Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#406 Beitrag von sumpfacker »

Das mit Alverde hatte ich wohl total überlesen. Einmal probiert und die Haare waren auch so doof klebrig. Habs verschenkt, dürfen andere probieren.

Die auswaschbaren Silis nehme ich nur in die letzten 10 cm und nur als Condi oder Kur als Condi für 2 Min. und dann auswaschen. Nie für Pre und auch kein Shampoo mit Silis da bin ich panisch. Und bei den letzten 10 cm bilde ich mir ein das die Pflege bis dorthin zieht dank Kapilareffekt. Ob es stimmt :nixweiss:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
vanillamorning

#407 Beitrag von vanillamorning »

Deine Fischgräte ist der Hammer, sooo sauber und ordentlich! :shock: Die müsste ich auch mal wieder machen...
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
cuba_princess

#408 Beitrag von cuba_princess »

Kein Problem sumpfi ;-) Ich werde es auch nicht mehr nachkaufen. Das ist doof, wenn man nie weiß, was für eine Überraschung einem nach dem Haare waschen erwartet.
Ja, ich liebäugle auch wieder mit Silis. Ich vermisse mein altes Shampoo, weil die Haare da super weich und ganz ganz leicht - wie Butter - durchkämmbar waren. Aber die Silikone darin, sind nicht auswaschbar :-(

Danke liebe vanillamorning :oops: Bei dir sieht sie bestimmt noch viel viel schöner aus mit deinen dicken Haaren!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Friseurbesuch

Gestern hab ich zum Glück abends noch einen Termin beim Friseur bekommen, weil der Ansatz schon wieder 3,5 cm raus gewachsen war - ab zum Nachfärben...
Meine Lieblingsfriseurin macht Weiterbildung und mir wurde so eine neue zugeteilt, die dort Ausbildung gemacht hat, aber nicht übernommen wurde und jetzt doch wieder eingestellt wurde..... und sie wusste kaum etwas, das man beim Färben beachten muss.

*Motz-Modus an*
Erst hat sie die Strähnen - naja - nicht wirklich gut sauber gemacht "ja, die sehen ja noch gut aus" meinte sie. Ja klar, weil ich gut drauf aufpass. Aber trotzdem muss man das ab und zu machen lassen, damit die Strähnen nicht verfilzen.

Dann hat sie vergessen Kopfhautvorbehandlung drauf zu machen. Ich hab Zeitschrift gelesen und es zu spät gemerkt und dann geschrien. Sie hat dann bei der einen Strähne die Farbe drauf gelassen - klar, geht ja ersmal nimmer runter und hat dann doch noch die Vorbehandlung drauf gemacht. Gebraucht hat es nimmer viel, weil das einwirken hätte müssen - also hat es sehr gebrannt...

Beim raus waschen hat sie das falsche Shampoo genommen (ich habs gerochen, aber nichts gesagt) und dann wollte sie meine Haare nass durchkämmen - aaaaaaahhhh neeeeeeein.
Ich konnte sie aufhalten und hab mir einfach ne Kur rein machen und es hochstecken lassen.
Dann bin ich so gegangen und hab es daheim ausgewaschen und getrocknet.

Oh manno, ich war mit dem Service mal überhaupt nicht zufrieden und das werde ich der Chefin beim nächsten Mal sagen. Azubis und andere Neulinge kommen nimmer da dran, basta! Es ist schon doof, wenn man als Kunde aufpassen muss, dass die Friseurin alles richtig macht...
*Motz-Modus aus*

So, die Farbe ist gut geworden. Ich fühl mich nur wie ne Lampe, weil das alles so leuchtet, aber ok, ist normal, wenn man frisch gefärbt hat. Das gibt sich in ein paar Tagen.

Diesmal konnte ich mich nicht zurück halten und hab mein altes Leave-In mit Silis rein, damit ich besser durch komm (nur in die unteren Längen und Spitzen).
Ich mag es total!!! (ja, das ist nicht gut, aber ich find es gut...) Beim Föhnen und Kämmen war alles traumhaft - wirklich! Und selbst jetzt, wenn sie trocken sind, sind sie so weich und flutschig. Das hatte ich seit nem halben Jahr nimmer. Ich könnt das glatt jedes Mal rein tun und bin endlich mal wieder vollkommen zufrieden mit den Haarlis :-D

Aber das ist jetzt erstmal so gesagt. Hab hier ein ähnliches Shamoo gefunden, in dem sich tatsächlich keine Silis befinden und so ähnlich ist, wie mein altes Lieblings-Shampoo mit Silis (selbe Marke).
Irgendwie ist es frustrierend immer nach dem HG zu suchen und jedesmal zu denken "ach nein, doch nicht" :?

Nightblooming-Bestellung

Gestern ist auch die Custom Order von Nightblooming angekommen. Ich hab mich sooooooooo gefreut, aber als ich das Päckchen aufgemacht hab, hat fast die Hälfte gefehlt. Die 2 Stäbe waren drin, ein Paar gratis Ohrringe und eine Haarnadel. 3 Haarnadeln und ein Haarkamm haben gefehlt. Ich hab mich so geärgert und Melissa gleich geschrieben. Sie meint, sie hätte alles in eine kleine Box und mit ins Paket. Ich weiß nicht, ob ich das glauben kann. Denn das Paket wurde nicht vom Zoll geöffnet (die Klebestreifen waren nicht durchgeschnitten, sodass man es hätte öffnen können und neue waren auch nicht drüber).
Melissa sagt, sie bastelt es mir nochmal und ich muss nochmal Porto bezahlen. An sich ist das ja kein Problem. Aber wie kann was aus einem Päckchen verschwinden???? Sehr mysteriös!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#409 Beitrag von vanillamorning »

cuba_princess hat geschrieben:... So, die Farbe ist gut geworden. Ich fühl mich nur wie ne Lampe, weil das alles so leuchtet, aber ok, ist normal, wenn man frisch gefärbt hat. Das gibt sich in ein paar Tagen...
Bülders, büdde!? :lol:

Komische Geschichte mit deiner Nightblooming-Bestellung. :-k
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

cuba_princess

#410 Beitrag von cuba_princess »

Hier mal Bilder vom frisch gefärbten:

Bild

Ich finde schon, dass die Farbe am Ansatz leuchtet. Kann auch sein, dass es ungewohnt ist, weil der Ansatz vorher ziemlich dunkel war? Und ich bin der Meinung es sieht etwas unnatürlich aus, weil ich dunkle Augen und Brauen habe und dann diese helle Haarfarbe dazu :-k

Die bestellte Ficcare ist endlich angekommen und ich hab mich total gefreut *yeah*! :-)
Hier seht ihr das hüsche Stück:

Bild

Es war sogar eine Anleitung von verschiedenen Frisuren mit in dem Päckchen dabei und sie war nochmal extra in so einer Klarsichtfolie eingepackt. Ich mag dieses Blau total! :cheer:

Zwei Action-Pics gibts dazu natürlich auch noch. Ich hab die ganze Zeit versucht diesen Peacock-Bun zu machen, der in der Anleitung dabei stand, aber die Haare sind wohl zu lang dafür. Es ist wie eine Banane, wo der Endteil der Haare wie Strähnchen oben am Kopf heraussteht. Vielleicht probier ich das nochmal, wenn ich mehr Geduld hab.

Bild

So, für die Vollständigkeit noch ein Bild der Hälfte des Nightblooming-Schmucks, der angekommen ist:

Bild

Bild

Die zwei Stäbe sind für meine Freundin, die Ohrringe waren so dabei.
Ich hoffe, dass Melissa die fehlenden Sachen schnell nachbastelt, damit die Wartezeit nicht nochmal so lang dauert. Das ist schon sehr komisch und ärgerlich.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Adime

#411 Beitrag von Adime »

Toll die Farbe. Ich finde, deine Augenbrauen passen super zum Rest.

Die Ficcare ist echt schön in deinem Haar! Toll!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
vanillamorning

#412 Beitrag von vanillamorning »

Mir gefällt auch beides ziemlich gut (Ansätze + Ficcare)! :D

vanillamorning

#413 Beitrag von vanillamorning »

Hallo cuba,

geht es dir denn gut!? Schreib doch mal wieder! :D

Viele Grüße!

cuba_princess

#414 Beitrag von cuba_princess »

Danke ihr lieben :bussi:
Sorry, hatte die letzten Tage kaum Zeit etwas zu schreiben. War letzte Woche von der Arbeit aus in Griechenland - da ist es viiiiiiiel wärmer als bei uns! Aber ich habe meinen Freund sehr vermisst - auch weil er nächste Woche verreisen muss :heul: und wir uns wieder nicht sehen. Da nutzen wir die Zeit noch weng aus.

Ansonsten gibt es eigentlich nix neues. Meine Haare sind mal wieder doof. Hab jetzt 2x mit Lush Jumping Juniper gewaschen. Sie fetten zwar kaum nach - was ja gut ist - aber die Spitzen sind wieder echt trocken und das macht mich verrückt!!! Vor allem, weil ich doch jetzt besser auf die Spitzen aufpassen wollte. Panacea will ich nimmer so oft nehmen und ich glaub das kommt auch davon, dass sich die Haare irgendwie schwerer als sonst entwirren lassen.

Wenn ich doch nur endlich ein HG-Shampoo finden würde!!! "HG wo bist du????" Am liebsten würd ich mein altes mit Silis wieder nehmen, aber das geht nicht - nein nein [-X
Alternative wäre Elvital Glatt Intense (ohne Silikone). Oder doch mal ein Swiss O Par, weil da die Kuren ja bisher immer super waren.

Da teste ich mich auch grad weiter durch. Hab ein Kissen Vitaminkur, Kiwi und noch eins gekauft, weil Apfelblüte aus war - Mist...

Mit dem Condi von Alverde bin ich eigentlich zufrieden. Aber ich muss echt dringend ein neues Shampoo finden. Das Alverde T/A geht garnet und sonst liegt halt nur noch der Lush Bar daheim rum.

Mir gehts eigentlich bei dem Shampoo nur darum, dass ich das selbe Gefühl nach dem Waschen hab, wie mit meinem alten Shampoo. Es lies sich gut verteilen, hat sauber gemacht und kaum bin ich mit dem Brausekopf drüber, haben sich die Haare so gut wie allein entwirrt und lagen einfach perfekt.
Irgendwie machen bisher alle Shampoos, die ich getestet hab Gummi-Haare (das ist so, wenn man ausspült, kleben sie im Grunde alle aneinander und ohne Condi geht da garnix. Da reißt man sich eher was aus).

Naja, also wie ihr seht, ist alles noch beim alten. Mit den Haaren so wie sie jetzt sind, macht es mir gar keinen Spaß Frisuren zu machen :-(

Nightblooming hat sich gemeldet und sagt bescheid, wenn sie die fehlenden Sachen nochmal nachgebastelt hat.
Und das Blond ist am Ansatz schon etwas raus gewachsen - jetzt gefällt es mir wieder besser.

Achja, ich hab blöderweise das Goldwell Instant Silk-Fluid als Leave-In benutzt, weil ich da nach dem trocken tupfen besser durch die Haare kam. Hab leider erst danach die INCIs nachgeschaut und es ist nicht wasserlösliches Silikon drin - toll - ich bin so.... Jetzt wird beim nächsten Mal eine Rinse fällig.
Bild

cuba_princess

#415 Beitrag von cuba_princess »

Mir lässt die Shampoo-Suche keine Ruhe. Drum liste ich hier mal auf, was in Frage kommt:

- Swiss O Par Grüner Apfel Shampoo
- Elvital Glatt Intense Shampoo
- Nivea Hair Care Brilliant Blonde Shampoo

Wenn jemand noch eine Idee hat / ein Shampoo kennt mit der beschriebenen Wirkung, die ich Suche... einfach bescheid sagen ;-)
Bild

sumpfacker

#416 Beitrag von sumpfacker »

huhu, Cuba ich hab als HG Shampoo für mich das HM In the Hair tonight entdeckt. Damit habe ich jetzt schon 6 mal in Folge gewaschen und ich liebe es. Da ich nur einmal wöchentlich wasche schäume ich 2 x ein und als erstes Shampoo nehme ich das was wegmuß. Hab noch Sante Henna, AO Green Tea, Linola und Alterra G/A. Was ich als 1. Shampoo wieder kaufen werde muß ich noch weitertesten. Condi gibt es auch zu HM dazu den nehme ich aber auch nur in die Spitzen als Leave in. Als Condi nehme ich für die Längen AO Swimmer und Honeysuckle im Wechsel.
In die letzten 5 - 7 cm nehme ich aber auch jedes 2 - 3 mal den Condi von Garnier naturel Zitrone Olive (suche noch die Kur davon) da ist das auswaschbare Sili drin aber für die Spitzen macht das nix weil durch Kapilarwirkung die Pflegemittel doch drunterkriechen. Lass dein Sili beruhigt drin ohne besondere Maßnahmen das wäscht sich trotzdem aus mit der Zeit.

Ansonsten zu deinen Vorschlägen: Mit dem Nivea kommen viele gut klar lese ich immer (GöGa benutzt auch Nivea und schwört nach vielen Versuchen mit anderen Zeugs dadrauf).
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sirrpa

#417 Beitrag von Sirrpa »

vielleicht das garnier natural beauty mit kokosöl und kakaobutter.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lauli

#418 Beitrag von Lauli »

Sirrpa hat geschrieben:vielleicht das garnier natural beauty mit kokosöl und kakaobutter.
Mit Langzeittest haben viele hier das nicht so gut gefunden. Selbst bin ich noch nicht zum Testen gekommen *zuvielshampoodahab*

Mein HG ist auch HM - ohne wenn und aber. Allerdings sind meine Haare mit HM heute anders als früher mit den "bösen" Silikon-Shampoos, dementsprechend weiß ich nicht ob dir das wirklich gefallen würde. Bei mir hat sich mit der HM-Shampoo-Verwendung auch meine Einstellung zu meinen Haaren geändert... wenn du verstehst was ich meine. Heute fühlen sie sich anders gut an als früher....
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
cuba_princess

#419 Beitrag von cuba_princess »

sumpfi, dann wäschst du immer zweimal (erst mit einem so lala-Shampoo und dann mit dem guten)? Das ist ja echt ne gute Idee. So hat man nicht so eine große Enttäuschung, wenn ein Shampoo mal überhaupt nix für einen ist.
Condi hab ich außer Alverde Z/A noch keinen anderen getestet (der hält bei mir eeeewig). Und Condi ist bei mir auch irgendwie kein Problem - eher Shampoo. Gibt es von AO Honeysuckle nicht auch ein Shampoo?
Ah ok, ich hab beim letzten Waschen die Rinse vergessen. Aber wenn das mit der Zeit eh raus geht und ich ja keine Silis mehr nehme, muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen.
Ah ok, Nivea halte ich auch nicht für schlimm und ich hab mich vor ein paar Tagen echt mal hingesetzt und die interessanten Shampoos alle bei Codecheck geprüft.

@Sirrpa: Garnier hatte ich früher als Kind (weil es so gut gerochen hat) - und Kokos ist sowieso immer gut für meine Haare... danke für deinen Tipp! Sag mal, wie ist es denn, wenn du das Shampoo ausspülst? Entwirren sich die Haare dann so gut wie selbst oder kletten sie etwas zusammen? Wäre gut irgendwo nur eine kleine Menge her zu bekommen - ich glaub es ist mal Zeit für die Tauschbörse ;-)

@Lauli: Also von HM schwärmen ja sooo viele - nur teuer ist es schon etwas.
Hm, also ich hatte ja früher ein Sili-Shampoo, das ich toll fand. aber ich hab jetzt von der gleichen Marke eines getestet (ohne Silis) und die Wirkung war fast ähnlich. Ich frag mich wozu die dann trotzdem die doofen Silis rein tun müssen, wenns auch ohne geht????
Das was du meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bisher haben sich meine Haare entweder weich und seidig angefühlt, oder waren total strohig oder blieben zusammen geklebt. Bei letzterem kann ich mich auch wenn das Shampoo noch so gut ist, nicht damit anfreunden.

Haarwäsche mal anders :showersmile:

Gestern hab ich die Haarwäsche komplett anders gemacht:
- keine Rinse (die wollt ich ja erst machen, wegen dem versehentlich genommenen Leave-In)
- W: Elvital Glatt Intense Shampoo ohne Silikone (das ist die "Schwester" von meinem alten Lieblingsshampoo mit Silikonen "Elvital Smooth Intense")
- keine Kur
- Condi: Alverde Z/A (naja, weil ich halt nix anderes da hab...)
- Leave-In: Nivea Brilliant Blonde Glanz Reflex Kur (auch ohne Silis und hat sogar UV-Schutz drin!!)

Fazit: ENDLICH bin ich mal wieder zufrieden - noch nicht zu 100% aber vielleicht so 80%. Das Elvital macht die Haare total weich und schon wenn ich das Shampoo ausspüle, sind die Haare entwirrt. Ich werde jetzt noch die restlichen Shampoos von meiner Liste abwechselnd mit diesem testen. Wenn nix besseres dabei ist, bleib ich bei dem.
Condi muss ich nochmal weng was testen, ist aber nicht so wichtig.
Das Leave-In ist super. Ist zwar kein selbst gemachtes, aber hat UV-Schutz und macht die Haare total leicht kämmbar - GROSSES PLUS! Mal sehen, ob ich noch ein paar Seidenproteine oder so dazu mischen kann? Das dürfte ja nichts ausmachen!?
Ich war echt mal wieder richtig happy als ich die Haare trocken geföhnt hab. Kein zerren und ziepen, herrlicher Duft und keine Silikone - was will man noch mehr ;-) :cheer: ich glaub, ich bin jetzt grad ein ganzes Stück weiter gekommen - yeah!

Und direkt nach dem Waschen gibts das neue Längenfoto für Juli:

Bild
(Sie sind die letzten 2 Wochen nicht mehr viel mehr gewachsen. Es sind jetzt so 71 - 71,5 cm)

Lieblings-Kuren

Diesmal hab ich zwar keine Kur rein - ich fand es nicht für notwendig - aber ich hab hier trotzdem mal ein Bild von meinen absoluten Favoriten:
(war gestern noch im Müller und hab die restlichen Apfelblüte leer gekauft ;-))

Bild

Platz 1: Apfelblüte
Platz 2: Kokosmilch (nicht auf Bild)
Platz 3: Vitaminkur (nicht auf Bild)

die meisten anderen Swiss O Par Kissen find ich natürlich auch toll. Nachdem ich mich durch einige Kuren durch getestet hab, bleib ich jetzt erstmal bei denen. Lavera - auch wenn so NK und teuer - ist nicht das Wahre für mich :nixweiss:

Aktuelle Shampoo-Testliste:
- Swiss O Par Grüner Apfel Shampoo
- Elvital Glatt Intense Shampoo
- Nivea Hair Care Brilliant Blonde Shampoo
- HM In the Hair tonight
- Garnier Natural Beauty mit Kokosöl & Kakaobutter
Bild

LizardQueen

#420 Beitrag von LizardQueen »

Haha, die Firmen der Shampoos testen alle an Tieren, außer Nivea. Randinfo. :)

Ansonsten...ein sehr großer Schritt vom Heuhaufen zur Fließemähne. Gut gemacht.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Gesperrt