Briseis Post-Apokalypse: Auf zu den Ellbogen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#136 Beitrag von ratwoman »

Selbstauslöser zu schnell für klein Briseis? :kicher:

(ich hab mich aber ewig lang gefragt was ein Bris ist, und nach was so ein Eis schmeckt :oops: :lol: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#137 Beitrag von Briseis »

Ayayay rat- nochnie die Ilias gelesen? :D
(Kleiner Tipp: Tu's nicht es war eine Höllenqual, aber "Klein Briseis" ist nun mal eine masochistin :wink: )
Aber der Name ist so schön. Solange man ihn Brise-is auspricht und nicht Bris-eis :wink:

Und nein, klein Briseis war zu schnell für die Kamera :wink: ...Aber zu meiner Verteidigung: Ich dachte ich hätte den Knopf nicht vernünftig gedrückt und darum lädt es nicht aber nein, es hat nur lange gedauert(das klärt dann wohl die Frage nach meinen Kompetenzen in Punkto Geduld :P )
Rabiata
#138 Beitrag von Rabiata »

äähm... den dunklen Part hab ich auch auf dem Kopf :oops:
und ja, ich kann ihn nicht leiden! hätte lieber von "Kopf bis Fuß" (naja, so lang muss es ja nicht werden..) das gleiche anständige, helle Blond, wie unten in den Spitzen... :roll:
an manchen Tagen sieht es fettig aus auf meinem Kopf, obwohl ich da grade erst gewaschen hab... :evil: diese blöde dunkle Färbung! und die geht auch nicht weg.. ich hoffe, jetzt bei ein wenig Sonne, wird es etwas heller... :)

Deine Augenfarbe ist absolut :ohnmacht: schöööööööööööön!
und die Haare sehen auch super aus! die werden schon noch weiter wachsen! meine hören manchmal auch damit auf... :-?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Briseis

#139 Beitrag von Briseis »

Dankeschön
Nur leider passen meine Haare meiner Meinung nach garnicht zu meinen Augen

Dann bin ich ja wenigstens nicht ganz alleine in diesem Leiden. Wirst du auch immer gefragt ob du dir die Haare früher mal blondiert hast
Und jaja meine Haare wollen anscheinend nicht aus meinem Kopf raus(wow seltsamerweise ist mir von der Vorstellung, dass da ein Büschel Haare in meinem Kopf steckt(ich weiß dass das nicht so ist keine Sorge ) gerade unheimlich schlecht geworden

Außerdem mussten sie gestern so einiges durchstehen: Traktion mit dem Lockenstab und eine Haarspraywolke, die man nur unter Qualen und mit einer Gasmaske überstehen konnte :roll: Naja was tut man nicht alles für die Kunst? :wink:
Und jetzt ruht ungefähr ein halber Liter Rainforest Condi als Leave in auf meinem werten Haar.
ratwoman

#140 Beitrag von ratwoman »

Doch, hab ich mal gelesen, aber es ist eh ein Wunder, dass ich mich noch an meinen eigenen Namen erinnern kann, dass sowas wie der Inhalt oder gar der Name von Figuren aus Romanen und Dramen hängen bleiben, ist utopisch - steigert aber den Wiederlese-Wert :rofl:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#141 Beitrag von Briseis »

Oh gott oh gott tu's nicht rat TUUUUUU'S NIIIIIIICHT!!!
Die Ilias mehr als einmal zu lesen ist gleichzusetzen mit einem Sprung vom Empire State Building...ein Stoß ins aus. Ein Hilfeschrei. Ein unverzeilicher Verzweiflungsakt. Fuchtbar furchtbar fürchterlich.

Okay mein psychotischer Schub ist hiermit wieder vorbei :wink:
Jetzt liegt die arme kranke Briseis wieder mit schiefen, husten, fieber und Langeweile im Bett und sehnt dem ersten Sonnenstrahl nach Wochen hinterher :cry:
ratwoman

#142 Beitrag von ratwoman »

ne, bin ja nicht panne, die Bibel hab ich auch nur einmal gelesen, aber bei kurzen Romanen ists nett, die vergesse ich echt völlig :lol:

*schiebt einige Romane rüber* *legt noch Tee und Hühnersuppe nach* :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#143 Beitrag von Briseis »

Da ich meine Haare in letzter Zeit nur noch offen trage(Kopfhaut Muskelkater vom ganzen zusammenbinden :wink: ) brauchen sie in nächster Zeit wohl etwas Extrapflege. :wink:
Nur leider habe ich -nach wie vor- das Problem, dass mein Shampoo von der Waschkraft einfach nicht ausreicht um die Öle und Conditioner von meinem Kopf zu waschen. Wenn ich allerdings mal ein Shampoo finde, dass die Haare gut reinigt ist es zu aggressiv und trocknet mein Haar aus.
Ich wollte als nächstes mal das Feuchtigkeitsshampoo von Alverde ausprobieren(ich finde leider keine Alternative die so kostengünstig ist wie Alverde auch wenn ich von den Produkten nicht so richtig überzeugt bin :roll: )
ratwoman

