Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich würde die Muscheln ja eher an Haarnadeln oder Bobbypins befestigen, so kannst du sie gezielter plazieren. Das Haarband kann man ja vorher mit einflechten oder-kordeln. Außerdem müsstest du so nicht bohren und läufst nicht Gefahr die Muscheln kaputt zu machen ;)

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ich würde die Haare teilen und aus der einen Hälfte einen hoch angesetzten Sockendutt machen. Darüber ein "Duttnetz", bestückt mit Meeresfrüchten. Aus der anderen Hälfte der Haare würde ich eine oder zwei Fischgräten flechten und um den Sockendutt festpinnen :wink:

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Zündhütchen, das stelle ich mir toll vor!

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 12:27 
Erster Testlauf:

3-Strang holländische Klassics mit auf Haarnadeln aufgeklebten Muscheln. Resthaare offen.

Bild

Ich habe mich erstmal für geflochtene Classics entschieden, da die bei mir bedeutend fester sitzen als die Kordeln. Eine Ãœberlegung wert wäre es vielleicht, die Frontpartie interessanter zu gestalten. Statt zweier Classics ein offener Hufeisenzopf mit nur "halber" Aufnahme im Nacken. Bei mir sieht ein durchlaufender Zopf mit Stirnhaar ja recht gut aus. ;)

Mit der Befestigung meiner Haarnadeln bin ich nicht ganz so glücklich - Pattex Kraftkleber (elastisch) liest sich zwar in der Beschreibung gut, aber ich glaube, ich brauche trotzdem noch jemanden mit einer Heißklebepistole. Heißkleber klebt elastisch(er) und breitflächig(er). Vor allem könnte er ganz nebenbei den Muscheln mehr Stabilität geben.

Sonst liebäugele ich auch damit, mir einen Satz kleinere Muscheln auf lange Bänder zu fädeln und diese dann über die "Zusammenlaufstelle" der zwei Zöpfe zu legen und sie zur optischen Verstärkung des runterhängenden Haars zu benutzen. Da stellt sich nur die Frage, wie sehr sich das Ganze im Laufe des Tages verheddern wird.

Eine ordentlichere Möglichkeit wäre, das gesamte Resthaar zu kleinen Kordeln zu drehen. Dafür bräuchte ich aber eine Unmenge Mikro-Gummis. Da ist mir in den letzten Jahren aber der Vorrat ausgegangen, und ich weiss nicht, wo ich so etwas herbekommen sollte. Nürnberg vielleicht?

Aber ich habe ja noch die ganze Woche Zeit zum ausprobieren. Die Muscheln nehme ich für heute wieder raus, nicht dass sie vor dem grossen Tag kaputt gehen. ;)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
thea wie wärs mit waterfallbraids?

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 20:19 
Die Waterfallbraids musste ich gerade nachschlagen. Danke für den Hinweis.

Das System ist witzig, aber das Ergebnis überzeugt mich nicht so ganz. Ich hatte schon überlegt, dass ich, wenn ich auf die ganze Krone gehe, im Nacken Haare aus dem Geflecht aussondere, damit sie runterhängen. Aber was ich jetzt auf Youtube gesehen habe sieht mir nicht so überzeugend aus. Bei mir schimmert immer die Kopfhaut durch, das möchte ich nicht verstärken.

Wegen der Hitze heute habe ich aus dem runterhängenden Haar noch fünf Kordeln gedreht. Ich glaube, ich muss für eine gute Optik auf jeden Fall sieben oder mehr Kördelchen machen, aber dann hat es das Potential zu echt gutem Aussehen. Vor allem, wenn ich es schaffe, Bänder mit einzukordeln, die die Zöpfe etwas dicker machen.

Der Rest vom Kostüm ist fast fertig, morgen oder übermorgen wird das alles gewaschen, und Sonntag ausgetragen. Bis dahin kann ich ja noch mal rumexperimentieren. ;)

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 12:59 
Leider war mein Mann so mit Kind beschäftigt, dass er kein Foto machen konnte. Aber ein Kollege hat ein Handyfoto gemacht ... ich hoffe, ich bekomme später noch ein paar bessere Aufnahmen zusammen, auf denen man auch die Haare sieht.
Sonst flechte ich mich im Laufe der nächsten Woche noch einmal ein und poste die Bilder nach.

Bild

Kordel-Klassiker mit eingearbeitetem Band, eingesteckte Muscheln im Klassiker. Hinten zu einem half-up zusammengenommen und in sechs Kordelzöpfen mit Bändern (und Muscheln) aufgedreht. Etwa die Hälfte des Resthaars offen, und dazu noch ein Bündel ungeflochtener Bänder.

Danke nochmal an alle.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 10:21 
Und da sind sie. Niegelnagelneu, und extra für diese Bilder noch mal eingeflochten. Ich habe mir aber die Gesamtheit der Kordelzöpfe wie angekündigt geschenkt, es sind nur sechs Kordeln. ;)

Bild
Bild
Bild

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
TheaEvanda

Applaus, schick, wie du das Thema umgesetzt hast.
Prima sieht es mit den Muscheln und Zöpfen aus. :gut:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Ich finds auch verdammt schön :respekt:

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 22:27
Beiträge: 232
Wohnort: Mittelfranken 1c/2a F ii5,5
Nee-chan!
Ist ja sehr hübsch geworden deine Frisur :D Gz dazu :D
Und jetzt werde ich noch neidischer, als ich sowieso schon bin :lol:

Bis denn :D

_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:54
Beiträge: 25
Wohnort: Hannover
Superschön, mit den Muscheln..ein Traum! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de