Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaila

#1831 Beitrag von Kaila »

Mondkind hat geschrieben:Evtl Nachtkerze-Lavendel?

ist das weniger reichhaltig?

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS
melisande

#1832 Beitrag von melisande »

Kaila hat geschrieben:Aber nochmal was anderes: wie kann es denn sein, dass meine haare schneller nachfetten seitdem ich die Pfelgeserie von AO verwende??? Hab vorher alverde benutzt und eigentlich müsste es doch eher anders rum sein oder nicht?
Das scheint irgendwie mit dem hohen Proteingehalt zusammenzuhängen, das kenne ich auch. Seit dem ich nur 2-3 Haarwäschen mit AO-Produkten mache und dann ein Mal etwas Schärferes benutze, komme ich gut klar.

Letzens habe ich das GPB-Shampoo benutzt (war eine Probe), war sehr zufrieden und stieß auf der AO-Seite auf einen Test, der meine GPB-Eignung klären sollte. Habe ich spaßeshalber mal gemacht. Ergebnis war, daß das nichts für mich ist und ich bekäme eine Empfehlung, wenn ich den Test an AO schicke. Die anschließende Auswertung, die ich per eMail erhielt erklärte mir daß für mich das Rosa Mosqueta am geeignetsten wäre (nein, geht gar nicht) und ich doch mindestens alle 2 Tage meine Haare waschen und föhnen sollte, weil sie wellig sind und sich dann besser stylen ließen. Gut, der Test, den ich nicht mehr finde, war so pauschal, daß dabei kaum etwas Brauchbares herauskommen konnte. War mir klar. Aber die Antwort war so sehr neben meinen Erfahrungen und meiner Routine, daß ich mit AO durch bin und nur noch meine Bestände aufbrauche.

Heißt:
Auf einen verlängerten Waschrhythmus nimmt AO keine Rücksicht, kann sein, daß das schnellere Nachfetten bei manchen Shampoos in Kauf genommen wird.

Heißr
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Coco2

#1833 Beitrag von Coco2 »

Ich habe heute meine Pröbchen bekommen. Den white camellia Condi hab ich ja in Groß (reicht nur noch für eine Anwendung :cry: ) und wollte mal die Shampoos testen.

Angefangen hab ich jetzt mit dem Island naturals Shampoo und finds doof. Mag den Geruch nicht (nach Ingwer und Zimt), es sind so kleine Stükchen drin, die zwecks Reibung am Haar sicherlich nicht gut sind, und im nassen Zustand sind die Haare völlig verknotet. Ohne Condi geht da nichts.
Nr. 1 ist also durchgefallen.
Angelegenheit

#1834 Beitrag von Angelegenheit »

Kaila hat geschrieben:
Angelegenheit hat geschrieben:
Passt übrigens auf: ihr dürft keine Medikamente (auch nicht Extrakte oder medizinische Tees) aus dem Ausland bestellen, das nimmt der Zoll euch weg! Hab ich schon ein paarmal beim Zoll gesehen!
könnte das auf eines der shampoos zutreffen? z.b. das rm?
Nee, Shampoos nicht, das fällt unter Kosmetik. Es sei denn es sind ganz spezielle medizinische Shampoos könnte ich mir vorstellen.

Ich meinte eher die Nahrungsergänzungsmittel und Extrakte. Kommt vielleicht auch darauf an, wieviel Ahnung der Zollbeamte hat, aber wenn sie es als etwas erkennen, was man eher aus Apotheken bekommt, dann kann es Probleme geben.
Kaila

#1835 Beitrag von Kaila »

Scheint als wenn sich auf der deutschen Seite was getan hat!? Ich kann die proben allerdings nicht mehr finden!? :(

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS
Evedeluxe

#1836 Beitrag von Evedeluxe »

Auf der startseite mittig steht +++Proben+++

Lg Eve
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Angelegenheit

#1837 Beitrag von Angelegenheit »

saena hat geschrieben:würde einer der KK-besitzer mich mit ins boot nehmen? büdde...
Was willst du denn haben?
Danschn

#1838 Beitrag von Danschn »

Oh ich liebe die Swimmers' Spülung von AO :gut:
Die durchfeuchtet die Haare so gut und ich lass sie immer eine Stunde einwirken!
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
kontext

#1839 Beitrag von kontext »

Ich habe mit den AO Produkten sehr unterschiedliche Erfahrungen. Mit dem Blue Camomile erwischte ich dann ein Shampoo, das einen regelrechten Supergau auf meinem Kopf ausloeste. Der Effekt erinnerte mich sofort an Alkali-Anwendungen: Trockenes Haar, aber irgendwie "offen" und klettig.. klebrig, verhakend, schmierig, klaetschig, gummiartig. Und das bei blutjungem, unbehandeltem Naturhaar. Es fiel sogar anderen auf, und ich brauchte mehrere Waeschen mit sauren Rinsen, bis das Problem wieder verschwand (gsd bliebs net).

