Liebe seiferinnen,
Ich bin noch ganz neu hier, wasche auf eure anregung hin aber schon seit ein paar wäschen mit seife und rinse (ca 6 mal oder so).
Angefangen hab ich mit aleppo, dann hab ich mir bei 1001 seife eine haarseife gekauft, leider weiß ich den überfettungsgrad nicht.
Ich bin mit dem waschen ansich wahnsinnig zufrieden, es dauert zwar länger weil ich 2x einseife aber ich finde das ergebnis besser als mit shampoo. Die längen, die im herbst leider chemiegefärbt wurde, knirschen weniger und ich komm auf einen dezent längeren waschrhythmus.
Aber ich hab immer noch ein problem, und vielleicht hat hier ja noch jemand eine idee. Wir haben hier wasserärtegrad 3
Ich rinse sehr stark mit zitronenwasser, ich denk mindestens 3 el auf 1,5 l brittagefiltertes wasser. Erst kippe ich die hälfte der rinse rein, spüle mit kalkwasser nach, dann kommt der rest rein und bleibt drin.
Die haare trocknen schnell und sehen toll aus. Aber ich hab immer noch ganz schön viele ablagerungen in kamm und wwb...

ich hab vorhin den kamm sauber gemacht, dann gekämmt und ich könnt schon wieder sauber machen..
Ist das kalkseife? Was mach ich dagegen? Was mach ich falsch?
Vielen dank für eure mühe!
Gaenseblume