Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eluime

#8161 Beitrag von Eluime »

Mattyo hat geschrieben:...
Und meine Mutter meinte: ":shock: Hast du 'nen Zopf?"
....
Ich finde ja, dass weder Zopf noch "Stabfrisuren" unbedingt weiblich aussehen müssen... Wir hatten mal einen Kerl an der Schule, der immer einen steißlangen (!) Engländer getragen hat. Klar kamen da ab und zu dumme Kommentare, aber meiner Meinung nach stand ihm der Zopf und "weiblich" sah das auch nicht aus.
Und ich bin ja dafür, dass du dir für die nächste Familienfeier einen Dutt machst... :D

Ich habe in letzter Zeit nicht so viele Kommentare bekommen. Gestern auf einem Festival kam aber ein mehr oder weniger lustiger Spruch:
Irgendwie sind wir auf das Thema Haare gekommen und haben angefangen, über die Vorteile von langen Haaren zu diskutieren. (Nein, die Diskussion ging nicht von mir aus... Ehrlich! - Glaub ich zumindest...)
Jedenfalls hab ich gemeint, dass lange Haare ja so viele Vorteile hätten...

Ein paar Stunden und ein paar Bier später saßen wir dann im Gras bzw. Heu. Und weil angetrunkene und gelangweilte Kerle, herumliegendes Heu und ich keine so sonderlich gute Kombination sind, kam es wie es kommen musste. - Am Ende stand ich also da und hab verzweifelt versucht, das ganze Heu wieder aus meinen offenen Haaren rauszubekommen. Was ne Weile gedauert hat, grrr.
Die andren saßen hämisch grinsend daneben und einer meinte nur: "Ja du... Lange Haare haben ja soooo viele Vorteile"
Haha. Lustig. :roll:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
MrsMiaWallace

#8162 Beitrag von MrsMiaWallace »

Dong?
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Eluime

#8163 Beitrag von Eluime »

MrsMiaWallace hat geschrieben:Dong?
Nee, Happiness. Zwar nicht (mehr) unbedingt meine Musik, war aber trotzdem lustig. :)
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Rero

#8164 Beitrag von Rero »

Gestern hab ich ein tolles "kompliment" erhalten: :D

Ich hatte gerade meine Haare frisch gewaschen - und konnte sie noch nicht zu einem Bun zusammen machen.
Wir wollten noch schnell in den LIDL, weil wir noch was zu essen brauchten.

Ich war gerade am suchen, da hör ich von hinten ein jüngeres Ehepaar kommen, wobei der Mann ziemlich energisch redete(dem hat anscheinend irgendwas nicht gepasst :P ) hab das eig. gar nicht so beachtet.
Gerade da als er an mir vorbei lief, verstummte er mitten im Satz für min. 3 sec. . Ich drehte mich dann zu ihm um, weil ich nicht verstand, was jetzt geschehen war - da sah ich, wie er auf meine Haare starrte :D . Ich hab ihn dann angerinst :wink:. Das hat glaub ich seine Starre aufgehoben. Und dann fragte seine Frau, was er denn gerade sagen wollte :bauchweh_vor_lachen:

ich bin mir vorgekommen, wie im Film die Geisha, die mit einem Blick die Männer aus dem Tritt bringen konnten. :yess:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
lu

#8165 Beitrag von lu »

Rero hat geschrieben:Gerade da als er an mir vorbei lief, verstummte er mitten im Satz für min. 3 sec. . Ich drehte mich dann zu ihm um, weil ich nicht verstand, was jetzt geschehen war - da sah ich, wie er auf meine Haare starrte :D . Ich hab ihn dann angerinst :wink:. Das hat glaub ich seine Starre aufgehoben. Und dann fragte seine Frau, was er denn gerade sagen wollte :bauchweh_vor_lachen:

ich bin mir vorgekommen, wie im Film die Geisha, die mit einem Blick die Männer aus dem Tritt bringen konnten. :yess:
Hagazussas hat geschrieben:Der guckte mich an mit offenem Mund und sagte nur.... booor, watt geile lange Haare..... und starrte weiter.
Ich sagte lieb danke und nach gefühlten 30 Sekunden des Starrens: das auch eine Lasagne mal kalt wird... hihi... watt niedlich :mrgreen:
:D das sind schöne komplimente :D

mir wurde heute von einer langjährigen freundin gesagt, dass ich doch eine sehr schöne haarfarbe habe, so natürlich und schön.
und facebook kommentare under meinem geburtstagsbild.

Bild

sowas wie "die haare sind ja schön :shock: "

+ ein lob gestern von meiner mama für meinen ähh, stab-dutt. ich muss nochmal gucken wie das heißt :D

mein haarego schweeebt.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Gwyn

#8166 Beitrag von Gwyn »

Ich hatte heute Classics, als ich bei meiner Oma zum Kaffee trinken war und sie hat sich darüber total gefreut, weil ihrer Meinung nach viel zu wenig Mädchen/Frauen Flechtfrisuren tragen.
Ich hab mir dann gedacht, sie würde sich aber freuen, wenn sie die Kunstwerke hier im Forum sehen würde. :lol:
Arkascha

#8167 Beitrag von Arkascha »

Ich hab gestern mein erstes richtiges Haarkompliment bekommen.
Waren mit Freunden unterwegs auf nem Fest und als ich von der Toilette wieder kam, guckten mich mein Freund und eine Freundin verschmitzt an. Ich gefragt was los sei und mein Freund nur: " xxx hat gerade gesagt, dass du total schöne Haare hast und ich hab ihr nur zugestimmt." Ich: :D :mrgreen: :yippee:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ainela

#8168 Beitrag von Ainela »

@Doro
:lol:

Ich habe vor ein Paar Tagen nen Fakebob getragen und bin damit erst meiner Schwester begegnet.
Sis: O.ô
Ich: Ist was? ^^
Sis: Du siehst so 'anders' aus! :S

Sie Mag keine veränderungen :roll:
Später sagte sie nur ich soll die Frisur nicht so oft tragen.... sie könne sich nicht daran gewöhnen. Ich seh das jetzt einfach mal als kompliment an XD

Bei meinem Vater
Er: Oh eine neue Frisur :)
etwas später...
Er: Als hätte ich eine neue Tochter *g*

Meine Ma (sie wusste, dass ich mir die Frisur mache)
Sie: Oh, schön und so schön gleichmäßig

Und die Freundin meiner Sis fand, dass mir kurze Haare stehen aber sie die langen doch besser findet :yess:

Die Freundin meiner sis ist eh total süß, sie ist immer so gnadenlos ehrlich aber herzallerliebst dabei.
Sie fragt auch neuerdings immer ob ich ihr ne Frisur mache (für Abtanzball und so)

Was für ein Roman ô.ô
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
ratwoman

#8169 Beitrag von ratwoman »

Schatz: oh, du hast deine Haarsachen (Schmuck) in das Hänge-Ding sortiert, damit all deine Haar-Bewunderer sehen, wie das geht? :lol:
... gibst du bald Kurse? :shock:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Satine

#8170 Beitrag von Satine »

Nachdem ich gestern zurückgeschnitten habe und mich nicht mehr draufsetze, hab ich heute mal offene Haare - es kam gleich zweimal: "Wow, sind die lang!" Und auf mein: "Hab sie aber gerade erst ein Stück abgeschnitten" dann nur noch :shock:
Kittyworld

#8171 Beitrag von Kittyworld »

Bei der Nachtschicht:

Du hast aber eine schicke Frisur (Flechtzopf mit African Butterfly hochgeklappt), dabei hatte die Dame selbst einen Engländer,
also eigentlich das gleiche ^^
Wie viel so'n bissl Haarschmuck doch ausmacht ;)
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Nil::Solaris

#8172 Beitrag von Nil::Solaris »

Mein Freund brachte letztens einen merkwürdigen Kommentar (er ist sonst immer sehr lieb und vergöttert meine Haare)..

Ich hab' Müsli gefrühstückt und nebenher am Laptop ein paar Haartagebücher durchstöbert.. und dann kam er, setzte sich neben mich, sieht was ich mache und meint "Du bist echt der einzige Mensch, den ich kenne, der beim Essen Bilder von Haaren angucken kann!"

Als ich ihn dann verständnislos angeschaut hab', meinte er "Ja, irgendwie ist das eklig. Könnte ich nicht."

Dann ist er gegangen und lies eine etwas verwirrte Solaris zurück.. ô.o
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
lux_ferre

#8173 Beitrag von lux_ferre »

@ Solaris: Hö? :lol: Das find ich jetzt wirklich komisch xD
Ich mein er hat ja selbst auch Haare auf dem Kopf und isst dabei - oder macht der die zum Essen immer weg? :pruust:

Naja ich muss nix sagen, ich hab ja auch mal ne Zeit lang bei nem Bestatter gearbeitet und konnte trotzdem nach der ein oder anderen unangenehmen Situation noch herzhaft in mein Mittagspausen-Brot beissen :ugly:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Metalie
#8174 Beitrag von Metalie »

Also man hat mir was gesagt, das ihr sicher auch schon gehört habt: "Meine Güte, du kannst dir mit deinen haaren ja den hintern abputzen!!" o.O
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rabea

#8175 Beitrag von Rabea »

Oh, Metalie :D
Dich "kenne" ich nur, weil ich mich anfangs durch all die alten Posts gelesen habe. Dachte aber nicht, dass du noch/wieder aktiv bist.

Und dieser Spruch, den kennen glaub wirklich alle mit entsprechender Haarlänge... :lol:
2cCii braun, klassische Länge
Antworten