Daraufhin erkundigte ich mich mal bei AO nach den pH-Werten.
Haben wir das hier schon?

Die Spülungen variieren zwischen einem ph-Wert von 3 – 5.

ph-Wert der Shampoos:

Egyptian Henna Shampoo: 4,0 – 6,0
BGA Protein+ Shampoo: 4,0 – 6,0
GPB Glanzpflege Shampoo: 4,0 – 6,0
Natural Baby Shampoo: 5,0 – 7,0
Swimmer’s Normalizing Shampoo: 5,0 – 7,0

White Camellia Shampoo: 5,5 – 7,5
Calaguala Fern Shampoo: 8,5 – 10,5
Blue Camomile Hydrating Shampoo: 8,9 – 10,9
Men’s stock Ginseng Biotin Shampoo: 9,0 – 10,0
Honeysuckle Rose Shampoo: 9,0 – 10,0
Rosa Mosqueta Shampoo: 9,0 – 11,0
Nachtkerze & Lavendel Shampoo: 9,0 – 11,0
J.A.Y. Shampoo: 9,0 – 11,0
Camomile Luxuriöses Volumen-Shampoo: 9,0 – 11,0
Island Natural Shampoo: 9,0 – 11,0
Grüner Tee Shampoo: 9,1 – 11,1
Das von mir verwendete Shampoo hatte also eher den pH-Wet einer Seife. Tatsaechlich komme ich mit den sauer eignestellten Sachen gut zurecht, es lag damit offenbar nicht an anderen INCI oder INCI-Kombis. Also wer da aehnlich empfindlich reagierendes Haar hat wie ich und AO auf gut Glueck testete, hat da vielleicht einen Anhaltspunkt.
Nic82

#1840 Beitrag von Nic82 »

:respekt: :gut:

nur bringt MIR das leider nichts
mit dem Grüntee kam ich gar nicht klar aber das Island war ganz ok.
GBP mag ich total gerne aber das Men`s reinigte bei mir gar nicht.
Schade, dachte ich könnte auch danach gehen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
schnieki

#1841 Beitrag von schnieki »

Ich hab mir den Island Conditioner bestellt, ist aber leider noch nicht da (evtl. heute)

Gut, dass ich hier gelesen hab, wegen iherb.com danke danke danke! Da konnte ich mir von Teri empfohlene Combing Conditioners kaufen! Ich hoffe, die Bestellung klappt.
kontext

#1842 Beitrag von kontext »

Nic82 hat geschrieben: mit dem Grüntee kam ich gar nicht klar aber das Island war ganz ok.
GBP mag ich total gerne aber das Men`s reinigte bei mir gar nicht.
:gruebel: Mhja.. ^^

Mir war es am Ende auch zu komplex, ich habe AO in Sachen Haarschiene erst einmal aufgegeben. Die Sachen, die gut gingen, waren bei mir nicht so ueberragend, dass sie die Preise rechtfertigen wuerden.

(Dafuer liebe ich die Augencreme. ;-))
Orsina S.

#1843 Beitrag von Orsina S. »

Habe mich auf der HP von AO umgesehen und wurde neugierig auf diese Haarmaske. In den Incis stand der Begriff "Coconut Fatty Acid Cream Base" an erster Stelle. Das klingt für mich erstmal nach Kokosöl, aber dann hieße es ja auch entsprechend, also nochmal gegoogelt und das hier gefunden.
Klar, ist von der Konkurrenz. Macht mich aber trotzdem misstrauisch.
Was meint ihr?

Falls die Thematik bereits diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung und würde mich über einen Link freuen.
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
violetvitch

#1844 Beitrag von violetvitch »

Ihr seid ja schon sehr böse Anfixer hier mit iherb.com :lol: Ich habe natürlich gleich hinklicken müssen, aber da die Suchtgefahr zu groß ist, gleich wieder zu.

Zu AO muss ich sagen, dass es mich sehr glücklich macht. Nichts macht meine Haare so butterweich :D . Wollte jetzt noch ein paar Proben ordern, da ich in den Urlaub nicht so viele Riesen-Flaschen transportieren muss, aber id Auswahl ist zur Zeit nicht so groß. Suchen musste ich die auch erst Mal, blöd, wenn man nicht erst mal die Startseite runterscrollt, bevor man gleich drauflosstöbert...
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Tiniii

#1845 Beitrag von Tiniii »

mein honeysuckle condi ist gestern endlich angekommen ! und jetz habe ich noch nen kleinen rest vom earthly delight condi für noch eine anwendung und kann/will den honeysuckle noch nicht ausprobieren bevor das alte leer ist :lol:

also ich werde auf jedenfall bei iherb bestellen in zukunft, dankeeee nochmal für den tipp dieser super seite, da ist einiges günstiger als woanders, das ist echt supi!
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Antworten