Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lucy Diamond
Auf dem Bildern sieht es so schlimm wirklich nicht aus, vor allem auf dem "zurechtgeschüttelten" sieht man eine schöne Kante und keine fisseligen Enden.
Ich finde auch, dass du ganz schön stolz sein kannst auf das was du bisher erreicht hast.
Zum Haarbruch: hast du mal versucht deine Haare über einen längeren Zeitraum weder zu kämmen noch zu bürsten? Mit den Fingern entwirren klappt ganz gut und die tägliche Belastung für die Haare deutlich reduziert.
Ich finde auch, dass du ganz schön stolz sein kannst auf das was du bisher erreicht hast.
Zum Haarbruch: hast du mal versucht deine Haare über einen längeren Zeitraum weder zu kämmen noch zu bürsten? Mit den Fingern entwirren klappt ganz gut und die tägliche Belastung für die Haare deutlich reduziert.
- Kirschtasche
Ständiges "hinter die Ohren stecken" hat bei mir übrigens ordentlich für Haarbruch über den Ohren gesorgt.
Auch bzw. gerade als sie kurz waren. Und weil die Haare immer wieder abgebrochen sind, hatten sie halt auch keine Chance, mal lang genug zu werden.
Letztendlich hat nur Feststecken geholfen...
Auch bzw. gerade als sie kurz waren. Und weil die Haare immer wieder abgebrochen sind, hatten sie halt auch keine Chance, mal lang genug zu werden.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann dich soooo gut verstehen! Aber glaub mir, das WIRD besser. Oben am Ansatz scheint das mit der Fülle ja gar nicht so schlimm zu sein. Die Haare verlieren nur sehr schnell an Umfang wegen Haarbruch wahrscheinlich, und sind dann unten ziemlich ausgedünnt. Glaub mir, dagegen lässt sich mit viel Geduld was tun. Irgendwann ist der Teil mit dem Haarbruch rausgetrimmt.Sirrpa hat geschrieben:sorry, aber es kotzt mich gerade sooo an, dass meine haare so dünn sind. diese ganze schönrederei, ach mann, das hilft doch auch nichts! es sieht sch***se aus und alle frisuren halten nicht oder sehen lächerlich mickrig und einfach ka**e aus! und nein, es wird nicht besser mit der zeit.
Wie siehts denn bei dir mit Nachtprogramm aus? Hast du ein Seidenhäubchen oder ähnliches. Bei mir ist das seitdem ein Unterschied wie Tag und Nacht, was das Haargefühl und die Entstehung neuen Haarbruchs und Spliss' angeht!
- Rhiannon
- gesperrt
Schliesse mich ALLEN Vorschreiberinnen an... ohne Ausnahme!
Anfang
Dann schau doch mal hier hineinDeine Haare in lang... Text solltest Du auch lesen...
und dann bist Du dankbar für alles was Du schon geschafft hast, bitte!
Ende
Diese achsosehrgeliebten Übergangsphasen haben wir alle gemeistert! Du doch auch, oder!? LG

Dann schau doch mal hier hineinDeine Haare in lang... Text solltest Du auch lesen...
und dann bist Du dankbar für alles was Du schon geschafft hast, bitte!

Diese achsosehrgeliebten Übergangsphasen haben wir alle gemeistert! Du doch auch, oder!? LG

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Auch Du kriegst Deine Feelies noch lang Sirrpa. Vielleicht läßt Du in der nächsten zeit mal wieder einen kleinen Schnitt machen, 1 Cm weg macht manchmal schon sehr viel aus. Irgendwo hast Du geschrieben, daß Deine Frisuren so klein und mickrig aussehen. Mh, was hälst Du denn allgemein Von dem LWB? Magst Du ihn? Was hälst Du davon, wenn Du dazu einen Pferdeschwanz mit weichem Gummi machst, durchs Gummi einen schönen Seidenschal ziehst, und mit ihm zusammen die Frisur formst? Da hast Du ein wenig mehr Länge und Dicke, Du mußt die Haare nicht zwirbeln und das hält prima mit Stab oder Forke.
Das gleiche kannst Du mit nem Flechtzopf machen, obwohl ich bei Deinen Haarlies erst mal Pause mit Flechten machen würde. Meine Flusen mögen das ständige Gezuppel gar nicht. Sie werden hart und filzig.
Letzte Option: Wechsel/Kombi von purer NK auf silifreie KK? Rede jetzt natürlich nur von mir, aber ich komm nur mit nem Mix aus beiden gut klar. Wenn ich nur NK nehme, werden meine Haare zu trocken und frizzig.

Das gleiche kannst Du mit nem Flechtzopf machen, obwohl ich bei Deinen Haarlies erst mal Pause mit Flechten machen würde. Meine Flusen mögen das ständige Gezuppel gar nicht. Sie werden hart und filzig.
Letzte Option: Wechsel/Kombi von purer NK auf silifreie KK? Rede jetzt natürlich nur von mir, aber ich komm nur mit nem Mix aus beiden gut klar. Wenn ich nur NK nehme, werden meine Haare zu trocken und frizzig.

