violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#151 Beitrag von violetvitch »

An dem Franzosen ist doch nichts besonderes, da habe ich schon eindrucksvollere Exemplare gesehen :) . Aber trotzdem Danke für die Komplimente.

Heute gabs wieder Franzose mit Flexi, dieses Mal aber mit XL und aufgerollt und geduttet:

Bild

Heute Abend werde ich noch mit einem Half-Up aus dem Haus gehen. Das Haargefühl ist auch an Tag 6 nach der Wäsche noch gut. Klar, die Kopfhaut fettet schon etwas nach, aber nicht dramatisch. Die Sünden der letzten Woche sind mir also verziehen :D .
Morgen werde ich aber wahrscheinlich trotzdem waschen. Nachts werde ich noch ein bisschen Honeysuckle Condi als Pre-Wash in die Spitzen geben. Mal sehen wie das wird, habe ich vorher nie gemacht. Aber ich denke mal schaden kann es ja nicht, wenn es sogar als LeaveIn geeignet ist... :-k
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ms. Figino
#152 Beitrag von Ms. Figino »

Hui, schon wieder so ein tolle Knödel - so hab ich eine Flexi noch nie eingesetzt - muss ich mal ausprobieren!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#153 Beitrag von violetvitch »

@Ms. Figino: Ich kann die Frisur nur empfehlen, geht schnell und ist sehr stabil. Das Bild hab ich erst Abends gemacht.

Heute ist wie Weihnachten :D Es sind heute viele Pakete bei mir angekommen.

AkuaWood mit meinen Shampoos und dem Rest. Nach 3 Tagen aus England :gut:

Bild

Meine Lebaolong Not-Bestellung, da ich es nicht mehr abwarten konnte bis meine MairzyDozy-Forken ankommen :oops:

BildBildBild

einmal lecker duftende Forke aus Sandelholz, Blumenforke aus chinesischem Rosenholz und Stab mit PFirsichblüte aus Pfirsichholz. Forke in WurschtelWickeldutt präsentiert. Dieser Dutt wurde dann auch für die anderen Demonstrationen genutzt und dabei immer mehr zerfallen :)

Und dann als letztes meine MairzyDozy Bestellung. :lol: Welch Ironie, das Ersatzbestellung am gleichen Tag ankommt. Den Geldbeutel hat's nicht gefreut, mich dafür umso mehr.

BildBildBild

Die Sakura ist wirklich riesig. Ich denke die muss ich noch kürzen lassen. Nicht ganz so kurz, wie die anderen, damit ich sie auch noch gut für einen Masara nutzen kann. Ich habe sie nochmal im Vergleich zu meiner Quattro-Forke fotografiert, die kam mir schon riesig vor. Aber die Sakura toppt das noch :soo_gross:

Bild

Und hier die anderen 2 von MairzyDozy:

BildBildBild

So generell überlege ich mir noch, ob die Topper nicht zu groß sind. Es fühlt sich nicht schwer an, aber ich habe Angst, dass sie zu groß für meinen kleinen Kopf sind.

Und hier nochmal, weil ich es immer noch unfassbar finde ein Längenbild von gestern Abend:

Bild

So sehen meine Haare nach Tag 7 nach der Wäsche aus :shock: Fast keine Fettanzeichen. Deswegen habe ich immer noch nicht gewaschen, und werde das vermutlich erst morgen machen. Da kann ich dann sogar meine neuen AkuaWood-Sachen ausprobieren.

Das war ein guter Tag :yess: In Zukunft muss ich meinen Kaufrausch aber ein bisschen eindämmen. Jetzt habe ich ja schon fast alles.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Luzie

#154 Beitrag von Luzie »

Die Blumenforke habe ich genau wie Du bestellt, weil meine 60th-street-Forken noch nicht da waren, ich aber unbedingt eine jeden-Tag-Forke wollte. Ich liebe sie, sie ist ganz fein und leicht, sitzt toll und sieht schön aus. Da werde ich bestimmt wieder mal was bestellen.

Die MairzyDozy Forke sieht zumindest auf den Bildern passend zur Duttgröße aus. Mir gefällt sie gut. :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
violetvitch

#155 Beitrag von violetvitch »

Noch eine Ungedulds-Kollegin :D Warten ist manchmal zu verführerisch.

Gestern Abend habe ich übrigens doch noch gewaschen.

Habe dabei das Shea-Liquid-Shampoo von Akuawood getestet. Als PreWash-Kur hatte ich für den Ansatz und die Kopfhaut eine ausgiebige WBB-Massage gemacht und damit das Sebum schön verteilt. So losgelöst von der Kopfhaut war das gar nicht mal so wenig :wink: Was ich nur verwunderlich fand waren die ganze Schuppen, die sich dabei gelöst haben. Ich habe bei mir ja nie selbst welche gesehen, außer mal ein paar einzelne. Nur die Frisörin hat gesagt, dass ich öfter mal mit der WBB massieren sollte um die Schüppchen von der trockenen Kopfhaut zu lösen.

Die Längen habe ich dann mit dem ebenfalls bei Sheabutter Cottage erstandenen Papaya-Öl eingeölt. Einwirkzeit ca. 3 Stunden.
Als Pflege nach der Wäsche habe ich den Rosemary LeaveIn Conditioner verwendet. Eine kleine Menge in den Handflächen verteilt und in die Längen eingeknetet. Auswasch-Condi gab's dieses Mal nicht.

Zum Shampoo: Beim Waschen hatte ich nicht so das gute Gefühl. Dachte wirklich es hat NULL Waschkraft. Geschäumt hat es nicht, überhaupt nicht. Es hat die Haare sehr schwer gemacht, ich habe sie auch fast nicht von der Kopfhaut bekommen. Weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Haben sich jedenfalls seltsam angefühlt. Egal, habe es trotzdem dabei belassen, weil ich ja das Shampoo alleine testen wollte.

Kämmen konnte ich sie aber trotzdem gut. Nachdem sie ganz leicht angetrocknet waren habe ich sie mit dem Condi geknetet und in den Handtuchturban gelegt. Später dann wieder entwickelt und entwirrt um sie in einen Engländer zu flechten, für die Nacht. Den habe ich jetzt immer noch. Haare sind getrocknet und ich muss sagen, sie fühlen sich ganz gut an. Muss sie dann aber erst mal entflechten um zu sehen, wie sie wirklich so aussehen. Aber die Klätsch-Katastrophe ist zum Glück schon mal ausgeblieben :)

HG-Verdacht wird sich aber trotzdem nicht einstellen, schon alleine wegen der Handhabung.
violetvitch

#156 Beitrag von violetvitch »

Noch ein paar haarige Impressionen vom Garten-Tag...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ms. Figino
#157 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, so tolle Bilder :shock: was sind die Haare und die Trägerin schön :ohnmacht:

Deine Forken können da gar nicht mithalten :lol: , obwohl die auch schön sind !!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#158 Beitrag von violetvitch »

Danke für die Komplimente :oops:

Von der Sheabutter Cottage Shampoo Front gibt es nichts gutes zu berichten. Hatte beim Kauf überlesen, dass da Potassium Cocoate als Tensid drin ist :? . Das mag meine Kopfhaut überhaupt nicht. Daher sind die beiden kleinen jetzt in die TB gewandert. Und ich überlege mir, wie ich meine Kopfhaut jetzt beruhigen kann, es juckt und brennt :cry:

Also Merke für die Zukunft: Nicht von allem anfixen lassen, bevor es ausgiebig geprüft wurde. Dann besser bei den Standards bleiben, mit denen man sich gut fühlt und mit denen man klarkommt.
Haartraum

#159 Beitrag von Haartraum »

Bezaubernde Bilder! :)
Schöne Haare, schönes Kleid und schöner Hintergrund ;)

LG
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Rero

#160 Beitrag von Rero »

Geniale Haare und hammer bilder - und man ist die Katze süß :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
violetvitch

#161 Beitrag von violetvitch »

Ich dachte mir, wenn sich Klein-Paulchen schon auf ein Bild geschmuggelt hat, darf er auch 2 eigene Bilder kriegen :wink: . Das Wetter gestern musste ich einfach nochmal für ein paar Bilder nutzen, sehe meine Haare auch ganz selten nur im Sonnenlicht. Da hat es ganz gut gepasst, jetzt weiß ich auch, wie die Farbe so wirklich aussieht... außerhalb von künstlichem Licht. Mir gefällts, was mich nicht davon abhalten wird meine Naturhaarfarbe zu erforschen :D

Gewaschen habe ich meinen Juckkopf eben auch wieder. Ich fühle mich schon besser. Den Rest der Woche wird dann wieder geschont.
Hennahexe

#162 Beitrag von Hennahexe »

Wunderschöne Bilder, wunderschöne Haare!!! :gut:
Gut dass ich von Sheabutter Cottage nur den Condi bestellt habe, wenn ich das hier so lese... Gute Besserung weitehrin an die Kopfhaut!
Ganz lieben Gruß dalassend -
die Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
Schneeglöckchen

#163 Beitrag von Schneeglöckchen »

Schöööner neuer Ava und wirklich wunderschöne Bilder, da kommt deine Haarfarbe besonders gut zur Geltung. Nicht nur die Haare sind schön, sondern auch ihre Trägerin :wink:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
violetvitch

#164 Beitrag von violetvitch »

@all: Danke für die AVA-Kommentare. Es wurde wirklich mal Zeit für einen Avatar bei dem man auch was von meinen Haaren sieht :wink:

@Hennahexe: Meine Haut ist generell sehr empfindlich und verträgt nicht alles. Muss ja nicht gleich heißen, dass das bei dir auch schief gegangen wäre. Das Tensid ist ja sogar BDIH-Zertifiziert.
Sonst habe ich ja nur gutes über das Shampoo gehört weswegen ich auch doch zuschlagen musste. Aber der Condi ist schon gut. Denke der eignet sich auch gut in größeren Dosen als Pre-Wash-Kur. Wobei dann nur für die Spitzen, für die Längen könnte es auf Dauer dann zu teuer werden.

Die Kopfhaut hat sich übrigens wieder erholt. Hatte gestern nochmal mit dem Sante Kokosmilch Bio Orangen Shampoo gewaschen, vollkommen ohne Condi. Jetzt fühlen sich die Haare sehr weich an und die Kopfhaut entspannt und nicht mehr juckend :D . Ohne Condi war übrigens gar nicht schlimm, habe manchmal ja irgendwie schon Angst, dass ich ohne Spülung gar nicht durchkomme beim Kämmen, oder dass komplette Wüste ist, aber es geht auch ohne. Gut zu wissen, falls es mal schnell gehen muss.
FromWishesToEternity

#165 Beitrag von FromWishesToEternity »

:cry:
Ich will auch solche Haare!
:cry:

*seufz*

Dein süßer Kater sieht aus wie meiner :)

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Antworten