Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Lotti hat geschrieben:
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Noch ein Beispiel: Bei Leia geht ein Cinnamon erst jetzt bei 120cm. Bei mir geht er immernoch nicht :ugly: .


Öhm... du meinst doch den hier, oder?
Also bei mir geht er. Zwar sieht das eher aus wie Topf mit Griff, weil das Drumherum viel weniger ist, aber er funktioniert und hält auch ohne Klammer (halbwegs)


Hmm die Version habe ich noch nie gesehen.
Ich meine den ganz normalen Cinnamon..halt wickel-wickel-wickel und irgendwann Stab/Forke durch.
Leia und ich haben/hatten das selbe Problem. In der Mitte ne dicke Wulst ud alles später chiebt sich under die Wulst, ohne dass man die zweite Windung annähernd sehen würde...

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Das Problem habe selbst ich bei meiner Länge, der Cinnamon sieht immer wie ein... :oops: Po-Loch :oops: aus. Sehr sehr unschön.

Aber naja... so hat halt jeder so seine Probleme mit Frisuren.

Ich würde für einen großen Umfang auch das Verteilen empfehlen, mehrere Zöpfe und dann hochpinnen.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Hmm die Version habe ich noch nie gesehen.
Ich meine den ganz normalen Cinnamon..halt wickel-wickel-wickel und irgendwann Stab/Forke durch.
Leia und ich haben/hatten das selbe Problem. In der Mitte ne dicke Wulst ud alles später chiebt sich under die Wulst, ohne dass man die zweite Windung annähernd sehen würde...


*hmm* Wickelwurst? ;-)
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen was du meinst mit "normalen Cinnamon".

Bei mir sehen viele Dutts aus wie Knubbel mit Griff, einige haben auch was von dem besagten Po-Loch :oops: und ich habe ganz oft das Problem, dass meine Dutts nicht lässig oder gekonnt oder so gewollt wirken, sondern einfach nur irgendwie dick am Hinterkopf. Ich übe mich jetzt im Dutt-Plätten ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Also zu dem Problem mit dem Cinnamon... Ich finde die Anleitung von Senza Limit dafür ziehmlich gut, das hat mir Gundula bei meinem Besuch dort gezeigt.
Die Haare eindrehen und zu einer kompletten Schlaufe legen (eben ganz normal wie für einen Cinnamon) und sobald man sozusagen den Anfang der Schlaufe wieder erreicht, die Haare nicht mehr eindrehen und unter der Schlaufe um den Zopfansatz wickeln.
Dann die obere "Schlaufe" ca eine vierteldrehung zurück drehen, also sozusagen ein Stück aufdrehen, dadurch wird der ganze Dutt etwas lockerer. Mit dem Spiel, dass man jetzt hat, kann man den Dutt etwas breiter ziehen und die nur drumherumgewickelten Haare verschwinden. Bevorzugt befestigt mit einem Haarstab :)
Das ergiebt eine schöne große Windung auf dem Kopf. Mehr krieg ich auch sowieso nicht hin, wegen der Haarmenge, deswegen empfinde ich das als gute Lösung.

Bild

(ich stelle grade fest, dass es fast aussieht wie ein Sockendutt :D )

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Stimmt, sieht etwas aus wie ein Sockendutt, gefällt mir aber an dir :-)

Ich glaube, ob Poloch oder nicht Poloch, da spielt der Schmuck eine grosse Rolle. Mit deiner schicken Gabel kann das gar nicht wie ein Poloch wirken :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Das ist sehr nett :)
Senza Limiti ist einfach in jeder Frisur schick.
Gottseiddank bin ich vorher noch nie auf die Idee gekommen, dass es wie ein Poloch aussieht, aber jetzt wo ihr das sagt. Egal. Ich sehe mich ja nicht von hinten :D

Ach und zum Thema: ich hätte mich als Kind gefreut, wenn mich wer frisiert hätte, aber meine Mama war (was ich ihr auch garnicht übel nehme) schlicht überfordert mit der Haarmenge und auch nicht geübt genug im Frisieren.
Aber ich finde jede Art von Französisch (oder auch Holländisch) geflochtenen Zöpfen toll für Mädchen. Die rutschen nicht und man kann sich freier bewegen, was in jungen Jahren glaube ich schon wichtig ist.
Und wenn sie noch zu kurz sind für die Dicke, dann wäre mein Tipp einfach mehrere (also Classsics oder sogar noch mehr) französische Zöpfe zu flechten.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Mir wurden als kind immer die Haare ausgedünnt um überhaupt etwas mit ihnen anfangen zu können.
Jetzt mit 80cm und 11cm ZU haben meine Haare ein Eigenleben, die Ficcare in L hauen sie so raus.
LWB geht, wenn die Spitzen mit 2 Nadeln festgesteckt werden und der Nautilus aber auch nicht immer ohne Nadeln.
Pferdeschwanz rutscht früher oder später in den Nacken.

Etwas weniger Haare hätten es auch getan :?

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Falkenfrau hat geschrieben:
Für Kordelzopf sind sie glaube ich auch noch zu kurz.
Aber Half-Ups sind eine gute Idee, das ich darauf nicht schon selbst gekommen bin. ;)


Ich mache mir für einen Rosebun immer einen Pferdeschwanz, den ich in drei Teile teile und jeden einzeln kordele. Mit vier knallbunten Haargummis, würde das bei einer zehnjährigen sicher auch süß aussehen. Und Kordeln hat sonst ja schließlich keiner! :kniep:

Entschuldigt, der Rest ist jetzt ein wenig wirr, aber systematischer krieg ich's heute irgendwie nicht hin... :roll:


Das mit den Scroos verstehe ich nicht. Mit vier Scroos solltest Du die Haare Deiner Tochter locker oben halten. Wichtig ist dafür allerdings, dass sie vorher eingedreht oder geflochten sind, damit die Scroos praktisch in das "Gewirr" greifen und nicht bloß in den gleichmäßigen "Strang". (versteht mich jemand? :-k )

Und hast Du die Dutts mal mit einer Forke probiert? Viele Zinken halten deutlich besser als ein Stäbchen und verteilen auch die Spannung sehr gut.

Ich bin seit zwei Wochen sehr begeistert vom 3-stranded bun. Sieht schick aus, aber nicht aufgebrezelt und liegt sehr dicht am Kopf an, so dass man nicht überall hängen bleibt. Allerdings braucht man einige Haarnadeln (Postichenadeln oder Amish-Pins) und drei Bobbypins dazu, das wäre mir als Kind wohl zu viel Zeug gewesen, aber vielleicht gefällt es Deiner Tochter ja, wenn die Bobbypins am Ende glitzern?

In dem Alter können auch zwei Dutts, egal ob tief oder hoch, ganz gut aussehen. Als Alternative zum Half-up, quasi.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig! (wahrscheinlich kannst Du nach den ganzen Posts hier ohnehin erstmal ein paar Wochen lang nur ausprobieren... ;) )

Viel Erfolg! :D
ciocchi

P.S.: Wenn man übrigens das Gewicht richtig verteilt, gibt's da übrigens kein Problem. Alles eine Frage der Technik, denn dickere Haare heißt ja meist auch mehr Haarwurzeln auf die das Gewicht sich verteilen kann. So lange Deine Kleine keine Probleme damit hat, also keine Kopfschmerzen, Ziepen oder sonstwas, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. *find*

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 09:46 
Offline

Registriert: 14.05.2010, 21:24
Beiträge: 2279
Wohnort: Nähe Gießen
Ich hab den Eindruck, meine Haare sind für ihre Menge irgendwie ziemlich leicht?? Ich hab auch so ca. 11 cm Umfang (ok, ein kleiner Teil davon ist Pony) und hatte nie Probleme mit dem Gewicht meiner Haare. Das Einzige, was nicht geht, ist ein hoher Pferdeschwanz, der bleibt einfach nicht da oben. Das ziept dann auch. Aber ansonsten hab ich mir noch nie Gedanken drum machen müssen, wie ich das Gewicht verteile, Hauptsache es hält. Meine Haare sind auch nicht störrisch, sondern eigentlich ziemlich weich. Was auch nicht immer vorteilhaft sein muss, wenn man sich meine zahlreichen Versuche für den Messy Bun anschaut...

