_________________
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Bei mir wird auch wieder mit T-Shirt der Ansatz platt.
Ohne alles trocknen lassen funktioniert bei mir besser.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
ploeppen :)

ich hab das irgendwann mal probiert, aber es hat nicht gehalten. Vielleicht lags am Handtuch, ich versuchs mal mit Tshirt, aber ich glaub dann komme ich mir albern vor mit einem Shirt aufm Kopf :)
Aber was tut man nicht alles für mehr Locken *schultern zuck*

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Zuletzt geändert von ploepp am 10.09.2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 09:16 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hmm könnte ich nächstes mal probieren :lol:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich hab das auch mal ausprobiert. rechts fand ich das ergebnis schön, aber links sahen meine auchen auch nicht anders aus als sonst (also fast glatt). ich lass das auch nicht drauf bis sie ganz trocken sind. ich versuch danach meine haare möglichst nicht der schwerkraft auszusetzen (also wenn ich auf dem sofa sitze leg ich die haare auf die lehne)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
heute wasche ich und da probiere ich das mal aus. hab ja realtiv glatte haare die zwar zu den ein oder anderen wellen neigen, aber locken kann man das nicht nennen. das mit dem platten ansatz wär ja doof...naja, versuchen will ichs mal, damit ich nich sagen muss, ich hätte nicht alles probiert :lol:
ich glaube, ich werde mit normalen frotteehandtüchern erstmal die gröbste feuchtigkeit aufsaugen lassen und dann ein altes shirt zum ploppen nehmen.
was noch ein kleines problem darstellen könnte, wäre das trocknen... meine haare trocknen ohne föhnnachhilfe nicht wirklich gut. wäre es nicht eine gute alternative zum "lange-warten-und-die-haare-sind-trotzdem-noch-nass"-problem, die haare unter dem fertigen plopp-turban mit etwas föhnluft anzutrocknen? ja,ich weiß, föhnen ist gift für die haare, aber ein nasser kopf ist für den anfangenden herbst hier nicht so erkältungsvorbeugend^^

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de