Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.07.2019, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 503 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elumen
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Hat jemand Erfahrung mit dieser Haarfarbe?
Werd da nicht so ganz schlau draus.
Das soll eine Haarfarbe sein die ohne Amoniak und Wasserstoff funktioniert,auf physikalischem Wege.
Es wird wohl aus verschiedenen Farbtönen zusammen gemischt.

Hat es schonmal jemand benutzt? wie haltbar ist die Farbe?
schädigt es ?

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 14:38 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
Auf blondiertem oder blondem Haar kannst du damit wunderschöne Knallfarben färben, auf dunklerem Haar ergibts halt nur einen Farbschimmer.

Bei mir hats ca. 3 Wochen gut ausgesehen (bei alle 2 Tage Haarwäsche), verbleicht halt leider sehr schnell :cry:

Zur Schädigung kann ich dir leider nicht viel sagen, denn ich hatte damals noch andere Maßstäbe, was die Haarpflege usw anbelangt 8) Aber meine Haare haben sich immer sehr weich angefühlt.

Welche Farbe willst du denn?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich wollte mich nur erstmal schlau machen was es damit auf sich hat.
Wollen will ich erst wenns mir gefällt*g* :lol:
Also wenn,dann schwarz.
Ist das sowas wie Stargazer oder Directions?

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4205
Wohnort: Niedersachsen
Nein, das ist keine Waschtönung wie Directions und Co. Es ist eine Farbe, bloß mit anderer Wirkweise, d.h. sie hält schon besser als Directions usw. und deckt auch besser. Außerdem gibt es nicht nur Knallfarben, sondern auch Naturtöne. Elumen ist eine feine Sache, wenn man einen Goldwell-Friseur findet und leider ist es meistens teurer als die üblichen Farben.
Hier ist es ganz gut erklärt:
http://www.hauptsache-janette.de/Infofolder.pdf

_________________
Meine Haare: 2cMii (5,5 cm), FTEs - Länge nicht feststellbar
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das Elumen Return würde mich dabei näher interessieren. Angeblich soll es nur durch einen Ãœberschuss an negativer Ladung die Farbe aus dem Haar rausholen, komplett ohne Oxidation ("schonend und ohne Streß für das Haar"). So kann man mal eben die Haarfarbe wechseln, ohne große Strapazen fürs Haar. Hört sich toll an, aber wenn das so gut ist, warum setzt sich sowas nicht durch?

Es hört sich alles schon zu schön an, um wahr zu sein. Wo ist der Haken (von der Bedenklichkeit der Inhaltsstoffe mal abgesehen)?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Das hab ich mir auch gedacht Sommerfrost!
Wo ist der Haken?!

@katzemyrdin

Danke für den Link,werd mal schauen :)

Die Produkte gibts auch so im I-Net zu kaufen,hab ich...hier gesehen:
http://www.friseurbedarf24.de/Haarfarbe ... 4_390.html

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hätte schon Lust, meinen Gelb- Grün und Rotstich im Haar zu neutralisieren. Vielleicht ist dies, vom Friseur auf mein Desaster abgestimmt, ja das Richtige!? Einen Goldwell Friseur gibt es hier, auch wenn ich dafür eine Stunde fahren muss. Ich denk mal drüber nach, schwirrt mir jedenfalls schon den ganzen Tag durch den Kopf. Wird mit Sicherheit teuer...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Kann gut sein das es teuer wird.Ich hab gesehen das eine Flasche Tönung schon 20 EUro kostet! :shock:
Hast Du es denn schonmal mir PHF versucht?

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Vor einiger Zeit habe ich auch mal angestrengt nach Infos über Elumen im Netz gesucht, man findet ja leider nur wenig. Nach etwas längerem Suchen habe ich dann in der LHC die INCIs zur Produktreihe gefunden, ich bin mal so frei und zitier das hier rein:

(Post von iris, November 2008, Link zum Elumen-Thread LHC)
Zitat:
Elumen dye
Aqua, propylene carbonate, alcohol denat., lactic acid, hydroxypropylated polysaccharides (probably some sort of coating ingredient), dimethicone copolyol, sodium hydroxide, parfum.
May contain: Acid black 1, acid red 52, yellow 10, ext. violet 2, orange 4, red 33. (No directions on the bottle).

Lock
Aqua, alcohol denat., PEG-8, Benzyl Glycol, Sodium Isethionate, Butylene Glycol, Lactic Acid, Carbomer, Dimethicone Copolyol, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Hydroxide, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Amylcinnamyl Alcohol.

Treat
Aqua, Cetearyl Alcohol, Dicocoylethyl Hydroxy-ethylmonium Methosulfate, Benzyl Glycol, Steartrimonium Chloride, Panthenol, Malic Acid, Isopropyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Quaternium-80, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Parfum. (Application time 5 minutes, damp hair).

Care
Aqua, Alcohol Denat., Panthenol, Benzophenone-4, Cetrimonium Chloride, Propyle Glycol, Malic Acid, PVP. DMDM Hydantoin, Parfum.
(Leave-in, apply to towel dry hair).

Wash
Water, Sodium Laureth Sulphate, Coco-Glucoside, Propylene Glycol, Sodium Chloride, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-160 Sorbitan Triisostearate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Benzophenone-3, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10, Quaternium-80, Fragrance, Acid Violet 43/C.I. 60730.

