Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbzieher
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6252
Wohnort: Kitty Town
Da ich jetzt auch betroffen bin... :? dachte ich wir brauchen nun diesen Thread.
Für die einen, um Unfälle eventuell beheben zu können, für die anderen, um die Farbzieher zu vermeiden und somit die Farbe zu schonen.


Also, was zieht Farbe?

* Öl

* Joghurt

* Sante Brilliant Care

* Saure Rinse


Noch was?
Welche Shampoos ziehen Farbe, welche weniger?


Edit: Rechtschreibung.

_________________
* Follow my Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Zuletzt geändert von CocosKitty am 04.09.2017, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 19:01 
Offline
abgemeldet

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Mir fallen jetzt keine genauen Beispiele für Shampoos ein, ich weiß nur, dass Schuppenshampoo auch ganz gerne mal die Farbe aus den Haaren zieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 1723
Wohnort: Akko
Die 4 genannten Dinge ziehen bei mir keine Farbe. Ab und an verwende ich aber Schuppen Shampoo und das zieht bei mir die Farbe etwas raus. Ich verwende Stiprox intensiv, ist zwar nicht ganz günstig, hält aber ewig.

_________________
Haartyp: 1c/2a C ii
Länge: lang
Farbe: Naturrot + Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7329
Bei mir ziehen die genannten Sachen auch keine Farbe...
Ich denke mal, je agressiver die Shampoos sind, desto stärker ziehen sie die Farbe.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 269
Wohnort: Hessen
Ich verwende seit Monaten regelmäßig (1 x die Woche) Öl und Saure Rinse, Joghurt auch hin und wieder. Meine Haare werden mit SanoTint gefärbt und ich kann nicht sagen, dass diese Mittel bei mir Farbe ziehen würden.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Bei mir wirkt Joghurt im Moment besser als alles andere. Ich werde das aber natürlich noch weiter beobachten. Meine Haare waren ganz schön mit Grün versaut, mittlerweile geht es sogar schon so, dass ich sie wieder offen tragen würde.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Bei mir zieht die Joghurtkur (ungewollt) auch ziemlich. Hab ja mitHenna-Indigo-Mix gefärbt, und nach zwei Wäschen kam jetztbe der Joghurtkur nichtnur etwas Rot raus, sondern so richtig Hennagrün....

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang

<- Meine Katze hat dickeres Haar als ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 17:45 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Das HES zieht bei mir extrem viel Farbe.

Entgegenwirken kann man, indem man den Citrussaft einfärbt (bisschen PHF rein, 20 Minuten ziehen lassen, abseihen - funktioniert auch mit Indigo). Hat zumindest bei mir sehr gut geholfen.

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
huhu ihrs^^
Also ich hab chemisch schwarz gefärbte Haare :?
Möchte nun aber gerne wieder mein naturblond "herstellen"
Habt ihr vllt. Erfahrung mit chemischen Farbzieher? Oder irgendwelche anderen Empfehlungen?
Liebe Grüße Laura

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Habe dir grad in deinem Tagebuch ausführlich geantwortet,
habe den Thread zu spät gesehen upss.... :oops:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12567
Wohnort: Nähe Darmstadt
Es gibt noch einen natürlichen Farbzieher: die Sonne! (Bei nassen Haaren noch stärker - aber auch strapaziöser... :? )

_________________
1a(b)Fii, rauswachsender Pixie in NHF, letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL
35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 22:35 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Bei mir ziehen so gut wie alle Sachen, die man sich auf die Haare panschen kann Farbe. Ungewollt. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Lavera Mangomilch Shampoo - das zieht bei mir Farbe ohne Ende, dabei ist es extra für coloriertes Haar :roll:

Total strange - ich weiß, bin mir aber sicher, daß es das Shampoo ist *Spülschaumbeobachte*

Die Kur dagegen ist brav, die zieht keine Farbe bei mir.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12567
Wohnort: Nähe Darmstadt
Barcabelle hat geschrieben:
Lavera Mangomilch Shampoo - das zieht bei mir Farbe ohne Ende, dabei ist es extra für coloriertes Haar :roll:

Total strange - ich weiß, bin mir aber sicher, daß es das Shampoo ist *Spülschaumbeobachte*

Die Kur dagegen ist brav, die zieht keine Farbe bei mir.


Oh je, da bin ich aber froh, daß ich nur die Kur habe... :?

_________________
1a(b)Fii, rauswachsender Pixie in NHF, letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL
35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 15:42 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
hi ihr alle hab chemie leichen und die andere häfte schöner gesunder ansatz...div. male mit sante terra gefärbt...jetzt wollte ich auf müller blond unsteigen, da ich von natur auch hell bin (hell-mittelashblond oder auch grau genannt)kleine warme veränderung ist da ja nicht schlecht...

mein problem war jetzt das der ansatz heller war als der rest...chemieleichen sind ja leider farbgeil...

also mal ne lesung und denkung gemacht...

auf trockene haare viel weleda schampoo mit haarwasser (alkohol) und heißes wasser gemischt = warme mische in der flasche...auf den kopf...kurz einwirken lassen...
der schaum sprach bände...das erste wär getan...

unterm handtuch bis zum point of kämmen unmöglich antrocknen lassen

jetzt viel honig mit SBC und öl gemischt und wieder drauf geschmiert...lass das jetzt mal 2 stunden einwirken und werde dann berichten...

bis gleich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de