*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#196 Beitrag von Atropos »

Hallo Arkascha

Meine Eltern halten mich sowieso für :stupid: seit ich hier im Forum aktiv bin. Ich werde ein bisschen behandelt wie eine harmlose Irre. Bedeutet aber auch Narrenfreiheit, zumindest haartechnisch. :lol:
Du siehst ja immer noch die tollen Frisuren, die passieren aber höchstens zweimal pro Woche, sonst gibts schlicht nur Pferdeschwanz. Und so fingerfertig bin ich auch nicht.

Waschtag

Heute habe ich schon wieder gewaschen. Irgendwie haben sie viel stärker gefettet. *schulterzuck*
Meiner Kopfhaut wollte ich nochmal ne Chance geben und deshalb habe ich heute eine Meersalzspülung getestet.
Dafür habe ich knapp 200gr Salz in 1Liter Wasser aufgelöst. Dann nen Zopf gemacht und mir ein bisschen über die trockene Kopfhaut gekippt. Das ganze knapp 10 Min einwirken lassen und zwischendurch immer wieder nachgeschüttet bis nichts mehr da war.
Dann gings wie folgt weiter:

:arrow: W: Alverde Heilerde Shampoo und dabei den Rest d. Maracujakissens einwirken lassen. Also praktisch nicht :wink:

:arrow: C: Alterra Granatapfel Condi

Im Garten in der Sonne trocknen lassen. :urlaub: 8) Geht so toll bei dem Wetter.

Kopfhaut scheint weniger zu Schuppen und es juckt im Moment auch kaum. Mal gucken wie es in den nächsten Tagen ist und ich werde es auf jeden Fall nochmal machen.

Fotos gibbet keine. Ich habe mich auch von Dougs Liste streichen lassen, konnte mich für nichts total begeistern. Da warte ich lieber nochmal. Aber ne RasOM Forke könnte es noch werden. Der Monat ist ja noch lang. :lol:

LG Atropos
dustinthewind

#197 Beitrag von dustinthewind »

Wow, schöne Haare und tolle Frisuren!
Atropos

#198 Beitrag von Atropos »

Da ich im Moment zu entnervt von meinen Haaren bin um groß drüber zu schreiben, gibts einfach ein paar Fotos. Hoffe sie gefallen euch.

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBild

BildBild

BildBildBild

BildBildBild

LG Atropos
Atropos

#199 Beitrag von Atropos »

Mal wieder ein Längenvergleich. Ich fühl mich langhaarig :yippee: ein bisschen zumindest

BildBildBild
6.6.2011 und 3.2.2001. Im Vergleich zum 18.11.2010

Bald gibts mehr von mir und meinen Haarlis.

LG Atropos
Arkascha

#200 Beitrag von Arkascha »

Huhu Atropos,

na, ich meine da hat sich gut was getan. Auch die Fülle der Haare ist mehr geworden, hab ich den Eindruck. :)
Frisurentechnisch bist du mir auch bei 2 Frisuren in der Woche weit voraus. Bei mir gibts nur LWB, Holli und Franzose (ok, Engländer zum schlafen).
Lass dich nicht zu sehr von deinen Haaren nerven, das wird auch wieder anders. :keks:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#201 Beitrag von Estrella »

Wow, da hat sich längenmäßig echt ordentlich was getan! Und ich muss Arkascha zustimmen: Deine Haaren sehen viel fülliger und dicker aus. Welchen Umfang hast du eigentlich?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Atropos

#202 Beitrag von Atropos »

Hallo ihr beiden :winke:

Also das meine Haare fülliger wirken ist sehr tagesformabhängig, mal so mal so. *schulterzuck* Vielleicht auch hängt es auch mit der unterschiedlichen Pflege zusammen.

Ich habe eben mal versucht mit diesen http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/dow ... umfang.pdf
versucht meinen Umfang zu messen. Es kommt irgendwas zwischen 8 und 9cm raus. Mit dem Maßband waren es ca. 1 cm weniger.

