Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
@Flohquaste:

Hast Du schon mal den Chinesen probiert?

http://www.dressytresses.com/hair/galle ... inese-bun/

Und der Tread hier im Forum:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1077

Da ich aber längere Haare habe, führe ich die Haare wie angegeben über die Stäbchen und dann von unten diagonal nochmal zurück nach oben, so das über den Stäbchen ein X ist und wickel dann erst um die Basis.
Das ist meine Bequemfrisur wenn wieder mal nix geht. Durch den Haargummi sind die Haare zusammengehalten und beim um die Stäbchen wickeln muss man ja auch nicht fest ziehen. Dann mit Scroos (den Drehdingern) festmachen. Schön locker das nix an der Kopfhaut zieht und die Haare sind trotzdem weggesteckt.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Mir ist grad noch eingefallen:

Das ist vielleicht eine Frisur für Dich. Meine Haare sind leider schon zu lang.

Die Libelle (mit 2 Haarstäben):
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5155

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Notiz an mich: Haarstäbe besorgen. ^^

Den geflochtenen Chinesen werd ich wegen der Stufen nicht machen können, weil ich schlichtweg nicht weit genug runterflechten kann, ohne daß da Spitzen rausgucken, aber die Libelle müßte gehen. :)

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 12:05 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Ich hatte gestern auch mal wieder Kopfschmerzen und bin von meinem hochgesteckten Franzosen fast wahnsinnig geworden. :?

Meine Lösung für solche Tage sind meist die Heidi- oder Gretchenzöpfe. Voraussetzung dafür ist wohl allerdings, dass man Haarnadeln oder Scroos an der Kopfhaut haben kann. Dann kann man allerdings auch prima mit dieser Frisur schlafen, wie ich seit heut morgen weiß. :D

Aber diese Frisur verteilt das Gewicht meiner Haare ziemlich angenehm auf dem Kopf. Eine "richtige" Zopfkrone müsste das wohl auch machen, aber die muss ich definitiv erst noch üben. :wink:

Und da wir gestern abend ein bayrisches Restaurant besucht haben, passte sie sogar richtig gut... :D

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Ich trage eher selten einen Pferdeschwanz, weil sich meine Haare immer so schrecklich verknoten, dass ich abends 20min brauche um sie schmerzfrei und schonend zu entwirren. Vor ein paar Wochen trug ich aber trotzdem einen, und nach ca. 4 Stunden bekam ich ziemliche Schmerzen am Kopf. :? Es waren nicht wirklich Kopfschmerzen, sondern eher Kopfhaut-Schmerzen, oder Haarwurzel-Schmerzen...es zog einfach ganz fürchterlich, dabei sind meine Haare weder besonders dick noch besonders lang :roll:
Hab mir dann einfach schnell nen Cinnamon gemacht, wurde dadurch auch besser. Fand ich echt komisch, Pferdeschwanz werde ich wohl keinen mehr machen...

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 15:48 
Offline

Registriert: 27.02.2011, 20:07
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Ich habe über mehrere Jahre nur einen einfachen tiefen Engländer getragen. Alternativ dazu höchstens mal einen sehr tiefen Pferdeschwanz.

Ein halb hoher oder hoher Pferdeschwanz verursacht mir innert kurzer Zeit Kopfschmerzen ebenfalls ein half-up oder ein von meiner Mutter "normal" geflochtener Franzose (sie flicht den ziemlich streng).

Mit Nadeln gesteckte Dutts gehen für einen Abend, länger nicht.

Aber, LWB und Nautilus, ersterer mit Stab und zweiterer in der Regel mit einem Stab gesichert kann ich ohne Probleme den ganzen Tag tragen.

_________________
Haartyp: 3b M iii (11cm)
Haarlänge: SSS 86cm (Steiss) Ziel: Classic
Farbe: rötliches dunkelblond mit ersten Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Barcabelle hat geschrieben:
Wenn ich mal einen hohen (oder halb~) Pferdeschwanz mache, tötet der mich versehentlich binnen einer Stunde - das kann ich gar nicht aushalten...liegt warscheinlich daran, daß alles an einer Stelle konzentriert ist.

Genadelte Knoten/Dutts sind für mich stattdessen die Erleichterung pur - Nacken frei beweglich, man bleibt nirgends hängen, nichts verknotet sich (ich sag nur: Nacken-Rastas)... *kollektives Aufatmen*


Ich kann nix tragen, was mit haargummi/Pferdeschwanz gemacht ist.
Das ziet so dermassen, selbst der Chinese/Woven Bun/Sockendutt/Rosebun ziepen - Nadeln sind auch ab und an störend - Stäbe sind bei mir top, am liebsten Kelte, der ist super angenehm.

Ansonsten halt alles, was nicht auf Zug hält, sondern in sich und schön flach anliegt. Bauernzöpfe sind auch ok. :)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich hätte jetzt auch den Chinesen vorgeschlagen. Durch das Hin-und Hergewerkel verteilt sich bei mir das Gewicht sehr schön. Versuch es mal fester oder lockerer (einfach probieren) zu wickeln bzw. festzustecken. Wenn ich falsch (also zu fest oder auch mal zu locker) wickle und stecke, dann tut es bei mir auch weh.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dutt und Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und kann mir nicht vorstellen, dass ich allein damit bin, hab aber nichts Wirkliches darüber hier gefunden. Ich liebe all die schönen Frisuren und Dutts hier, aber ich bekomme super schnell Kopfschmerzen davon. Mit allem was Dutt heißt oder hochgesteckt ist es für mich riskant das Haus zu verlassen, weil ich es nach einiger Zeit schmerzgeplagt wieder auseinander rupfen muss... :( :(
Haben noch andere hier das Problem und gibt es Tips dagegen? Oder ist das eine Sache der Gewöhnung?? Bin soooo traurig darüber :cry:

Da es bereits einen bestehenden Thread zum Thema "Kopfschmerzen von Dutt oder Zopf" gibt, habe ich jenen in diesen, da aktueller, integriert. Der vereinigte Thread wurde in "Dutt/Zopf und Kopfschmerzen" umbenannt.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.02.2023, 10:50, insgesamt 7-mal geändert.
Thread mit bestehendem zum Thema zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt und Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 14:17 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Nein, da bist du weiß Gott nicht die einzige!

Mir geht es genauso, wenn auch noch nicht nach kurzer Zeit, sondern nach mehreren Stunden. Am wenigsten habe ich das Problem mit Dutts, die eine Zopfgummibasis haben, z.B Flechtdutt oder Rosebun etc. Allerdings gibt es bisher keine Frisur, von der ich nicht nach einer Weile Kopfschmerzen bekommen habe.
Am besten geht es, wenn ich die Dutts möglichst hoch mache, keine Ahnung warum, und am besten noch mit ein paar Scroos befestige, sonst sind die Kopfschmerzen binnen kürzester Zeit da. Aber auch meine Flexis leisten mir da ganz gute Dienste...
Du siehst, viel kann ich dir leider nicht helfen, wahrscheinlich machst du das meiste davon ja eh schon.
Ich würde mich aber auch sehr dafür interessieren, ob es da noch andere/bessere Möglichkeiten gibt, immerhin hast du ja auch wahrscheinlich noch ein paar Längenziele vor dir, genau wie ich...
Ach so, etwas fällt mir noch ein. Ich habe angefangen, ein bis zwei Mal täglich Kopfhautmassagen zu machen, das scheint es etwas zu bessern, allerdings mache ich es jetzt noch nicht so lange, dass ich das Ergebnis repräsentativ nennen würde... ;)

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt und Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Danke, das ist doch schon mal etwas! Das mit dem Zopfgummi hab ich auch schon festgestellt, jetzt würden mich natürlich Dutts interessieren, die damit gehen (wer vielleicht ein paar Vorschläge hat, dann können wir hier eine Sammlung aufmachen). Dass ein hoher Dutt bei Dir besser geht ist ja interessant, ich war immer von tiefen ausgegangen, das werd ich mal probieren. Und die Massage auch, kman muss ja alles versuchen, denn Ja, ich züchte natürlich auch noch!
Also erstmal danke, dann können wir ja beide jetzt auf weitere Beiträge gespannt sein! :help:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt und Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei mir geht es besser, wenn der Dutt möglichst tief sitzt. Es sei denn ich mache den Dutt tatsächlich mitten auf den Kopf, daß er möglichst gar nicht an den Haaren zieht und nur auf dem Kopf drauf liegt. Das gefällt mir aber nicht, also mache ich sowas nur zu Hause.
Ob ich mit oder ohne Zopfgummi arbeite ist bei mir ziemlich egal.

Bei mir ist wichtig, daß ich die Haare möglichst gleichmäßig und glatt in den Dutt rein nehme, dann habe ich normalerweise keine Probleme.
Ich vermute auch, daß Gewohnheit hilft. Ich hatte das LHN mit etwa CBL-Länge entdeckt und seither trage ich fast nur Dutt. Am Anfang waren die Haare natürlich längst nicht schwer genug, um irgendwelche Probleme zu machen und ich denke, die Gewöhnung ist da irgendwie "mitgewachsen".

Ich hatte früher schon mal taillenlange Haare, da hatte ich wesentlich mehr Probleme mit ziependen Frisuren und Kopfschmerzen, vielleicht, weil ich sie damals nicht so konsequent hochgesteckt hatte. Wie auch, ich konnte ja kaum Frisuren.

Außerdem vermute ich, daß es bei fettigen Haaren schlimmer ist, als bei frisch gewaschenen. Das könnte aber damit zusammen hängen, daß man, um das Fett zu kaschieren, die Frisur auch strammer macht, als sonst.

Was bei mir eigentlich nie ziept und keine Kopfschmerzen macht, sind alle Frisuren, die was französisch oder holländisch geflochtenes als Basis haben. z.B. French Pinless und alle Varianten.

Der Amish wird zwar nicht französisch geflochten, ziept aber auch nicht.
Wenn für eine Frisur die Haare in mehreren Teile geflochten werden, ziept es normalerweise auch nicht -> braided Beehive.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt und Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2012, 13:52
Beiträge: 101
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck
Ich kenne das problem leider auch.
Bei mir tritt das allerdings im Gegenteil zu euch vor allem bei Dutts mit Pferdeschwanz als Basis auf.
Meine Alltagsfrisuren sind inzwische Kelte, Schlaufen- und Wickeldutt, dabei tritt das Problem so gut wie garnicht mehr auf. Ich gehe auch davon aus, dass da viel Gewöhnung dabei ist, früher hatte ich auch mit den jetzigen Frisuren oft Kopfschmerzen.
Minouches Tipps mit den Holländern/Franzosen als Basis kann ich nur zustimmen. Gewebte Classics funktionieren bei mir auch gut. Eigentlich alles bei dem das Gewicht verteilt wird und nicht nur an einer Strähne aufgehängt wird ist für mich inzwischen in der Regel tragbar.

_________________
1cM 7,5cm 101cm SSS (Mitte Februar 13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt und Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 17:10
Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank! Ja Minouche, das mit Holländer und Franzose stimmt und French Pinless ist ein super Vorschlag!
Alasiy, Du machst mir echt Hoffnung, dass das auch Gewöhnungssache sein kann...ich hoffe sehr darauf! [-o<
Wer noch konkrete Frisurvorschläge hat, bitte her damit, ich werde dann mal eine Liste hier reinstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dutt und Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Bei mir schmerzen die eingedrehten Dutts mehr als die Wickeldutts. Ich hab sonst immer auf die Ficcares geschworen, besitze jetzt aber eine 60th Street und damit geht meine Kopfhaut quasi in Reha! Allerdings, wenns zu arg schmerzt ist das ein Warnsignal für mich, dass ich mich um mein Ekzem kümmern muss.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de