fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katastrophen.Barbie

#691 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Echt? Ich dachte den Wickelt man UMs Stäbchen, da siehts irgendwie so aus, als ob das Stäbchen DURCH die Schlaufen geht. :oops: Versteht man, was ich meine/ was mich verwirrt?
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
ladyofshalott

#692 Beitrag von ladyofshalott »

:psuche: :heul:
Ms. Figino
#693 Beitrag von Ms. Figino »

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Echt? Ich dachte den Wickelt man UMs Stäbchen, da siehts irgendwie so aus, als ob das Stäbchen DURCH die Schlaufen geht. :oops: Versteht man, was ich meine/ was mich verwirrt?
Schau mal beim Chinese Tread - da siehst Du unendliche viele Variationen.
Ich nehme an, sie hat erst 1-2x über dem Stab gekreuzt ( um den Gummi zu verdecken) und den Rest drum gewickelt.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
ladyofshalott

#694 Beitrag von ladyofshalott »

Liebes Fanta, du willst dich doch wohl nicht nach genau (!) zwei Jahren hier im Forum verdrücken, oder!?!?

Mir fehlt dein Märchenhaar total :tumbleweed:!
fantatierchen
#695 Beitrag von fantatierchen »

Ohgott oh nein ohgott oh nein - ich war schon wieder so lange off... ich schäme mich! Ganz wirklich!!! :oops: Dann nehme ich die frohe Verkündung meiner ersten Grah-Toe mal als Anlass, wieder etwas zu schreiben.

@Lauli: Geht mir genauso, mit den geruchspassenden Sachen. Wenn, dann muss alles in die ungefähr gleiche Duftrichtung gehen oder zumindest miteinander harmonisieren. Irgendwann habe ich mal HMs Vanilla Queen mit Groova Mango gemischt - mein Mitbewohner fand's grausam, aber ich fand's lecker :roll: da gehen also die Näschen auch auseinander...

@hairfreaky: Ich befürchte, dein Kommentar hat mich zum Verstummen gebracht :oops: wenn jemand mit so unglaublichen Haaren hier reinschaut und auch noch etwas Nettes dazu schreibt, falle ich in Schockstarre. Vielen Dank! (ich gestehe, dass ich schon oft in deinem Tagebuch unterwegs war und die Fotos anderen Männer vorgehalten habe, um sie zu animieren, ihre Haarpracht doch auch mal "etwas" wachsen zu lassen :wink: )

@ lady: danke für diene Glückwünsche :D und toll, dass noch jemand zu HM gefunden hat! Ich nehme im Moment nix anderes mehr. Kommentare zu den TTs bekomme ich eigentlich nur, wenn ich jemanden darauf stoße. Ist das bei dir anders? Würde mich mal echt interessieren, vielleicht liegt's ja an mir :? was Grah-Toe angeht... öhöm, siehe weiter unten 8)

@Barbie: Du bist auch mal wieder da! Damals war's ja recht ruhig bei dir, ich freue mich! Dankeschön für deine lieben Worte :D und Kaila hat Recht, es ist ein Chinese. Den mache ich viel zu selten,eigentlich mag ich ihn sehr. Man steckt ihn nur durch die Zopfbasis, keine Ahnung, warum es so aussieht, als ginge er direkt herum... Zauberei? :wink:

@ Kaila: Der Kandidat hat hundert Punkte! :D

@Ms.Figino: Das habe ich nicht gemacht, glaube ich, aber es ist eine ziemlich gute Idee... werde ich nächstes Mal ausprobieren! 8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, und nun ans Eingemachte - was es so Neues gibt. Und damit auch gleich zu dem Grund, weshalb ich lange nicht geschrieben habe, denn es gibt kaum etwas Neues.

Haarlänge: Die Fusseln und ich krepeln immer noch bei ungefähr 100cm herum. Sie kitzeln am Steiß, was ich besonders bei wärmeren Temperaturen am Rücken merke (denke dann immer, ich säße in einem Ameisenhaufen :? ), aber gehen in keinster Weise darüber hinaus. Da jetzt schon ein halbes Jahr vergangen ist, beginne ich mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass hier wahrscheinlich Schluss sein wird. Vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass die Altlasten abbrechen, und die frischen, gesunden Haare, die noch kürzer sind, könnten länger wachsen. Mal sehen... wie auch immer es ausgeht: ich fühle mich langhaarig, liebe die Biester und bin zufrieden mit allem, was kommen mag, solange es kein Haarausfall ist :)

Haarpflege: Ich bin komplett auf HM umgestiegen, wasche immer noch alle 7 Tage und bin überrascht, wie gut es meinen Fusseln damit geht. Häufig sind sie am 7. Tag noch nicht einmal ekelig fettig, ich könnte locker weiter verlängern. Wegen der trockenen Längen nutze ich die HM CCs jetzt als Prekur und als Spülung und fahre damit echt gut, auch wenn es ein Balanceakt ist, wenn ich die Spülung auswasche. Das Ergebnis sind aber meist spiegelglänzende Haare, die dadurch zwar nicht mehr so voluminös, aber dafür ganz glatt und seidig weich sind. Würde ich nicht kämmen, bekäme ich sogar Wellen davon. Ich liebe HM!!! Vielen Dank nochmal an Sille fürs erfolgreiche Anfixen! :D

Haarschmuck: Das Beste zum Schluss. Ich habe mir eine Grah-Toe gegönnt, nachdem ich lange gehadert habe und keine Custom Order in Auftrag geben wollte. Eines Tages landete ich im Etsy-Shop und stieß auf diese Schönheit: http://www.etsy.com/transaction/50850315 - frisch eingestellt, mit 5 Inch und aus Tulip Wood genau mein Beuteschema (sonst waren sie immer zu kurz oder aus "doofem" Holz). Ich habe ohne nachzudenken zugeschlagen. Gestern stand das Paket vor der Tür und ich bin echt überwältigt, wie unglaublich nett die beiden sind - so viele liebe Worte, handgeschrieben Postkärtchen, Goodies, und dann natürlich die Forke selber, das haut einen total um. Sie ist unbeschreiblich schön, auch wenn ich das Finish bei Baerreis lieber mag (bin nicht so der Fan von glänzenden Versiegelungen, mag's lieber natürlich) und sie etwas länger sein könnte, aber dafür kann ja niemand was. Das nächste Mal wirds definitriv eine 5.25 Inch und die größte Größe - und dann wohl eine Custom Order, denn im regulären Shop werde ich so ein Schmuckstück wohl kaum finden :wink: Als Vorgeschmack gibt's das erste Action Pic, genauere Fotos die kommenden Tage:

Bild
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sille

#696 Beitrag von Sille »

Juhuuu, fantatierchen ist wieder da :yippee:

(schöne Forke, und es freut mich, dass Du immer noch so glücklich mit HM bist :D)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
ladyofshalott

#697 Beitrag von ladyofshalott »

Fanta ist wieder da :huepf: !!! Wie schön, ich hab' dich echt total vermisst hier!

He he, endlich hast du auch mal was von Grahtoe, ich liebe deren organisches Design ja total und habe mich gewundert, dass du noch nichts von denen hast. Hab' mir übrigens auch vor kurzem 'ne Tulipwood bei denen bestellt, nur kurz nach dir ;-). Die hier: http://www.etsy.com/transaction/50935110. Ich finde Kimi auch furchtbar nett, habe noch nie in meinem Leben so oft "we appreciate you so much" oder etwas ähnliches gelesen, da fühlt man sich echt gleich viel besser :D . Freut mich, dass du zufrieden bist, denn die Forke passt ganz wunderbar zu dir.

Ich hab' bisher nur einen TT, einen Roselovers, und es sagt kein Schwein was dazu :-(. Aber ich merke, dass er auf der Straße alle Blick auf sich zieht :lol:. Hab' mir gedacht, vielleicht hab ich einfach nur komische Menschen um mich herum oder so... Deshalb habe ich auch nachgefragt.

Die HM-Sachen gefallen mir auch sehr, am meisten liebe ich die Vanilla Queen Körpercreme in Kombination mit dem entsprechenden Parfum. Aber der Vanilla Queen Haarcondi ist auch nicht schlecht, nutze den nun auch zur regelmäßigen Prekur. Man riecht so schön nach Vanillekeks :blueten:.

