Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seepferdchen
#61 Beitrag von Seepferdchen »

Hallo. Ein tolles, interessantes Projekt. Man sieht auf jeden Fall schon eine positive Veränderung bei deinen Vorher-Nachher-Fotos.

Die Ficcare sehen aber auch toll aus. Ficcare sind ja nicht so mein Fall, aber bei der "Burgundy" könnte ich auch schwach werden.

Weiter so.

Gruß
Seepferdchen
Bild
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
ansatzweise
#62 Beitrag von ansatzweise »

:irre: Na, wer findet die Neue?

Bild

Kleiner Tipp, sie ist ein Fake von Six, hängt in der Mitte und ist lila...

Böses, böses Forum. Nur das Forum ist daran Schuld, dass ich wie ein Drogensüchtiger durch die Stadt laufe und nach immer mehr Fake Ficcares suche. Meine sensible Kinderseele kann nicht anders. :^o

----------------------------------------------------
Musste heute nach einem Tag nochmal waschen. Hab mich unwohl gefühlt, weil die Unterwolle nicht richtig sauber wurde. Ich schiebs mal auf die Alverde T&A Spülung. Fühlte sich richtig schafig an... Also so, als würde man durch die dicke Wolle eines Schafes fassen. Die Haare waren die letzten Tage sowieso sehr weich, glänzend aber strähnig wie Hulle. Und beim Waschen muss ich echt besser drauf achten nicht nur das Deckhaar zu waschen.
Hatte auch bis heute riesige Schuppen obwohl ich mit dem Urea Shampoo gewaschen hatte. Nur vorne an den Schläfen. Ist mit der Wäsche heute mit Khadishampoo aber verschwunden.
Verrückt.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#63 Beitrag von ansatzweise »

Gestern hab ich wieder gewaschen.
Mit Khadi und mit T/A Spülung. Ich hasse es. Mein früherer Heiliger Gral bringt gar nichts mehr. Wieder klitschige Strähnen.
Bild

Habs schon verdünnt und ewig ausgespült. Jetzt muss schnell ein Ersatz her. Die Sante Brilliant Care Spülung würde ich ja gerne mal ausprobieren, aber gerade jetzt, wo der erste DM hier weit und breit eröffnet, nehmen die die SBC aus dem Programm.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#64 Beitrag von ansatzweise »

War vorhin noch schnell einkaufen. Wobei ich unweigerlich geschwitzt habe. :schwitz:

Meine Kopfhaut scheint mir das echt zu verübeln... Hab wieder gekratzt ohne es zu merken. Teilweise haben sich wieder krustige Stellen gebildet.
Könnte am Wetter liegen, mit dem ich grad nicht klarkomme oder am Stress, den ich mir wegen nahender Prüfungen mache.
Der Abfluss ist ständig verstopft und überall wo ich bin, bleiben später auch einige meiner Haare...:roll:
Nicht, dass das wieder massiver Haarausfall wird.

Die Strähnen waren ja auch immer noch pfui, deswegen hab ich mich im Rossmann mit Alterra Sensitiv Shampoo Mandel & Jojoba, Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera sowie Alterra Glanzspülung mit Aprikose & Weizen eingedeckt. Ist ja echt sehr günstig... Hätt ich nur früher hier davon gelesen...
Hoffe, dass Ersatz für Alverde T/A dabei ist.
Nach dem Waschen fühlt sich soweit alles gut an. Abwarten.

Hier noch ein Bild, das ich vorhin wiedergefunden habe.
Zur Motivation. So wars mal so kann es vielleicht bald wieder werden. :o
Mit dem Unterschied, dass damals meine Hormone noch nicht durchdrehten, sich meine Oma um die Pflege der Zotteln kümmerte, (Ich also doppelten Umfang hatte) und ich meine Haare nicht mochte.
:|
Bild

Karo mit 10
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#65 Beitrag von ansatzweise »

Zu den neuen Sachen:
Also ich bin erstaunt, das ALTERRA SENSITIV-Shampoo hat die Haare ordentlich sauber bekommen, auch wenn es arg dünn war. Die Kopfhaut hat heut morgen 2 mal versucht zu jucken. Seitdem ist aber auch Ruhe. Daumen hoch!
Und die Längen sind wieder schööön. Nicht klitschig, nicht knirschig, sondern sogar weich. Daumen hoch also auch für ALTERRA GLANZ-Spülung! :totalbanane:

Aber irgendwie muss ich dringend mal ausmisten...
Tagebuch
Blog
ratwoman

#66 Beitrag von ratwoman »

was hast du denn... dein Hals ist nicht mehr so lang, deine Federn sind länger und du hast bestimmt auch schönere Beine :kicher:

*notiert* alterra sensitiv-shampoo ausprobieren!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ansatzweise
#67 Beitrag von ansatzweise »

:lol:
Naja... die ersten beiden Sachen treffen ja noch zu... aber die Beine sind leider nicht mehr ganz so grazil wie damals. Hach.
Damals...

Da hat meine Kopfhaut auch noch nicht wildwest gespielt. Ich skalpiere mich bald freiwillig. Das juckt!
Zwei Wochen muss ich noch durchhalten, dann bin ich entweder durchgefallen und hab meine Ruhe für ein Semester oder kann endlich in Ruhe weiterstudieren. Ohne Stress, der scheint echt pures Gift für mein Ekzem zu sein. *fleißig Schorf produzier*
Hab mir wieder dieses Alpecin Kopfhaut Tonikum draufgekippt und es hat sooo schön gebrannt. Könnte die ganze Zeit meinen Kopf darin baden, nur damit es nicht mehr juckt.
HILFE!
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#68 Beitrag von ansatzweise »

Gestern war wieder Waschtag...
Nachdem ich den ganzen Tag über mit schmierigen Haaren herumlaufen musste.
Hatte irgendwie verpeilt, dass ich Frühschicht habe und wurde dann vom Anruf meiner freundlichen Kollegin um 6 hochgescheucht.
Dementsprechend eklig hab ich mich gestern obenrum gefühlt. So zwei, drei Tage nach der Wäsche wird das Jucken scheinbar immer schlimmer.
Heute ist wieder alles schick. Als Spülung habe ich gestern die Alterra Feuchtigkeitsspülung mit Granatapfel und Aloe Vera probiert. Die Haare sind jetzt extrem weich.
So kanns bleiben. :)

Hab aber wieder wenig Hafer gegessen und hab auch nicht das Gefühl, dass sie diesen Monat nochmal 2,5 cm machen. Dazu kratz ich zu viel und nerve sie.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#69 Beitrag von ansatzweise »

Mal wieder nichts spannendes zu vermelden.

Nur meine Kopfhaut juckt... wie immer, wenn die Wäsche ein paar Tage her ist und ich anfange zu schwitzen.
(Durfte mich gestern nicht mal duschen, wegen diesem Drecks-Langzeit-EKG, das die mir im Sommer immer anhängen!)
Deshalb hab ich mir fleißig die Kopfhaut "massiert" - stundenlang.
Werd gleich ausgiebigst :dusch: gehen.
Haare waschen!!!

Und wenn die Haare nass sind bringen die Spitzen es auf 68 cm.
BSL erreicht!
Tagebuch
Blog
shortend

#70 Beitrag von shortend »

Glückwunsch zu BSL! Und ich hoffe auf eine bald stressfreie Zeit!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
ansatzweise
#71 Beitrag von ansatzweise »

Danke, shortend!
Wird schon etwas ruhiger...mittlerweile ist es mir fast egal ob ich durchfalle. (Sollte es dann aber wirklich passieren, bin ich wahrscheinlich am Boden zerstört). Aber der Gedanke hilft zumindest beim Durchschlafen.

Hab gestern mal nen Spiral Braid versucht.
Wie ein HaarKUNSTWERK sieht das noch lange nicht aus.
Haare haben sich während des Flechtens ständig vertüdelt.
Und vorne ging mir die Länge aus.
Mal sehen ob ich irgendwann mal die Partien richtig abgeteilt kriege und dann vielleicht auch gleichmäßiger flechten kann.
Bild

Ist aber ein lustiges Tragegefühl! Wie eine schwere Mütze...
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#72 Beitrag von ansatzweise »

Heute gleich mal 2 Einträge...
War eben schon wieder am Kratzen. Hatte vor zwei Tagen das letzte Mal mit Eucerin Urea-Shampoo gewaschen - was eigentlich immer geholfen hat.
Auf der Suche nach irgendwelchen Mittelchen zum Auf-die-Kopfhaut-schmieren ist mir das selbstgemachte Pappelöl wieder in die Hände gefallen.
Nach gründlichem Einmassieren hat das Jucken aufgehört. Da hab ich die Längen gleich noch mitgetränkt. MERKEN !
Mal sehen, wies morgen rausgeht. Vielleicht mal CO ausprobieren?!

P.S.: Hab schon wieder das starke Bedürfnis mir Haarspielzeug zu kaufen (in dieser Reihenfolge: Bei Ficcare, Timberstone Turnings, Senza Limiti, Nightblooming.)
Mal sehen ob ich morgen kurz noch Fake Ficcares jagen geh. :irre:
Ersatzbefriedigung.
Tagebuch
Blog
shortend

#73 Beitrag von shortend »

Schicke Mütze! :lol:
Hoffe, die Wirkung des Pappelöl hält vor, ist echt blöd mit dem Jucken. Daumen sind gedrückt.
Und Ficcare scheint ja echt süchtig zu machen... ich hätte auch gerne eine, aber das hat noch Zeit, meint jedenfalls meine Haarlänge... :heul:
shortends Tagebuch

ansatzweise
#74 Beitrag von ansatzweise »

Oh Gott, nicht weinen... dann muss ich immer mitmachen! :heul:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mini Maximas oder eine S ganz gut halten könnten. Und falls noch ein bisschen Luft ist, kann man ja noch reinwachsen.

War heute bei Six und BB. Da gabs wieder das gleiche wie sonst auch. Hab ich alles schon. :cry:
(Und shortend: Six hat bei uns eine kleine Fake Ficcare in schwarz, mit Glitzerpartikeln drin. Die lässt sich auch zurechtbiegen...so zum Üben?!)

Bei mir gibts heute extrem weiche, glänzende Flutschehaare. Ich bilde mir ein, dass die Pappelölkur (Basis ist Olivenöl) ein bisschen Farbe gezogen hat.
Irgendwie schaffens meine Haare aber immer noch nicht das Öl aufzusaugen.
Als ich heute morgen meine ... ähm...Assipalme öffnete trieften die Haare noch extrem.
Habs dann mit CWWC ausgewaschen. Erst sahs ziemlich trocken aus da oben und hat geschuppt. Aber jetzt bin ich begeistert! :yippee:

Ich weiß nur noch nicht genau, was das jetzt ausgelöst hat.
Tagebuch
Blog
shortend

#75 Beitrag von shortend »

Gute Idee, werde am WE mal zu six fahren und schauen, ob die bei uns auch so eine haben. Dann werde ich auch gleich noch zu Lush...

Schön, das du begeister bist, ich freu mich mal mit! :yippee:
shortends Tagebuch

Antworten