Mi-chans Hairtoy-Challenge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#241 Beitrag von sumpfacker »

So schön die Glasstäbe sind, habe ich doch keinen bestellt. Weil; die Dinger haben einen fatalen Drang den Fliesenboden zu küssen mit vorstellbaren Ergebnis. Mehreren hier passiert. Also werde ich mir einen klaren Acrylstab von Lady Idun holen. Nicht ganz so schick wie deiner aber ohne so einen fatalen Drang. Gewicht ist das gleiche hab beide in der Hand gehabt zum Vergleich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mi-chan

#242 Beitrag von Mi-chan »

Mir ist bis jetzt nicht wieder eingefallen, was ich noch zu den Forken schreiben wollte :gruebel: Naja.

Die Glasstäbe sind schon schwer... meiner ist mir auch schon des Öfteren runtergefallen. Er lebt noch. :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
ArcticRose

#243 Beitrag von ArcticRose »

Ich find die kleinen Grahtoes auch einfach nur...wow :shock:

Auch der Glasstab, total schön....sag mal, weißt du zufällig aus welchem Glas der ist? Also Hart- oder Weichglas? :oops: I selbst arbeite ab und an mit Weichglas und hatte gerade so einen Drang mir irgendwann auch einen Glasstab zu machen ^^;
sumpfacker

#244 Beitrag von sumpfacker »

artic Rose ich muß hier mal spammen. Was ist weiches und was hartes Glas? Die Glasstäbe die ich in der Hand hatte sahen so aus wie die vom Glasbläser im bayrischen Wald.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ArcticRose

#245 Beitrag von ArcticRose »

@ sumpfacker:
Von den genauen chemischen und physikalischen Gegebenheiten habe ich leider keine sonderliche Ahnung :oops: Aber Weichglas braucht weniger Hitze, damit es weich und bearbeitbar wird. Ich habe mit Weichglas schon Perlen gemacht, mit Hartglas habe ich aber noch nie gearbeitet, weil ich keinen Brenner habe, der so eine Hitze erzeugen kann. Ich glaube, z.B. gläserne Laborgeräte bestehen aus Hartglas. Die Glasbläser aus dem Bayrischen Wald kenne ich auch, aber kein Schimmer was die verarbeiten... :nixweiss: Allgemein zitiere ich mal aus dem Internet: "Gegenüber herkömmlichem Weichglas (Bleikristallglas, Soda-Kalkglas = Fensterglas) zeichnet sich Borosilikatglas durch bis zu 3x größerer thermischer, chemischer und mechanischer Belastbarkeit aus." Klingt so, als wäre es bei Haarstäben besser, Borosilikat zu verwenden :mrgreen:

Sorry fürs totale OT, Mi-chan :oops:
Mi-chan

#246 Beitrag von Mi-chan »

Macht doch nix :D

Ich habe leider keine Ahnung :oops: Tut mir leid... frag doch mal beim Hersteller an :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
ArcticRose

#247 Beitrag von ArcticRose »

Bei näherer Betrachtung meiner Tollpatschigkeit klingt Glashaarstab nach keiner soo guten Idee mehr :oops: Na vielleicht beschäftige ich mich nochmal damit wenn ich auch tatsächlich Haarstäbe verwenden kann ;)
Mi-chan

#248 Beitrag von Mi-chan »

Ich bin doch auch total tollpatschig. :3

Gestern gabs kein Foto, habs nicht geschafft eines zu machen... dafür heute:

Tag 30 - Barefoot Maiden Stäbe im Pinless Braided Bun

Diese Stäbe funkeln durch die Alu-Folie in der Perle richtig toll :)

Bild

So, noch 3 Schmuckstücke, die Liste auf Seite 1 wird immer grüner.

Ich bin vom 28. bis zum 1. aber nicht da, werde da also keine Bilder machen können... das wird dann ab dem 2. nachgeholt. :)

die Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Sherene

#249 Beitrag von Sherene »

Mi-chan hat geschrieben: Das obige Bild entstand auf einem Saarland Treffen, Sherenes Walnussholz Forke (Original) und einer meiner Micro Minis.
Kaum zu glauben, aber wahr: meine Walnussforke ist eine Mezzo :lol:.
Ich will nicht wissen, wie groß die Originaltopper sind ;).
Mi-chan

#250 Beitrag von Mi-chan »

Was :shock: Echt? Naja, ok, meine 'Große' ist ja auch 'nur' ne Mezzo. O.o

Ist es normal, dass ich jetzt ne Original will? :lol:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
sumpfacker

#251 Beitrag von sumpfacker »

Mi-chan hat geschrieben:
Aber so was von normal :lol: Ich frag mich immer wieso diese Buns pinless heißen obwohl immer Pins drin stecken. Hübsch übrigens.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#252 Beitrag von cuba_princess »

Das ist ein sehr schönes Foto Mi-chan. Dieses Blau sieht fantastisch in deinen Haaren aus und übrigens hast du mich zu dieser Frisur inspiriert - danke dafür ;-)

Schade, dass das Projekt bald vorbei ist :-(
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Mi-chan

#253 Beitrag von Mi-chan »

sumpfacker hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben:
Aber so was von normal :lol: Ich frag mich immer wieso diese Buns pinless heißen obwohl immer Pins drin stecken. Hübsch übrigens.
Nein, Pins stecken doch gar keine drin... :gruebel: Mit Pins sind kleine, zusätzliche Metallhaarnadeln gemeint. Nicht die eigentlichen Haatstäbe (das wären "sticks" ;) )

Pinless heißt in dem Fall einfach nur, dass keine zusätzliche Befestigung notwendig ist.

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Saree
#254 Beitrag von Saree »

hallo mi,

sehr schön :D ich war ein paar tage nicht hier und konnte mir jetzt drei bilder auf einmal anschauen 8) die crisanti stäbe finde ich total schön, aber bei mir haben die canoas von sl mit den glaskugeln schon irgendwie leicht mal schlagseite, ich befürchte, das gute stück würde ich nicht lange haben.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
sumpfacker

#255 Beitrag von sumpfacker »

Oh, danke Mi-Chan du hast eine Wissenlüke gestopft. Dann trage ich ausschließlich Pinlessbuns.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten