Ähm, ja, genau und so...
Bin gerade etwas verwirrt, da ich heute schon mehr als 12h mit der wiederholung von Stoff und vor allem einer kompletten Vorlesung für eine Klausur am heutigen Samstag um 9 Uhr bin

(Die vorlesung hab cih auf dem Medienserver der Uni angeschaut, wei lich sie nciht besucht hab und die PP folien, die es gibt, nciht gerade sehr informativ sind...)
Ehn, die haare, bzw die Kopfhaut.. ich fange mal vorne an
Wie hier im Projekt schon mehrfach erwähnt, habe ich zu Beginn des Jahres ja die pille abgesetzt, meinem Zyklus beliebt es, sich so langsam mal wieder in normale Dimensionen einzuschwanken (der erste Zyklus ging 67 Tage, der letzte hatte sich auf nur 36 Tage beschränkt, was total akzeptabel ist, wenn ich einen fünfwöchigen Zyklus habe, was ich aber noch nicht weiß...)
Was das mit den Haaren zu tun hat? Wenig, außer dem Zusammenhang von haaren und Östrogen

der wichtigere Aspekt ist für mcih eher gerade der Zusammenhang von Hormonen und Haut, die spinnt sich nämlich gemütlich einen ab zumindest die Gesichts- und Kopfhaut, indem sie einiges an Unreinheiten hervorbringt (so, dass ich gelegentlich aussehe wie ein Teenie mit 15 oder 16...). Mit der Pille hate ich damit nie probleme, da die Pille, die ich hatte, positive auswirkungen auf das Hautbild hat.
Bei der GEsichtshaut habe ich nun festgestellt, dass eine Seifenwäsche mit einer meiner selbstgesiedeten Seifen und nachher Pflege mit einem GEsichtswasser (alkoholhaltig) aus aloe Vera Gel, Ginkoextrakt, Arnikaextrakt und Sandelholzextrakt und danach ein paar Tropfen Jojobaöl sehr positive auswirkungen hat: Die Haut fühlt sich weicher, aber auch straffer an, sieht besser aus und es bilden sich weniger Unreinheiten.
Das Problem: Meine Haare mögen eigentlich kein Jojobaöl, davon verfilzen sie, und nach der Wäsche Öl auf der Kkopfhaut ist bei mir schwer, da cih so dichte Haare hab, dass ich schwer an die Kopfhaut komme und sich so das Öl in die Haare ergießt
Daher habe ich gestern abend irgendwann mal (während des Lernens) ein wenig Jojobaöl in die Kopfhaut massiert, da ist es auch komplett eingezogen, Die Haare filzen auch cniht übermäßig und sehen auch ncoh so OK aus, dass ich vor der Klausur nachhe rnciht waschen werde (wäre ja viel zu stressig!)
ich werde also vor jeder Wäsche jojobaöl auf die Kopfhaut geben und hoffen, dass ich dann auch auf der Kopfhaut (vor allem direkt ums Gesicht herum) wieder weniger mit hautunreinheiten zu kämpfen habe.
So, genug geschwafelt für so spät in der Nacht, meine klausurvorbereitungen warten auf mich.. Jetzt muss ich also ncoh 41 Seiten Notizen durcharbeiten und dann schlafe ich eine Stunde oder zwei und dusche erstmal, dann gibts Grüntee und die Klausurvorbereitung geht weiter, bis ich aus dem haus gehen muss... Drückt mir die Daumen!