:wink:

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
K.Mille

#151 Beitrag von K.Mille »

Ich möchte mal von meinem Shampoo berichten.

Ich hab Kopf gründlich und Längen leicht eingeschäumt, weil ich ne fette Ölkur in den Haaren hatte.
Zuerst hatte ich den Eindruck, dass das Shampoo garnicht so scharf ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Kopfhaut brannte dann aber ganz leicht beim Waschen, was ich sonst nicht kenne (nicht mal bei Lush-SLS-Bomben), das legte sich aber wieder; sobald die Haare trocken waren, war dann auch die Kopfhaut restlos glücklich.
Condi nach der Wäsche und dann kalt gerinst.

Nasskämmbarkeit war nicht sonderlich gut.
Die Längen waren am Oberkopf angenehm unsträhnig, die Haare griffig, aber trotzdem herrlich weich und zart. Leider kaum Definition von eh schon reduzierten Locken und sehr trockene Spitzen. Glanz allerdings für meine Verhältnisse in letzter Zeit super.

Mein Fazit:
Ich finds eher gut als schlecht, aber auch nicht so gut, dass es für mich persönlich den regulären Preis rechtfertigt. Zum Angebotspreis könnte ich mir vorstellen, den Condi ab und zu zu kaufen.

Das Shampoo werde ich vielleicht verdünnt ab und zu mal verwenden, wenns einer gründlicheren Wäsche bedarf, den Conditioner auf jeden Fall zuende verbrauchen, denn dessen Wirkung auf meine Haare hat mir gefallen. :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mareike

meins ist da

#152 Beitrag von Mareike »

A Haarbeschaffenheit:
Länge: lang
Form des Haares: wellig
Sonstige Haarbehandlungen: gefärbt
Farbe: dunkelbraun
Wie fühlt sich Ihr Haar an?: trocken
Wie dick ist Ihr Haar?: mittel
Menge der Haare: normal
Hat Ihr Haar Glanz?: nein
Wie fettig ist Ihr Haar?: nicht fettig
Wie beurteilen Sie Ihre Kopfhaut?: gesund
Sonstiges (z.B. bekannte Allergien,Kopfhaut-Probleme):

B Ihre Ansprüche:
Wie soll sich Ihr Haar anfühlen?: normal
Wieviel Volumen wünschen Sie sich?: kein Volumen
Wieviel Glanz wünschen Sie sich?: viel Glanz

Ihr gewünschter Shampoo-Style:
Aussehen: klar
Wählen Sie Ihren Duft: Careyou

Heute nun kam es an und hier mal das was drin ist:

Shampoo:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodiom Lauroyl Sarcosinate, Coco Glucoside, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Glycerine, Polyquaterniom-47, Citric Acid, Parfum, Sodiom Benzoate, Olea Wuropaea, Polyamide-2, Panthenol, PEG-120 Methylglucose Dioleate, Polyquaternium-39, Pronus Amygdalus Dulicis Seed Extract

und hier noch die Inhatsstoffe von der Condi:
Aqua, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Polyglyceyl-3-Methylglucose Distearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Behenamidopropyl Dimethylamine, Citric Acid, Oolyquaterniom-39, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Quaterniom-80, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben

Alles auf 200ml

Puuh das wäre geschafft. Ich gebe zu ich verstehe von den Sachen zu gut wie nichts, was ist das nur alles, warum können die datt nicht gleich mal erklären, wäre doch nett.

Der Duft ist sehr zart, nicht aufdringlich.

Waschtag ist erst morgen, ich werde berichten
Nic82

#153 Beitrag von Nic82 »

:gut:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mareike

#154 Beitrag von Mareike »

Ich habe beide Produnkte getestet.
Haare waren mit keiner Ölkur vorbehandelt.
Haare waren nicht fettig.
Ich nahm erst eine mir sonst gewohnte Menge von einer halben Hasellnussgrösse, doch es reichte nicht, musste noch zweimal eine ganze Hasellnussgrösse nachnehmen.
Die Waschwirkung war nicht sehr gut und ich musste nochmal waschen, wo ich sonst wohl bemerkt, mit nur einer halben Nussmenge reichlichst auskomme.
Beim zweiten waschen zwar ein gutes Ergebnis, aber für mein Geschmack zuviel Shampoo brauchte und wenn ich dann den baldigen Preis im Kopf habe, für mich eindeutig zu überteuert.
Was mir beim Shampoo auch nicht so gut gefällt, es ist so dünne, dass man extrem aufpassen muss, dass es einem nicht durch die Finger rinnt.

Nun zur Coni:
Nach dem Waschen habe ich so eine Wallnussmenge in die Längen verteilt und eine Haselnussmenge nähe Ansatz. Handtuch rum und wie ich es immer mit der Condi mache, 15 min einwirken lassen.
Alles mit lauwarmen Wasser gut ausgespült, was sehr gut ging und dann mit kaltem Wasser nochmal über den Kopf und gut die Längen gespült.
Haare etwas ausgedückt und husch in ein weichen Handtuch und da gut antrocknen gelassen.
Haare waren noch leicht feucht mit den Fingern leicht teilbar und ich denke auch für die, die mit breiten Zinkenkamm kämmen, machbar.

Nun sind die total druchgetrocknet und ich begutachte mal.
Ich bin sehr entäuscht. Zum einen wollte ich ja null Fülle, aber igendwie sehe ich aus als ob ich mit den Fingern in die Dose gekommen bin. Haare stehen wie aufgebausch vom Kopf ab.
Haare sind total ausgetrocknet und kämmen geht überhaupt nicht, weil brechen wie nichts.

Mein Fazit beider Produkte: Die Angaben die ich machte wie meine Haare sind, hätte ich mir scheinbar auch sparen können.
Es ist genau das ganze Gegeneteil eingetreten als das was sollte.

von mir gibt es ein

fettes durchgefallen
kaufe das nieeeeeeeeeee wieder und das was hier ist liegt schon in der Tonne.

Habe nun erstmal eine Kur auf dem Kopf das meine Haare durchfeuchtet!!!!!!!
Kat

#155 Beitrag von Kat »

@ Mareike
was nimmst du denn sonst an Spülung und Shampoo?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Mareike

#156 Beitrag von Mareike »

@Kat, ich nehme Alverde Hibiskus, gibt es bei DM zu kaufen
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#157 Beitrag von Rebecca »

Wieso denn immer die Mülltonne... so etwas geht auch prima als flüssige Seife oder Putzmittel ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Sweetypeach1
#158 Beitrag von Sweetypeach1 »

Rebecca hat geschrieben:Wieso denn immer die Mülltonne... so etwas geht auch prima als flüssige Seife oder Putzmittel ;)
Ich würde es auch in die Tonne kloppen, weil ich mich sonst immerwieder ärgern würde wenn ich es sehe ;)

Bin echt froh das ich nicht bestellt habe. Dachte mir schon, dass das mit dem "Ich hätte gerne..." nicht funktioniert
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Linda

#159 Beitrag von Linda »

Sweetypeach1 hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben:Wieso denn immer die Mülltonne... so etwas geht auch prima als flüssige Seife oder Putzmittel ;)
Ich würde es auch in die Tonne kloppen, weil ich mich sonst immerwieder ärgern würde wenn ich es sehe ;)

Bin echt froh das ich nicht bestellt habe. Dachte mir schon, dass das mit dem "Ich hätte gerne..." nicht funktioniert
Ich hab mir einen Wanderpaket-Korb in den Abstellraum gestellt :wink:
Da seh ich es nicht und andere haben da noch etwas von (hoffentlich)

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sirrpa

#160 Beitrag von Sirrpa »

ja, oder tauschen,mensch das zeug war doch teuer :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
macchiato

#161 Beitrag von macchiato »

Ein kleiner Zwischenbericht nach 3 Anwendungen:
ich kann nichts negatives über die Produkte berichten. Nach der ersten Verwendung war ich beim Frisör und habe mir die Haare tönen lassen. Deshalb hatte ich beim nächsten Wschen Kerastase chroma sensitive benutzt. Da ich damit meine Kopfhaut nicht so wirklich gut vom Sebum befreit bekomme musste ich relativ schnell wieder waschen. Also nahm ich beim nächsten Mal das Alterra Feuchtigkeitsshampoo. Nie wieder - ich bekam absolut juckende und schuppende Kopfhaut. Daraufhin habe ich vorm nächsten Waschen die Kopfhaut mit Mandelöl eingerieben und dann mit dem haircare4me shampoo gewaschen. Anschließend Condi in die Längen. Das habe ich jetzt so die letzten zwei Male gemacht und siehe da: keine juckende Kopfhaut, keine Schuppen, glänzendes Haar (habe ich bisher mit NK so noch nicht erreichen können) und es fühlt sich auch deutlich geschmeidiger an als sonst (nach dem Khadi Neem habe ich z.B. total trockene Haare). Und das Beste ist, dass dieses Shampoo meine Haare nicht schneller nachfetten lässt und es trotzdem sauber wird ohne, dass es sich aggressiv anfühlt.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten