Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henna auswaschen
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Also ich hatte jetzt 2 Std. mein Henna auf dem Kopf und frage mich grade, wie ich das am besten auswasche?! Am liebsten würde ich nur mit Wasser waschen, da mein Waschtag erst in 4 Tagen ist, aber ich befürchte, dass dann nicht alles rausgeht. Oder vielleicht nur mit Conditioner?!

Womit wascht ihr eure Haare nach dem Färben aus?

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 18:33 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich wasche meine Haare eigentlich nur mit Wasser aus, wenn ich mir das so recht überlege. Meistens zumindest.
Hinterher mache ich immer noch eine Spülung mit Kräutertees bzw. eine saure Rinse, ab und an nehme ich auch mal das Honig-Ei-Shampoo, aber meistens spüle ich die Pampe doch nur mit Wasser aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
und da bleiben echt keine Krümelchen im Haar hängen?

Ich glaube ich werde sie jetzt gleich einfach mit Spülung auswaschen. Letztes mal, als ich aber noch mit Indigo gefärbt habe, hab ich sie danach mit Shampoo ausgewaschen und hatte noch ganz viele kleine Körnchen in den Haaren die einfach nciht rausgehen wollten. Das hat mich schon ziemlich geärgert.

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich hab mit spuelung immer recht gute erfahrungen gemacht... hab aber zur sicherheit immer noch mal mit shampoo gewaschen... koennte aber durchaus sein, dass spuelung alleine dicke reicht... wenn man ein wenig geduldiger ist, als ich, klappt das bestimmt eher ;)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
hmm also ich hab gestern erst mit Spülung ausgewaschen, aber danach hatte ich noch tausende Kümel in den Haaren, sodass ich sie nochmal mit Shampoo waschen musste. Hat also bei mir nicht geklappt *mist*

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Bei mir geht Henna (neutrales) immer nur mit mindestens einmal shampoonieren raus. Eine Spuelung brauche ich sowieso immer, da die Haare sonst zu trocken sind. Ich frage mich, wie das nur mit Wasser gehen soll... Na, wahrscheinlich liegt's an Quark und Oel, das ich immer noch zugebe.

Aber Henna ist toll!

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich kriege meine Henna (färbendes) auch nicht ohne shampoo raus. ich habs einmal probiert, das war ne katastrophe!
ich shampooniere meistens 1-2 mal und benutze dann die SBC

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich wasche meistens immer vor dem Henna-Faerben & spuele danach nur noch mit Wasser aus.
Klar, das dauert ne Weile, aber Kruemel behalte ich nie im Haar, obwohl ich sehr dichtes Haar habe..

Beim Ausspuelen massiere ich auch immer besonders die Ansatzhaare/Kopfhaut mit beiden Haenden, waehrend die Duschbrause ueber meinem Kopf haengt, da merkt man richtig, wie sich auch die letzten Kruemelchen loesen.

Nen besseren Tipp hab ich leider nicht auf Lager :(

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Also ich wasche sie danach mit Wasser aus und schlinge sie in ein Handtuch und lass sie so. Dann bürste ich die handtuchtrockenen Haare vorsichtig und lange auf der Terrasse aus bis sie trocken sind. So gehen bei mir eigentlich alle Krümelchen raus. Früher hab ich sie da immer trocken geföhnt, jetzt hab ich so ein Gerät nichtmal mehr im Haus.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
bei mir geht der ganze brei erst nach 2mal waschen + spülung raus, sonst hängt der ganze baz noch drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haare baden
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 18:58
Beiträge: 6
Wohnort: Irland
Früher hatte ich nach dem Hennaauswaschen auch immer noch Krümelchen auf dem Kopf. Dann habe ich angefangen, die Haare nicht nur mit der Dusche von oben auszuspülen, sondern richtig zu "baden" (Kopfüber in Eimer, Schüssel oder volles Waschbecken) - und siehe da, die Krümelchen waren spurlos verschwunden.
Ist zwar etwas anstrengend, besonders mit dem Eimer :wink: , aber einen Versuch wert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Also ich wasche PHF aus ner Mischung aus 3ELSpülung und 1,5 EL Essig aus! Vorher die Haare gut einpampen und es klappt wunderbärtig :D

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:59 
Hallo,

bei mir dauert es immer ewig, bis ich die ganze Pampe draussen habe. (Das letzte mal habe ich über der Badewanne - und wir haben eine große, ovale - gewaschen und den Stöpsel drin gelassen, um zu sehen, wieviel Wasser ich brauche. Am Ende war die Wanne voll! :shock: )
Irgendwas mache ich falsch!?
Braucht ihr auch soviel Wasser?
(Ich würde ja gerne mal rotes Henna probieren - schon weil ich gelesen habe Läuse mögen hennabehandeltes Haar nicht -, aber bei einem solchen Wasserverbrauch....... da verzichte ich eher.)

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 17:09 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Ich nehm Condi und es geht super leicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de