Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Inside Out Bun
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Guten Morgen Mädels,

ich bin über diverse Umwege auf ein schönes Video von Kerri zum Thema Inside Out Bun gestoßen. Er ist scheinbar dem Gibraltar Bun ähnlich, wird aber auch unter dem Namen Soft Nautilus Bun gefunden. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, bin noch beim normalen Nautilus Bun. Besonders der Hinweis, dass er aussehen kann wie eine geflochtene Rose, hat mich neugierig gemacht.

Der Knoten ist in der Herstellung recht eng verwandt mit dem Lazy Wrap Bun. Allerdings wird er getwistet. Und es werden zwei Runden über die Finger gelegt, und der Rest darunter. Das Ergebnis ist sowas wie ein Cinnamon-Bun oder Gibraltar Bun, allerdings laufen die Windungen von außen spiralförmig nach innen.

Wenn das Thema bekannt ist (und davon gehe ich fast aus), dann bitte einfach schließen.


Name: Inside Out Bun aka Soft Nautilus

Schwierigkeitsgrad: mittel

Haarlänge: Das sollte ab etwa Hüft- oder Steißlänge funktionieren. Vielleicht auch schon früher, je nach Haarmenge und Zopfumfang.

Handwerkszeug: 1 Haarstab, besser zwei.


  • Schriftliche Anleitung - von Nakuna

    1. Haare zum Pferdeschwanz zusammenfassen und twisten
    2. Daumen und Zeigefinger der linken Hand rechts bzw. links neben den Pferdeschwanz auf den Kopf aufsetzen
    3. den getwisteten Haarstrang entgegen der üblichen Cinnabun-Richtung 1 Runde um Daumen und Zeigefinger legen (bis hierhin ists der Lazy Wrap Bun, nur getwistet)
    4. eine weitere Runde unter der ersten, aber ebenso über Daumen und Zeigefinger legen
    5. den Haarrest unter Daumen und Zeigefinger um die Basis wickeln
      (jetzt wirds schwierig zu beschreiben)
    6. die erste gelegte Runde nach außen drücken, so dass sie den Knoten umfasst
    7. die zweite gelegte Runde um den Haarrest (der um die Basis gewickelt ist) drücken, aber so, dass sie noch innerhalb der ersten Runde bleibt,
    8. Feststecken. Der wichtigste Punkt ist bei mir rechts außen. Hab ich diesen Teil gut an der Kopfhaut befestigt, hält meist der ganze Knoten.

    Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen:

  • Videos:

    • von Kerri

Viel Spass beim Nachbauen :)

Grüsslies, Kerri


*** Edit. Fornarina: Im Prinzip handelt es sich bei diesem Dutt um einen nach innen getwisteten Gibraltar Bun. Nur ist es beim Gibraltar Bun nicht so wichtig, dass die zweite Runde unbedingt den Haarrest umschließt wie hier, aber das ergibt sich dabei fast immer automatisch aufgrund des Tapers. Mit dem von Nakuna erwähnten Nautilus Bun hat dieser Dutt m.E. überhaupt keine Ähnlichkeit außer im Namen, zumal er im Gegensatz zu diesem auch nicht selbsthaltend ist, weshalb ich den Namen "Soft Nautilus" auch wg. Verwechslungsgefahr aus der Titelzeile genommen, im Textteil jedoch belassen habe. ***

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Zuletzt geändert von Fornarina am 22.01.2023, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung formatiert & Video direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
:erstaunt:
Na, wenn das mal nicht kompliziert aussieht!!!!!

Ist aber gar nicht soooo schwierig! Hab einfach mit Kerri im Video mitgewickelt. Leider fehlt mir wohl auch dazu einiges an Haarfülle... :(

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wie eine geflochtene Rose sieht er wahrscheinlich wirklich nur aus, wenn man wirklich vorher flicht. Dann brauch ich aber gar nicht erst anfangen zu wickeln, weil nix mehr zum Wickeln da ist... :(

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Oh, das sieht ja schon mal gut aus! Bezüglich der Rose:

Zitat:
http://chatter.thebeautybottle.com/show ... php?t=1200

I generally insert the stick between the outer ring and the mass of hair in the middle, then come out the same place on the opposite side. If I secure it with one stick, it looks pretty much like the one in UrbanEast's pics. If I add a second stick, I insert it in the outer ring itself at 10:00 and come out of the outer ring at 5:00. This makes the updo look more complicated and "knotted."

If I secure it with a three-prong fork, I insert it under the bun horizontally. Then the updo looks like a braided rose.

The thing I love most about this updo other than how secure it is, is its versatility. Depending on how I secure it, it can look like three very different updos.


1. Den Haarstab zwischen den äußeren Ring und den Haarmassen in der Mitte reintüddeln und auf der anderen Seite an derselben Stelle rausschieben.

2. Wenn sie einen zweiten Haarstab noch dazunimmt, dann steckt sie den Stab bei 10 Uhr in den äußeren Ring und kommt bei 5 Uhr wieder aus dem Dutt raus. (Dabei sich im Kopf das Ziffernblatt einer Uhr vorstellen) Das soll den Dutt etwas komplizierter aussehen lassen.

