@ ginger: stimmt - das ist der einzige, den ich heute im laufe des tages nicht auf dem kopf hatte

so, die billies sind leer, morgen oder mittwoch werden sie dan rüber gebracht. die kartons auch. ich werde versuchen, sie in den nächsten tagen abends wieder einzuräumen. wenn es nicht anders geht, spätestens am wochenende. wie ich es halt schaffe. dann habe ich wieder leere kartons für das restliche geraffel - manchmal ist mir danach, mich von dem ganzen krempel zu befreien.
ich habe schon so vieles entsorgt, aber es ist immer noch viel. man braucht das eigentlich gar nicht alles. ich denke, ich werde auch beim wieder einräumen noch was wegwerfen. ich konnte mich beispielsweise nicht von meinen alten uni-unterlagen trennen. ich war fest entschlossen, das wegzuwerfen. ich meine: ich bin 43, mein uniabschluss liegt 18 jahre zurück. das muss nun wirklich nicht mehr in meinem keller dahin bröseln, respektive in selbigem herumstehen und den zu überwinternden pflanzen im weg stehen. vielleicht krieg ich es ja noch hin, das ins altpapier zu tun. das wäre eine ziemlich große kiste weniger.
lg,
saree