Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.11.2020, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arwen Zopf
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 7329
Schaut mal:

http://www.dreamweaverbraiding.com/braids/Arwen.htm

Ich verstehe die Anleitung einfach nicht. Am Englisch haperts nichts, aber daran, dass ich schon bei der ersten Anweisung nicht weiß, was genau denn nun ein french Perfect classic ist!
Dabei würde ich diese Frisur so gerne mal ausprobieren!
Kann mir jemand helfen?

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:28
Beiträge: 2591
Wohnort: Karlsruhe
Ist mir jetzt spontan auch zu kompliziert :lol: aber mit dem Classic ist wohl sowas http://www.dreamweaverbraiding.com/braids/classic.htm gemeint ("A classic braid is any time there are two braids of approximately equal size, one on each side of the head. They can hang down, but are usually pinned up in a chignon just above the neck. A classic braid can consist of French braids, Dutch braids, twists, 4-strands, 5-strands . . .") irgendwie?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 08:14
Beiträge: 2089
Hmm... ich würde zuerst einen Mittelscheitel ziehen und dann von Ohr zu Ohr (aber nicht genau waagerecht, sondern eher im hohen Bogen) einen weiteren Scheitel ziehen. Alles Haar vom Hinterkopf, das erst später in 7 Stränge geteilt wird, würde ich erstmal wegtun (Zopf machen, in den Kragen des Pullis stopfen). Dann würde ich links und rechts vom Scheitel ganz normal franz. Zöpfe flechten (woraus das perfect in der Anleitung resultiert - wer weiß, viell. finden wir das später noch raus)... - und dann halt weiter nach der Anleitung. Leider ist das Bild ja so klein, daß man so nicht wirklich was vom Oberkopf sehen kann - aber irgendwoher muß der dickere Strang über dem rechten Ohr resultieren :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 07:14 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 09:50
Beiträge: 1188
Wohnort: dahemm
Barcabelle hat geschrieben:
Leider ist das Bild ja so klein

kopieren, in Word einfügen, groß ziehen, was erkennen :mrgreen: .

Der große Strang am Hinterkopf sieht aus, als wäre das der französische Zopf, der vorne anfängt, ziemlich weit oben schon ein normaler Zopf wird, und dann quer über den Hinterkopf gelegt wird.
Hört sich auch an, als wäre es nur ein seitllicher Franzose, einen zweiten, dickeren Zopf sieht man ja nirgends. Das würd' ich ja mal gerne von vorne sehen.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 08:14
Beiträge: 2089
Da sind wir schon zwei :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:00
Beiträge: 431
Wohnort: nähe Ffm oder München
Im Prinzip steht doch da was gemeint ist..
Zitat:
1# Braid a french perfect classic (meaning a classic that leaves the back half of the head unbraided). Leave it unpinned.


Classics =zwei Zöpfe, und in den Klammern stehte ja im Prinzip (frei übersetzt ;) ) "dh ein Classic ohne die hintere Hälfte des Kopfes miteinzuflechten" ,also man flicht zwei Franzosen bis zur Hälfte und flicht die dann aus..


Edit: Ich würds auch gern von vorne sehen :P :twisted:

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 08:14
Beiträge: 2089
@ Mi-Chan

Du könntest doch etwas experimentieren - Versuch macht klug? :wink:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 7329
Leider bin ich mit sowas gar nicht gut... schon gar nicht 2 franzosen... einen krieg ich perfekt hin, aber 2 gelingen mir irgendwie nie.
Naja, ich werds vielleicht mal versuchen, fürchte aber, dass meine Haare dazu noch zu Kurz sind (der frisst ja auch einiges an länge, der zopf)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: *grinsel*
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 08:14
Beiträge: 2089
Zwei Franzosen bekomm ich auch nicht gut hin und bei Holländern hört es bei mir total auf... :roll:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 08:14
Beiträge: 2089
Eins ist schonmal klar - DEN Zopf mache ich nie wieder...

http://server6.pictiger.com/img/155062/ ... wen-1-.php

Ich hab Stunden gebraucht, und ganz richtig gewoben ist er auch nicht - wie auch bei 9 Zöpfen und nur 2 Armen :?

Mir schwirrt der Kopf vor lauter drüber-drunter-drüber. Für so viel Verflechten muß ich nochmal nen Kurs bei Frau Kupferzopf machen.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:48 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 09:50
Beiträge: 1188
Wohnort: dahemm
Barcabelle hat geschrieben:
... muß ich nochmal nen Kurs bei Frau Kupferzopf machen.

HA! Da wohn ich näher dran, ätsch :mrgreen: .

Sieht suuuper aus :gut:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:28
Beiträge: 2591
Wohnort: Karlsruhe
Sieht aber echt toll aus. :shock:
Du hast nicht zufällig auch Bilder von vorne/von der Seite? (Gesicht kannst du ja unkenntlich machen.)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:00
Beiträge: 431
Wohnort: nähe Ffm oder München
@Barcabelle: Das sieht aber krass aus :shock: Echt hübsch..

Also ich find,das Ergebnis kann sich sehen lassen..

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 08:14
Beiträge: 2089
@ Miri

Super - erst fährst du zu Frau Kupferzopf und dann zu mir, Wissen weitergeben :P

@ Yuki

Von vorne sieht's ganz normal aus, als ob du einen Mittelscheitel gemacht und dann zwei Zöpfe geflochten hättest (also zwei Franzosen). Ich kann keine Frontalpics machen, ich hab' doch einen Pony - und in dem sitzt jetzt schon eine Mintfarbene Papilotte :oops:

@ Wirbelwind

Dankeschön! Wenn ich jetzt nochmal die Arme hebe, brechen die ab :humpel:

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 7329
*Barcabelle ins Bettchen trag* erhol dich erstmal... XD

Sieht aber wirklich genial aus O_O warum kann ich sowas nicht? Warum hab ich nur 2 Arme?... gemeinheit XD *sich ganz extrem konzentrier und versuch sich noch mindestens 4 Arme wachsen zu lassen*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de