3. Wenn sie eine dreizinkige Forke benutzt, dann schiebt sie diese horizontal unter den Dutt ein. Dann würde der aussehen wie diese Rose.

***

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Wobei ich mir Punkt drei noch nicht so richtig vorstellen kann...

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Ooooookay....., ich hab den vorhin wohl zu locker gedreht... Es hat sich super bequem getragen, aber eben ist mir mein Stift ins Klo gefallen, weil sich plötzlich alles aufgelöst hat! ](*,)
Ich habs nach Feststeckvariante 1 gemacht - sogar genau so! Forke besitze ich nicht, Punkt 3 muss also jemand anderes beweisen!
Punkt 2 mag ich jetzt nicht mehr machen, da meine Tochter mir nur zwei Stifte abgeben mochte. Nach der Sache im Bad bleibt mir nun nur noch einer... :?

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Holy_Flower hat geschrieben:
Ooooookay....., ich hab den vorhin wohl zu locker gedreht... Es hat sich super bequem getragen, aber eben ist mir mein Stift ins Klo gefallen, weil sich plötzlich alles aufgelöst hat! ](*,)
Ich habs nach Feststeckvariante 1 gemacht - sogar genau so! Forke besitze ich nicht, Punkt 3 muss also jemand anderes beweisen!
Punkt 2 mag ich jetzt nicht mehr machen, da meine Tochter mir nur zwei Stifte abgeben mochte. Nach der Sache im Bad bleibt mir nun nur noch einer... :?


Oh je, das tut mir leid zu hören mit dem Stift!

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Jetzt kann ich drüber lachen!!!! Aber im ersten Moment war ich bockig. Auf den Stift, die Drehtechnik, das doofe Klo - nur nicht auf mich! Typisch! :roll:
Zum Glück hab ich meine Freundin Desi immer zu Hause - und zwar reichlich! Jetzt muss der Stift nur noch trocknen... *Däumchendreh*

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich probier den Dutt gleich mal, wenn ich fertig bin mit kaputtlachen. :bauchweh_vor_lachen: . Aber ich werd mich aus dem Badezimmer fernhalten... ;)

Foto wirds aber keins geben, da Ölkur in den Längen und Lush Hair Doctor auf der Kopfhaut - ich seh aus wie ein Sumpfmonster. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Also... Wenn ich editieren könnte, dann würde ich das jetzt tun, es geht aber nicht, also eben so. *fasel*

Der Dutt ist toll! :D
Ich hab es nur noch nicht so richtig raus, ihn fest zu bekommen, bei mir sitzt der Bleistift auch eher locker. Aber schön ist der Dutt, gefällt mir sehr gut! Meine Version sieht ein wenig aus wie eine Brezel (so, jetzt hab ich Hunger!), mal schauen, ob ich den Dutt auch rosenförmig hinbekomme...

Vielen Dank, dass Du Deine Entdeckung mit uns geteilt hast! :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Ha! Sumpfmonster :werwoelfin: mit nem Dutt, der sich gerade selbständig macht, mit nem Bleistift in der einen und ner Flasche Desi in der anderen Hand, neben meinem Klo (siehe unten)!

Bild

Uploaded with ImageShack.us




:ugly: :irre: --- Wie war das gleich? - Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen, ne?

SO: GENUG OT!!!

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Ich finde ihn auch sehr toll! Genau, was ich gesucht habe. Ich habe mich immer gewundert, dass mein Nautilus so klein und fest aussah im Gegensatz zu denen von anderen, die zum Teil ganz locker und voluminös und weich aussehen. Daanke! :)

Nur fest kriege ich ihn auch noch nicht, aber mit ein bißchen Ãœbung wird es bestimmt gehen - dann gibt's auch ein Actionpic! :)

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube, ich habe die Anleitung nicht wirklich kapiert, aber das macht nichts.

Ich habe jedenfalls einen neuen Dutt, der bombenfest hält und trotzdem kein bißchen ziept. Das geht zur Zeit mit dem LWB nicht mehr so gut.

Bild

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 10:23 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich bin begeistert! Sieht gut aus, geht schnell und hält bombig! Der Nautilus sieht bei mir immer irgendwie knubbelig aus, es sei denn, ch mach ihn geflochten und mit Flexi, und beim LWB ist mir zuviel Gewickel um den Ansatz, der steht dann auch ab. Aber der hier wird glaub ich meine neue Alttagsfrisur! *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Der hat bei mir auf Anhieb geklappt!

Kürzlich habe ich irgendwo ein Video gesehen für eine "verbesserte" Version des LWB für lange Haare, ich weiß leider nicht mehr, wo. Dabei wird eine 2. Runde über den Daumen gewickelt.

Dieser Dutt ist im Prinzip genauso, nur dass die Haare getwistet werden, so habe ich ihn jedenfalls gemacht.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Der verbesserte LWB ist von Maari. Ich find auch, dass die vom Prinzip her gleich sind. Leider sind meine Haare noch ein kleines bisschen zu kurz, ist bei mir instabil.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de