Auch von mir vielen Dank! Hätte es den nur schon früher gegeben!
salzdrache hat geschrieben:
und poste jetzt hier, damit Ihr Euch auch alle wieder traut

Nach deinem Posting würde ich mich erst recht nicht trauen zu posten, wenn du damit indiktieren möchtest, dass deine Fotos schlecht sind.
Cryptic-elf hat geschrieben:
Yerma gab mir den Tipp, dass ich versuchen könnte, beim Fechten nicht so nah am Scheitel vorne anzufangen, sondern mehr Richtung bzw. direkt an den Schläfen. Leider sind meine Haare da eher licht und sehr fein und kurz, ich werd es dennoch mal so versuchen, wenn es mich noch einmal überkommt.

Ja, die Yerma redet viel, wenn die Haare lang sind. Selber bekomme ich das diagonale nämlich auch nicht hin. Erstens sind meine Haare an den Schläfen auch zu dünn. Zweitens habe ich da ein generelles Zopfproblem: nehme ich kleine Strähnen hinzu, fängt der Zopf näher am Scheitelansatz and, ist aber unscheinbar. Nehme ich hingegen große Strähnen hinzu, wird die Strecke zum Hinterkopfwirbel zu kurz.

Diagonal wäre aber schon schicker als unsere schrägen Versionen. Naja, auf den Bildern unten sieht man recht gut, dass mein X noch ausbesserungswürdig ist.
An dem x-to-o habe ich mir neulich auch die Zähne ausgebissen.
Variante 1: das O durch einen "Hohlraum" in der Mitte machen:Ausgangslage
Ergebnis

Mit Schmuck
Variante 2: das O durch die Form der gedutteten Classics nachzuahmen.Ausgangslage:
Ergebnis