Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich habe mir nun auch das Amla Öl gegönnt. Gestern bestellt und heute schon da :helmut:
Habe es jetzt auf der Kopfhaut und im gesamten trockenen Haar verteilt. Meine Kopfhaut kribbelt/zwiebelt etwas. So als hätte ich Haarfarbe auf dem Kopf. Bin mal gespannt, wie sich meine Haare nach der Wäsche morgen verhalten :?:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
So, knapp 2 Stunden später ist vom Zwiebeln nichts mehr zu spüren.

Den Geruch finde ich auch nicht so schlimm. Mein Mann kommt mir aber lieber nicht zu nahe. Ich bin ganz gespannt, wie es morgen nach der Wäsche aussieht.

Ich möchte übrigens folgende Probleme behandeln:

-Haarausfall und geringes Haarwachstum seit Hormonumstellung (Geburt)
-Kleine kahle Stelle an der Stirn nach zu strengen Frisuren+Mittelscheitel
-trockene Haare

Bin mal gespannt.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 17:50 
hihi ich find es echt interessant, dass die meisten Männer den Geruch absolut nicht mögen - uns Frauen es aber nichts ausmacht :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 12:09 
Ich habe mir über ebay dieses Öl geholt: http://www.ebay.de/itm/khadi-Brahmi-Bhr ... 3387a3420f Khadi Brahmi Bhringraj Amla Hair Oil with almond oil.
Da es auch Amla enthält, bin ich mal so frei und poste meine Erfahrungen damit hier, wenn´s recht ist? Sonst , liebe Mods, bitte entfernen. Ich habe im Forum speziell zu diesem Öl keinen Thread gefunden und da es eher selten zu sein scheint, wollte ich nicht unbedingt einen neuen aufmachen.

Also:
Es riecht nicht wirklich prickelnd, so ein bisschen nach verbranntem Plastik plus Kraut. :irre: Bis jetzt habe ich es erst einmal benutzt als Prewash-overnight-Kur und war sehr angetan. Leider habe ich das Öl hoffnungslos überdosiert, das Gefühl auf der Kopfhaut war sooooo angenehm, dass ich nicht aufhören konnte, nachzulegen. :mrgreen: Ergebnis: Fettbirne erster Klasse.
Längen & Spitzen, sowie Kopfhaut waren nach dem Waschen super gepflegt, die Haare fassten sich trotzdem griffig und kräftig an.
Ich erhoffe mir durch das Öl ein Ende meines saisonalen HA, der durch Seifenwäsche etwas verstärkt zu sein scheint. Und ich hoffe, dass es sich positiv auf das Haarwachstum auswirkt - aber das hoffen wir ja von allen möglichen Dingen, gell?! :wink:
Da es trotz Gestank & ekligem Fettbirnen-Gefühl im Gesamteindruck sehr positiv bei mir hängen geblieben ist, denke ich, dass es mir doch irgendwie gut tut und freue mich auf den Langzeit-Test.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich entdecke Nachwuchs!!! :fruechte:

Vorne an meinem Haaransatz, dort wo schon seit etlichen Jahren mein Mittelscheitel beginnt, habe ich eine lichte Stelle.
Ich habe sie nun seit 1 Monat 2x die Woche mit ordentlich Khadi Öl eingeschmiert und gerade sehe ich gegens Licht neue Haare. Sie laufen spitz zu, sind also definitiv nicht abgebrochen.
Ich freue mich gerade so sehr :cheer:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
@ Pikachu: Da freue ich mich wirklich mit dir :helmut: . Außerdem machst du mir damit Hoffnung, dass es eventuell bei mir auch funktioniert. Mein Stirnansatz ist ja leider etwas zurück gegangen :( .

Ich habe mir dieses Öl allerdings erst letzte Woche gekauft und bisher nur zwei mal angewendet. Der Geruch ist zwar am Anfang wirklich überwältigend (und das nicht gerade im positiven Sinne :lol: ), aber unter Frischhaltefolie und Handtuch durchaus ertragbar. Zumindest bei mir hält er sich jedoch bis zu nächsten Wäsche leicht im Haar.
Das Gefühl kurz nach dem Auftrag ist interessant: Meine Kopfhaut kribbelt leicht und man spürt regelrecht, wie die Durchblutung angeregt wird.
Nach dem Auswaschen fühlen sich die Haare zwar weich, aber auch gut gestärkt an. Was mit zudem sehr poisitiv aufgefallen ist: Meine Kopfhaut fettet weniger schnell nach =D> . Normaler Weise sind sie schon am Tag der Wäsche abends leicht fettig, aber dank dem Öl sind sie selbst an Tag 2 noch ganz okay.

Ich werde es jetzt weiter testen und beobachten, ob es sich auf meinen Haarwuchs auswirkt :D .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also ihr sprecht doch jetzt nur vom Amla Oil oder vom Brahmi Bhringraj Amla Hair Oil ?

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Auf der Khadi-Website gibt es doch nur das Amla Haaröl..? :gruebel:

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Arisa hat geschrieben:
Auf der Khadi-Website gibt es doch nur das Amla Haaröl..? :gruebel:




Hmmm ehrlich gesagt, das weiß ich jetzt nicht, weil ich bei amazon.co.uk bestelle und dort gibt es sowohl als auch.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 22:50 
Arisa, welche Webseite von Khadi meinst du denn?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Mir ist nur folgende Webseite bekannt (ich weiß leider nicht, wie man Links mit einem Namen versieht ...):

http://www.indien-produkte.de/index.php ... 3287c9f145

Gibt es auch noch andere Webseiten?

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 00:39 
Ich kenne auch nur die, die du verlinkt hast. :nickt: Bei denen habe ich auch schon Khadi Produkte gekauft. Ich dachte, du kennst vielleicht noch eine andere :wink: .

Mein o.g. Khadi-Öl habe ich ja über ebay bezogen, ich denke, dass das trotzdem ein Originalprodukt ist. Möglich, dass die Khadiöle ohne BDIH Siegel in Deutschland nicht gut laufen?
Keine Ahnung, jedenfalls bin ich mit meinem Öl bis jetzt sehr zufrieden. Ich nehme es wöchentlich, allerdings erst seit knapp einem Monat.
Ich hatte es gekauft, weil es mehr Mandelöl als das "herkömmliche" Khadi-Amla-Öl enthalten soll und Mandelöl mögen meine Haare sehr. Ich hatte das BDIH-Amla-ÖL vor etwa einem Jahr mal probiert und habe es kaum aus den Haaren gewaschen bekommen, ich bin überhaupt nicht damit klar gekommen.
Das Khadi Brahmi Bhringraj Amla Hair Oil geht relativ gut auszuwaschen, allerdings muss ich trotzdem sehr auf die Dosierung achten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 14:48 
Update:

Der Beste brachte kürzlich dieses http://www.indien-produkte.de/product_i ... ar--l.html nach hause, jetzt habe ich also zum Vergleich auch das getestet.

Es ist dunkler, duftet intensiver nach "Kraut" und scheint etwas besser in Haar und Kopfhaut einzuziehen als mein bisheriges. Das Auswaschen mit Seife ging auch gut, die Haare sind gepflegt. Ich habe es erst einmal benutzt, wie es sich langfristig auswirkt, füge ich dann an.

Mein bisheriges Öl mag ich sehr, es scheint ein wenig das Wachstum beschleunigt zu haben, nicht weltbewegend aber erfreulich! Und die Pflegewirkung war bei den kalten Temperaturen wirklich gut spürbar. Keine trockenen Haare, kein elektrisches Aufladen, einfach schöne Haare! Zumal ich im Winter fast nur offen trage und das Haar damit mehr "abkriegt".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
welches Öl habt ihr denn alle? Das vitalisierende (da habe ich noch ein Pröbchen von der lieben Tender) oder das normale Haaröl gegen Ergrauen? Das habe ich auch; ich habe es mir mal bestellt und eben wiedergefunden durch diesen Thread und habe jetzt mal das vitalisierende auf meine Geheimratsecke geschmiert aber nur auf die Kopfhaut und das andere habe ich jetzt mal in einer Teststrähne auf die trockenen Haare geschmiert. Mal sehen. Den Geruch finde ich weder beim einen noch beim andren eklig. Das riecht wenigstens nicht ranzig. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich für meinen Teil habe das "normale" Haaröl gegen Ergrauen, wobei ich es eher gegen meinen Haarausfall einsetze :wink: . Wie es in den Längen wirkt kann ich leider nicht beurteilen, da ich es hauptsächlich in die Kopfhaut und den Ansatz einmassiere. Dort sind die Ergebnisse aber durchaus zufriedenstellend :) . Habe es allerdings auch erst 3 oder 4 mal angewendet.

Das Vitalisierende Haaröl enthält (soweit ich das weiß) gar kein Amla, oder?

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de