Demnächst habe ich endlich einen Termin bei meiner Hautärztin. Sie kann mir hoffentlich helfen und vorallem erklären warum ich so leicht so viele Haare verliere und warum ich immer Kopfhautjucken und Schuppen habe. Es nervt und frustriert einfach.

Im Moment brauche ich einfach mal alles auf, was ich an Pflegeprodukten zu angehäuft habe und das ist einiges.
:oops: Irgendwie eine Forumskrankheit :lol:

Einiges kann ich schon mal sagen:

:arrow: Der HM Vanilla Queen Condi ist nicht annährend pflegend genug, selbst wenn ich ihn mit Öl mische. Also definitiv kein Nachkaufprodukt. :? Ich habe sogar das Gefühl es macht meine Haare schlechter als besser.

:arrow: Seifen und meine Kopfhaut werden wahrscheinlich nie Freunde, aber der Rest meiner Haut schon. :wink:

:arrow: Der Geruch aller Alverde-Produkte ist einfach so gar nichts für mich.

:arrow: Der Alterra Glanz-Condi ist im Moment das Beste was ich probiert habe, allerdings noch lange nicht zufriedenstellend.

:arrow: Mein Waschrhythmus hat sich auf zwei Tage verkürzt, allerdings fühle ich mich im Moment anders nicht wohl und ich kratze mir sonst den Kopf wund. Wie gesagt, oder besser geschrieben, setze ich große Hoffnungen in meine Hautärztin. Drückt mir die Daumen.

Fotos

Bild Meine momentane Lieblingsfrisur: ein Reverse Holli -> Reverse kann ich super holländisch flechten. Der hält auch ohne Probleme eine Nachtschicht im Fohlenteam aus. Auf dem Bild habe ich allerdings schon eine Nach drauf geschlafen. :wink:

Bild So sehe ich aus, wenn ich den Holli dann aufmache. :werwoelfin:

BildBildBild So langsam hält auch der LWB, allerdings habe ich immer noch Angst mein TT fällt raus und zerspringt. :heulend_weglauf:

BildBild
Heute morgen gabs ne Frizzparty :lol: Zum Glück legte sich das mit der Zeit und es sah aus wie auf dem Längenfoto.

Bild So ungefähr sieht meine Haarfarbe aus, ein bisschen zumindest. :oops:

LG Atropos
Atropos

#203 Beitrag von Atropos »

Ziel Nr.1 erreicht! :fruechte:

So ich verkünde stolz: Ich habe BSL erreicht!!! :yippee: Eine dicke Strähne kommt deutlich an den BH ran, somit werte ich das als erreicht.
BildBild

Ich freue mich tierisch und überlege schon, was bis Ende des Jahres noch drin ist. :lol:

Irgendwelche Vermutungen?

Plöhde :evil:

Gestern war ich endlich mal bei meiner Hautärztin, der Juckreiz, die Schuppen und dass mir immer mehr Haare flöten gehen, geht mir einfach auf den Senkel.
Nachdem ich ewig gewartet habe und einmal umsonst hochgescheut wurde, hat sie auch ziemlich kurzen Prozess gemacht, kurz geguckt und gesagt es sei Seborrhoisches Ekzem.
Hatte ich fast schon selbst vermutet. Sie geht davon aus, dass es nur temporär ist.
Jetzt nehme ich erstmal Kelual DS. Allerdings schäume ich nicht zweimal hintereinander ein. Den Sinn sehe ich nicht.
Ich hoffe es damit in den Griff zu kriegen, damit ich mich wieder meinen Haaren voll zuwenden kann.

LG Atropos
Atropos

#204 Beitrag von Atropos »

Zwischenstand

Gestern habe ich das zweite mal dem Kelual DS gewaschen. Beim ersten Mal habe ich nur einmal einshampooniert und gestern dann wie angegeben zweimal.
Ich habe zumindest das Gefühl, dass der Juckreiz nachlässt, was ja schonmal positiv ist. Ich denke nämlich, dass der mich bisher am meisten Haare gekostet hat. :evil:
Auch die Schuppen sind schon weniger. Vielleicht muss es einfach manchmal härtere Chemie sein. :-k

Mal wieder Einkaufen :lol:

Gestern habe ich dann mal einen Müller gestürmt und mir endlich einen Topsy Tail geleistet. Benutzt habe ich ihn allerdings noch nicht, da muss ich erstmal den fiesen Graten zu Leibe rücken.
Außerdem habe ich mir Henna Blond gekauft. Ich wollte damit mal eine Kur veranstalten. :D Eigentlich wollte ich auch noch ein bisschen rot druntermischen für ein bisschen Rotschimmer. So mutig bin ich aber doch nicht, ich probier erstmal das Blond allein und guck, was dabei rauskommt. :lol:

LG Atropos
Atropos

#205 Beitrag von Atropos »

So da bin ich mal wieder. Zum Glück überlebt ein TB auch ohne regelmäßige Beiträge, sonst wäre es schon lang verhungert. :oops:
Atropos hat geschrieben: Außerdem habe ich mir Henna Blond gekauft. Ich wollte damit mal eine Kur veranstalten. :D Eigentlich wollte ich auch noch ein bisschen rot druntermischen für ein bisschen Rotschimmer. So mutig bin ich aber doch nicht, ich probier erstmal das Blond allein und guck, was dabei rauskommt. :lol:

Ja ich habe das Henna auch benutzt und dabei etwas gelernt:

:arrow: Wenn auf der Packung steht Brei anrühren, dann sollte man auch Brei machen und keine Cremesuppe. ](*,) :pfeif: Mein Gott kann das Zeug tropfen :!:
Da es mir ständig raus lief, habe ich es nur eine Stunde einwirken lassen. Der Effekt war gleich Null. :roll: Also ganze Sauerei umsonst.
Vielleicht bin ich mal so mutig und probiers nochmal.

Frisuren

Im Moment bin ich total frisurenfaul :oops: . Vor einige Zeit gabs mal einen Flechtdutt, allerdings funzt der bisher nur mit Zopfgummibasis und das versuche ich zu vermeiden.

Bild

Ich habe mich auch mal wieder an einer Gretchenkrone versucht. Diesmal habe ich aber am Stirnansatz angefangen. Sieht nicht so gut aus, da gefällt mir im Nacken anfangen besser. :nixweiss:

BildBildBild

Bild

Aubrey-Organics

Ich habe endlich mal Proben bestellt, nachdem die Auswahl relativ groß war. Ins Körbchen gehüpft sind Proben für 10€, habe allerdings auch alle Condis dreimal und alle Shampoos zweimal. So kann ich in Ruhe testen.

BildBildBild

Heute musste ich sowieso waschen, also habe ich spontan mit dem Swimmer's Normalizing Shampoo und passendem Condi gewaschen. Also gabs ne WC. Von dem Shampoo habe ich gut zwei drittel des Sachets gebraucht und vom Condi gut die Hälfte.
So sahen die Haare trocken aus:

BildBild

Aussehen tuen sie wie immer, also nicht unbedingt herausragend. Auch anfühlen tun sie sich wie immer, ließen sich aber ähnlich gut kämmen wie wenn ich sonst ne CWC mache. Trotzdem kein HG-Verdacht.
Der Geruch ist toll, so leicht nach Marzipan, gefällt mir gut. :blueten:
Bisher ist auch meine Kopfhaut ruhig, kein Jucken, keine Schuppen. Mal gucken wann sie nachfettet und ob sie weiterhin ruhig hält.

Im Moment wasche ich ja auch immer noch mit dem Kelual DS, und es hilft wirklich :!: So gut wie kein Jucken mehr und die Schuppen sind auch seeeehr selten geworden.
Ich hoffe, dass es auch so ist, wenn ich aufhöre es zu benutzen.

Nahaufnahmen

Ich habe meine Haare mal wieder aus der Nähe fotografiert. Einerseits wegen der Farbe und andererseits wegen des Glanzes. Auf dem Aufnahmen sieht es nämlich immer weniger als es tatsächlich ist. :?

BildBildBild

So das wars schon wieder von mir.

LG Atropos, die schon wieder fürs Physikum lernen muss
Atropos

#206 Beitrag von Atropos »

Waschtag :showersmile:

Heute war wieder Kelual DS Wäsche angesagt. Wäsche war wie folgt:

:arrow: AO Swimmer's Condi reinpanschen
:arrow: Kelual auf die Kopfhaut, 3 Min. wirken lassen
:arrow: Beides ausspülen
:arrow: Alterra Glanz Condi rein
:arrow: wieder Kelual drauf, 3 Min. wirken lassen
:arrow: alles ausspülen

Zwar immer ein relativ großer Aufwand, aber meiner Kopfhaut gehts gut und das zählt.
Also ich denke ich kann sagen, dass der Swimmer's Condi zwar nicht schlecht ist, aber auch nicht besser als Alterra. Riecht aber super. :blueten: Trotzdem kein Nachkaufprodukt.

Wellen & Locken

Ich habe heute mal Fotos gemacht, wie meine Haare aussehen, wenn sie nicht gekämmt, sondern nur mit den Fingern entwirrt sind. Ich muss sie dringend mal nur mit Shampoo waschen, um ein Foto zum Beurteilen zu machen. Sie wellen sich nämlich jetzt schon sehr, obwohl so viel Condi drin war! :shock:

BildBild
BildBild

Und so sehen sie gekämmt aus.

Bild

Gestern habe ich mich am Perimeter-Braid versucht, bin aber kläglich gescheitert. :oops: Hier die "Versuchsergebnisse".

BildBild

Ich glaube dafür fehlen mir einfach noch einige Zentimeter. Muss ich halt warten und Tee trinken. :kafcomp:

LG Atropos
Atropos

#207 Beitrag von Atropos »

So bin ml wieder da.

Aubrey Organics

Ich habe mittlerweile fast alles getestet und kann folgendes sagen:

:arrow: Rose Mosqueta Condi = macht weiche Haare, wird auf jeden Fall mal in Originalgröße bestellt und richtig getestet

:arrow: Honeysuckle = bähh der stinkt ja 4711! Die Wirkung war beim ersten Mal auch nicht so toll, also kein Grund die anderen Proben noch zu testen.

:arrow: Green Tea Rinse = Geruch war interessant, im positiven Sinne. Wirkung war mittelmäßig bis gut. Die Proben mache ich noch alle.

:arrow: GBP Condi = Hatte Peppermint und Lavender, der Geruch bei beiden gefällt mir. Die Wirkung war ok bis gut. Die Proben mache ich noch alle und vielleicht gibts dann noch ne große Flasche.

:arrow: Swimmer's Condi = Marzipan, mjamm. :D Die Wirkung war allerdings nicht gut, war genauso wie bei meinen Alterra-Condis. Dann geht das auch günstiger.

:arrow: Shampoos = getestet habe ich nur das GBP und das Swimmer's. Allerdings wurde nach einigen Malen das Jucken und Schuppen stärker, also ganz schnell gelassen. Der Rest der Proben wandert in die TB.

Ficcare

Bei Maiden-Like habe ich vor einiger Zeit meine erste Ficcare geordert und Elle hat sie bei der nächsten Bestellung besorgt. Sie war supernett und es leif total unproblematisch.
Geworden ist es eine Border Grey in M. Passen tut sie gut und sie sieht auch gut aus. Allerdings weiß ich nicht, ob für so ein bisschen Spange im Vergleich zu einer handgemachten Forke etwas überteuert ist.

BildBildBild

Haarstruktur

Ich habe mich neulich mal dazu durchgerungen nur mit Shampoo zu waschen und NICHT zu entwirren oder gar zu kämmen. Hat mich enorm gefordert, ich habe immer das Bedürfnis zu kämmen. :lol:
Rausgekommen ist das:

BildBildBild

Im passenden Thread wurde mir gesagt es sei schon 2a und ich vertraue den Spezialisten. :wink:

Friseur :werwoelfin:

Ja ich habe es gewagt, ich bin zum Friseur oder genauer gesagt zur Friseuse. Ich bin bei uns im Dorf gegangen, habe mir gedacht die hört eher drauf was ich sage. :roll:
Gewaschen hatte ich zuhause, sie hat sie nur ein bisschen nass gesprüht. Gekämmt wurde nicht wirklich nett, war aber gerade noch ok.
Ich sagte sie soll max. 1cm ab machen, sie fing an und sagte dann da müssten 2cm ab. So was hatte ich eingeplant und ich habe ja gesagt. Geschnitten war schnell und sie sehen gut aus. Sie fragte kurz "keine Stufen?" "nein" und damit war das Thema auch durch. Kein Versuch mir was anzudrehen. Gekostet hats 16 Euro.
Hier das Ergebnis:

BildBild
Heute und im Vergleich dazu vor ein paar Wochen. Also ich finds gut, auch wenns vielleicht doch eher 3cm waren. :wink:

LG Atropos
becksgold

#208 Beitrag von becksgold »

huhu :kaffee: gegenbesuch :D

du hast ja mal tolle haare - und so viel davon :shock: oh neid, lass nach.
ich machs mir hier mal gemütlich. fand sehr interessant, was du über das jucken und so geschrieben hast - das problem habe ich ja auch, und ich befürchte schon länger sebb. exzem :? war aber mal beim arzt (wegen schuppen) und der meinte nur, wenn er nix sieht, ist nix da :roll: dabei juckt es wie verrückt.

ich werd mich hier mal durchwurschteln, hab nur leider grad nicht so viel zeit. mich würde noch interessieren, ob du eine lösung gegen den stallgeruch gefunden hast?

lg

Tante Edith sagt: und die Frisuren :shock: ich geh immer noch eher in Richtung Rasierpinsel :oops:
1bFii Taille
Atropos

#209 Beitrag von Atropos »

Hallo Becks (ich kürz mal dreist ab :wink: ),

vielen Dank für die Komplimente, da werd ich ja ganz :oops:
Also das mit den Hautärzten ist schon so eine Sache. Ich finde meine eigentlich ganz nett und kompetent. Aber bei der Diagnose hat sie auch nur sehr kurz geguckt und dann das Kelual DS aufgeschrieben und gesagt, wenn es net besser wird wiederkommen. :? Naja bisschen mehr Info wäre netter gewesen. Bin mir auch nu relativ sicher, dass es SE ist, weil es durch das Shampoo wirklich viel besser geworden ist.
Nun muss ich nur noch eine Alternative finden, das Shampoo soll man ja eigentlich nur 6 Wochen nehmen. Ich denke ich hole mir nochmal das Alterra Papaya Bambus.
Und ich muss leider sagen, gegen den Stallgeruch habe ich nichts gefunden. :( Da ich aber aufgrund des SE sowieso häufiger wasche, weil es sonst wieder stärker wird, ertrage ich es einfach. So schlimm ist es auch wieder nicht und wenn doch wird halt häufiger gewaschen. Meine Haare werden es schon überleben. :P

LG Atropos
becksgold

#210 Beitrag von becksgold »

hm, das alterra papaya bambus hab ich auch.

vllt hilft ja auch nur wasser beim stallgeruch, oder ein leave-in mit ÄO :) mich persönlich stört der eh nicht (und ich reite im moment eh net :( )

also wenn das mit der kopfhaut nicht besser wird, nehm ich das shampoo vllt mal genauer unter die lupe. hast du es verschrieben bekommen oder ist es frei verkäuflich?

oh und das becks ist auch in ordnung. das ist der eigentliche spitzname, der rest war nur dekoration :lol:
1bFii Taille
Gesperrt