Was meinst du denn mit Altlasten :-k ?
Lauli

#698 Beitrag von Lauli »

Huhu Fanta,

schön, dass du wieder hier bist.
Das mit dem vollständigen Umstieg auf HM ist auch das was ich wahrscheinlich tun will. (Im Moment ist es noch keine Option weil ich noch 4(?) andere Shampoos und 7 Haarseifen hier habe, aber langfristig denk ich drüber nach). Meine Haare waren tatsächlich nie so schön wie mit HM und ich finde es beeindruckend, dass Leute mit den unterschiedlichsten Haaren das gleiche berichten. Ich hatte eine ziemlich lange Umstellungsphase auf HM, aber da das Zeug teuer genug war wollte ich es auch Aufbrauchen^^ Und schwupps - tolle Haare :lol:
Übrigens kann man Groovy Mango und Vanilla Queen super mischen, immerhin ist im GM eine dominante Vanille Note... das muss mal jemand deinem Mitbewohner erklären :wink:

Und deine Grah Toe ist ja mal SOWAS von toll! Normalerweise sind die nicht so mein Fall (ich mag bunt), aber diese ist wuuuuuuuunderschön!

LG
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
fantatierchen
#699 Beitrag von fantatierchen »

Das habe ich alles dir zu verdanken, Sille :D

Lady, ich freu mich, dass du dich freust :D deine Forke sieht ja exorbitant gut aus...! Ist sie schon angekommen? Fotoooos! :wink: Und wegen des TTs, gräme dich nicht, solange er Blicke auf sich zieht, ist doch klar, dass die nur zu faul oder feige zum Ansprechen sind 8) mit den Altlasten meine ich meine sili- und föngeschädigten Haarlängen. Inspiriert von dir habe ich übrigens grad das Vanilla Queen mit unter die Dusche genommen, hihi. Sooo lecker!

Lauli, ich bewundere dein Durchhaltevermögen, hier steht auch noch so allerhand herum und ich werde es wohl nie aufbrauchen... :oops: das mit dem GM und VQ werde ich meinem Mitbewohner gleich mal unter die Nase halten, jawohl! Vielen Dank für dein Forkenlob :D ich bin echt froh, die ergattert zu haben...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
ladyofshalott

#700 Beitrag von ladyofshalott »

Hm.... Fanta-vanille, lecker ;-)

Meine forke ist noch unterwegs, kommt bestimmt, wenn ich in urlaub bin :?

Merkst du denn den unterschied zwischen altlasten und 'jungfraeulichen haaren' sehr? Oder meinst du, dass die spitzen deshalb eher abbrechen? :-k
fantatierchen
#701 Beitrag von fantatierchen »

Na dann bin ich ja mal gespannt, wenn du aus dem Urlaub wieder da bist :) wo geht's denn hin?

Der Unterschied zwischen den wohlgepflegten und den schändlich behandelten Haaren ist gewaltig. Einmal sieht man's in der Haarfarbe (es ist ein richtiger Cut, plötzlich sind sie viel dunkler, da weniger ausgetrocknet), dann aber auch im Haargefühl (seidig vs. trocken-knisterig) und der Struktur. Und ja, die alten Haare brechen viel leichter ab.

Am krassesten war damals der Unterschied bei meiner Mutter. Sie hat immer chemisch gefärbt, Friseurprodukte benutzt und Dauerwelle rein. Dann ist sie umgestiegen auf Khadi Henna/Indigo, Alverde und Flechtzopf nachts. Ihre Haarlängen haben sich angefühlt wie so ein Heunest. Mittlerweile hat sie sie nach und nach rausgeschnitten und ist zufrieden damit, wie ihre Haare jetzt sind (und fixt erfolgreich andere an, hihi).

Haarupdate

Die letzte Woche war ich krank, deshalb habe ich auch 9 Tage nicht gewaschen. Nun war's schon echt ekelig und weil es mir wieder besser geht, mussten auch die Haare ran...

Erst wollte ich es fotografieren, hab's dann aber doch gelassen: Ich habe eine solche Menge an Haaren verloren wie schon lange nicht mehr. Klar kann's daran liegen, dass ich sie die meiste Zeit im Flechtzopf hatte und nicht viel gekämmt habe. Aber es sind fast alles wirklich lange Strähnen, die mir direkt an der Wurzel ausgefallen und nicht einfach abgebrochen sind, wie sonst. Ich hätte fast das Heulen bekommen unter der Dusche, sie klebten am Vorhang, auf dem Wannenboden, meinem Körper, überall. Ich musste nur einmal mit der Hand durchfahren, schon hatte ich eine neue ganze Haarsträhne zwischen den Fingern.

Ich schiebe alles auf das Virustatikum, das ich zur Zeit noch nehmen muss. Oder darauf, dass ich mit der Thyroxin-Dosis etwas runtergegangen bin, weil ich das Gefühl hatte, überdosiert zu sein. Mir macht die Sache jedenfalls echt Angst, deshalb gehe ich heute nochmal zu meiner Hausärztin, frage, ob ich das Viruststatikum absetzen kann und wann ich zur Blutabnahme kommen soll. Puuuh...

Ganz fit bin ich immer noch nicht, jetzt, nach dem Haarewaschen und Duschen, fühle ich mich ziemlich ausgelaugt. Hm.

Haarspielzeugupdate

Ich konnte es nicht lassen und habe Kimi von Grah-Toe gefragt, ob sie mir eine Lignum Vitae Forke machen könnten :oops: eigentlich wollte ich eine Original Threnody, aber das Holzstück, das sie da haben, reicht nur für eine Mezzo. Dazu gibt es noch drei Micro Minis in Mermaids Tail Form, entweder aus Ziricote oder Black and White Ebony (Kimi muss noch schauen, ob die Stücke vom B&W Ebony dafür geeignet sind).

Die Original muss noch ein wenig warten, weil ich mich beim Holz nicht entscheiden kann (und auch noch Geld zum Essen brauche, öhöm). Kimi schlug vor, sie aus Ziricote zu machen, weil das auch schön schwer sei (ich mag schweres Holz 8) ) und einen guten Kontrast zu meinen blonden Haaren ergeben würde. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht vielleicht zu viel Kontrast wäre - es wird ja schon ein ganz schöner Klopper, und dann auch noch in so dunklem Holz...? Puh. Da hat mein Dutt dann zum ersten Mal in seinem Leben echte Konkurrenz. Die Alternative wäre Cedar - ich mag den Farbton, habe noch nicht so viel damit, er passt schön zu Blond und das Holz ist leichter. Hmmm.
Fantas Haare:
Deatha
#702 Beitrag von Deatha »

Jaa, Fanta ist wieder da! :)

Sag mal, im Vergleich zum "Alles Bananen", wie stark riecht denn GM bzw. VQ? Ich schwanke zwischen beiden, würde aber gern den mit dem "geringeren" Duft nehmen...
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#703 Beitrag von sumpfacker »

:winkewinke: Fanta
das ist ja eine schöne Grahtoe, mag ich. Ich benutze auch HM neuerdings und bin lecker zufrieden damit ich hab mich für das ITHT entschieden, mag keine süßen Düfte.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
fantatierchen
#704 Beitrag von fantatierchen »

Heute war wieder Haarwaschtag und ich habe, entgegen meiner HM-Gewohnheit, zu der Probe vom ED Condi und Tropical Rain Shampoo gegriffen.

Nach 8 Tagen waren sie auch wunderbar durchgesuppt :? und ich hatte am Vorabend noch Vailla Queen Condi von HM in die Längen geschmiert, so dass sich das Waschen wirklich gelohnt hat.

Ergebnis:
Beim Auswaschen fühlten sich die Fusseln toll genährt an, waren richtig flutschig und voll. Ich habe während des Waschvorgangs allerdings wieder büschelweise Haare gelassen. Langsam macht mir das Sorgen. Im trockenen Zustand sind sie etwas zu trocken, aber immer noch sehr glatt. Fühlen sich insgesamt gut an, aber nicht so gut wie mit Hm, hihi :)

Ich habe die Chance mal wieder genutzt und meine Haare gemessen. Wir sind jetzt offiziell bei 100,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - hurra! Steißlänge ist damit gesichert und auch wenn der Klassiker in diesem Jahr meilenweit weggerückt ist, bin ich doch zufrieden. 100cm sind total in Ordnung. Und auch Steiß ist toll. Sie sind wahnsinnig lang, vielleicht werden sie irgendwann länger - aber bis dahin habe ich beschlossen, erst einmal so richtig zufrieden zu sein. 8)

Bild Bild
Fantas Haare:
Lauli

#705 Beitrag von Lauli »

fantatierchen hat geschrieben:Sie sind wahnsinnig lang, vielleicht werden sie irgendwann länger - aber bis dahin habe ich beschlossen, erst einmal so richtig zufrieden zu sein. 8)
Yay, das klingt großartig ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten