aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#886 Beitrag von aeryss »

:D

So mal ein paar Gedanken nach der ersten Wäsche und den ersten Tagen des Tragens ...
Die Franken sind weitaus weniger arschig als die Berliner. ;) (Aaaach neeee ... sie kriegen die Zähne ja eh nie auseinander ^^) Es gab bisher keine blöden Kommentare. Ein paar extrem verblüffte Blicke sicherlich, vielleicht auch eine Schulbade tiefer, aber nie so aufdringlich dass ich mich hätte übergeben wollen. Der Blick eines Menschen an der Kasse im Supermarkt wechselte von "Huch" zu "Oh lala" als er mich sah und nochmal hinguckte und die Postfrau heute fragte, ob ich das selber mache und wie und so. Direkte Kommentare von Bekannten waren von "cool" über "gewöhnungsbedürftig" hin zu "grün" - hallo, kann hier irgendwer was grünes an meinen Haaren sehen? -.-
Morgen ist ein Schul-Event, darauf bin ich schon noch ziemlich gespannt. Ich back Muffins in Farbe meiner Haare dafür. *g*

Ansonsten zur Wäsche: Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, besser als letztes Jahr hab ich das Gefühl, weiss nur nicht wieso. Einwirkzeit war so um die 9h, also auch nicht länger als sonst. :?: (Gewaschen mit I Love Juicy und Alverde Repair gemixt)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Claire

#887 Beitrag von Claire »

aeryss hat geschrieben: Morgen ist ein Schul-Event, darauf bin ich schon noch ziemlich gespannt. Ich back Muffins in Farbe meiner Haare dafür. *g*
Das wird der Knaller! :shock: :D

Was für eine coole Farbe! Wenn ich blöndlich wär würd ich auch mit bunt experimentieren. :D
kontext

#888 Beitrag von kontext »

Ich liiiiiebe sie! ♥ Wie war die Muffinaktion?

Merke: Viele Sprachen (welche? weiss nicht. viele.) machen keinen Unterschied zwischen Gruen und Blau.
dobatz

#889 Beitrag von dobatz »

Möchte noch ergänzen: Viele Männer machen auch keinen Unterschied zwischen grün und blau, genausowenig zwischen dunkelorange und weinrot. Alles schon erlebt. Und bei mauve hört es bei Vielen ganz auf.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
kontext

#890 Beitrag von kontext »

:lol: Mann beschraenkt sich auf das Wesentliche.. oder sie gucken einfach zu oft in die Sonne:
(...) Andere Wissenschaftler hingegen argumentieren, dass die UV-Strahlung der tropischen Sonne das Sehorgan in einer Weise schädigt, dass es Blaues nicht mehr klar erkennen kann. Dieser Prozess, der auch in nicht-tropischen Ländern erfolgt, läuft in der tropischen Sonne viel schneller ab und führt relativ früh zu einem reduzierten Blau-Sehen. Manche Völker verwenden daher auch für die Farbe Blau das Wort "dunkel".
Zu dem Sprachgebrauch gibts einen eigenen Wikipediaartikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCn_ ... n_Sprachen

Dort steht u.a. auch, dass im Polnischen, Russischen und Italienischen die Tendenz bestehe, zwischen Hell- und Dunkelblau als eigenstaendigen Farbklassen zu untescheiden.
Spannend. Da kommt man in den Bereich "Wahrnehmung generiert Sprache, Sprache generiert Wirklichkeit".

Mein schwaches Auge kann auch Farben wesentlich klarer sehen, allerdings liegt mein Problem im Rotbereich. Das wurde einmal sehr deutlich, als Freund schwaermte: "Oh, sieh nur, der wundervolle Abendhimmel!" und ich "Ehm. Hee??", sah nur so ein Diffusgraublau. Dann hielt ich mein Schauauge zu und sah mit dem, das normalerweise wegschaltet, dass der Himmel "in Wirklichkeit" von Blau zu Violett und Rosa-Orange ueberging. Ehrlich gesagt bekam ich fast einen Herzinfarkt vor Schreck.

Sry fuers OT. ;)
saena

#891 Beitrag von saena »

dobatz hat geschrieben:Möchte noch ergänzen: Viele Männer machen auch keinen Unterschied zwischen grün und blau, genausowenig zwischen dunkelorange und weinrot. Alles schon erlebt. Und bei mauve hört es bei Vielen ganz auf.
und apricot und pfirsich sind früchte.

ich will ein foto von den muffins sehen...
dobatz

#892 Beitrag von dobatz »

Und Pflaume ist für die auch keine Farbe. Oh Gott, ich hör ja schon auf.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
aeryss

#893 Beitrag von aeryss »

Ich bin grade mal wieder ganz besonders begeistert über meinen Liebsten. Ab davon dass er die Hexcodes von diversen Farben einfach so im Kopf überschlagen und passend zusammensetzen kann, so dass ungefähr die Farbe rauskommt, die man will haben die für ihn ganz explizit auch eigenständige Bezeichnungen und ich möchte wetten, dass er mir auf Anhieb mehr als 5 Schattierungen von Gelb (wahlweise eben auch Grün oder Blau) nennen könnte... *mieeeeepfiiiieeeepggnnnn* Hach.
Aber gut, das ist unfair weil er Zeichner ist. ;)

Von den Muffins hab ich leider kein Foto gemacht - aber sie sahen so aus wie die Originalidee, bloss ohne Keks im Maul weil ich Muffin mit Keks irgendwie unlecker fand vom Gedanken her. O_o
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#894 Beitrag von aeryss »

"du meinst sowas wie kadmiumgelb, gelbocker, neapelgelb, zitronengelb, bleizinkgelb?" ..... "was mich auch aufregt ist, dass alle denken, khaki waere ein dunkles gruenbraun. khaki ist eigentlich auch ein gelbton."

Gott was bin ich grade verliebt. *irre*
Und ja er hat natürlich ne klare Farbdefinition dazu im Kopf.

Ab davon - und irgendwie zurück zum Thema - wird auch Turquoise Terror nach 3 Haarwäschen Schimmelgrün (worauf ich so gar keinen Bock habe).
dobatz

#895 Beitrag von dobatz »

Definiere Schimmelgrün.
:)
kontext

#896 Beitrag von kontext »

.. in Hexcodes, bitte. ^^
dobatz

#897 Beitrag von dobatz »

Für mich bitte in RGB. 8)
Risalis

#898 Beitrag von Risalis »

Ich bin Printer, ich brauchs in CMYK :ugly:
Solange es nicht Richtung Limonengrün geht, mag ich eigentlich jede Nuance :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
frl_schwarz

#899 Beitrag von frl_schwarz »

jetzt muss ich hier auch mal ein kompliment hinterlassen, nachdem ich immer wieder mal hier reinschau: die haarfarbe ist sooooo großartig, manchmal hätt ich gerne den mut, auch mal wieder tief in den farbtopf zu greifen...
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#900 Beitrag von Dia »

Wie schön, dass du wieder bunt bist! Du wirkst echt sehr zufrieden damit. :D
Antworten