Darketernetys Schwafelrunde: Fortsetzung folgt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alli

#256 Beitrag von alli »

Also ich bin definitiv auch mal wieder für Fotos... So geht das doch nicht! ;)
Ansonsten, schön, dass du so wenig Stress mit deinen Haaren hast.

Ehm, was macht denn das Henna auf deinen Zehennägeln?! :D
2b/c M ii
Darketernety

#257 Beitrag von Darketernety »

Huhu alli!

Das Henna auf den Zehennägeln? Es färbt sie :D Gibt ein lustiges, orange-bräunliches Ergebnis (irgendwie klingt das eklig^^), sieht recht cool aus, wenn Mann und Kamera mal wieder da sins, schaff cih es vielleicht, ein Foto zu bekommen... oder ich starte einen Selbstversuch mit der kleinen Kamera :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
shortend

#258 Beitrag von shortend »

Bitte Henna-Nägel zeigen!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Darketernety

#259 Beitrag von Darketernety »

Ehm, ich lade mal den Kamera-akku--- hab aber keine AHnung, wo die SD-Karte ist *grübel* evtl hat mein großer die mit in die USA genommen...

Und wenn ich schon dabei bin, versuche ich auch gleich, meinen Schopf zu verbildlichen... am besten samt Ansatz, der schonwieder recht gut sichtbar ist :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#260 Beitrag von Darketernety »

So, Kamerad geladen, Sd-Karte gefunden :)

Haare wurden übrigens heute noch cniht gebürstet, deswegen sehen sie auch so chaotisch aus :)

Bild

Und hier, wie gewünscht, die Hennanägel:
Bild

Die Fingernägel würde ich mir vermutlich nicht damit färben, aber auf den Füßen finde ich es ganz cool... und seither brechen meine Nägel wesentlich wneiger! (sollte vielleicht mal farbloses Henna auf den Fingernägeln probieren?
Mein Projekt
Darketernety

#261 Beitrag von Darketernety »

Erst schreien und quengeln alle eochenlang nach Bildern, dann kommt keiner, um die anzuschauen :D

bei meinen Haaren herrscht gerade der allmonatliche Fettalarm und das leichte kopfhautzicken (da aber auch die Gesichtsaut sich über Hormone beklagt, ist das nciht weiter schlimm...)

Am liebsten wäre jetzt verstecken und Dauercouch-Marathon angesagt, aber blöderweise hab ich noch nen Haufen zu lernen für klausuren diese und nächste woche...
Mein Projekt
Lestaria Nenia
#262 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ach ich kenn das ja schon xD
Aber sag mal wie machst du das mit dem Henna? Für ein paar Minuten einfach die Pampe auf den Nagel und dann runter?
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
shortend

#263 Beitrag von shortend »

Ich hab kurz geguckt, hatte nur noch keine Ruhe zum schreiben. :wink:
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
ansatzweise
#264 Beitrag von ansatzweise »

Fotoooos!!! Sehr schön! Bin überrascht, wie knallig das Rot in den Spitzen geworden ist. Wobei es auf dem Kopf ziemlich hell wirkt, fast ein wenig "blöndlich"?! Oder macht das nur das Licht?
Hast du die Zehennägel noch zusätzlich mit Nagellack bearbeitet? Die glänzen so...
Und Glückwunsch auch zu den glücklichen Haaren!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Darketernety

#265 Beitrag von Darketernety »

@Lestaria: Du hast ja auch nicht nach Fotos gefragt :D

@shortend: Ich warte einfach noch :D

@Ansatzweise: öhm... blöndlich? eigentlich ist der Ansatz recht dunkel, aber da ist eine recht aschige Reflexion auf dem dunklen Ansatz... aber danke :) Blöd nur: DIe Spitzen sind hell und weiter oben wirds dunkel...

Zu den Zehennägeln:
Ich gehe erst einmal mit der Manikürefeile drüber und glätte die Rillen raus, dadurch kommt auch der Glanz.

Dann mische ich ein wenig henna mit Wasser an, so, dass es eine creme gibt (sonst läufts ja wieder runter), und trage es mit einem pinsel auf. Es bleibt übrigens am besten einige Stunden drauf, gelegentlich mache ich das auch zwei Tage hintereinander, wenn mir die Farbe ncoh nicht intensiv genug ist.
Und: Man bekommt damit immer kalte Füße :) aufpassen, wegen möbeln, anderen Zehen und ähnlichem, die bekommen sonst auch was ab (vor allem die couch)
Mein Projekt
alli

#266 Beitrag von alli »

Tut mir leid, ich war die letzten Tage nicht so viel online ;)
Sehr schicke Haare und das mit den Nägeln gefällt mir sehr gut :D
2b/c M ii
Rero

#267 Beitrag von Rero »

Schöne Ergebnisse :D
Die Zehen sehen mal interessant aus, gefällt mir :wink:

ich hätte schon früher geschrieben, habe aber zur zeit so viel um die ohren - lese aber immer brav mit :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Darketernety

#268 Beitrag von Darketernety »

Wart ja auch nicht böse gemeint :D

Aber ihr wisst ja, wie das läuft.. ruckzuck ist ein Projekt auf seite 3 oder 4, und dann.. nuja, dann sucht es keiner mehr :D

Vor allem nicht, wenn die Projekteschreiberin shcon ewig fotos verspricht und keine reinstellt :D

@alli und Rero: Ich hab ja auch viel zu tun, komme auch kaum noch dazu, viel zu schreiben oder in anderen Projekten mitzulesen.. bei den meisten hab cih jetzt irgendwo den Snschluss verloren :)
Mein Projekt
Darketernety

#269 Beitrag von Darketernety »

Ähm, ja, genau und so...

Bin gerade etwas verwirrt, da ich heute schon mehr als 12h mit der wiederholung von Stoff und vor allem einer kompletten Vorlesung für eine Klausur am heutigen Samstag um 9 Uhr bin :D (Die vorlesung hab cih auf dem Medienserver der Uni angeschaut, wei lich sie nciht besucht hab und die PP folien, die es gibt, nciht gerade sehr informativ sind...)

Ehn, die haare, bzw die Kopfhaut.. ich fange mal vorne an :D

Wie hier im Projekt schon mehrfach erwähnt, habe ich zu Beginn des Jahres ja die pille abgesetzt, meinem Zyklus beliebt es, sich so langsam mal wieder in normale Dimensionen einzuschwanken (der erste Zyklus ging 67 Tage, der letzte hatte sich auf nur 36 Tage beschränkt, was total akzeptabel ist, wenn ich einen fünfwöchigen Zyklus habe, was ich aber noch nicht weiß...)

Was das mit den Haaren zu tun hat? Wenig, außer dem Zusammenhang von haaren und Östrogen :D der wichtigere Aspekt ist für mcih eher gerade der Zusammenhang von Hormonen und Haut, die spinnt sich nämlich gemütlich einen ab zumindest die Gesichts- und Kopfhaut, indem sie einiges an Unreinheiten hervorbringt (so, dass ich gelegentlich aussehe wie ein Teenie mit 15 oder 16...). Mit der Pille hate ich damit nie probleme, da die Pille, die ich hatte, positive auswirkungen auf das Hautbild hat.

Bei der GEsichtshaut habe ich nun festgestellt, dass eine Seifenwäsche mit einer meiner selbstgesiedeten Seifen und nachher Pflege mit einem GEsichtswasser (alkoholhaltig) aus aloe Vera Gel, Ginkoextrakt, Arnikaextrakt und Sandelholzextrakt und danach ein paar Tropfen Jojobaöl sehr positive auswirkungen hat: Die Haut fühlt sich weicher, aber auch straffer an, sieht besser aus und es bilden sich weniger Unreinheiten.
Das Problem: Meine Haare mögen eigentlich kein Jojobaöl, davon verfilzen sie, und nach der Wäsche Öl auf der Kkopfhaut ist bei mir schwer, da cih so dichte Haare hab, dass ich schwer an die Kopfhaut komme und sich so das Öl in die Haare ergießt :D

Daher habe ich gestern abend irgendwann mal (während des Lernens) ein wenig Jojobaöl in die Kopfhaut massiert, da ist es auch komplett eingezogen, Die Haare filzen auch cniht übermäßig und sehen auch ncoh so OK aus, dass ich vor der Klausur nachhe rnciht waschen werde (wäre ja viel zu stressig!)

ich werde also vor jeder Wäsche jojobaöl auf die Kopfhaut geben und hoffen, dass ich dann auch auf der Kopfhaut (vor allem direkt ums Gesicht herum) wieder weniger mit hautunreinheiten zu kämpfen habe.

So, genug geschwafelt für so spät in der Nacht, meine klausurvorbereitungen warten auf mich.. Jetzt muss ich also ncoh 41 Seiten Notizen durcharbeiten und dann schlafe ich eine Stunde oder zwei und dusche erstmal, dann gibts Grüntee und die Klausurvorbereitung geht weiter, bis ich aus dem haus gehen muss... Drückt mir die Daumen!
Mein Projekt
Darketernety

#270 Beitrag von Darketernety »

Und wieder mal GEschwafel von meiner Seite :)

Irgendwie hab cih seit Tagen eien gute Ladung Öl in den Haaren, aber nie Lust, die Haare zuwaschen.. und im Dutt fällt es ja auch nicht auf :)

Und Jemand hat zu mir gesagt "so schöne lange Haare wie du will ich auch mal" *freu**rumhüpf*

und zwar ist sie die Bedienung in meiner Stammkneipe, hat selber richtig colle, Feuerrote Haare (ich hab ihr den Link hierher gegeben, vielleicht taucht sie ja irgendwann mal auf?). Ich hatte an einem Tag nen schlichten Half-up, wiel ich irgendwie bock auf wenigstens halb offene Hare hatte, aber ganz offen wollte ich irgendwie auch nicht :)
Ein paar Tage später saß ich dann am Tresen und hatte es mit der jungen Dame von Haaren und Pflege und Dutts und sowieso, und dann meinst esie eben zu mir "Du hattest deine Haare ja vor ein paar Tagen auch halboffen, und da dachte ich auch nur: "wahnsinn, so schöne lange Haare will ich auch mal haben" und sah etwas schockiert aus, als cih meinte, dass ich selbst meine Haare ncoh immer als viel zu kurz empfinde *lol*

Übrigens hab ich inzwischen nen recht gut sichtbaren Ansatz -.- aber auf nachfärben hab ich keine Lust, vielleicht mische ich aus den Henna- und Indigoresten ein schönes Rotbraun und überfärbe einfach alles? und lass dann die NHF rauswaschsen? Ach, keien Ahnung, cih warte einfach mal ab...
Mein Projekt
Antworten