Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

#136 Beitrag von Der Rote Faden »

Macht Lust auf Meer! :)

Sag, wie schaffst Du es, dass Deine Kopfhaut so wenig türkis ist? Shampoo nach dem Färben?

Die Zahnarzt-Handtuch-Kombi ist auch mir wohlbekannt... :oops:
kampfteddy

#137 Beitrag von kampfteddy »

Genau, nach dem Auswaschen der Frabe mal ordentlich mit nem starken Shampoo (ich nehm gern das Trichomania von Lush) über die Kophaut rubbeln. Ich mach das immer mit den Fingerpitzen und etwas Druck, fahr dann quasi in die Haare und reibe auf der Kopfhaut. Die Haare ansich lass ich dabei in Ruhe. Ob das jetzt super schonend is, wage ich mal zu bezweifeln, aber ich mag keine bunte Kopfhaut haben. Lässt sich leider nur mit Handschuhen eher bescheiden machen, deshalb hab ich danach immer Schlumpfhände :lol:
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
kampfteddy

#138 Beitrag von kampfteddy »

Gestern war Waschtag, und ich glaub ich habs geschafft meine Haare mal zu überpflegen :lol: Zumindest hab ich definitiv zuviel R&B erwischt, die Längen sind sehr strähnig und fühlen sich irgendwie belegt an, dafür aber auch kuschelweich, und super kämmbar und sie kletten kaum. Die ideale Vorraussetzung für Flechtfrisuren. Da ich eh mal wieder was Neues lernen wollte, hab ich mich heut am Amishbun versucht. Hat ganz gut funktioniert, ist nur recht locker geworden und das aufrollen der dünnen Reste der Zöpfchen is mir nicht ganz so gut gelungen.

Bild Bild Bild

Den Pony hab ich die Tage auch mal begradigt. Schade, dass ich das Farbspiel zwischen dunkelblau, türkis und grün nicht richtig einfangen kann. (Bitte ignoriert die Augenringe...Nachtschicht :roll: )

Bild

Ein Längenfoto hab ich heut auch gemacht, sehen halt nicht so toll aus wegen s.o.. Die Lücke ist eigentlich auch nicht existent. Gemessen sind es immernoch 77,5cm bei 7,5cm Umfang. Hab schon befürchtet, das der durch den starken Ausfall in den letzten Wochen nachgelassen hätte, gut das dem nicht so ist.

Bild

Die Längen sind mittlerweile mehr grün als alles andere, ich denke ich werd da mal zum Ende des Monats mit nem blau paar Strähnen setzen. Fragt sich nur mit welchem? Affinage und Directions sind am Ort beschaffbar, aber Special Effects sieht auch verlockend aus :-k

Mein Silikonversuch war bisher nicht sonderlich erfolgreich, habs jetzt 2mal im trockenen Haar angewendet und nur eine kleine Verbesserung festgestellt. Kann aber auch an der geringen Dosierung liegen, blöde Sili-Paranoia. Ich denke ich werds übernächstes We mal in nassem Haar testen, da will ich mal wieder föhnen und offen tragen.

Im großen und ganzen ist alles wie immer, ich bin immernoch nicht dazu gekommen das S&D im Rest zu machen (und ich will ja auch nochmal drüber gehen :roll: ), ich bin fleißig dabei meine Pflegeprodukte aufzubrauchen um dann gezielt nachzukaufen, oder auch nicht, der Haarausfall lässt langsam nach, und das Utensilo für den ganzen Haarschmuckkram nimmt langsam Form an.
kampfteddy

#139 Beitrag von kampfteddy »

:showersmile: Ich hab endlich wieder unter der Dusche gewaschen :lol: und bin nicht schlumpfenblau :yess: Irgendwie werd ich mich mit kopfüber waschen nie anfreunden können, geht nur frisch gefärbt leider nicht anders. Und ich hab endlich mal mein Aloe Vera Gel von DM nach der Wäsche in die Haare getan. Mal schaun ob und was es bringt, ich bin da etwas skeptisch da es auf der Haut nicht eingezogen ist. Hatte selbst bei ner sehr geringen Dosierung nen deutlichen Film beim Händewaschen, obwohl es sich eingezogen angefühlt hat (versteht man was ich meine?).
Hab auch mal meine Bestandsliste akutailisert, werd wohl demnächst mal einiges in die TB stellen, vieles davon wird nicht genommen oder wurde noch nichtmal eingehend getestet. Da hab ich das ganze Bad voller Kram und greif gewohnheitsmäßig immer zu den gleichen Sachen, muß auch keiner verstehen :roll:
Und mir ist mal aufgefallen, dass meine Haare seit Eröffnung des PP bloß 2,5 cm gewachsen sind...gut ich hab auch 2 mal getrimmt, aber kann das soviel ausmachen? Vielleicht bin ich nur zu doof zum Messen, auf den Bildern sieht der Zuwachs irgendwie nach mehr aus :nixweiss:
kampfteddy

