Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rote_Zora

#511 Beitrag von Rote_Zora »

Wir hatten kürzlich ein recht interessantes Gespräch darüber.

Er lernte mich mit etwas längeren Haaren als APL kennen. Mit ner Frisur a la Lady Gaga damals: mit Pony und rostrot. Als ich (wegen ihm) blondierte, weil ich dachte, er stehe auf helle Haare, war er entsetzt :shock: - die Farbe gefiel ihm nicht :wuerg: und den schlimmen Haarbruch und die daraus resultierende Zumpelfrisur "übersah" er dafür ganz Gentleman-like.

Als ich ihm alles sachlich erklärte und mal die abgebrochenen Zombies zeigte, hatte ich sein vollstes Mitgefühl und Verständnis.

Beim Radikalschnitt protestierte er zwar, sah aber ein, dass es anders nicht ging.

Und nun drückt er mir die Daumen und fiebert ein bisschen mit. Und freut sich riesig, wie sich mein Haar, bzw. das was noch übrig blieb, gut "erholt" und immer schöner und gesünder wird.

Er weiss, dass ich wachsen lassen will und findet das gut. :gut: Drückt mir alle Daumen und Zehen :D

Als wir dann über Po-lange Haare sprachen meinte er: "Zora, die gehen dir kaputt" - und wahrscheinlich hat er (leider) RECHT. Er meinte ich könne es gerne versuchen, empfehlen würde er es mir aber nicht, jedoch unterstützen, wenn ich das UNBEDINGT wollte.... hat aber schon seine STRIKTE WEIGERUNG angekündigt, meine Haare zu bürsten :bauchweh_vor_lachen:

Er ist zwar keine ausgesprochener "Langhaar-Fetischist", aber kurze Haare würde er auch nicht unbedingt begrüssen. Ihm ist auch wichtig, dass ICH mich wohlfühle mit meiner "Haarpracht" (naja, bis dahin dauert es leider noch n bisschen)

Ich habe seine vollste und vor allem EHRLICHE Unterstützung (inkl. Kritik, wenn mir was nicht steht), oder wenn ich es mit der Pflege übertreibe, meint er "weniger ist mehr, liebe Zora".

Er selbst trägt raspelkurzen "Stachelkopf", und sieht damit einfach klasse aus :gut:
Nachteule

#512 Beitrag von Nachteule »

Ich hatte schon lange Haare, als ich meinen Freund kennen lernte, aber er war zunächst der Grund dafür, dass ich sie immer länger wachsen ließ.

Er liebt lange Haare und ist gegegen jegliches Abschneiden. :D
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Lovehijab

...

#513 Beitrag von Lovehijab »

mein mann findet meine haare toll und ich bekomme ständig komplimente :) wenn ich aber auf meine haare "sauer" bin meckert mein mann immer rum das meine haare doch wunderschön sind.. z.B. "oh man ey meine haare sehen so scheiße aus guck mal wie trocken sie sind!" "zeig mal" .." stimmt doch gar nich die fühlen sich an wie seide deine haare sind wuunderschön"
so lange mein mann meine haare schön findet ist alles gut :D

aber er findet schon lustig was ich mir so alles in die haare klatsche er sagt ich bin kreativ :? z.b. handcreme oder tee etc.
MrsMiaWallace

#514 Beitrag von MrsMiaWallace »

Mein Freund mag meine Haare sehr und freut sich jedes mal wie ein Schneekönig, wenn ich sie offen trage :D Er sagt aber auch selber, dass für ihn eine Frau langes und perfektes Haar haben muss. Ich selber seh das zwar nicht unbedingt so, aber kann mir an mir auch keine kurzen Haare vorstellen. Außergewöhnliche Haarpflegeaktionen werden natürlich belächelt^^
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
ElfenLied

#515 Beitrag von ElfenLied »

Mein Freund liebt jeden cm mehr an meinen Haaren :)
Ich habe ihn mit Schulterlänge kennen gelernt (vor 2 Jahren), und erst nach knapp 1 Jahr Beziehung intensiv mit dem Züchten begonnen.
Mein Vorhaben auf Klassik zu kommen unterstützt er vollstens.

Er hat mir auch schon immer von Haarfarbe abgeraten, damals wollte ich aber nicht auf ihn hören.
Mittlerweile bewundert er jeden cm NHF auf meinem Haupt :oops:

Pflegeaktionen belächelt er gerne mal, aber wenn er das Ergebnis sieht, bekomme ich den ganzen Tag lang seine Finger nicht mehr aus den weichen Haaren :D
Außerdem trimmt er mir jeden 2. Monat 1cm vom Haar, um mich bei einer geraden Kannte zu unterstützen.
Ab und an wird auch gerne mal Abends mein Haar von ihm eingeölt (er greift aber zu oft viel zu tief ins Kokosölglas *gg*).

Kurzum: Ich kann mich nciht über meinen Schatz beschweren, was das Thema Haare angeht :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Ahdri

#516 Beitrag von Ahdri »

Mein Schatz mag meine Haare sehr :) Vorallem weil er mich mit kinnlangen Haaren kennengelernt hat und sich wie ein Schnitzel freut, seitdem ich sie seit 2,5 Jahren wachsen lasse.
Er bürstet die rote Mähne auch wahnsinnig gerne, kauft mir fleißig Farbe oder Shampo - nur mit Nk kann ich ihn nicht begeistern... Aber wird noch :P

Nur mag er keine Hochsteckfrisuren :( Er findet die alle altbacken. Offene Haare sind seiner Meinung ja viel toller Aber: mir wurscht, ich mach die trotzdem und mittlerweile bekomm ich bei dem chinesischen knoten sogar das Komplement: oooh :) Und er will mir ein lilalenes chinesisches Seidenkleid kaufen ^^
Versteh einer die Männer :roll:
Er selber hat tolle haare, zwar kurz, dafür schön schwarz und dicht. Auch wenn er ständig meckert er werde licht um die Geheimratsecken. Quatsch ^^ Werd ihm mal das Khadiöl auf den Ansatz schmieren, vielleicht wirkts wunder :P
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Honigmelone

#517 Beitrag von Honigmelone »

Wenn Khadiö nicht hilft gibts http://hairfor2.de/ :irre:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
ansatzweise
#518 Beitrag von ansatzweise »

Habe "Ein bisschen verrückt..." angekreuzt.
Kennengelernt haben wir uns, da hatte ich etwas über BSL lange schwarze Haare,
dann ließ ich sie mir (unwillentlich) auf Boblänge kürzen. Fand er nicht so toll. Stand mir ja auch nicht wirklich.
Das Wachsenlassen ist ihm eigentlich egal, aber er hätte sie gern wieder schön schwarz.
Obwohl ihm das ganze Frisieren, Pflegen und vor allem Haarschmuck kaufen egal ist/eher auf die Nerven geht,
streicht er in letzter Zeit doch öfter mal über die Haare. (Die sonst keine Beachtung bekamen)
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
eco-ela

#519 Beitrag von eco-ela »

Von meinem Freund krieg ich dauernd so Sachen zu hören wie:
Wenn du schläfst schneid ich dir deinen Zopf ab.....
Wenn ich gewusst hätte wie sich das entwickelt, hätt ich damals nie gesagt ich würd dich gerne mal mit langen Haaren sehen (hatte als wir zusammen kamen erst Kinn, dann Iro)
Ansonsten hat er mir auch schon gesagt:
Jemand der 80 Euro für Haarschmuck ausgibt, mit dem kann man nicht normal reden.
So lang (Taille) willst du aber nicht oder?
Als Haarspraysuchtel warst du mir lieber.
etc....

Supi oder?
Aber ich habe noch Hoffnung, dass wenn meine Haare mal schöner sind sie ihm auch gefallen :roll:
(Und er bezeichnet jetzt schon blondiere Haare auf der Straße als Zuckerwatte)
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
black susa

#520 Beitrag von black susa »

eco-ela hat geschrieben:Supi oder?
Kenn ich.
Meiner ist da nicht anders, vor allem die Haare aufm Bode stören ihn unheimlich!

Als ich ihm gaaaanz stolz zeigte wie lang meine Haare schon sind, meint er nur ja ist mir schon aufgefallen, dass die zu lang sind.
Er findet Haare ab einer gewissen Länge unpraktisch akzeptiert aber meine Haarverrücktheit und auch zum Haarschmuck sagt er nichts.

Mittlerweile ist er sogar froh wenn ich den Pretty Wrap aufhab, schließlich kann ich so keine Haare verlieren :lol:
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Ailis
gesperrt

#521 Beitrag von Ailis »

---------
Zuletzt geändert von Ailis am 15.05.2019, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
black susa

#522 Beitrag von black susa »

Ach mich stört es net schließlich gefällt mir sein Bart auch nicht.
Wenn er was zu meinen Haaren sagt bekommt er was von seinen Bart zu hören. :lol:

Außerdem weiß er, dass ich längere Haare will und akzeptierts solange ich mich wohl dabei fühle.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
kleinesH

#523 Beitrag von kleinesH »

Als ich meinen Freund kennenlernte, hat er mir erstmal ein neues Shampoo gekauft :kicher: ...und als ich mal ein anderes erwarb, bei dem ich die enthaltenden Dimethicone nicht als Silis erkannte (ehe wir uns trafen, achtete ich gar nicht darauf), da betrachte er mißtrauisch mein Haar und vermutete sofort, ich hätte Silikone benutzt und beklagte sich, weil er (zu Recht) unterstellte, sie würden in ein paar Tagen davon wieder klätschiger werden.

Oft vergräbt er kurz seine Nase in meinem Haar, flauscht mir Komplimente murmelnd durch's Haar, z.B. beim Treppensteigen läuft er er immer hinter mir - wie ich irgendwann herausfand, natürlich um dabei meine Haare zu betrachten...
Er ist an jeder Pflegeveränderung interessiert, fragt immer neugierig nach, ob ich etwas änderte, wenn sie ihm besonders gut gefallen und selbst meine Versuche, meinen Waschrhythmus zu verlängern begeistern ihn (obwohl er die Fluffigkeit vermisste und zu Hause darauf bestand, auch weiterhin meine offenen Haare flauschen zu dürfen), denn dadurch fühlen sie sich seiner Meinung nach viel besser an und v.a. verstärkte sich natürlich der Duft meiner Haare und nach dem ist er absolut verrückt! (das hat aber auch wieder den Nachteil, dass jede Pflege dezent riechen und zu meinem Duft passen muss, sonst wird mein Liebster ganz unglücklich :roll:)

Ja, er ist also das absolute Gegenbeispiel - vielleicht wäre das der ein oder anderen hier sogar schon zu viel... :wink:
Loraluma

#524 Beitrag von Loraluma »

Er mag sie, er hat das übliche "lange Haare sind wunderschön" Gen und findets toll, wenn ich sie offen trag, aber er stört sich auch an keiner Hochsteckfirsur oder dergleichen.
Einzig und alleine mein übervorsichtiges Kämmen kann er nicht ganz nachvollziehen.. dabei wär es für seine Matte auch definitiv gesünder :roll:
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Angelegenheit

#525 Beitrag von Angelegenheit »

Mein Mann mag keine Kurzhaarfrisuren oder Ponys.

Dabei ist für ihn "lang" alles über Schulterlänge. Meine Haarpflege und die Materialschlacht belächelt er, bei echt spleenigen Sachen (Prettywrap, Bierhefe) rollt er mit den Augen.
Aber erfreut sich halbtot, wenn er was handwerklich machen kann (etwas auf die Forke kleben oder an Haarklammern scharfe Kanten abschleifen).
Antworten