Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

#196 Beitrag von Ahdri »

Hübsche Wallemähne hast du :) Mal schauen wann sie Winnowilllänge haben :D
*gespannt weiterverfolgen werde* :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#197 Beitrag von Dia »

Danke! ...Mensch, dein Ava verwirrt mich immer wieder. :wink:

Aber so lang wie hier muss es dann doch nicht werden:

Bild
Wär wohl auch ein wenig utopisch. :wink:

Edit: Seite 1 ist jetzt wieder up-to-date.
Ahdri

#198 Beitrag von Ahdri »

Mein Avatar ist das Bild von Tyleet ja :D Passt so gut zu meiner Haarfarbe ;) Allerdings find ich halt den namen Ahdri so toll und der ist mein Lieblingsforennick :)

Hach ja, Winnowills Haare sind einfach toll...
Elfquest ist ein Langhaarcomic ;) Ich sag nur Rheinwasserssilbermähne... oder die tollen Haare von Timmain... *seufz*
Hattest du eigentlich bisher nur Urtekram Shamppos? der lavendel Condi von denen ist nämlich nciht übel, allerdings nur als Leave in...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dia
#199 Beitrag von Dia »

Genau, deswegen fällt mir immer falsche Name ein. :wink:

Oh ja, ich bin sicher das hat mir einen Langhaarknacks verpasst in meiner Kindheit. :wink:

Öhm Urtekram? Ich glaub da verwechselst du mich, von Urtekram hab ich noch überhaupt nichts probiert. Als nächstes auf der Probier-Wunschliste steht Neobio-Shampoo. Der einzige Ökosupermarkt in der Umgebung hat leider zugemacht, das schränkt die Auswahl doch sehr ein. :(
Dia
#200 Beitrag von Dia »

Kennt ihr das, wenn ihr S&D macht und dann am nächsten Tag lauter Spliss entdeckt, der euch entkommen ist? :evil: Grad so, als wollten die Haare sagen "Ätsch, du wirst niemals den Spliss besiegen!" :roll: Genau das ist mir vorhin passiert, das kommt davon wenn man die Haare mal offen lässt.

Des weiteren hab ich endlich das Balea Trockenshampoo ausprobiert, da ich nachher nochmal aus dem Haus muss und keine Lust zum Waschen habe. Was ich jetzt so genau davon halten soll, weiß ich auch nicht. Mein erstes Problem ist ja schon der Heuschnupfen. Haare waschen bringt ja normalerweise Erleichterung, Trockenshampoo natürlich nicht. Aber gut, wenn man eh keine Lust zum richtigen Waschen hat. Positiv ist hingegen, dass meine Bedenken bzgl. weißem Staubzeugs auf schwarzem Haar unbegründet waren. Es geht ordentlich wieder raus und man bleibt nicht grauhaarig. Ich habs mir nem Handtuch rausgerubbelt, will dieses Staubzeugs nicht in meiner Bürste haben. :wink: Für die Kopfhaut bringts natürlich auch nicht wirklich was, aber das hatte ich erwartet. Belegt wie eh und je, vllt wäre das mit Büsten besser.

Heute Abend werde ich vermutlich trotzdem noch richtig waschen, aus Kopfhaut- und Heuschnupfengründen. Trotzdem ist das Zeugs echt gut wenn man unerwartet nochmal raus muss und keine Zeit oder Lust auf Haare waschen hat. Es geht auch echt fix, also durchaus schneller als richtig Waschen. Außerdem werde ich ehute Abend mal etwas langsam machen mit Spülung und Kur, die Haare sind schon fast wieder zu flutschig zum Frisieren. :roll:

Außerdem habe ich gestern von meinem ♥ diese beiden Schätzchen bekommen:

http://www.etsy.com/transaction/52076329 und
http://www.etsy.com/transaction/52076330

Ich hab nur keine Lust, schon wieder Fotos hochzuladen, obwohl ich den zweiten gestern stolz wie Oskar schon den ganzen Abend durch die Gegend getragen habe. Mein Computer tut nicht mehr richtig, da hats die Grafikkarte wohl gekillt. Im Moment hab ich den Laptop meiner Eltern, aber die wollen den eben auch irgendwann zurück. :wink: Nervig das, ich will eigentlich keinen neuen Computer. Ich mag meinen nämlich und hoffe, wir können einfach die Grafikkarte austauschen lassen.
Ahdri

#201 Beitrag von Ahdri »

Oh sind die schööön :shock: :)
Das mit der Graka kenn ich. Hab ich auch...allerdings geht meine noch, schaltet sich nur nach 3h mit Bildschirmflimmern und Überhitzung ab....
Blöde Technik... Kann mans bei der reparieren?
Wir wollen doch nämlich schöne Tragefotos von deinen Schätzchen sehen :D
Dia
#202 Beitrag von Dia »

Mein PC fährt dank der Graka nichtmal mehr richtig hoch. Mein Liebster hat versucht, sie rauszunehmen, aber sie steckt irgendwie fest und wir wollen das Motherboard nicht anknacksen, sonst ist der Rechner wirklich tot. :evil: Also werden wir wohl eine neue Graka holen und sie dann vom Experten einbauen lassen.

Heute trage ich Schätzchen Nr. 1 und heute Abend gibts dann Bilder. :wink:
Ruuna
#203 Beitrag von Ruuna »

Oh wow, die Stäbe sind ja toll!

Wie ist das mit dem "Gebamsel"? Verheddert sich das in den Haaren? Ich hab da ja echt Bedenken und schrecke daher vor dem Kauf solcher Schätzchen zurück...

Und das mit dem Spliss, der sich immer beim S&D versteckt und erst am übernächsten Tag rauskommt, kenne ich auch. Aber eine gute Lösung habe ich noch nicht gefunden.
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Dia
#204 Beitrag von Dia »

@Ruuna: Bei dem längeren Stab ist das Gebamsel nicht so nah am Dutt, hat sich bisher nicht verfangen. Der, den ich heute trage, ist etwas kürzer und das Gebamsel liegt etwas auf dem Kopf auf (blöd zu erklären). Da bleibt es manchmal ein bisschen hängen, aber man kann es einfach sanft rausziehen. Also mich störts nicht, ich würde den Stab nur nicht schwungvoll rausziehen, ohne vorher nach dem Gebamsel geschaut zu haben. :wink: Ich glaube, es gibt auch welche mit abnehmbarem Gebamsel, vllt wäre das ja was für dich.
Dia
#205 Beitrag von Dia »

Wäsche heute: Sante Natural Basics Glanz Shampoo und Alverde T/A-Maske. Haare sind noch nass und ohne Leave-In, weiß nicht ob ichs mal weglassen soll.

Bilder:

1. Ist vor ein paar Wochen entstanden, irgendwie muss ich die Haare nass gezopft haben. Waren vermutlich zwei Franzosen, bin aber nicht mehr sicher.

Bild

2. Der längere Stab - bisschen krumm die Frisur, da sieht man auch, wie die Spitzen mal wieder in alle Himmelsrichtungen abstehen.

Bild

3. Der kürzere Stab, ich glaube man kann sehen, wo das Gebamsel evtl. hängen bleibt

Bild

Ich hab grad übel Lust, mal ein anderes Shampoo auszuprobieren. :roll: Ist ja nicht so, dass der Schrank schon überquillt.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#206 Beitrag von Estrella »

Das Flechtwellen-Foto ist total schön! :)
Und ich finde schon, dass deine Haare um einiges länger ausehen, man selbst merkt das ja immer gar nicht, ich kenn das ;)
Die Stäbe machen sich auch gut in deinen Haaren.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ahdri

#207 Beitrag von Ahdri »

:shock: Die Stäbe sind echt der Hammer in deinen pechschwarzen Haaren :) Toll!
Und die wellen sehen wie Estrella schon gesagt hat, auch klasse aus :)
War das Sante Shampoo dein Testversuch oder welches willste demnächst probieren?

Und das mit dem schier überquellen... :oops: Die Schränke sind einfach viel zu klein 8)
Dia
#208 Beitrag von Dia »

Danke euch beiden. Manchmal beneide ich alle mit mehr Wellen ein bisschen (z.B. dich, Estrella) und dann hoff ich, dass ich schöne Flechtwellen hinbekomme. :oops: Klappt nicht immer, aber meistens bin ich ja mit meinen glatten Haaren sehr zufrieden.

@Ahdri: Nein, das Sante-Shampoo habe ich schon länger. Ich wechsel schon seit Jahren mit dne Shampoos ab, weil ich noch keins gefunden hat, was ich auf längere Sicht gut vertrage. Mehr als zwei Wochen am Stück geht selten gut. :roll:

Nicht nur die Schränke sind zu klein, das ganze Bad ist es. :twisted:

Von den Haaren gibts noch nichts neues. Heute war ich zum ersten Mal seit langem mit einem Haarstab auf der Arbeit. hat auch die ganze Zeit gehalten, allerdingt unterstützt von zwei kleinen Krebsklämmerchen.
Ahdri

#209 Beitrag von Ahdri »

Hihi bei mir sinds immer Haarnadeln anstatt Krebsklammern :D
Ansonsten fieseln sich die Stufen fleißig raus ^^
Dia
#210 Beitrag von Dia »

Ach Mann, heute ist echt mal wieder der Wurm drin. Jetzt hab ich einen netten langen Beitrag geschrieben und ihn irgendwie verspult. :roll: Vermutlich eigene Dummheit / Verpeilung.

Also nochmal in Kurzfassung, heutige Haarwäsche:
Alverde Z/A-Shampoo
Alverde Z/A-Kur
Leave-In: HBP

To test:
Brennesseltee-Rinse
Neobio-Shampoo
Schräger Holländer

Und zum Abschluss noch ein neues Haarstab-Foto:
Bild

Die erste Seite hab ich auch (schon wieder) verändert.
Antworten