#144 Beitrag von ratwoman »

vielleicht Babylove/-Dream Pflegebad? Ist susper günstig, wäscht gut aber mild und die INCIs sind auch ok :wink:

Die Feuchtigkeitsspülung ist aber ganz gut, wie ich finde, das Shampoo ist für meinen Geschmack zu scharf :?
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#145 Beitrag von Briseis »

Hm...ich hab schon viel gutes von dem Babylove/Babydream gehört, aber leider ist das hier bei meinem DM/Rossmann nicht vertreten. Außerdem befürchte ich das die Waschleistung nicht ausreicht.
Ich habe gestern einen Trupp in die Stadt geschickt(naja eigentlich waren es Freunde von mir, die ohnehin dorthin wollten...aber wer kann einer Kranken schon einen Wunschabschlagen? :P ) und mir das Feuchtigkeitsshampoo von Alverde besorgt.

Aber ich verstehe wirklich nicht was meinen armen Haaren fehlt: Sie hängen schlapp, leblos und fade herunter und stehen anscheinend kurz vorm krepieren :cry:
Ich fürchte, dass meine -etwas zu häufige- Benutzung des Lockenstabes damit zutun hat...aber ich kann nicht anders ich bin ein Suchti :roll:
Aber die gute Nachricht: Ich habe eine Alternative gefunden!
http://www.curlformers.com/ scheint mir -wenn man den Schaum weglässt, den man ja nur optional reinkneten muss bevor man die Teile anbringt- eine äußerst Haarschonende Methode zu sein. Und da ich hier -im kleinen Dörfchen- die einzige hiesige Babysitterin bin, hatte ich auch noch etwas Geld um mir die Teile zu leisten(okay jetzt bin ich pleite aber naja :wink: )
Und nun warte ich gespannt auf die kleinen Wunderkerlchen :wink:
Was allerdings auch für den kalten Krieg auf meinem Kopf geführt haben könnte, ist wohl die ruppige durchreißerei meiner Bürste. Es wird wohl doch bald mal Zeit sich zu verabschieden und auf eine etwas sanftere Holzbürste umzusteigen. :cry:
Naja eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss.(wow ich entwickle mich mittlerweile zum wandelnden Klischee :wink: )
ratwoman

#146 Beitrag von ratwoman »

Doooch, das Babybad ist ja ein eigenes Produkt, das ham die bestimmt, wenn du magst, kann ich dir vom Babydream (rossmann) ne Probe schicken, gibts ja immer nur in so mega-Flaschen.

Waschwirkung ist echt ganz gut, wie ich finde, es beschwert auch nicht, dadurch wirken die Haare auch fluffiger... und schön glänzig und glatt und naja, der Preis ist halt echt ein Argument :wink:

Hast schonmal Papilotten probiert? Oder Sockendüttchen? ich mag ja so große Locken... aber zeig mal die Ergebnisse von den Spirrellis da :D
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#147 Beitrag von Briseis »

Ja sobald sie hier sind zeige ich dann mal Ergebnisse.
Die Sockendutt Locken halten bei mir leider höchstens 5min.

Danke für das Angebot mit der Probe, vlt. komm ich drauf zurück aber jetzt probier ich erst einmal das Feuchtigkeitsshampoo von Alverde aus :wink:

Und ich bin auch ein Fan von großen Locken :D
ratwoman

#148 Beitrag von ratwoman »

achso, wegen Schaum: es gibt auch nen ganz tauglichen Alverde-Schaumfestiger, der hält auch ganz ok :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Briseis

#149 Beitrag von Briseis »

Heute ist wieder einmal Waschtag :showersmile:

Als erstes gibts eine Condi-Pre-wash-kur mit dem Alverde Repair Condi.
Danach werde ich mal das -in meinem Besitz- neue Alverde Feuchtigkeitsshampoo ausprobieren, weshalb es für mich auch keinen zweiten Condidurchgang gibt :wink:
Am Ende dann eine einfache kalte Rinse et Voilá.

Und rat- ich denke(bzw. hoffe :wink: ), dass das auch ohne Schaum klappen wird. Im Notfall teste ich dann mal den von Alverde aber erst einmal gilt: Ich geb kein Geld für etwas aus was ich nicht brauche [-X :mrgreen:
ratwoman

#150 Beitrag von ratwoman »

:anbet: bist schlau! und ich bin gespannt, obs klappt :)
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten