Mi-chans Hairtoy-Challenge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
So schön die Glasstäbe sind, habe ich doch keinen bestellt. Weil; die Dinger haben einen fatalen Drang den Fliesenboden zu küssen mit vorstellbaren Ergebnis. Mehreren hier passiert. Also werde ich mir einen klaren Acrylstab von Lady Idun holen. Nicht ganz so schick wie deiner aber ohne so einen fatalen Drang. Gewicht ist das gleiche hab beide in der Hand gehabt zum Vergleich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mir ist bis jetzt nicht wieder eingefallen, was ich noch zu den Forken schreiben wollte
Naja.
Die Glasstäbe sind schon schwer... meiner ist mir auch schon des Öfteren runtergefallen. Er lebt noch.

Die Glasstäbe sind schon schwer... meiner ist mir auch schon des Öfteren runtergefallen. Er lebt noch.

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
-
- sumpfacker
artic Rose ich muß hier mal spammen. Was ist weiches und was hartes Glas? Die Glasstäbe die ich in der Hand hatte sahen so aus wie die vom Glasbläser im bayrischen Wald.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
-
@ sumpfacker:
Von den genauen chemischen und physikalischen Gegebenheiten habe ich leider keine sonderliche Ahnung
Aber Weichglas braucht weniger Hitze, damit es weich und bearbeitbar wird. Ich habe mit Weichglas schon Perlen gemacht, mit Hartglas habe ich aber noch nie gearbeitet, weil ich keinen Brenner habe, der so eine Hitze erzeugen kann. Ich glaube, z.B. gläserne Laborgeräte bestehen aus Hartglas. Die Glasbläser aus dem Bayrischen Wald kenne ich auch, aber kein Schimmer was die verarbeiten...
Allgemein zitiere ich mal aus dem Internet: "Gegenüber herkömmlichem Weichglas (Bleikristallglas, Soda-Kalkglas = Fensterglas) zeichnet sich Borosilikatglas durch bis zu 3x größerer thermischer, chemischer und mechanischer Belastbarkeit aus." Klingt so, als wäre es bei Haarstäben besser, Borosilikat zu verwenden 
Sorry fürs totale OT, Mi-chan
Von den genauen chemischen und physikalischen Gegebenheiten habe ich leider keine sonderliche Ahnung

Sorry fürs totale OT, Mi-chan

Macht doch nix 
Ich habe leider keine Ahnung
Tut mir leid... frag doch mal beim Hersteller an 

Ich habe leider keine Ahnung

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
-
Ich bin doch auch total tollpatschig. :3
Gestern gabs kein Foto, habs nicht geschafft eines zu machen... dafür heute:
Tag 30 - Barefoot Maiden Stäbe im Pinless Braided Bun
Diese Stäbe funkeln durch die Alu-Folie in der Perle richtig toll

So, noch 3 Schmuckstücke, die Liste auf Seite 1 wird immer grüner.
Ich bin vom 28. bis zum 1. aber nicht da, werde da also keine Bilder machen können... das wird dann ab dem 2. nachgeholt.
die Mi
Gestern gabs kein Foto, habs nicht geschafft eines zu machen... dafür heute:
Tag 30 - Barefoot Maiden Stäbe im Pinless Braided Bun
Diese Stäbe funkeln durch die Alu-Folie in der Perle richtig toll

So, noch 3 Schmuckstücke, die Liste auf Seite 1 wird immer grüner.
Ich bin vom 28. bis zum 1. aber nicht da, werde da also keine Bilder machen können... das wird dann ab dem 2. nachgeholt.

die Mi
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Was
Echt? Naja, ok, meine 'Große' ist ja auch 'nur' ne Mezzo. O.o
Ist es normal, dass ich jetzt ne Original will?

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- sumpfacker
Aber so was von normalMi-chan hat geschrieben:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- cuba_princess
Nein, Pins stecken doch gar keine drin...sumpfacker hat geschrieben:Aber so was von normalMi-chan hat geschrieben:
Ist es normal, dass ich jetzt ne Original will?Ich frag mich immer wieso diese Buns pinless heißen obwohl immer Pins drin stecken. Hübsch übrigens.

Pinless heißt in dem Fall einfach nur, dass keine zusätzliche Befestigung notwendig ist.
lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
hallo mi,
sehr schön
ich war ein paar tage nicht hier und konnte mir jetzt drei bilder auf einmal anschauen
die crisanti stäbe finde ich total schön, aber bei mir haben die canoas von sl mit den glaskugeln schon irgendwie leicht mal schlagseite, ich befürchte, das gute stück würde ich nicht lange haben.
lg,
saree
sehr schön

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- sumpfacker
Oh, danke Mi-Chan du hast eine Wissenlüke gestopft. Dann trage ich ausschließlich Pinlessbuns.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte