Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 19:39 
*** Originalbeitrag von Sagi ***
Hallo ihr Lieben! In der aktuellen Tätowiermagazin-Ausgabe (Februar 2008) ist in einem Bericht über eine Convention eine Dame aus China mit einem tollen gekordelten Beehive zu sehen, aber ich komm heute ums Verrecken nicht auf die Seite, um euch den zu zeigen... *sauer* Ich hol das aber nach! Zumal die Dame auf einem anderen Foto eine andere tolle Frisur irgendwo zwischen Kung Fu-Schmonzette und 50ies-Retro-Stil hatte, und irgendwie spinnt dieser Computer *verrecke, Sau-Computer*, ich krieg heute fast kaum eine Seite auf!
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Kordel-Vortex / Beehive

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Haargummis, Haarnadeln/-klemmen oder Scroos


  • Schriftliche Anleitung - von Kerri

    1. Pferdeschwanz in der Mitte des Hinterkopfes machen.
    2. In 2 gleich dicke Strähnen teilen.
    3. Jede dieser Strähnen noch einmal teilen und jeweils einzeln kordeln, so dass 2 Kordelzöpfe entstehen.
    4. Beide gleichmäßig um die Basis wickeln, so dass sie sich nirgends überkreuzen. Das ist am Anfang etwas schwierig, ich mach das folgendermaßen:
    5. Ich wickle gegen den Uhrzeigersinn - also sollten auch die Kordeln gegen den Uhrzeigersinn gekordelt sein - Je nach Drehrichtung der Kordeln solltet Ihr das umgekehrt machen!):
    6. Ich lege zunächst die rechte Kordel über den Pferdeschwanz nach links und lass sie da runterhängen.
    7. Dann nehme ich die zweite Kordel, und wickle sie um den so bereits entstandenen Mini-Knoten, und zwar genau eine Runde, so dass sie links neben der ersten Kordel runterhängt.
    8. Eventuell kann man auch nach jeder Runde mit Haarnadeln feststecken, da es ab einer gewissen Haarlänge (je nach Fingerspannweite ;)) schwierig werden dürfte, alles gleichzeitig festzuhalten.
    9. Dann nehme ich wieder die erste Kordel, wickle genau eine Runde, lass sie links neben der zweiten hängen.
    10. Und so weiter, bis alles gewickelt ist.
    11. Die Enden noch schön unten drunter verstauen, mit Haarnadeln feststecken,
    12. Fertig.

      Ich nutze üblicherweise 4 Scroos, die das ganze halten. Je eine rechts, links, oben und unten. Die dreh ich auch erst nachdem ich fertig bin mit wickeln ein.

      Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

  • Varianten/Verwandte Frisuren

    • von @Barbara
      Zwei Pferdeschwänze am Hinterkopf machen, sehr nah beeinander, nicht zu tief im Nacken. Beide kordeln. Dann um die beiden "Basen" wickeln, es gibt eine ovale Form, die bei mir mit einem Haarstab und sonst nix hält... obwohl sie am Anfang sehr locker wirkte. Ein gekordelter Oval Bun.
    • Der Dutt, der spiralförmig aus einer einzigen Zweierkordel gemacht wird, ist der Rose Bun.

  • Videos:

    • von Bebexo

    • von hairstylevideos2689 - mit sechs Kordelzöpfen

    • Oval Beehive-Variante - mit vier Kordelzöpfen

Titel erweitert von "Superschöner Kordel-Beehive" zu "Kordel-Vortex Bun / Beehive", weil laut schriftlicher Anleitung beide Kordeln lediglich einer Zopfbasis entspringen. Bei einem Beehive müsste es sich um mindestens zwei voneinander versetzte Basen handeln, von denen eine das Zentrum des gesamten Spiraldutts bildet, während der zweite Kordelzopf erst später dazu genommen wird, wenn der zweite Zopf zu Ende aufgewickelt wurde bzw. sehr dünn geworden ist. Werden die beiden Kordeln jedoch gemeinsam um zwei Basen gewickelt, handelt es sich um einen gekordelten Oval Bun
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 05.04.2023, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung, Varianten ergänzt & Videos eingefügt, Titel angepasst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 17:56 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Oooh, na da bin ich aber mal gespannt.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
meinst du diese dame hier? >>Bild<<

_________________
http://andereaussichten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@Sagi: Und? Bilder, Anleitung? *rumhibbel*

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 17:25 
Jep, die Dame meinte ich... ich guck nochmal, ob ich an besagtes (anderes) Bild komm... nee, tut mir leid mein ganz spezieller High-Tech-Liebling lässt mich mal wieder nicht auf alle Seiten... *ärger* :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 22:03 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
N'Abend allerseits,

ich bau mir ab und an das da:
Bild

Geht folgendermassen:
Pferdeschwanz in der mitte des Hinterkopfes machen.
In 2 gleich dicke Straehnen teilen.
Jede dieser Straehnen einzeln kordeln, so dass 2 Kordelzoepfe entstehen.
Beide gleichmaessig um die Basis wickeln, so dass sie sich nirgends ueberkreuzen. Das ist am Anfang etwas schwierig, ich mach das folgendermassen (ich wickle gegen den Uhrzeigersinn - je nach Drehrichtung der Kordeln solltet Ihr das umgekehrt machen!): ich lege zumaechst die rechte Kordel ueber den Pferdeschwanz nach links und lass sie da runterhaengen. Dann nehm ich die zweite Kordel, und wickel sie um den so bereits entstandenen Mini-Knoten, und zwar genau eine Runde, so dass sie links neben der ersten Kordel runterhaengt. Dann nehm ich wieder die erste Kordel, wickel genau eine Runde, lass sie links neben der zweiten haengen. Und so weiter, bis alles gewickelt ist. Die Enden noch schoen unten drunter verstauen, mit Haarnadeln feststecken, fertig. Eventuell kann man auch nach jeder Runde mit Haarnadeln feststecken, da es ab einer gewissen Haarlaenge (je nach Fingerspannweite ;)) schwierig werden duerfte, alles gleichzeitig festzuhalten.

Ich nutze ueblicherweise 4 Scroos, die das ganze halten. Je eine rechts, links, oben und unten. Die dreh ich auch erst nachdem ich fertig bin mit wickeln ein.

Hoffe, das war einigermassen verstaendlich. Und ich weiss auch nicht, ob mein Dingsda irgendwie dem entspricht, was hier beworben wird ;)

Vergnuegte Gruesslies, kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 22:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Boah, sieht das toll aus *staun*

Ich bin bloß leider zu blöd für Kordelzöpfe :roll:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Nadeshda, einfach weiter versuchen :D

Sieht echt toll aus, aber meine Haare sind für sowas noch zu kurz =(

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Kerri: Beeindruckend! Sag mal, wie lange brauchst Du denn, um Dir so ein Kunstwerk zu zaubern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 08:14 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Albis hat geschrieben:
@Kerri: Beeindruckend![...]

Danke :oops:
Albis hat geschrieben:
Sag mal, wie lange brauchst Du denn, um Dir so ein Kunstwerk zu zaubern?

Hab die Zeit nicht mitgestoppt ;) Aber mit Sicherheit sinds unter 10 Minuten. Wenn man den (Achtung, Wortspiel!) Dreh beim Kordeln einigermassen raus hat, sind die 2 Kordeln recht schnell gemacht. Ein Franzose oder Hollaender beispielsweise dauert bei mir wesentlich laenger.


Nadeshda: ueben, ueben, ueben, ueben :-)

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Kerri der sieht wirklich elegant aus.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Kerri, ich bin immer wieder erstaunt was du schönes mit deinen Haaren zauberst! Du bist eine Haarkünstlerin

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 11:25
Beiträge: 99
Wow, sehr schön, Kerri! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 16:30 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Da schaut man nichtsahnend in den Kordelbeehive-Thread und wird erstmal von einem absoluten Kordelkunstwerk erschlagen.
Wahnsinn Kerri!

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: unterm Dach
Whow, was hier für tolle Frisuren gezeigt werden, bin sehr begeistert. Ich liebe besonders 2 Franzosen am Kopf entlang und dann zur Schnecke hinten, aber das versuche ich auch mal. Alles was so romantisch aussieht ist was für mich.

_________________
BSL ,76 cm (SSS)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de