sumpfi, dann wäschst du immer zweimal (erst mit einem so lala-Shampoo und dann mit dem guten)? Das ist ja echt ne gute Idee. So hat man nicht so eine große Enttäuschung, wenn ein Shampoo mal überhaupt nix für einen ist.
Condi hab ich außer Alverde Z/A noch keinen anderen getestet (der hält bei mir eeeewig). Und Condi ist bei mir auch irgendwie kein Problem - eher Shampoo. Gibt es von AO Honeysuckle nicht auch ein Shampoo?
Ah ok, ich hab beim letzten Waschen die Rinse vergessen. Aber wenn das mit der Zeit eh raus geht und ich ja keine Silis mehr nehme, muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen.
Ah ok, Nivea halte ich auch nicht für schlimm und ich hab mich vor ein paar Tagen echt mal hingesetzt und die interessanten Shampoos alle bei Codecheck geprüft.
@Sirrpa: Garnier hatte ich früher als Kind (weil es so gut gerochen hat) - und Kokos ist sowieso immer gut für meine Haare... danke für deinen Tipp! Sag mal, wie ist es denn, wenn du das Shampoo ausspülst? Entwirren sich die Haare dann so gut wie selbst oder kletten sie etwas zusammen? Wäre gut irgendwo nur eine kleine Menge her zu bekommen - ich glaub es ist mal Zeit für die Tauschbörse
@Lauli: Also von HM schwärmen ja sooo viele - nur teuer ist es schon etwas.
Hm, also ich hatte ja früher ein Sili-Shampoo, das ich toll fand. aber ich hab jetzt von der gleichen Marke eines getestet (ohne Silis) und die Wirkung war fast ähnlich. Ich frag mich wozu die dann trotzdem die doofen Silis rein tun müssen, wenns auch ohne geht????
Das was du meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bisher haben sich meine Haare entweder weich und seidig angefühlt, oder waren total strohig oder blieben zusammen geklebt. Bei letzterem kann ich mich auch wenn das Shampoo noch so gut ist, nicht damit anfreunden.
Haarwäsche mal anders
Gestern hab ich die Haarwäsche komplett anders gemacht:
-
keine Rinse (die wollt ich ja erst machen, wegen dem versehentlich genommenen Leave-In)
-
W: Elvital Glatt Intense Shampoo ohne Silikone (das ist die "Schwester" von meinem alten Lieblingsshampoo mit Silikonen "Elvital Smooth Intense")
-
keine Kur
-
Condi: Alverde Z/A (naja, weil ich halt nix anderes da hab...)
-
Leave-In: Nivea Brilliant Blonde Glanz Reflex Kur (auch ohne Silis und hat sogar UV-Schutz drin!!)
Fazit: ENDLICH bin ich mal wieder zufrieden - noch nicht zu 100% aber vielleicht so 80%. Das Elvital macht die Haare total weich und schon wenn ich das Shampoo ausspüle, sind die Haare entwirrt. Ich werde jetzt noch die restlichen Shampoos von meiner Liste abwechselnd mit diesem testen. Wenn nix besseres dabei ist, bleib ich bei dem.
Condi muss ich nochmal weng was testen, ist aber nicht so wichtig.
Das Leave-In ist super. Ist zwar kein selbst gemachtes, aber hat UV-Schutz und macht die Haare total leicht kämmbar - GROSSES PLUS! Mal sehen, ob ich noch ein paar Seidenproteine oder so dazu mischen kann? Das dürfte ja nichts ausmachen!?
Ich war echt mal wieder richtig happy als ich die Haare trocken geföhnt hab. Kein zerren und ziepen, herrlicher Duft und keine Silikone - was will man noch mehr

ich glaub, ich bin jetzt grad ein ganzes Stück weiter gekommen - yeah!
Und direkt nach dem Waschen gibts das neue
Längenfoto für Juli:
(Sie sind die letzten 2 Wochen nicht mehr viel mehr gewachsen. Es sind jetzt so 71 - 71,5 cm)
Lieblings-Kuren
Diesmal hab ich zwar keine Kur rein - ich fand es nicht für notwendig - aber ich hab hier trotzdem mal ein Bild von meinen absoluten Favoriten:
(war gestern noch im Müller und hab die restlichen Apfelblüte leer gekauft
)
Platz 1: Apfelblüte
Platz 2: Kokosmilch (nicht auf Bild)
Platz 3: Vitaminkur (nicht auf Bild)
die meisten anderen Swiss O Par Kissen find ich natürlich auch toll. Nachdem ich mich durch einige Kuren durch getestet hab, bleib ich jetzt erstmal bei denen. Lavera - auch wenn so NK und teuer - ist nicht das Wahre für mich
Aktuelle Shampoo-Testliste:
- Swiss O Par Grüner Apfel Shampoo
- Elvital Glatt Intense Shampoo
- Nivea Hair Care Brilliant Blonde Shampoo
- HM In the Hair tonight
- Garnier Natural Beauty mit Kokosöl & Kakaobutter