Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#706 Beitrag von Fey »

Hallo Luzie :winkewinke: Dankeschööön ^-^ ja entrümpeln ist anstrengend aber befreit die Seele! Es war auch nicht ganz so schlimm
wie ich gedacht habe, es waren halt sehr viele Kartons und Styropor. Mein Balkon sieht jetzt auch wieder
anständig aus, nur pflanzen werde ich jetzt nix mehr, das lohnt sich nicht, obwohl er jetzt doch ganz schön kahl aussieht :cry:

Heute ist es soweit!
Meine erste Henna Session

so sehen die Haare davor mit reichlich Öl drin aus:

Bild

und so sieht die Henna Mischung aus:
Bild

Mischung:
-5 EL neutrales Henna
-2 EL Olivenöl
- ca. 150ml Wasser
-2 EL Alverde Traube Avokado Condi

Ich hab keine Ahnung, ob das so richtig ist von der Konsistenz :-s :gruebel: :nixweiss:

Was meint Ihr noch mehr Condi? noch mehr Öl? werde erst heute gegen 13 Uhr das Zeug mir in die
Haare schmieren nach dem Waschen

Hilfeee :helmut:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#707 Beitrag von Estrella »

Hey, hast du jetzt schon angefangen mit der Henna Session? Das Rezept sieht doch ganz gut aus und vom Foto her auch. Ich glaube die Konsistenz ist Geschmackssache, ich mache es immer relativ zäh, weil es dann beim Einwirken nicht tropft. Aber man kann es natürlich auch flüssiger machen, dann ist das Verteilen einfacher.

Bin gespannt, was du berichtest! Ich hoffe, deine Haare glänzen noch mehr als sonst schon und werden nicht trocken. Da muss man bei Henna echt immer ein bisschen aufpassen. Ach ja, und deine Haare werden ein paar Haarwäschen nach Heu riechen ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Stietz

#708 Beitrag von Stietz »

Uh, aufregend! Ich denke Condi reicht, denn du hast ja auch noch Öl drinne. Von der Konsistenz her sieht das gut aus.

Estrella hat ja schon was zum Duft gesagt. :) Riecht immer sehr lustig find ich.

Jetzt bin ich sehr auf dein Ergebnis gespannt!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sumpfacker

#709 Beitrag von sumpfacker »

Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis. Und was soll es bei dir bewirken? Die meisten nehmen es ja um mehr Volumen zu bekommen aber das hast du ja nicht nötig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#710 Beitrag von Fey »

Hallo Mädels :winkewinke:

also ich hab leider etwas später erst angefangen mit dem Henna als geplant, wegen Besuch (genauer gesagt vor ca ner halben Stunde)

Hatte mit Citizen Cake gewaschen und gewartet bis sie halbwegs Handtuchtrocken waren.

Jetzt sitz ich hier und werde wahrscheinlich erst so gegen 21 Uhr auswaschen aber trocken werden Sie dann glaub ich nicht mehr :-/

Der Geruch ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig! Irgendwas zwischen Erbsensuppe und Heuhaufen.

durch die breiige Konstistenz war es auch etwas schwer zu verteilen, ich hoffe ich hab jetzt einigermaßen alles erwischt.

über die Pampe kam dann Glassichtfolie und ein Handtuchturban und jetzt juckt es natürlich auch an einigen
Stellen und ich kannn nicht kratzen :gruebel: aber gut so geht's mir ja bei Kuren auch immer.

Ich glaub ich werde nach dem Auswaschen nochmal ordentllich swimmers Condi drüber geben,
damit die Haare hoffentlich nicht zu sehr ausgetrocknet sind.

@sumpfi ich benutz das Henna eher für meine Spitzen, da sich das Henna ja um die Haare legt, hoffe ich
das die Spitzen damit ein wenig mehr geschützt sind.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#711 Beitrag von Catlyn »

Liebe Fey, da ist ja ein interessanter Versuch "am Arbeiten". Auf das Ergebnis bin ich ja schon gespannt.
Hast du einen Stielkamm mit Pinselchen dran? Wenn du vorhast öfter mal zu hennen und einen brauchst, meld dich ruhig. Hab ja jetzt einen relativ neuen abzugeben (max. 3x in Einsatz war) :cry:
Ganz liebe Grüße :winkewinke:
Saree
#712 Beitrag von Saree »

Fey hat geschrieben: ...nur pflanzen werde ich jetzt nix mehr, das lohnt sich nicht, obwohl er jetzt doch ganz schön kahl aussieht :cry:
boh, fey, das kann ich nachfühlen... bei mir hat es auch nur ein bischen kapuzinerkresse und zwei sonnenblumen... ich denke ich bin mitte juli dann in der neuen wohnung, aber auch da, werde ich nicht mehr großartig mit balkon anfangen, denn erstens bin ich pleite und zum anderen gibt es drinnen für dieses jahr genug zu tun. der balkon kommt dann in der nächsten saison! aber dann wird mächtig aufgerüstet 8) darauf freu ich mich jetzt schon!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Lotti
#713 Beitrag von Lotti »

Ich hab die Syrerin mal nach ihrer Hennamischung gefragt :-)
Schwarztee und 3 Tropfen Zitrone. Mehr nicht. Olivenöl hinterher, dann waschen mit Seife. ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Fey

#714 Beitrag von Fey »

@Idunchen das ist soo lieb von dir, ja ich hab einen Stielkamm mit Pinsel, den hatte ich natürlich beim
Auftragen total vergessen #-o trotzdem vielen lieben Dank für das Angebot!

Saree Ohh ja für die Zwischenzeit werde ich mir auch noch ein paar Kräuterchen zulegen, dann sieht es
wenigsten ein wenig grün aus auf meinem Balkon und da ist es dann nicht ganz so schade falls Sie nicht mitziehen.

Blumen sind tolle Deko aber gerade bei knapper Kasse müssen Sie eben hinten anstehen aber ich freu mich mit dir
auf die nächste Saison wenn es soweit ist, musst du unbedingt Fotos machen!

Lotti
Danke Lotti dein Syrer ist echt ein cooler Typ! wird dann beim nächsten Mal gleich ausprobiert.

Aber jetzt erstmal zu der Session von Gestern:

Henna Session Nummer 1 oder:
First Class, die grüne Grüze schlägt zurück!

nach geschlagenen 3 Stunden hab ich also gestern um 9 Uhr Abends noch das Henna ausgewaschen.

-erster Gegner: warmes Wasser (das sanfte Murmeln aus der Duschbrause,) ein Leichtgewicht
das durch Ausdauer die ersten Barieren des Hennas zum bröckeln brachte.

-zweiter Gegner: der reichhaltige Swimmer's Conditioner (er verfolgt hauptsächlich die schleimige Aufweich Taktik)

da die Schleimi Tur nicht den gewünschten Auswasch Effekt hatte (was man an dem nur sehr leicht trüben
Wasser erkennen konnte) musste dann nochmal ein Waschaktiver Endgegner her in Form vom:

-dritten Genger:
dem stark verdünnten Riesen aus den Bergen, das Hey Mountain Groovy Mango Shampoo!
das gerade nahe der Kopfhaut die grünen Klümpchen, weg "groovte"
Der Champion beendete damit seinen letzten Kampf (das Groovy Shampoo ist jetzt komplett aufgebraucht) und setzt sich jetzt erstmal zur Ruhe

Leider war die Ringrichterin (und Inhaberin des Schlachtfelds) nicht so intelligent das Shampoo
ausnahsmweise auch in den Längen zu verteilen was sich später noch böse rächen sollte!

-Final Stage: Das Groovy Mango Shampoo wähnte sich als Sieger und hinterließ dem Henna Verwandten:
Henna Balsam Plus+ die Ehrenvolle Aufgabe das Schlachtfeld wieder in Ordnung zu bringen und
ein feuchtes Tuch des Schweigens über die Sache zu hüllen.

Aber nach dem selbst am nächsten Morgen der Ring immer noch wie ein Schlachtfeld anmutete und sich jetzt
auch der Henna Balsam für seinen Verwandten gerächt hatte (in Form von klebrigen Strähnigen Längen)
suchte die Ringinhaberin verzweifelt nach einem geeigneten jungen Nachfolger für das Groovy Mango
Shampoo und wurde letztendlich Fündig im knackigen Macho "Citizen Cake"

er war jung er war grün und er roch nach Kuchen!
Er scheute sich nicht mit ganzem Körper Einsatz für die
Ringinhaberin in die Breche zu springen und den Kampf mit den letzten grünen Henna Resten aufzunehmen!

Es wurde viel geschäumt und bis in die letzten Spitzen massiert und siehe da: Das neutrale Henna gab sich geschlagen!
nur noch blassgrün zog es sich in den Abfluss zurück und hinterließ:

Eine Wüste :tumbleweed:

Fazit:

Dadurch das ich heute Morgen nochmal waschen musste, sind die Haare doch jetzt sehr trocken und strapaziert.
Der Geruch des Citizen Cake haut mich nicht vom Hocker dazu ist er ein wenig zu künstlich.

Die Pflegewirkung:
Die Haare glänzen schön, sind aber pups trocken ich hatte auch das Gefühlt das der Citizen Cake das austrocknen
vom Henna noch ein wenig verstärkt hat.

Meine Hände waren nach dem benutzen auch ausgetrocknet und haben gespannt obwohl der Rest des Körpers
nicht gezickt hat wo ich mit Citizen Cake gewaschen habe.
Ich muss erst jetztmal im Langzeit Ergebnis schauen ob sich das Henna für meine Haare auszahlt.

Kleiner Nachruf: Bild
-Groovy Mango: geheilgt sei dein süßer Duft und gepriesen deine Pflegewirkung!
-Citizen Cake: als One Night Stand warst du ok, ansonten muss ich sagen warst du mir zu oberflächlich daher Adios Amigo! :-({|=

Bilder folgen dann heute Abend

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
#715 Beitrag von Lotti »

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILfEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

:rofl: :rofl: :bae: :kicher: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :waigel: :waigel: :roflx: :roflx: :roflx: :roflx: :roflx: :pruust: :pruust: :pruust: :pruust:

Fey, Süsse, ich schmeiss mich weg vor lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr treffend beschrieben :roflx: :pruust: :roflx: :pruust:

Kleiner Tipp:
1. Es ist unter der Dusche einfacher und weniger anstrengend.
2. Erst einweichen, einfach Wasser drüber laufen lassen und vergessen. Die grossen Brocken lösen sich nach und nach, verstopfen hoffentlich nicht den Abfluss, die Haare hängen irgendwann sehr schwer und klatschig runter.
3. Haare bewegen damit die gröbsten Klumpen raus fallen.
4. Einschäumen. Und wenn ich sage einschäumen, dann meine ich das auch GENAU so :roflx:. Man bekommt es im schäumenden Haar wirklich leichter raus, als wenn das Haar noch irgendwo nicht schäumt.
5. Mit Shampoo mindestens 2x komplett nebst Längen waschen, danach Condi. Mit Seife habe ich jetzt 4x seifen müssen nur mit kalter Rinse hinterher.

Das mit dem Sand ist halt heftig. Alles andere geht ja noch halbwegs, finde ich, aber der Sand bleibt beharrlich in den Haaren haften und will nicht weichen. Den Fehler den ich beim ersten Mal gemacht habe, nämlich in der Badewanne zu färben bzw auszuwaschen, mache ich mit Sicherheit nie mehr wieder ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
sumpfacker

#716 Beitrag von sumpfacker »

Sehr nett beschrieben Ringrichterin, mit leider dann doch fatalen Hennaergebnis. Das war jetzt die letzte Bestätigung das ich das Zeugs nie anpacke. Ich bin mit meinen Flusen zufrieden und "Never change a running system"
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#717 Beitrag von Estrella »

:bauchweh_vor_lachen: Sehr genial beschrieben!

Aber doof, dass es bei dir nicht so toll funktioniert hat. Ich brauche zum Auswaschen nie Shampoo. Zuerst spüle ich so lange mit Wasser aus, bis dieses halbwegs klar ist und dann kommt noch etwas Condi in die Spitzen und Längen, auswaschen und fertig. Allerdings hatte ich in meiner alten Wohnung auch einen besseren Wasserdruck.

Du wirst es also bei diesem einen Versuch belassen?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Fey

#718 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr Lieben Bild

Haare haben sich wieder etwas beruhigt nach dem ungefair ein Teelöffel Alverde Körperbutter ein Pumpstoß
Alverde Körperöl Cassis über den Tag heimlich am PC in die Haare gewandert ist Bild

so sahen Sie nach der Arbeit aus (wegen trocknen hatte ich den ganzen Tag nur einen hohen Pferdeschwanz)
Bild

und so geteezert nach dem ich gleich meine neue Probe vom Marula Hair Balm drin verteilt habe
Der Balm stammt von Miss Stietz die mir großzügig etwas abgezwackt hat und riecht himmlisch nach Kakaobutter
Bild

Bild

zum Vergleich nochmal das Bild von vor der Wäsche:
Bild

Ich würde sagen besonders mehr Volumen oder Glanz haben Sie nach dem Henna nicht aber dafür
war es ja auch nicht gedacht, es muss sich jetzt in nächster Zeit herausstellen, ob das Henna ein
wenig die Spitzem vorm Bruch beschützt.

@Estrella also ich würde es nicht ausschließen das ich nicht öfters mal mit Henna kure, ich schau einfach
mal was die nächsten Tage so bringen, ich bin jedenfalls froh das du mir ein Pröbchen getauscht hast und ich hab sogar noch was übrig
:wink:

Liebe Grüße Fey
die jetzt gleich wieder zur S&D Session verschwindet
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Luzie

#719 Beitrag von Luzie »

Klasse Beschreibung! Das wäre mir echt zu anstrengend, aber so aus der Entfernung kann ich mich natürlich entspannt zurücklehnen und darüber kichern.. :lol: Ich bin gespannt, ob es langfristig auch Deine Erwartungen erfüllt. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Lotti
#720 Beitrag von Lotti »

*hmm...*
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch, schubs mich mal bitte runter.

War das neutrales Henna? Du siehst so wenig gefärbt aus.

Also das mit dem Henna und dem Pflegen: Wenn du willst, verrate ich dir mal wie es bei mir pflegt und was ich toll finde damit es nicht austrocknet.
Antworten