Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
AnnBone hat geschrieben:
Hat schon mal jemand die Sock-Curl-Methode probiert?

http://www.youtube.com/watch?v=CzJKdHglFck&feature=relmfu

Habe das video grade zufällig gesehen und dachte, das mag die eine oder andere vielleicht gerne mal testen...
(Ich will meine Haare momentan keinen unnötigen Belastungen aussetzen, daher werde ich es nicht selber ausprobieren.)

Falls das hier schon mal aufgetaucht ist, habe ich es wohl übersehen, dann tut es mir leid für den sinnlosen Post :roll:

Liebe Grüße,
Annbone


Das video hab ich gestern auch entdeckt!! ich überlege es heute abend mal zu versuchen.. die vier socken hab ich wohl noch übrig... :D

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
Habe gerade auch Socken in den Haaren und sehe aus wie ein Voll-Honk :D werde mich deshalb die nächsten Stunden auch nicht unter die Leute wagen. Bin gerade zu Besuch bei meiner besseren Hälfte (Fernbeziehung) und wenn seine Eltern mich so sehen :stupid:

Muss gestehen, dass ich beim Aufwickeln einige Schwierigkeiten hatte. Die Spitzen wollten nicht bleiben wo sie hin sollten und die Socken geben leider wenig Widerstand. Deshalb hat sich das Ganze erst ein paar Mal verwurschtelt. Das mit den Spitzen kann aber daran liegen, dass meine Haare gerade leider wieder recht kurz sind. Da bleibt natürlich wenig von den Längen übrig, das über die Spitzen gelegt werden und die fixieren kann.

Werde auf jeden Fall vom Ergebnis berichten!

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
@Tinuviel_713

Du könntest es nächstes mal mit Spitzenpapier versuchen. Da wursteln wenigstens nicht einzelne Haare wieder raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
@ Telea: Danke für den Tipp. Was genau ist das denn und wo bekomme ich das her? Könnte mir vorstellen, dass das auch viel schonender ist, wenn nix abknickt.

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Statt Spitzenpapier kann man auch Klopapier in seine einzelnen Lagen zerlegen und das für die Spitzen benutzen.
Spitzenpapier selber bekommt man vermutlich in einem Friseurbedarfsladen.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
also ich hatte auch mal spitzenpapier, als das zur neige gegangen ist hab ich einfach backpapier oder dieses weiße butterbrotpapier genommen.. ist im prinzip recht ähnlich.. muss man sich nur etwas zurecht schneiden :D

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber mir ist da gestern mal was aufgefallen: Mit dem OVAL BUN (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=16149) kriegt man richtig klasse Locken!!!
Ich hatte mir vorgestern die Haare gewaschen, gewartet, bis sie trocken waren und wollte den Oval Bun unbedingt ausprobieren. Gesagt, getan! Allerdings mit Laice braids vom Kopfanfang an. Total bequem zu tragen! Abends war ich dann zu faul und müde, alle Haarnadeln rauszusammeln und hab damit geschlafen - ebenfalls total bequem! Es kam, was kommen musste: Gestern morgen fertig machen für unsere Kindergeburtstagsparty in der Öffentlichkeit, also alles aufgemacht und - WOW!!!!! Ergebnis: tolle, kleine (wegen dünnen Flechtzöpfchen), definierte Flechtwellen auf dem ganzen Kopf!!! Dann kam ein hoher Pferdeschwanz rein und fertig war ich für den Tag. Abends, total geschafft nach Party auf der Bowlingbahn und zweistündigem Spaziergang bei -14 Grad an unserem schönen Ostseestrand, inklusive Eisdielenbesuch zwischendurch (also Jacke an, Jacke aus, Schal ab, Schal dran...) war alles noch wie vormittags. Ich hatte aber Lust auf Fletzen auf der Couch. Also fix ein extrem nachlässiger Cinnamon gemacht, einfach ein weiteres Haargummi drüber gestülpt und fertig war der Sochendutt!!! - Ich würd ja glatt behaupten, der gestrige Tag war frisurentechnisch unschlagbar!!!

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Jopp, ich hab mein Spitzenpapier im Spezialladen gekauft. Da bin ich zufällig dran vorbeigelaufen ^^ Obs das beim Müller oder so auch gibt weiß ich nicht. Mir wird die kleine Schachtel wohl ne Weile reichen.

Wenns das bei euch nicht gib, dann würd ichs tatsächlich mit Butterbrotpapier probieren. Oder Klopapier, passend zum Küchenkrepp-Wickler, sieht bestimmt noch schicker aus *grins*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
Doch, Spitzenpapier hab ich bei Müller in Lindau schonmal gesehen. Hing dort, wo auch die Haarnadeln etc. hingen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Hab heute über Nacht mit nassen Haaren zwei frz. Kordelzöpfe gemacht. Die Wellen gefallen mir sehr gut, nur sind sie mir etwas zu "eng". Werde nächstes mal etwas lockerer kordeln oder die Haare vorher etwas antrocknen lassen

Bild

Bild

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012, 16:13
Beiträge: 3530
Wohnort: Norddeutschland
Hey:)

Hat jemand hier schon die Um-den-Finger-wickel-Methode ausprobiert?
Mache ich ab und zu, gibt sehr niedliche Löckchen, die sich nach dem Kämmen mit dem groben Kamm in richtig elegante Locken verwandeln.

Dazu teile ich eine kleine Strähne ab, wickle sie um den Zeigefinger, streife dann das "Gewickelte" vorsichtig richtung Kopf ab, lege es hin und stecke es mit nem Bobby-Pin fest.
(Ich glaube, dafür gibt es hier auch einen Namen, meine ich zumindest gelesen zu haben, war mir aber nicht sicher ob das gemeint ist...)
Für den ganzen Kopf brauche ich etwa 15 Pins, und die Methode geht an sich wirklich flott. Und da alles platt anliegt, kann man eigentlich auch prima drauf schlafen.
Naja, ich weiß allerdings nicht wie schädlich es auf Dauer ist, jede Nacht die Pins über den Haaren zu tragen, aber Clips sind da wohl auch nicht viel besser, und wenn man das nur für eine bestimmten Anlass macht sollte es doch gehen.

Vielleicht schaffe ich es ja mal, bilder davon hochzuladen...von meiner Mitbewohnerin kriege ich immer zu hören, man könnte auch mit den hochgesteckten Strähnchen aus dem Haus gehen^^

Liebe Grüße, Lüttje

_________________
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2012, 00:04
Beiträge: 141
Wohnort: Heidelberg
Ich mache nachts immer einen Franzosen/Holli. Gibt bei mir schön definierte Locken, die sind nicht mal frizzig, wenn ich mit Öl flechte.

_________________
Länge nach SSS: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
Lüttje, hört sich nach einer interessanten Methode an! :) Ich habe früher (mit kürzeren Haaren) auch öfter mal die feuchten Enden um die Finger gewickelt und hatte dann auch kleine "Ringel" bzw. Locken in den Enden. Aber ob das mit langen Haaren auch noch so gut funktioniert?! :-k

Wäre jedenfalls sehr schön, mal Bilder von deiner Methode (+Ergebnis) zu sehen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
Lüttje, das hört sich nach klassischen pincurls an.

Im netz findet man tutorials von so genannten sets, die ein wenig ausgebürstet hübsche wellen und locken geben.

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Ich hatte vorgestern zum schlafen zwei feuchte Beebuttbuns auf dem Kopf, einfach mit je 2 U-Pins festgesteckt. Am Morgen sahen sie dann aus wie auf dem Bild ganz links. Für diese sehr sehr einfache Methode find ich das Ergebnis super.

Bild

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de