Torec - die Uhr 8 Jahre zurückdrehen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Torec

#136 Beitrag von Torec »

Danke, danke :mrgreen:
Ich mag die Forke auch irgendwie und trag sie oft, obwohl es nur eine einfache Hornforke vom Mittelaltermarkt ist.

Die Khadi-Sachen hab ich alle aus einem Bioladen in Cottbus. Ich mach hier im Moment Praktikum. Aber nicht mehr lange, nur noch bis Mitte Juli. Also hamster ich grad ziemlich viel; das was mein Konto hergibt. Das tolle ist eigentlich, dass ich in dem Laden 20% Rabatt bekomme und viele Produkte so schon günstiger wären als im Online-Shop. Z.B. die Öle: 9,15 statt 13,90 8)

Bei Haarfarben hab ich bisher folgendes ausprobiert:
Sante - kaum Färbung zu erkennen, ziemlich grob gemahlen
Logona - ok, aber bissl teurer
Lush - schlechtes Ergebnis, teuer
Müller - ziemlich grob, bei Indigo schlechtes Ergebnis
Indigo von Henna und mehr - fein gemahlen, könnte noch besser halten
Katam von Henna und mehr - kein Farbeffekt
Khadi - sehr fein gemahlen, gut auszuspülen, bestes Ergebnis, Preis ok

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :) Bei den Haarfarben habe ich bis jetzt noch keine ordentlich Aufstellung gemacht ... das muss ich bald mal ändern. :D
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
BuddiksGreet

#137 Beitrag von BuddiksGreet »

So eine forke will ich auch ich liebe hornoptik *verliebt drin bin*

hmm ich hatte immer nur schwarz von henne color
das war immer das einige was es hier zu kaufen gab ^^

und das mit sante kann ich bestätigen damit hab ich es von dunkelrotblond auf dunkelaschblond geschafft , nach 1h einwirken ^^

hmm vieleicht probier ich mal müller , bin ja ab übermorgen in trier , da gibt es sowas , dachte immer als ich das hier im forum las das sei ein östereichicher laden :lol:
Aber bei uns braucht eh alles immer so 2 jahre länger als im reich :lol:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Torec

#138 Beitrag von Torec »

Eigentlich wollte ich ja das ganze WE mal gar nicht waschen, aber ich musste heute doch aus dem Haus. Ich hab deshalb einfach mal eine WO gemacht. Und es hat zu meiner Überraschung doch recht gut funktioniert. Ich hatte einen üblen Fettkopf. Danach waren meine Haare nur noch leicht fettig :D

Aber komisch war, dass mein Wasse ganz ordentlich blau wurde. Ich hatte schon Angst um mein Schwarz. Ist ja schon seltsam bei einer WO. Aber zu Glück sehe ich keinen Farbunterschied. :schwitz:

Projekt
Danschn

#139 Beitrag von Danschn »

Du bekommst Prozente auf Khadi Produkte?! Will auch! :D
2cMii / Zopfumfang: 10,5 cm / Seit NK Umstieg sind da lauter kleine Babyhaare. Wie schön :') / Mitte Oberarm erreicht - juhu!
Torec

#140 Beitrag von Torec »

Ja, auf alles in dem Laden 20% 8)

Blöd ist nur, dass die nicht viele Sachen vorrätig haben und das bestellen ewig dauert und dass ich nur bis Mitte Juli da bin. :?

Projekt
Torec

#141 Beitrag von Torec »

Ich hab endlich mal gebastelt. (Hatte ich mir schon lange vorgenommen)

Und meine ersten 2 Haarstäbe sind dabei rausgekommen:

BildBildBild

Für den ersten Versuch bin ich schon ganz zufrieden, auch wenn ich im Bastelladen nicht alles bekommen habe, was ich wollte. Aber nun weiß ich, dass ich mir Bastelmaterial bestellen kann, ohne dann zu merken, dass ich völlig untalentiert bin :)

Projekt
Lexi
#142 Beitrag von Lexi »

Hallo,

schöne Haare hast du, hab dein PP gerade gefunden durch deinen Kommentar beim "Oma Dutt", wegen dem "..,Kopf röntgen/CT.."bist du evt. auch eine MTR ?(wenn du nicht willst das jetzt MTR da steht lösch ich das wieder =))

LG Lexi
1bFii...
Torec

#143 Beitrag von Torec »

Hi Lexi :)

Ja, du hast richtig vermutet: Ich bin MTR ... oder vielleicht besser "war". Nach der Lehre habe ich ein paar Jahre gearbeitet. Dann habe ich mich aber nochmal für ein Studium entschieden und stecke da gerade mittendrin.

Schön hier auf eine MTR zu treffen :D

Projekt
Lexi
#144 Beitrag von Lexi »

Cool, was studierst du jetzt ? ich bin noch nicht MTR, bin noch bei der Ausbildung(im 2. LJ)
1bFii...
Torec

#145 Beitrag von Torec »

Ich studiere in eine ganz andere Richtung: Ökologie und Umweltschutz mit Vertiefung in Umweltorientierter Unternehmensführung. Medizin konnte/wollte ich aus einer ganzen Reihe von Gründen nicht studieren. MTR ist ein toller Beruf; anspruchsvoll und abwechslungsreich. Für mich war aber das Studium die Richtige Entscheidung.

Im 2. Lehrjahr, also haste das Bergfest schon hinter dir :D Um mal was mit Haaren beizusteuern: Im 1. Lehrjahr hatte ich noch eine Haarlänge von 4cm, im 3. APL :roll:

Projekt
Lexi
#146 Beitrag von Lexi »

Dein Studium klingt interessant...aber ich glaube werde in dem Beruf ganz glücklich werden und freu mich drauf wenn die Prüfungen zu Ende sind =)
1bFii...
Torec

#147 Beitrag von Torec »

Ich war auch gern MTR. Und die Prüfungen hinter sich zu haben war toll :lol: Ich drück dir die Daumen (Ist ja noch bissl Zeit) ^.^

btt:

Alterra Glanzspülung vs Alterra Feuchtigkeitsspülung

Ich habe beide Spülungen schon seit längerem im Gebrauch und schon öfter nachgekauft. Bis jetzt die besten Condis für mich; vorallem vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Anwendung: als CWC oder WC
Konsistenz: zäh, dickflüssig
Geruch: beide recht künstlich aber ok
Verteilen: ok
Ergiebigkeit: bei beiden recht geringe Ergiebigkeit, durch den niedrigen Preis aber nicht schlimm
Haargefühl: beide weich, durchfeuchtet, schöne Wellen, allerdings ist die Glanzspülung noch reichhaltiger (bei sehr viel Öl können fettige Stähnen zurückbleiben)
Kämmbarkeit: ich denk besser geht es bei meinen chemiegefärbten Längen nicht, die Glanzspülung macht die Haare manchmal zu flutschig
Pflegewirkung: gut

Fazit: Beide Spülungen sind definitiv weiter Nachkaufprodukte. Sie könnten aber beide auf Dauer zu reichhaltig werden oder das Glycerin wird zum Problem. Für CO sind sie, denke ich, nicht geeignet. Komisch finde ich, dass mir hier der höhere Alkoholanteil nix ausmacht; anders als bei SBC oder Alverde-Condis.

Welche Spülung ist nun besser? Schwierig ... Ich würde sagen es gibt 2 erste Plätze :roll: Die Glanzspülung ist vielleicht eher zu empfehlen, wenn die Haare arg strohig und widerspenstig sind und die Feuchtigkeitsspülung wenn es nicht ganz so schlimm ist.

Projekt
Draculinchen

#148 Beitrag von Draculinchen »

Also ich liebe die Feuchtigkeitsspülung als CO Condi. :D
Ich komm mit der auch besser zurecht als mit der Glanzspülung.

Mit Alverde komm ich auch gar nicht zurecht.
Torec

#149 Beitrag von Torec »

Ich mag beide, aber hatte letztens den ersten "Ausfall" der Glanzspülung. Meine Haare waren iwie strohig.

CO ist eh nix für mich, befürchte ich. Da fettet alles zu schnell nach. Einen Build-up hattest du noch nicht? Ich hab vermutet, dass das durch den hohen Glycerin-Anteil schnell ginge. Um so besser, wenn es klappt :D

Projekt
Draculinchen

#150 Beitrag von Draculinchen »

Meine Haare stört Glycerin nicht im geringsten. :wink: Daher kann ich nicht sagen, ob ich den bekommen würde.

Ich wasche eh 2 mal die Woche mit CO und einmal CWC, also 3 mal insgesamt und komm damit bestens zurecht, also tu ich mir das rauszögern nicht an, die werden auch so lang. :wink:
Antworten