Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Dann ist entweder das Chlor überdosiert oder das Wasser ist extrem unsauber ( Urin, Haut und Haar der Badegäste )


das mit dem chlorgeruch entsteht NUR durch die verunreinigung etwa mit urin...ansonsten ist chlor geruchlos...
Quelle: galileo

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2009, 17:06
Beiträge: 1606
Ich las mal dass Chlor gasförmig, oder flüssig beigemischt werden kann und dass bei Ãœberdosierung auch der Chlorgeruch entsteht.

Vielleicht kommt das ja daher dass zuviel Chlor im Wasser die Haut so sehr reizt dass sich mehr Hautpartikel lösen und dadurch das Wasser zum stinken bringen... KA

Ich war einmal in einem Schwimmbad, da war ich noch jünger. Da muss massiv Chlor dringewesen sein. Es stank erbärmlich und ich sah hinterher 3 Tage wie ein Krebs aus

Wie dem auch sei, wenns stinkt-> nicht reingehen!

_________________
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Afaik ist der typische Schwimmbadgeruch kein reines Chlor, sondern Chloramide, die dadurch entstehen, dass das Chlor mit Harnstoff (nicht nur im Urin, im Schweiß ebenfalls. Deshalb soll man sich ja auch vor dem Schwimmen abduschen.) oder anderen Stoffen reagiert. Je mehr Schwimmbadgeruch, desto mehr Verunreinigung, wie es aussieht. Lecker :wuerg:
*Wikilink*

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Yummy, da kriegt man ja richtig Lust, ins Schwimmbad zu gehen! :D
Na Mädels, wie wärs ma mit nem Forentreff im Schwimmbad?? :twisted:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2009, 17:06
Beiträge: 1606
Nicht nur Urin und Schweiß, sondern alle organischen toten Stoffe. Also eben auch Haare, Hautschuppen ect.

Was ich immer so "lecker" finde ist wenn mir beim Schwimmen vollgesiffte Pflaster ins Gesicht pappen :?

_________________
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
Bäh, die Pflaster find ich sehr eklich (viele Jahre DLRG...)

kurz Offtopic, aber passend zum Thema Ih, ein Pflaster

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2009, 17:06
Beiträge: 1606
Zitat:
kurz Offtopic, aber passend zum Thema Ih, ein Pflaster


Bild

_________________
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 18:07 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, wenn man Chlor verwendet im Chemieunterricht, ist es auch nicht geruchlos. *wirr*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 11:06 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
ich denke, da riecht es anders, als das Chlor ausm Schwimmi oder? Ich glaube auch, es hat seinen Eigengeruch...)

Ich war schon seit über einem Jahr nicht mehr im Schwimmbad oO ich find das voll eklig -.- Ich geh lieber im See schwimmen oder so....(wenn überhaupt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
hmhmh... ich arbeite zwar ab und zu mit dem zeug im schwimmbad, aber chemisch gesehen kenne ich mich da nicht aus, wie es sich verbindet und mit was.
es hat auf jeden fall diesen spezifischen eigengeruch schon bevor es ins wasser kommt.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Oh neeeiin. Am Montag kommt auch bei mir die Stunde des Grauens. Ich muss in's Schwimmbad :?

Ich werde vorher meine Haare zu einem höheren Zopf binden, gut einölen, in die Spitzen Mata's Balsam und dann flechten. Im Schwimmbad werde ich CO mit Alverde T/A versuchen und danach kalt ausspülen, ich hoffe das hilft! Eventuell muss ich auch die Ansätze föhnen, je nachdem wie kalt es ist :(
:help:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Besser als ein normaler Zopf hat sich bei meiner Tochter (die ähnliche Haare hat wie Du :wink: ) ein Keulenzopf bewährt. Da verheddern sich die Haare vieeel weniger ineinander!
Einen nassen, dicken Zopf aufzudröseln ist extrem mühsam 8) .

Ich verteile ihr übrigens immer grosszügig Olivenöl in die Längen, so nehmen die Haare auch das Chlorwasser nicht übel

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Also bei mir ist das mit dem Schwimmen immer ne ganz doofe Sache. Erstens: Ich liebe schwimmen, zweitens: auch tauchen habe ich sehr gerne, auch wenn ich das wegen meiner Haare oft vermeide.
Da meine Haare so schwer sind halten Hochsteckfrisuren meistens nicht lange (und wir haben es schon mit vieeeelen Spangen usw versucht) und es endet immer damit dass meine Haare nass werden. Und werden sie dann mal nass (Ich rede von schwimmen im Schwimmbad, also mit Chlor), dann verknoten sie sich extrem und sind danach sehr schmerzhaft (!!!) zu kämmen.
Auch mit einer Badehaube habe ich es versucht, aber da ich dicke und eben viele Haare habe machte sich meine Haube schnell selbstständig und attackierte andere Schwimmer indem sie mir schwubbbs vom Kopf hüpfte und irgendwo anders hinsprang. Also wiedermal Fehlanzeige.

Das mit dem Ölen hab ich jetzt nur im Ãœberflug gelesen, aber hinterlässt das nicht gerade im normalen Schwimmbad ne Ölspur und das Haar wird doch im Endeffekt dennoch vom Chlor angegriffen oder?

Und hat wer ne Idee wie ich meine Haare möglichst schützen kann und zwar entweder so, dass sie gar nicht erst nass werden, oder so dass sie nass werden dürfen, ich nachher aber nicht durch die Hölle des Kämmens gehen muss.

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 15:42 
Offline

Registriert: 07.12.2009, 15:31
Beiträge: 77
Ich hab das mit dem Olivenöl mal getestet, sah echt fies aus, wie 5 Wochen nicht gewaschen, hat aber geholfen, eine Ölspur gabs auch nicht! Hinterher waren sie immernoch schön weich! Beim zweiten Mal hatte ich Kokosöl drin, hat auch etwas geholfen, Olivenöl ist aber etwas kräftiger :) Mein Problem ist da eher, dass ich unter Zeitdruck (muß zur Arbeit usw) die Haare schnell kämmen und föhnen muss und dadurch Haare verliere und sie nicht sanft auskämmen und Luft trocknen lassen kann, im Sommer wird das sicher einfacher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Ich hab es einige Male mit einer Silikonbadehaube versucht. Die saß super fest, zog nur etwas an der Gesichtshaut. Bei normalen schwimmen und wenig tauchen sind die Harre darunter auch trocken gebliegen, also nur am Rand nass. Die Methode ist aber nicht so schön, wenn ich mit meinem Freund schwimmen geh, denn zum planschen in der Therme sieht das einfach nich aus ( im gegensatz zum Bahnenziehen wenn ich allein losgeh).
Ölen hab ich auch versucht. Eine Ölspur gabs nie, die glänzen bei mir dann nur seltsam unter Wasser, sodass mein Freund mich gefragt hat "hast du die eingeölt?" obwohl ich doch extra nix gesagt hatte :(
Hochstecken tut bei mir weh sobald sie nass werden. Das letzte mal hat der gezopfte LWB schrecklich gezogen und ich hab den Stab nur mit Hilfe meines Freundes und der Beckenkante wieder rausbekommen.
für mich ist das beste noch Zopf und ölen oder Silibadehaube (da darfs dann auch sili sein)

Wie reagiert eigentlich Silikon auf Öl?
Hab noch nicht beides zusammen versucht.

verschneite Grüße
engelchen

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de