Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#781 Beitrag von Catlyn »

Sehr schön, liebe Fey!
Gibts die neuen Wände auch wieder passend zu den Haaraccesoirs? :wink:
war ein Scherz, aber ich werde die rote Wand vermissen. Die Farbe hat das Braun deiner Kuschelmähne immer so schön betont :?
Ernie004

#782 Beitrag von Ernie004 »

Iduna hat geschrieben:Sehr schön, liebe Fey!
Gibts die neuen Wände auch wieder passend zu den Haaraccesoirs? :wink:
war ein Scherz, aber ich werde die rote Wand vermissen. Die Farbe hat das Braun deiner Kuschelmähne immer so schön betont :?
Das kann ich genau so unterschreiben! :nickt:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Fey

#783 Beitrag von Fey »

erstmal zum Ficcaren Disaster:

@Luzie das ist lieb von dir, ich hab auch erstmal gebraucht um es zu erkennen aber hier sieht man es ganz gut:

Bild

Ich habs jetzt ein wenig verdeckt mit Nagellack:

Bild
Bild

Die ultimative Lösung ist das aber nicht, ich bin schon am überlegen was noch gut passen würde (Autolack?)

Im Haar würde es wahrscheinlich eh keinem mehr auffallen.

Was die Wandfarbe betrifft, joa die wird mir auch irgendwie fehlen. Mal schauen ob ich dann mein Bastelzimmer
vielleicht an einer Wand rot streiche.

Hachja der erste ist ja gar nicht mehr weit weg!

Den Haaren geht es soweit gut, ich hab mal wieder eine Wochenübersicht angefertigt (zur Erinnerung, gewaschen wurden Sie mit HM Flower Power DG):

Bild

Heute Nacht werden Sie dann wieder in Amla Öl, bzw. in Vanilla Queen gepackt und morgen wird wieder gewaschen.

Die Spitzen werden regelmäßig mit der Schere bearbeitet aber es ist eher selten das ich richtig
fieße Tannenbäume finde. Im Moment schneid ich einfach nur helle Enden ab, die weiße Köpfe haben
oder minimal auseinander gehen.

Ich hab das Gefühl Sie sind wieder etwas länger geworden aber vielleicht trügt mich auch mein Auge.

Es wäre jedenfalls echt gut für die Motivation!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
enanita

#784 Beitrag von enanita »

wow, was würd ich für deine haare geben!
Fey

#785 Beitrag von Fey »

@enanita sag das nicht, deine Haare sind wunderschööön und die glänzen wie Hulle, ich hab Pferdehaar
das immer pickst und störrisch ist und der Blitz schummelt immer ganz schön Glanz. Im neuen Heim wird
es mehr Tageslicht Bilder geben, wo man das besser erkennt :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#786 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe auch den Eindruck das sie gewachsen sind Fey. Messen hilft um eine Klärung herbei zu führen :lol:
Und ich bin weiterhin geplättet wie schön sie geworden sind.
Hab ja auch mit Flowerpower gewaschen aber gegen das ITHT kommt es nicht an. Das LULU kann ich als Shampoo nicht nehmen das ist mir zu heftig pflegend. Hab ich alles beschrieben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
LillyLu

#787 Beitrag von LillyLu »

Mir ist beim Fotografieren auch eine nagelneue Ficcare runtergefallen und zack hatte sie ein Ding weg.
Bist also nicht alleine so ungeschickt, lass dich knuddeln :knuddel:

Schöne Frisuren hast du mit ihnen gebastelt :respekt:
Deine Farbauswahl gefällt mir - passt super zu deinen tollen Haaren.
2c M ii/iii
Saree
#788 Beitrag von Saree »

mir ist das auch passiert - mit der tortoise... da hat schwarzer nagellack geholfen. sieht man kaum noch, wenn man's nicht weiß. kauf dir doch einen nagellack der farblich wirklich genau den ton trifft?

mit den flexis: xxl ist wirklich sehr, sehr groß. ich hab auch zwischen 9 und 10cm umfang und eine xl geht zwar nicht mehr komplett um den ganzen dutt, aber wenn man ein bischen in den ersten windungen ein- und aussticht klappt das :wink:

wie stehts mit dem neuen heim? ich bin da jetzt neugierig - weil ich ja grad in derselben chose stecke (nächstes wochenende ziehe ich endgültig um :huepf: du weißt schon, dass man sich merken muss, was man in der ersten nacht im neuen zuhause träumt??? es soll wahr werden :lol: :wink:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
enanita

#789 Beitrag von enanita »

meine sind im moment auch ganz schön pieksig und ganz und gar nicht am glänzen, daher gibts auch nie bilder...
daher hätte ich im moment lieber pferdehar, das einiges abkann, als meine feelis, die gar nichts vertragen... aber ja also freu ich mich auf die tageslichtbilder ;)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#790 Beitrag von Estrella »

Oh wie schön, du hast auch neue Ficcares! Blöd, dass gleich eine runtergefallen ist... :? Hab ich hier schon öfters gelesen. Ich muss mir also echt bald mal eine neue Haarschmuckaufbewahrung basteln, in der auch die Ficcares Platz finden. Momentan liegen sie entweder in ihren Säckchen oder, so wie meistens, im Bad auf einem schmalen Regal und in der ständigen Gefahr ins Waschbecken zu fallen...

Auf den After-Wash-Pics mit dem schwarzen Pulli sehen deine Haar super aus, glänzend und füllig. Hast du davor geölt/gekurt? Scheint ihnen jedenfalls zu gefallen :)

Steckst du denn auch schon im Umzugs- bzw. Packstress? Oder geht das bei euch wirklich erst am 1.8. los? Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe ;) Aber ein ganzes Haus ist natürlich auch was Tolles.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Fey

#791 Beitrag von Fey »

@sumpfi schön das du es auch so siehst! Ich glaub ich warte noch mit dem Messen bis zum Monatsende, ist ja nicht mehr soo lang :wink:

in the hair tonight scheint tatsächlich dein HG zu sein, find ich super! ich glaub ich werde mir auch
nochmal was von dem Condi holen aber erst wenn ich zumindest den Vanilla aufgebraucht habe.

@LillyLuoh ja das hab ich gebraucht, komm wir teilen uns einen Kecks :keks: tut mir auch sehr leid
für deine Ficcare die Dingers sind ja auch soooo wunderschön da blutet einem echt schon das Herz.
Naja aber verwechseln kann ich jetzt meine nicht mehr :wink:

@Saree ich hab jetzt die ersten beiden Kisten gepackt, in die neue Wohnung können wir erst ab
ersten August aber dafür haben wir dann den Monat keinen Zeitdruck!

Hach du gehst jetzt also in die richtig heiße phase, das mit dem Traum werde ich mir merken, du musst dann auch mal von deinem berichten!

Werde mal in den Drogerien die Augen offen halten ob ich einen ähnlichen Farbton finde.
Werde also die Auburn jetzt oft tragen, damit ich immer ready bin zum vergleich :kicher:

Hab heute Abend eine SMS vom Mackler meiner jetzigen Wohnung bekommen aber da ruf ich dann erst Morgen an.
Nehme mal an das er einen Termin ausmachen will zum besichtigen.

enanita das wird bestimmt bald wieder und man ist ja meist auch viel kritischer als man sein müsste :knuddel:

Edit grüsst die liebe Estrella
die Säckchen die Sie mitliefern sind schon sehr praktisch ansonsten liegen Sie bei mir gerade
schön aufgereiht auf dem Nachttisch 8)
genau die Haare waren geölt vorm Waschen und zwar wie gerade jetzt auch mit Amla. Die mögen das
unglaublich gerne hab ich das Gefühl und auch die Kopfhaut zickt nicht rum. Werde weiter dokumentieren.
Im Stress bin ich noch nicht aber das kommt dann bestimmt in 2 Wochen ^-^
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Grinsekatz

#792 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu Fey,

sehr schöne neue Ficcares hat du, die perfekt zu deiner hübschen Haarfarbe passen. :nickt:
Sehr ärgerlich mit dem Runterfallen, sowas ist mir auch schon passiert.... gerade wenn man so aufgeregt rumfrickelt mit den neuen Schätzchen...

Ah, du ziehst auch um, hab ich gerade gelesen. In ein richtiges Haus? Zur Miete? Oder Eigentum? Ich bin mal neugierig.... :wink:

Liebe Grüße aus dem Norden.... :winke:
NHF
2a C ii
sumpfacker

#793 Beitrag von sumpfacker »

Ja, Fey ich habe den Eindruck das ITHT mein HG zumindest für eine Zeit sein wird. Wir bestellen zusammen, gell. Ich bestelle mir vom Shampoo auf jedenfall 500 ml und einmal Condi. Condi brauche ich nur für die Spitzen in den Längen ist der nicht so gut wie der AO Swimmers im Wechsel mit AO HS. Und wenn du nur Condi brauchst ist das weiterschicken zu dir nicht so teuer als wenn du mir die Halbliterpulle schicken würdest.

Schiebt ihr schon auf dem Plan die Möbel rum? Mir macht so etwas immer einen Heidenspaß, kommt vielleicht bei uns auch wieder in Kürze ist aber noch nicht spruchreif.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#794 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr Lieben!

Mein PP leidet gerade ein wenig unter meinen anderen Projekten ^-^

Ich hab jetzt schon ein paar Kisten gepackt und am Montag kommt dann der Makler :lol:

Am Wochenende gehts erstmal zur Päpstin nach Fulda *freu* ich liiiieeebbee Musicals!

So genug OT:
Bei den Frisuren bin ich im Moment eher unkreativ, gestern gab es mal einen Rosebun und davor einen Cini mit Ficcare
Bild
Bild

Bild

der Cini ist doch schon schön gewachsen seit dem LHN, hoffentlich geht das so weiter.

Dann war heute Morgen Waschtag, doch bevor ich dazu komme nochmal die Übersicht der letzten Flower Power Wäsche:
Bild

Man sieht hier Dienstag mit und ohne Locken, Mittwoch mit und ohne Locken (ich hab zwischendrin mal geploppt) und Donnerstag.

Ich mag zwar die Locken sehr gerne aber meine Spitzen werden dadurch hart und ich hab dann Angst vor Spliss,
daher werde ich das nicht mehr so häufig machen, (Ausserden siehts find ich ein wenig doof aus, wenn es sich nur unten so extrem lockt)

Es wäre bestimmt auch noch einen Tag länger gegangen mit nichtwaschen aber ich mag den Geruch der Vanilla nicht so lange im Haar :roll:

Daher gab es dann heute Morgen folgendes Brauseprogramm :showersmile: :
Prewash: Amla Öl (KH) und Vanilla Queen (Längen) über Nacht
Wash: 2x verdünnt 1:10 Flower Power
Condi: Alverde Zitronenblüte Aprikose
Rinse: kalt
Pflege danach: Amla Öl ein paar Tropfen auf die Kopfhaut Alverde Körperbutter in die Spitzen

Ergebnis: Bis jetzt sehr schön, die Spitzen fühlen sich gesättigt und gestärkt an, Sie rotten sich ein wenig zusammen und glänzen sehr viel.

Werde jetzt erstmal die ganzen Condis aufbrauchen, die ich da habe und dann mal schauen ob ich überhaupt
welche nachkaufe aber bis jetzt gefällt mir die Probe von der Zitronenblüte Aprikose sehr gut,
ich hab nur das Gefühl das meine Haare dadurch wesentlich länger brauchen zum trocknen.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
#795 Beitrag von Lotti »

Dass das wieder mal toll aussieht, brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen :-)

Das mit den Locken finde ich gar nicht schlimm dass das nur unten lockt. Ich wünschte ich hätte deine Locken :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Antworten