Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#391 Beitrag von Ernie004 »

Kannste der Frisiertante ja beim nächsten Mal unter die Nase reiben, dass auch Shampoos im basischen Bereich sind und damit beim Waschen auch als Lauge fungieren. Da werden die 2 Pixiedamen aber noch größere Augen kriegen. :kicher: :lol: :bae:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
ArcticRose

#392 Beitrag von ArcticRose »

Ui, du hast mich gerade mit der griechischen Frisur angefixt, die sieht total hübsch aus...ob das wohl auch bei mir klappt? Ich muss mir mal ein schönes Haarband besorgen ^^

Von wegen basisch und sauer wunder ich mich auch regelmäßig...klar hat die Haut einen Säureschutzmantel, und es gibt ja auch ph-neutrale Waschlotion etc., aber andere Leute hocken sich ewig in ein basisches Bad (ich sag nur 'meine Base') und das scheint auch nix zu machen...hmmm. Und die Kopfhaut verhält sich ja oft auch noch bisschen anders :nixweiss:
Catlyn

#393 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe ArcticRose :winkewinke:
Das war sogar "nur" ein Geschenkband, den Knoten hab ich hinten im Haargewurschtel versteckt. Ich witsch mal zu dir rüber.... :fahrrad:
Catlyn

#394 Beitrag von Catlyn »

JUNI 2011 - und ab nach oben
01.07.11: Seashell-Bun *
02.07.11: gedutteter 4erZopf
03.07.11: griechische Haarbandfrisur *
04.07.11: LWB
05.07.11: Fischgräten-Masara

Wollte ja eigentlich diese Frisur probieren, bin aber kläglich an mangelnder Länge gescheitert. Ab BSL dürfte die wesentlich besser gelingen, ohne herausstehende Strähnenenden. Skeleton-Braid
Catlyn

#395 Beitrag von Catlyn »

06.07.11: Classics
Catlyn

#396 Beitrag von Catlyn »

Viel neues gibts nicht, die neue Frisur von heute kann ich erst per Foto dokumentieren, wenn der Akku wieder aufgeladen ist. Fällt aber wieder einmal in die Kategorie: schnell, simpel, hält :wink:

07.07.11: Flipped Bun *

Bin grade ein wenig gefrustet, meine zweiter Savi-Stab, der in den roten Haaren richtig toll aussah, gefällt mir in den an die NHF angeglichenen Haaren überhaupt nicht mehr, man sieht ihn da drin fast nicht :cry:
Und beim Stöbern im www habe ich den Shop von RasaOm entdeckt... gaaaaanz böse Sachen. Nein, im Ernst, wunderschöne Forken - aber ich hab Bedenken wegen des Zolls - sollte es mir so gehen, wie manch anderen hier im Forum, dann kann ich wegen eines dieser kleinen Kunstwerke eine halbe Weltreise unternehmen, ums dort abzuholen. Schade, die floralen oder maritimen Motive sind traumhaft :?
May-Bee

#397 Beitrag von May-Bee »

Oh man, die Frisur mit dem goldenen Haarband und dem Gibson Tuck ist ja wohl sowas von romantisch!
Wie Du das immer hinbekommst?

Ich bin schon so gespannt, wenn Deine NHF so komplett erstrahlt!!!!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#398 Beitrag von Catlyn »

Hilfe, ich mach heut nur Käse. Wollt grad zwei Bilder verlinken, klappt net. Blöd. Hab hier zwei neue Schätze, die heute mittags gebracht wurden - mit einer sagenhaften Überraschung dabei. Göga hat die Cam mitgenommen, Fotos davon dauern also noch. Nur so viel, ein Hauch von Pfirsich und Lavendel :D

Liebe Fey :bussi:, DANKE!!!!!!!

08.07.11: Cinnamon Bun

Hallo liebe May-Bee :winkewinke:
Mir hat die historisch angehauchte Variante besser gefallen, aber für den Alltag hat die "Goldband"-Frisur doch mehr Vorzüge :wink:
Tja, auf die NHF in Lang bin ich auch sehr gespannt - die lässt derzeit leider gewaltig auf sich warten. Wies aussieht machen meine Haare eine Pause (jetzt, wo sie im Turbogang wachsen dürften und sollten ) :cry: Nur gut, dass sie jeden Tag irgendwie hoch und aus den Augen kommen, somit komme ich nicht zu sehr in Versuchung, den Ansatz zu suchen. :?
Catlyn

#399 Beitrag von Catlyn »

oh weh, Zeit wirds für ein kurzes Update... im RL ist viel zu tun.
erst mal ein paar Fotos von den neuen Feyritail-Schätzen:
BildBild
und hier ein Hauch NHF (die man im Angleich fast nicht erkennen kann, verläuft irgendwie ineinander hinein; wenigstens kein "Blockstreifen")
Bild

09.07.11: GibsonTuck mit Efeu "begrünt"
10.11.11: LWB mit Feys Pfirsichstab
11.07.11: Holli Tuck
12.07.11: Seashell

Mit viel Glück komme ich in den nächsten Tagen mal dazu, an diesem kleinen "Projekt" weiter zu malen. Wird die Rückseite, mal sehen, was da noch dazu kommt - bzw. was auf die Vorderseite des Holzstabes soll.
Bild

Wünsch euch allen einen sonnigen Tag, hier ruft schon wieder die Arbeit ^.^
Doro

#400 Beitrag von Doro »

Oh das klingt aber mistig mit der Haarfarbe :(
Schade, dass du nicht mehr färben kannst, ich fand das rot shr schön, aber ich bin mir sicher, dass deine Naturhaarfarbe dir auch gut steht!

Wo bekommt man denn solche Haarbänder, wie das was du für die griechische Frisur benutzt hast, her? Ich möchte die auch ausprobieren, find die so schön :nickt:
3 a f ii
Catlyn

#401 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe Doro :winkewinke:
Das Band war eigentlich ein Geschenkband, das ich hinten geknotet hatte - den Knoten sieht ja bei dieser Frisur keiner. :wink: Haarbänder gibts momentan sogar bei rossmann und co. - die haben aber leider ein Metalldings als Verschluss, darum hab ich mir keines gekauft.
Stoffbänder bekommst du aber u.a. auch beim Floristen (evtl. danach per Nähmaschine / von Hand zusammennähen geht auch) in relativ großer Farbauswahl. :D
Fey

#402 Beitrag von Fey »

Deine NHF wird toll ich bin schon sehr gespannt wie es dann aussieht wenn Sie über die Ohren gewachsen ist ^-^

Ohhh und bitte weiter Fotos vom Projekt posten der Schmetterling sieht schon soooo schööön aus! :cheer:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#403 Beitrag von Catlyn »

XXL-Post...

Werte Frau Fey, so es denn etwas Zeit gibt, tagsüber in Ruhe weiter zu malen, gerne.
Nun ja, wenn sie denn irgendwann bei den Ohren ankommen, die NHF-Flusen - wollen immer noch nicht wachsen :cry: dafür gehen sie mir zur Zeit wieder mehr aus. *grusel*

Die Neuauflage von Lorraine Masseys CurlyGirl habe ich nun komplett durchgelesen. Ihre Unterteilung der einzelnen Lockenarten ist schon teilweise etwas komisch, aber mit den Bildern dabei, sieht man wenigstens die Unterschiede etwas besser (z. B. bei den Cherub - und Weavys).
Sehr positiv ist der Teil mit den selbstgerührten Sachen. Da möchte ich noch einiges ausprobieren, das meiste davon ist äußerst einfach in der Herstellung und Handhabung.

Hier mal einige Bsp., die ich bereits getestet habe:
:arrow: Lavender-it-with-love-spray (soll reinigend und erfrischend wirken, häufig auch als "Locken-Auffrischung" bei den Folgetagen nach der Wäsche)
* in der Herstellung sehr einfach, aber man muss Lavendel schon sehr mögen! Ob es die Lockenbildung wirklich wieder anregt, kann ich nicht sagen - meine Familie mochte den Duft gar nicht, daher das Experiment abgebrochen.
:arrow: Scrub-me-the-right-way-Exfoliating Cleanser (1TL Quinoa und 3TL Condi vermengen und vor der Wäsche als Kopfhaut-Peeling)
*Funktioniert prima! Wer keine Lust auf Pipilotta-Wäsche hat, für den ist das die harmlosere Variante :wink:

Ich freue mich schon auf den Rest! Bisher hat sich aus der CG-Methode meine Wasch- und Pflegeroutine leicht verändert, den Wellen scheint es jedoch gut zu tun.

Vorspeise: Bereits am Vorabend oder mind. 30min. vor der Wäsche Olivenöl in die Längen (ungefähr ab Ohrhöhe)
Zischengericht: derzeit noch immer favorisiert die Welland-Seifen (v.a. KaffeeDame und Rosmarin)
Hauptgang: Alterra G/A einmassieren und vorsichtig die durchtränkten Haare mit dem TT entwirren (bei mir reißt oder zupft da nix, der geht durch wie Butter); einwirken lassen und ausspülen. (so gehen evtl. übriggebliebene Seifenüberreste noch gut raus, es wird nichts klätschig etc.)
Dessert: eine erbsengroße Menge Condi in die nur leicht von unten im Handtuch ausgedrückten Haare "squeezen" (so klingt das dann auch :D ) und einen Hauch Monoi für die Spitzen.

Und da ich ja derzeit eher abends meine Haare wasche, kann ich wenigstens noch einen Blick auf die Lockenbildung/-entwicklung werfen, bis sie am nächsten Tag wieder verstaut werden. Es scheint den Wellen zu gefallen, sie entwickeln sich momentan etwas weiter, es kommt in viele eine leichte Spiraldrehung rein, wo bisher nur wenigere waren. \:D/

und noch kurz fürs Protokoll:

13.07.11: Classics
Catlyn

#404 Beitrag von Catlyn »

Das Farbangleichen hätte ich mir sparen können, denn das Rot sieht man wieder wesentlich stärker. Büdde sehr:
Bild
Das ist ein "Gestern-gewaschen-und-mit-offenen-Haaren-geschlafen-und-nicht-ein-einziges-Mal-geploppt"Bild. Leider habe ich heute früh kein Foto gemacht, denn mittlerweile haben sich die Wellen doch etwas ausgehängt. Sie haben mir heut früh richtig gut gefallen, dass sie im Halfup bleiben durften.
War heut bei ner Kollegin zur Geburtstagsgratulation - :shock: *in den Haaren kruschelnd*"Hast du dir ne Dauerwelle machen lassen?" - "Neeee!" :pruust: "Ich hab mich schon gewundert. Sonst wären die auch nicht so weich, aber voll schön! Viel besser als glatt." Hat mich total gefreut, sie ist bei sich immer hyper penibel mit den Haaren - nur auf etwas andere Art: Styling, Styling, Styling. Und wundert sich aber, wo der Unterschied zwischen unser beider Gemüse ist :wink:

13.07.11: Classics
14.07.11: Halfup
Fey

#405 Beitrag von Fey »

ach Idunchen, deine Locken hauen mich echt vom Hocker! Jetzt bin ich doch wieder versucht das Buch zu kaufen :oops:

Es gibt ja jetzt wohl auch bei Amazon das passende "no poo" Reinigungszeugsen etc. :roll:

Aber ich versuch jetzt erstmal das Portmonnai zu zuhalten bis wir umgezogen sind *aufdieFingerklopf*
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten