dies ist mein 1. Beitrag. Ich freue mich, viele nützliche Tipps und Informationen von euch zu bekommen. Ich finde, unsere Haare, wenn sie lang und gesund sind, machen sehr sehr viel aus. Die Männer sind dann begeistert!
Ich kaufe niemals Produkte von Schwarzkopf. In meinen Augen ist dies die schlimmste Chemiekeule aber aufwendig verpackt.
Was wirklich verboten gehört ist Pantene. Ich habe es bereits zwei mal mit etwas Abstand dazwischen in Dauergebrauch gehabt, weil ich den Geruch gern mochte und mit dachte das wäre ne gute Pflege Und BEIDE Male hat es mir komplett die Kopfhaut geschrottet.... bis ich da erstmal drauf gekommen bin... Habe enorm Schuppen bekommen, und schon richtig ekzemartige großflächige Veränderungen auf der Kopfhaut. Das war wirklich furchtbar. Darum bin ich mittlerweile schon mal auf NK Shampoos umgestiegen, schon allein um die Chemie zu meiden.
2a/b M ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
NHF: Aschhellbraun (Intensivtönung wächst noch raus)
Pflege: ASD Seiden-Shampoo (Seife), kalte Rinse + WBB
Zitronensaft und Essig geht garnicht. Das hat mir die Haare so ausgetrocknet, dass sie Büschelweise abbrachen.
Alverdesachen fand ich jetzt auch nicht sooo super.
Also KK:
Fructis juckende Kopfhaut ohne Ende (hatte ich komischerweise bei anderen KK-Sachen nicht)
Selbstgemacht:
Essigrinse (erneuter Kratzalarm) und Kuren mit trocknenden Ölen (einmal Mohnöl im trockenen Haar=Stroh)
Mit Shea muss ich auch aufpassen, auf trockenem Haar angewendet, stehen die Haare danach regelrecht.
Ganz schlimm:
-Logona Ginko shampoo -> roch stark nach Alkohol und trocknete meine Kopfhaut komplett aus
- Alverde Birkenshampoo -> Kofhautgejucke ohne Ende
Nicht so der Bringer:
Die neuen Rezepturen von Alverde...geht leider gar nicht mit dem vielen Glycerin und meinem feinen Haar
was bei mir gar nicht geht ist syoss. hatte das neulich mal bei meinem liebsten genommen weil ich keins von meinen shampoos mithatte... das ergebnis waren silikon-weichgespülte, glitschige haare und 2 kleine blutige stellen aufm kopf 2 tage später. nie wieder!!
1b-cMii ? (bin mir noch nicht ganz sicher)
9cm Umfang, ca 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Stufen raus, zurück zur NHF und dann mal schaun wie lang sie werden ♥ mein Projekt