Ja, hallo erstmal...!
Ich hab den Pinless schon häufig gemacht, trägt sich gut, allerdings zwingt mich meine Power bei meiner Arbeit mit Kindern, den öfter mal neu zu wickeln am Tag. Das ist aber überhaupt kein Problem! Ich mag den!
Hier mal ein Bildchen, denn ich find, der macht schön Masse (, was ich mir hoffentlich auch nur einbilde und meine Haare sind wirklich so dick... *einred*):
Uploaded with
ImageShack.us
@ Maari und Peretele (irgendwann merk ich mir noch, wie dein Nick richtig heißt!): Ich steche den Stab so, dass er oben ungefähr in der Mitte des Franzosen rein geht und unten auch ungefähr so wieder raus kommt, quasi mitten durch den Zopf. Wenn ich den Stab drinnen hab wickel ich den Zopf drumrum (erst an der linken Seite hinter dem Stab hoch und an der rechten wieder runter und unten hinter dem Stab entlang [dann muss ich schon Spitzen und Haargummi verstecken]), aber halte mit einer Hand immer den Stab fest. Ganz leicht, damit ich merke, wann er sich zu einer Seite neigt und wenn er das tut, locker ich das gerade gewickelte Ende ein wenig und versuchs dann nochmal nicht ganz so fest. So bleibt alles meist senkrecht. Maari, vielleicht stichst zu oberflächlich beim ersten Stich? Ich versuche immer, so nah an der Kopfhaut wie möglich mit dem Stab entlang zu fahren, weil ich mir einbilde, dass es ja der Stab ist, der den mittleren Teil des Zopfes "herausstehen" lässt.
Hilft euch das wenigstens ein wenig?
P.S.: Ihr wisst ja alle, wie schwierig es an manchen Tagen sein kann, ein gutes Foto von hinten von sich selbst zu machen, nicht wahr?

nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii
Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*
Gib alles, aber erwarte nichts!