#140 Beitrag von kampfteddy »

Das Aloe Vera Gel macht sich sehr gut, die Haare fühlen sich schön glatt und weich an. Werd ich erstmal beibehalten und schaun obs auch dabei bleibt.

Außerdem hab ich gestern wieder ne neue Frise gelernt :lol:

Bild Bild Bild

Trägt sich sehr angenehm und is sehr einfach.
Fienderella

#141 Beitrag von Fienderella »

Oh, den Bun kenn ich noch gar nicht. Sieht gut aus. :)
Stellst du noch Bilder rein von deiner frischen Haarfarbe rein? *neugier*
.. muss mir noch Gedanken machen, was ich morgen aufm Kopf trage. ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
kampfteddy

#142 Beitrag von kampfteddy »

Jaja...frische Haarfarbe, wenns doch nur so wär ;)
Nachdem ich gestern aus der Nachtschicht kam, dacht ich mir ich matsch mir den Rest Türkis in ein paar Strähnen, weil die Längen mittlerweile nur noch grün sind und ich nich warten kann bis meine Bestellung kommt. Also hab ich mir das Deckhaar + Strähnen abgeteilt, nass gemacht und sehr schnell festgestellt, das die Farbe nicht reichen wird. Hab die dann mit Condi gesterckt ca 2:1, Folie drum und bin dann erstmal schlafen gegangen. Werd ich so schnell nicht nochmal machen. Schlafentzug führt bie mir irgendwie nur zu doofen Ideen ;). Nach ca 10h Einwirkzeit hat sich leider nichts getan, die Verdünnung war wohl doch zuviel. Lediglich der Miniansatz is wieder verschwunden.
Gesündigt hab ich auch, und zwar in Form von Föhnen in heiß und mit Bürste :oops: Aber jetzt sehen sie soooo toll aus :D

Mal zum Vergleich:
geföhnt von gestern vs. luftgetrocknetes Gestrüpp

Bild Bild

Wie gut das es mittlerweile keinen Spaß mehr macht die glatt zu föhnen, sonst würde es mir deutlich schwerer fallen darauf zu verzichten.

Das Thema Haarausfall is anscheinend doch noch nicht ausgestanden. Gestern hatte ich nach dem Kämmen (nach der Wäsche, nicht beim Föhnen) ca 95 Haare im Waschbecken. Is ja so erstmal nicht viel, aber für mich schon. Normalerweise verlier ich beim Kämmen zwischen 20 und 30 Haaren maximal, meist sogar weniger, und bei der Wäsche nichtmal das doppelte. So langsam werd ich panisch, meine "Kante" sieht immer zerfressener aus :cry: Beim auswaschen sind auch deutlich mehr als sonst davon geschwommen. Ich nehm jetzt zwar ne neue Pille, aber erst seit 3 Tagen, ich denke die kann ich da noch als Ursache ausschließen, plag mich damit ja schon länger. Haarbruch is es auch nicht, die haben alle ne Wurzel und "Ansatz".
kampfteddy

#143 Beitrag von kampfteddy »

:post: Meine Manic Panic Farben sind heut gekommen :helmut: Hatte das Türkis und das Bad Boy Blue bestellt. Werd also den Samstag mit färben und Alufolie aufm Kopf verbringen :lol: . Geplant ist, das Deckhaar mit kleinen türkisen Strähnen besonders in den Längen aufzufrischen (ein bisschen grün darf ruhig bleiben, aber im Moment is es einfach zu viel), und dann im restl. Haar abwechselnd türkis und blau. Mal schaun ob ich noch etwas lila mit reinbring, bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu bunt wird :?: mal schaun.

Gestern hab ichs mal wieder mit nem Leave In versucht, gemischt aus lauwarmen Wasser mit SBC und Klettwurzelöl. Danach gabs noch etwas Aloe Vera Gel hinterher. Das Ergebnis is so lala, sind schon nen Stück besser, aber irgendwie trotzdem seltsam. Vielleicht zuviel Aloe? Ein wenig störrisch aber irgendwie trotzdem weich und gut durchfeuchtet, sehen aber eher strohig aus. Seltsam :nixweiss:
Fienderella

#144 Beitrag von Fienderella »

Aha, also Bad Boy Blue und Türkis.
Vielleicht verträgt sich die Marke nicht mit anderen Marken, dass es deswegen nichts deworden ist? Weil.. also Zumindest das After Midnight Blue war ja recht hartnäckig bei mir (in Kombi mit anderen Farbtönen ja schwarz geworden). Vielleicht probierst du nochmal ein anderes MP-Blau?
Oder dein Haar ist einfach nicht gemacht für MP.. manchmal ist ja komisch. ;)

Kopf hoch, nächstes Mal wirds besser! ^^
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
kampfteddy

#145 Beitrag von kampfteddy »

Keine Ahnung was da kaputt...nichmal auf den grünen Längen hat sich irgendwas getan. Frustet mich grad ganz schön, auch weil ich grad kein Geld für neue Farben hab und so nich mehr rumlaufen will. Ich werd mal schaun, vielleicht geh ich ja doch noch los und hol mir neue Farbe.
Werd aber vorher den Rest noch vermatschen und die Strähne diesmal vorher ordentlich mit Shampoo waschen, kann ja nich angehen das sich da nix tut *trotz* :twisted:

Fotos von den lila Strähnen und dem restl Desaster gibts dann später...
kampfteddy

#146 Beitrag von kampfteddy »

Offenbar liegt es wohl doch nicht an den Farben, sondern an den Haaren. Hab mir vorhin aus Frust 3 Pötte Directions Turquoise geholt, Teststrähne gesucht, mit Balea Schuppenshampoo gewaschen, bissel SBC, ausgewaschen und dann die Farbe in die feuchten Haare. Ergebnis nach 2h: nix :shock: Ich vermute mal, dass das Grün einfach zu dominant ist, als das da ne grün-blau Mischung was ändern könnte.
So sehen aktuell die Längen aus

Bild

Fragt sich jetzt, wie ich das wieder türkis bekommen soll. Blau drüber? Oder ne leichte Blondierwäsche und die Hoffnung, dass das Türkis dann was wird? Bin grad ratlos :( auch weil es am Ansatz deutlich weniger verblasst ist als in den Längen. Gut, ich hab da ja nen ziemlichen Schaden drinnen, aber der zieht sich bei weitem nicht so hoch. kann das vom CWC waschen kommen, also das durch den vielen Condi, da deutlich mehr Farbe gezogen wird, als durch das bisschen Shampoo?

Die beiden Strähnen die ich mit Violet von Directions behandelt hab, sind übrigens blau geworden, eher dunkel als hell und je nach Licht mit nem leicht violetten Schimmer. Ich werd mal im Auge behalten wie sie sich auswäscht, wenns passt wär das ja ne Möglichkeit um den Grünanteil wenigstens zu mindern.
Blaul ohne und mit Blitz
Bild Bild

Fazit: Ich mach jetzt erstmal nix mehr, außer den Ansatz bei Gelegenheit aufzufrischen. Ich wüsst eh grad nicht was. Werd Montag mal sehen ob ich die beiden Türkispötte in ein Blau umgetauscht bekomm, dann vielleicht noch ne Teststrähne und dann wird weitergeschaut. Wobei ich gar nicht weiß welches blau ich da nehmen soll und das ganze am Ende wohl eh sehr dunkel wird, was ich ja auch nicht will...Aber ich hab grad keine Lust mehr auf irgendwelche Experimente, besonders wenn ich dran denk wieviele Haare mich das kosten würde :(
Hab wieder viele beim Kämmen nach dem Auswaschen der Farbe gelassen, wobei es sich sonst normalisiert hat.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#147 Beitrag von aeryss »

Es gibt so Töne, die gehen einfach fast gar nicht an - und andererseits hatte ich auch schon so Färbetage wo gar nichts passierte bei Farbe, die vorher ging und ich weiss nicht ob es an nem schlechten Batch lag, dass also nur der Pott so war, irgendwas mit meinen Haaren oder sonst was verhextes, keine Ahnung.
Ich würde die hellen neonigen/reinen Blautöne aber an sich auch alle nicht empfehlen. Desaster Blue von Headshot ist so eins, da ist die Farbe schon total durchscheinend wenn man sie aus der Tube holt. Lagoon Blue und Bad Boy Blue sind leider auch solche, irgendwie färben die nur auf extremst blondiert wirklich was und auch da eher hell/neon.
Was perfekt angeht ist Midnight Blue von Manic Panic, wird aber wirklich sehr dunkel (ev ginge es mit Condi in Richtung heller und trotzdem deckend, kann ich aber nicht sagen). Atlantic Blue von Directions schätze ich ähnlich aber tendenziell schon mal was heller ein.

Das fiel mir jetzt spontan dazu ein, ob es was hilft ist bei den Farben halt immer so eine Sache - scheint ja eh bei jedem ein wenig unterschiedlich zu funktionieren. Das mit dem Violet halte ich an sich für ne gute Idee und Möglichkeit, fragt sich nur ob Du damit nicht zu weit vom Türkis weg kommst, als wenn Du ein reines, deckendes Blau nimmst.

Hm, hattest Du auf trockenes oder nasses Haar aufgetragen?
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
kampfteddy

#148 Beitrag von kampfteddy »

@aeryss...ich hatte die Farben auf trockenes Haar aufgetragen, lediglich das Violett kam auf nasses, da ich die Strähnen vorher ausgewaschen hab um sie von Haarspray zu befreien (an den Schläfen sind immer so Haare die da abstehen wollen, aber nicht dürfen ;) ).

Ich denke es wird einfach wirklich an dem grünen Ausgangston gelegen haben, und daran das in Türkis ja nunmal auch noch grün drin is, so dass das blau da nicht gegen ankommt. Fragt sich zwar immernoch warum das blau auch nix getan hat, aber ich denke das wird einfach nicht kräftig genug gewesen sein, wie aeryss schon schrieb. Das Directions Türkis sieht im Pott ja mehr schwarz alles andere aus, wohin das MP blau, da schon sehr hell war.
Mir kahm dann gestern Abend beim Zähneputzen ne Idee woran es liegen könnte, dass das Violett blau geworden ist und nicht violett. Ob da was dran is weiß ich natrülich nicht, es war halb 3, da kommt Frau ja gern mal zu absurden Theorien :lol: . Vorenthalten will ich sie euch aber trotzdem nicht, also *trommelwirbel*:
Es ist blau geworden, da das Grün die Rotpigmente "neutralisiert" und somit das blau in den Vordergrund tritt.
Was bei Pickeln und grünem Abdeckstift fumzt, müßte doch vom Prinzip her auch bei Haarfarben funktionieren? Falls diese Theorie stimmt, müßte ich ja mit nem sehr kaltem hellem Violett wieder in ne blau/grüne Richtung kommen, bzw ein helles Blau als Endergebnis haben.
Alternativ könnte ich noch versuchen ein sehr reines Blau mit Condi zu strecken und zu hoffen, dass das ganze nicht zu dunkel wird, falls es dann noch angehen sollte. Fragt sich jetzt welche dieser zwei Überlegungen ne größere Chance auf Erfolg hat.
Juls

#149 Beitrag von Juls »

OT: auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar? Rainald Grebe Fan? :D

BTT: Du hast eine echt coole Haarfarbe!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Risalis

#150 Beitrag von Risalis »

*Klugscheißermodus an*

Also das mit der Lila Strähne ist richtig, dass die wegen der grünlichen Ausgangsfarbe eher blau wird.
Bei deinen Längen würde ich allerdings NICHTS lila-stichiges nehmen weil=rot+grün nämlich richtig dunkel wird (subtraktive Farbmischung: Gelb, Cyan + Magenta = Schwarz... Grün ist ja Gelb+Cyan, Rot=Gelb+Magenta --> alle Farben drin=Schwarz). So hättest du im Endeffekt eher dunkelblau. Geh also lieber mit nem reinen blau drüber (ich glaube das Bad Boy Blue wäre schon ganz gut dafür) und mit nichts grünstichigem mehr, so wirds dann wieder mehr Richtung petrol/blautürkis.

*Klugscheißermodus aus*

Ansonsten: tolle Haarfarbe trotzdem, und schicke Frisuren! :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Gesperrt