Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2011, 16:53
Beiträge: 1864
Wohnort: Hu'e
Kannst ja mal versuchen, wie zwei Beebutt-Buns auf dem Oberkopf bei deinen Haaren aussehen würden. Oder Drahtuntergestell, aber da habe ich leider keine Ahnung von :wink:

_________________
1cM9,5cm - 131 cm SSS (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm SSS - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 01:06 
Probier mal Pfeifenputzer als Drahtuntergestell


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 14:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hey Tan90 :)
Bei Hörnern und Locken muss ich sofort an eine frühe Frisur von "Scary Spice" Mel B. (mittig auf dem ersten Bild) von den Spicegirls denken :lol:
Bild Bild
Vielleicht hilft das ja als Anregung. Als Milkakuh könnte man das gut mit lila-farbenen Bändern machen. Wie genau das geht, weiß ich aber auch nicht, würde aber vllt mal wie Niulakito vorschlägt, mit BeeButtBuns probieren :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 18:35 
Offline

Registriert: 07.11.2011, 16:31
Beiträge: 6
Vielen vielen lieben Dank! Habe die Sache ausprobiert, und mit etwas Ãœbung hat es dann super geklappt.

Einfach zwei Bee-Butt-Buns gebastelt und ordentlich fixiert! Meine Schwester hat noch etwas dran rumgezupfelt, und es sah doch ganz ansehlic aus. Lila Bänder werden morgen noch gekauft. So trau ich mich auszugehen ;-)

Danke nochmal

Grüße

Tan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
Ich geh dieses Jahr als Schmetterling - aaber ganz unspektakulär. Ich zieh mir die Flügel an, schminke mich ein bisschen und das wars. Nur was mache ich mit meinen Haaren?
Offen tragen, hochstecken, Pferdeschwanz?
Hat jemand ne Idee? Sie gehen mir bis etwa zur Taille.

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Ich bin für Rosebun (Insider wegen Schmetterling -> Blume, neh? :wink: ) oder rechts und links n Stück überm Ohr je ein hoher Keulenzopf als Fühler.

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Mattyo hat geschrieben:
oder rechts und links n Stück überm Ohr je ein hoher Keulenzopf als Fühler.

Als Kordelzopf sähe das bestimmt auch nett aus, find ich gut *lach*

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Ich bräuchte auch noch mal eure Hilfe ^^'

Und zwar will ich als Hexe gehen und brauch dafür noch eine passende Frisur. Ãœngünstigerweise ist das ganze ne Tanzveranstaltung sprich, die Mähne muss tanzbar verstaut werden. Bisher hab ich zum Tanzen immer nen Rosebun gemacht, der hält auch bombig, aber ich weiß nicht so recht, ob das Hexengeeignet ist, wenn ich den einfach etwas unordentlicher gestalte. Hat jemand Vorschläge?

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
wie wär's mit dem Amy-Lee-Messie-Bun? Ich weiß allerdings nicht, ob der Tanzgeeignet ist. Wenn du ihn mit Krebschen machst, vielleicht?
Ich weiß auch nicht recht, was für eine Art Hexe, aber eventuell kannst du auch mit anderen Dingen Effekte erreichen. Zum Beispiel machst du einen tiefen und etwas unordentlichen Dutt (also Zeugs raushängen lassen, die Haare am Kopf kämmst du streng zurück). Wenn du nicht vor Karnevalshaarspray zurückschreckst, kannst du auf dem Kopf eine Schablone mit einem Muster anlegen (z.B. Stern) und einsprühen. Hab ich auch schon mal gemacht, 3 unterschiedlich große Sterne von der vollen Seitenscheitel-Seite, kam gut an (war aber nur für eine normale Party)


Ich brauche auch Hilfe. Wir tragen Fußballtrikot (:-( )
Was gibt es für eine sportliche Frisur mit sehr langen Haaren?
Offene Zöpfe wären mir einfach zu viel (außerdem hab ich Angst vorm Hängenbleiben an anderen Kostümen, die ja gerne sehr voluminös sind), und geflochtene sehen sehr ... lang aus. Auch Affenschaukeln sind eher Hängematten. Habt ihr eine Idee?

lg

Beanrua

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich wollte zu Fasching ja eigentlich als Laura Ingalls gehen, da wäre die Frisur klar gewesen: zwei einfache Zöpfe. Aber ich habe mich dann doch für etwas Anderes entschieden. Ich habe mir vor einigen Monaten einen Rock bestellt, bei dem ich erst als er geliefert wurde gemerkt habe, daß ich ihn im Alltag nicht tragen kann, da der Schnitt anders ist als das Bild vermuten läßt, vorne mini hinten lang mit Schleppe:

BildWie gesagt, sehr schön, aber nix für meinen Alltag. Ich trage ihn jetzt mit passendem Oberteil und Strümpfen zu Fasching. Eigentlich wollte ich dazu offene Haare mit Kreppwellen tragen. Ich habe allerdings festgestellt, daß die Kreppwellen zwar Volumen zaubern, dem Haar aber auch Glanz und ein ganzes Stück Länge nehmen (kein Wunder... :roll: ), außerdem rennt beim Sitzungskarneval ohnehin jede zweite Frau mit offenen Haaren rum, also warum nicht mit meinen Flechtkünsten angeben? 8) Es werden nun vermutlich mit Queen Anne Braids mit Deko. (Rosenblüten oder so). Was das Ganze darstellen soll weiß ich selber nicht genau, vermutlich eine Vampirfrau mit Hüftschaden, da ich immer noch an Krücken gehe :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Vielleicht als Anregung für irgendwen :wink:

Bild

Wir waren/sind Meerjungfrauen :D Dafür hatten wir die vordere Haarpartie quasi den Pony als Tolle hochgesteckt und die restlichen Haare gekrimpt (oder wie man das nennt, -das Wellending beim Glätteisen :wink: ) und dazu Lametta an Bobbypins festgeklebt und in die Haare geklemmt.
meine Haare sind so lang wie Lametta *freu* :yippee:

Liebe Grüße :D

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hui, chic!!! Das gefällt mir aber sehr, sehr gut!
Ich habe nachgedacht: eventuell könnte ich meine Kostümierung ja als "Bellattrix Lestrange" verkaufen, oder? Aber glaubt ihr, die gute Bella trägt Flechtwerk? Die göttliche Helena Bonham-Carter hat ja wild zerzaustes Haar, und kreppen will ich ja nun doch nicht. Bellatrix mit Queen-Anne-Braids?
:lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte mal ganz viele schmale Zöpfe mit ordinärem Bast aus dem Baumarkt zusammen geflochten, so das überall der Bast raus stand.
Das sollte eine Vogelscheuche sein. Vielleicht kannst du Queen Anne mit Bast pimpen? Oder dieses Hanf-Zeug vom Sanitär?

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ja, das wäre eine Idee gewesen! Naja, jetzt sind die Queen-Annes ohne Bast geflochten und gesteckt. Bellatrix hat sich ausnahmsweise mal fein gemacht :lol: Will Voldi beeindrucken 8)
Bilder gibt's später mal.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Auch wenn mir keiner geantwortet hat: bei mir gibt es heute geflochtenen Iro zum Sportleroutfit. Iro abgeteilt und holländisch geflochten. Anschließend den Zopf ge-Dutch-tucked (also unten reingesteckt wie beim French Tuck). Anschließend hochgezogen und blau eingesprüht (nach dem Trocknen steht es etwas ab) und auf eine Seite Sterne gemacht. Anschließend über alles blau-Glitzer gesprüht. Fotos folgen im PP ...

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de