Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glücksklee-Dutt
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Hallo zusammen,

gestern ist mir mal wieder eine Idee für eine Frisur gekommen, an der ich euch natürlich gern teilhaben lassen möchte :wink:. Entstanden ist die Idee eigentlich aus der Frustration, dass meine Haare noch zu kurz für einen wirklich stabilen 8er Dutt sind. Daher wollte ich die Haarmenge halbieren und zwei 8er Dutts machen. Leider sind auch dafür meine Haare immernoch zu kurz bzw. stufig, aber ich stell die Anleitung trotzdem mal rein, da ich es wirklich sehr hübsch finde. Hoffe es gibt ein paar Langhaars die ein Bild reinstellen wollen :wink:. Ich denke mal je nach Dicke der Haare müssen die Haare mindestens BSL bis Midback lang sein...Viel Spass damit:

Bild
Die Frisur gehört auf jedenfall zu den einfacheren, wenn die Haare erstmal lang genug sind, da es ja im Prinzip nur 2 übereinander gelegte 8er Dutts sind :wink:.

Im Vergleich zu dem (dreiblättrigen) Cloverleaf bun, dens hier auch im Forum gibt, brauch man aber hierfür nicht ganz so ellenlange Haare :wink:.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
den muss ich auf jedenfall mal testen :D obwohl ich nicht mal einen Achter richtig hinbekomme.... :roll:

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Das ist aber hübsch!!
Werd ich mal probieren wenn mich der Hafer sticht!! :D

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Danke ihr beiden, freut mich, dass er euch gefällt :D.

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass man die zwei Dutts natürlich nicht gleichzeitig machen muss (war nur in der Darstellung leichter). Also man kann erst seine Seite drehen, Dutt machen, aufklappen, feststecken und dann die andere Seite drehen, usw. Der 8er des erstens Dutts liegt dann logischerweise unten, also fals man da irgendwelche Vorlieben hat :lol:.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Auch ich werd es mal ausprobieren. Foto folgt dann die nächsten Tage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
sieht lustig aus, will ich auf jeden Fall probieren!
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 19:03 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1421
Wohnort: Schweiz
Ich habs am 22. gleich noch probiert. Meine Haare sind allgemein ein bisschen zu rutschig für 8er Dutts. Deshalb siehts auch ein bisschen verstrubbelt aus:

Bild

Naja, definitiv noch verbesserungswürdig :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Sieht eindeutig nachmachungswürdig aus :D Gefällt mir!

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 16:34 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Wurde vorhin in die Liste meiner Musthave-Frisuren eingereiht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2170
Das ist gemein, gerade jetzt, wo ich meinen einzigen Haarstab zerbrochen habe. *heul*

Ich glaube, ich muss mal schauen, ob wir noch Essstäbchen haben..... :D

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7329
Ui, tolle Idee, sieht echt klasse aus.
Wird vorgemerkt, sobald meine Haare wieder lang genug sind... ;)

danke fürs reinstellen!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
@Cassandra: Nimm doch einfach Stifte ;-) (v.a. Bleistifte sind gute Haarstäbe)

Ich find die Idee klasse, aber meine Umsetzung is noch nicht wirklich chic...

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2170
@ Kaddl:

Mit Essstäbchen gehts nicht, zumindest unsere sind zu sehr abgerundet und daher an der Spitze zu dick, aber mit Stiften gehts, danke. :D

Ich hab aber das Problem, dass ich die Enden nicht richtig unterkriege, weil ich mit der Hälfte ja viel öfter wickeln kann und außerdem hab ich dann 2 Achter nebeneinander, nicht übereinander.

Aber ich hab die Haare heute morgen gewaschen, ich probiers noch mal, wenn sie nicht mehr so weich sind.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
die_gruene_kaddl hat geschrieben:
Ich find die Idee klasse, aber meine Umsetzung is noch nicht wirklich chic...
*sich in ein paar tagen zum veruschobjekt bereitstellt*

Das Teil sieht schon interessant aus =D>

Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 17:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Bei mir funktioniert der nicht. Meine Haare sind zu dünn und/oder zu lang dafür.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de