Clean
Aqua, Trideceth-12, Alcohol Denat., Sodium Bicarbonate, Benzyl Glycol, Sodium Carbonate, Parfum.
(Rub on with cotton ball until color is gone, rinse with water).

Die Angaben sind von den Flaschen abgetippt, Goldwell selber scheint sie nirgends ins Netz gestellt zu haben. Also ohne Gewähr.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ja, das Grüne und das Rote sind von PHF, das Gelbe kann ich auch nicht ausschließen. Ich hätte so gerne wieder einen natürlichen Ton. Und kühl - das bekomm ich mit PHF auch nicht hin.

Von daher wäre Elumen ja auch so interessant für mich: ein kühler Farbton, der das Haar nicht schädigt, wie andere kühle Haarfarben.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 23:03 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 14:37
Beiträge: 3
Huhu,

ich hatte für etwa 1,5 Jahre Elumen in den Haaren, und zwar knall- knallrot. Anfangs war ich extrem begeistert, 1. weil die Farbe wirklich extrem schön war, und zweitens weil die Haare sich nach dem Färben dicker, fester und gesünder anfühlten und einen unglaublichen Glanz hatten.
Das liegt wohl daran, dass bei Elumen durch das sogenannte "lock" die Schuppenschicht zugeklebt wird.
Zwar wurde mir das Ganze von meinem Friseur auch als haarschonend, "schon eher pflegend" angepriesen, allerdings habe ich nach besagten 1,5 Jahren wegen dem schlechten Zustand meiner Haare mit dem Zeug aufgehört und bin seitdem auch hennarot, was meinen Haaren erheblich besser bekommt.
Elumen ist vermutlich weniger böse zum Haar als andere Färbungen, und es ist haltbarer als Directions, aber wirklich toll ist es für die Haare auch nicht und auf Dauer schädigt es sie auf jeden Fall.
Ich trauere heute noch der extrem tollen Farbe nach, aber wenn ich zwischen Farbe und Länge wählen muss, nehme ich ganz klar die Länge! :D
(Gekostet hat das hier bei unserem Dorf-Friseur übrigens lächerlich wenig, ich wundere mich, wie er dabei noch Gewinn machen konnte..!)

Hier sieht man den Glanz und das tolle rot mal:

Bild


Hoffe, ich konnte helfen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Danke für Deinen Bericht Cija!! :D
Genau danach hab ich gesucht,jemand der Erfahrung damit hat !!
Friseure und Firmen können einem ja viel erzählen,was zählt ist die Ralität.

Ich denke ich werde auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Hab mir jetzt meine Haare mit viel Zeit und Mühe gesund gezüchtet.
Das will ich mir nicht wieder zerstören.Dann lieber PHF,auch wenns aufwendig ist.

P.S. wie kommts das Du so lange angemeldet bist und jetzt das erste Mal schreibst? :shock: Ich fühl mich geradezu geehrt :)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 12:26 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 14:37
Beiträge: 3
Hmmm ich glaube ich bin ziemlich scheu.. :oops:

Zudem haben die anderen bei den meisten Themen hier viel mehr Ahnung und Erfahrung als ich..
ich habe hier so viel gelernt und meine Haare und ich sind so dankbar dafür :D


Ja und das hier war dann ein Thema, mit dem ich mich auskenne, und da bin ich über meinen schatten gehüpft :wink:
Außerdem weiß ich inzwischen, dass hier in dem Forum alle sehr nett sind und ein sehr angenehmer Umgangston herrscht. Da kann man sich dann ruhig mal raustrauen..
Hätte ich längst mal tun sollen, war gar nicht so schwierig!!



Mir ist nochwas eingefallen:
Das "Return" von Elumen funktioniert nur bei Elumen, nicht bei anderen Farben, und selbst hier nur ein paar Tage nach der Färbung. Man kann damit also keine anderen Haarfarben aus dem Haar ziehen.
Und ich bezweifele, dass das selbst bei Elumen rückstandslos funktioniert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Find ich gut ,das Du Dich rausgetraut hast! :gut:
Wie man sieht,hast Du durchaus was zu sagen!! :) :wink:
Ich denke nach fast 2Jahren LHN wirds schon einiges sein.
Stell Dich doch mal im "Neu-Hier" Thread vor!würd mich freuen! :D

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich danke auch ganz herzlich für diesen Bericht. Ich freu mich, dass du nun wohl auch öfters schreiben willst, Cija. Ich hab mich am Anfang auch nie getraut, hab wochenlang nur mitgelesen. V. a. noch im alten Forum, XXL-Haar. Hier hab ich mich anfangs aber auch schwer getan. Aber mit jedem verfassten Beitrag wirds ein kleines Stückchen besser!

Wahrscheinlich hat mich dein Bericht vor einem Fehler bewahrt, meine Haare sind von alten Färbungen ja nicht mehr die tollsten. Gesund werde ich sie auch nicht mehr bekommen, wahrscheinlich hätt ich sie danach abschneiden können. Dann behalt ich sie lieber und verzichte auf die Farbe (die mir eh nichts bringt, falls ich deswegen abschneiden müsste).

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 503 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de