Aber kann das sein, dass Haare etwa gleicher Länge und Dicke unterschiedlich schwer sind? Oder vielleicht, dass ich als Sportlerin ne bessere Nackenmuskulatur hab und dadurch keine Kopfschmerzen? Aber das würde ja nichts ändern an der Belastung auf die Haarwurzeln. Vielleicht bin ich da auch einfach weniger empfindlich? :?

_________________
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 13:44 
Offline

Registriert: 16.04.2011, 18:30
Beiträge: 144
Na es gibt auf jeden Fall Leute, die sind an den Haarwurzeln weniger empfindlich als andere. Ich gehöre auf jeden Fall auch dazu, hab noch nie Kopfschmerzen von meinen Haaren gekriegt, obwohl ich das ständig beim Friseur gefragt wurde. Ansonsten konnte man schon immer recht ruppig mit meinen Haaren umgehen, was mich überhaupt nicht stört, wo andere halt schon anfangen rumzujammern, merk ich nich mal was.
Naja mein Papa hat mir als Kind immer die Haare gekämmt, vll liegts bei mir an der Behandlung! :lol:

_________________
gestufte 75 cm nach SSS(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm

Ziel: bis Steiß heisst iwie 98 cm, glaub ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Meine Tochter und ich können mit dem Zopfumfang auch locker mithalten. Meine Tochter ist 11 und fängt zuhause an, mit Haarstäben zu experimentieren. Alltagstaugliche Frisuren: Natürlich Pferdeschwanz, aber neuerdings dreht sie sich die Haare zu einer Banane hoch und macht so eine riesige Krebsspange rein.
Ihre Haare sind etwa schulterlang.
Vielleicht wäre das auch etwas für deine Tochter. Geht schnell und sieht hübsch aus.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 14:42 
Als ich in dem Alter war, hat meine Ma mir immer die gleichen Frisuren gemacht (schätzungsweise BSL-lang):
- Pferdeschwanz
- geflochtener Pferdeschwanz
- Engländer
- Franzose
- Affenschaukeln
- Heidi-Zöpfe (mochte ich nicht so)
- Half up.
Als ichs dann selber konnte kamen noch dazu:
- Holli
- Banane
- Masara
- Dutt aus Pferdeschwanz, dann in zwei oder drei Stränge teilen, einzeln flechten und feststecken (hat mir meine Oma beigebracht)

Mit der Länge hat mir die Kopfhaut immer beim Pferdeschwanz wehgetan, je höher dest doller, deshalb hab ich alle Frisuren, wo ein Pferdeschwanz drin vorkam dann nicht mehr gemacht - oder nur noch für was "Besonderes".


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2012, 16:03
Beiträge: 46
Hi Ihr Lieben,
entschuldigt bitte, wenn der Thread hier falsch eröffnet ist.
Ich finde mich im Forum noch nicht gut zurecht.
Also, falls irgendwas nicht richtig ist, bitte weist mich darauf hin, ich versuch mich zu bessern :wink:

Öhm, & darum gehts... also, vor einiger Zeit hat mich meine Friseuse auf den Geschmack gebracht mir die Haare doch wieder mal (von ganz kurz) wachsen zu lassen.
Sie hat sie mir auch immer prima zurechtgeschnitten, weil ich frisurentechnisch wirklich unterbegabt bin.
Jetzt sind sie schon was länger.
Die vorderen Strähnen gehen etwa knapp bis zur Achsel, die hinteren knapp übern BH.
In letzter Zeit hatte ich sie leicht durchgestuft & so allmählich beschlich mich der Verdacht, dass mir bei meinen Hochdröselversuchen deswegen immer wieder die Haare wegrutschen.
Nun war ich gestern im Salon & hab das erste Mal gebeten, so zu schneiden, dass die Stufen rauswachsen. Begeistert war sie nicht davon & meinte, bei meinem kräftigen, kerzengeraden Haar würden sie dann so flach & schwer runterhängen.
Aber ich wollts einfach ausprobieren.
& jetzt der langen Rede kurzer Sinn... ich wäre wirklich dankbar um jede Hilfe für eine oder gar für ein paar hübsche Frisuren.
Im Beruf kann ich sie nicht offentragen & behelf mir im Moment meist mit einem hochangesetzten Pferdeschwanz.
Ende meiner Möglichkeiten!
Ich stell mich an wieder letzte Mensch.
Dabei bin ich recht geduldig.

Ich hab Banane geübt (mit ner Zweizinkenforke) bis mir die Arme weh taten. Wochenlang, immer wieder. Nix, die hielten alle nicht.
Dann dachte ich, vielleicht fang ich mal mit nem Sockendutt an.

Gestern hatte ich dann einen kleinen Erfolg damit.
Die Youtube-Mädels schaffen das ja wie nix.
Ich, gestern, nach zwei Wochen üben, merkte plötzlich- :shock: es hält!
Er hat ausgesehen wie ein zerrupftes Vogelnest, aber hielt!! Hocherhobenen Hauptes bin ich zum Nachtdienst marschiert bis eine Patientin mich irgendwann fragte: "Was guckt denn da eigentlich aus ihren Haaren?"
"Na, wahrscheinlich ne alte Socke", sagte ich & rauschte hoheitsvoll von dannen. Aber kurz drauf rutschte dann wieder alles Haar raus & ich hab in der Eile doch wieder zum Haargummi gegriffen.

Vielleicht habt Ihr eine Idee oder einen Tipp, wo ich kucken kann. Ich hätt so gerne mal was Hübsches wenn ich nächste Woche zu dem tollen Essen gehe. & es wär super wenn es die Vorspeise übersteht!
Oh, vielleicht am Rande..mit diesen Bobbypins kann ich bislang nix anfangen. Ich ramm mir die unter die Nägel oder in die Kopfhaut & reiß mir sowieso mehr Haare damit aus, als ich festklemmen kann.
& Haarspray find ich auch nicht dolle.

Entschuldigt bitte mein langes Blabla, ich wollts halt so gut wie möglich beschreiben & hätt auch gleich ein Foto meiner Haare eingestellt aber mein Bub hat die Kamera mit.
Naja, nun warte ich mal geduldig ab... ich bin wirklich lernwillig
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 15:13 
Schau mal im Frisuren-Inhaltsverzeichnis unter "für 'kurze' Haare".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2011, 23:59
Beiträge: 92
"Mein Name ist Dingens und ich bin Frisurenlegastheniker" *meld*
- "Hallooo Dingens!"

rosarose du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich bin jetzt schon fast seit einem Jahr hier am stöbern und probieren.
Bis jetzt kann ich zwei Frisuren sehr gut: offen lassen und Pferdeschwanz.
Der Gibson Tuck ging mal, aber leider sind meine Haare jetzt zu lang dafür geworden. (knapp über BSL, aber ZU von 10,5 und dann auch noch stufige flutschige Haare)
Und beim Rosebun mit drei Kordelzöpfen (da störren die Stufen weniger!) hatte ich auch schon Erfolge, hält aber nicht länger als 1 Stunde bis jetzt.

Danke Jemma für den Link. Ich habe nur leider schon oft versucht mir in diesem und anderen Treads Tricks abzuschauen. (Sind auch sehr gute Tipps dabei, muss man sagen)
Nur leider funktioniert das nicht bei meinen störrischen Haaren.
Meine Bitte darum an alle, nicht einfach nur Links von schon oft genannten Treads posten, sondern persönlich auf die Haare des Treaderstellers eingehen.
Vielleicht hat ja doch schon jemand die Weltformel entdeckt.
Danke :-#

_________________
1cMiii Steißlänge, Aschbrauner Ansatz/rotbraune Längen
Meine Haare haben ihren eigenen Kopf!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de