ja, die sirupe in frankreich sind toll, habe ich da auch viel getrunken. allerdings finde ich hier nix vergleichbares...in france sind ja auch die ganz schlichten supermarktsirupe superlecker und es gibt eine riiiesenauswahl! hier finde ich nur zwei drei sorten für berliner weisse, von göbber? himbeere, kirsche, waldmeister und eher unlecker...oder diese ganz teuren sirupe für kaffegetränke und cocktails....wo kaufst du deine und welche marke?FrauHorst hat geschrieben:Huhu Sirrpa!
Kauf dir doch mal so nen Sirup. Ich hab das in Frankreich für mich entdeckt, die bieten das da sogar in Cafés an. Gibt es meist in Erdbeer, Kirsche, Himbeer und Waldmeister. Ich bevorzugen Himbeer, von Waldmeister hab ich schnell die Schnauze voll und Erdbeer und Kirsche find ich eklig.muss mich da echt selber staendig dran erinnern, ich habe irgendwie sowenig durst.
Ich trink seitdem viel mehr Wasser, als wär der Geschmack ne Art Motivation.
Hoffe, du fühlst dich bald besser mit deinen Haaren =)
danke liebes maiglöckchen für die aufbauenden worte und die tolle checkliste!Mai Glöckchen hat geschrieben:Huhu!
Sirrpa, ich glaube du musst dich gar nicht so verrückt machen. Wirklich nicht. Ich hab gerade mal vorne auf Seite 1 geschaut. Du hast mit 38cm <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> angefangen. Bist jetzt bei 53cm. Macht 15cm in 15 Monaten. Das ist doch voll in Ordnung. Da ist dann eben wenig Spielraum für Trimms wenn du 1cm pro Monat machen möchtest, es sei denn, deine Haarwa wachsen schneller und darauf hat man ja einfach keinen Einfluss.
Ich verstehe, dass sie dir gerade nicht so gut gefallen. Aber was schon gesagt wurde: Sonnenlichtfotos machen Haare immer flusig. Seitenlicht dünnt optisch aus. Und das einzige, was ein helles Oberteil als Untergrund noch toppt, ist ein helles und gemustertes Oberteil.
Ich bin ja selbst ganz gut im Panik schieben, von daher verstehe ich dich wirklich. Aber ich glaube, du bist grad einfach zu ungeduldig. Und ja, i/ii-Haare sind echt nicht einfach. Aber es geht. Denk an Amalia. Ihre Mähne hängt mir wie ein Zuckerbrot vor der Nase.
Wegen des Haarbruchs: Ich hab jetzt nicht alles bei dir mitverfolgt. Aber mir fällt grad noch ein, dass du ja wie gesagt nur knapp über ein Jahr dabei bist. Da sind die Haarlängen vor dem LHN noch dran, also kann es gut sein, dass es Altlasten sind, die einfach runterwachsen müssen. Ich finde nämlich bei dem einen Sonnenfoto schon, dass man sieht, dass die Ansatzhaare gesünder sind als die Längen.
Haarbruch über den Ohren, hm. Keine Ahnung. Geh noch mal deine innere Checkliste durch (hat mir neulich sehr geholfen mit meinem HA etwas klarer zu sehen, woher der kommt).
Ernährung?
Krankheiten/Medikamente?
Gene (wie sieht die Verwandtschaft auf dem Kopf aus?)
Stress?
Alkohol, Nikotin und Co?
Schlaf?
Pflege und Handling (hast du ja schon abgeklopft, so wie ich das lese)
Abgenommen in letzter Zeit?
Hormone?
Liebe Grüße.
der gesamtzuwachs war übrigens mehr, getrimmt wurden insgesamt 2 cm, da ich schätze, dass es im august 55 cm sein werden, macht das insgesamt 19 cm in 15 monaten. geht so, aber auch noch ned weltberühmt...
du hast recht, riesenspielraum für trims ist da nicht....
der letzte trim beim gm-friseur war im februar....ist also schon wieder eine weile her....puh ich wollte bis zum nächsten trim bis november warten, aber ob das sinnvoll ist?
das die nachwachsenden haare schöner und voller sind stimmt definitiv. trotzdem müsste diese grenze von neu-schöner und alt-spisseliget sich meiner meinung schon weiter nach unten verschoben haben....bleibt aber an derselben stelle, deshalb meine haarbruchvermutung, da kann das schönere ja ned runter.....
*sirrpa-geht-maiglöckchens-checkliste-durch*
Ernährung? oh oh,verbesserungswürdig!
Krankheiten/Medikamente? nix, zum glück.
Gene (wie sieht die Verwandtschaft auf dem Kopf aus?) nee, auch nicht üppig...
Stress? geht so...
Alkohol, Nikotin und Co? alkohol: seltenst, nikotin: exraucherin seit acht jahren, und co: nix
Schlaf? gut und ausreichend
Pflege und Handling (hast du ja schon abgeklopft, so wie ich das lese) eigentlich schon, muss aber überlegen, ob ich das bürsten - mit noppenfreier holzbürste - zugunsten kämmen aufgebe, habe aber keinen guten kamm.... ausserdem lasse ich seit einiger zeit das seidentuch beim schlafen weg, es wurde von der katze vernichtet....

Abgenommen in letzter Zeit? ne, das nun wirklich nicht...

Hormone? hhhhmmmm, *grübel* ...die wechseljahre scheinen mir noch nicht zu nahen...obwohl ich jetzt fünfundvierzig bin....hoffe, das dauert noch fünf jährchen.....aber den hormonstatus und das blutbild überprüfen zu lassen wäre wohl mal nicht verkehrt....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 20.07.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- Lucy Diamond
- Kirschtasche
Aus Frankreich mitbringen lassen 
Mein Lieblingssirup ist Pfefferminzsirup, den hab ich bisher nur einmal in D gefunden... im LIDL... und sonst lasse ich mir den von allen Frankreichreisenden mitbringen - es funktioniert
Ansonsten gibts doch zwölfundneunzigtausend Sirups für Soda-Club und Co... die kann man gut verdünnt auch tw. echt gut trinken, auch in nicht aufgesprudeltem Wasser. Aber auch da: kein Pfefferminzsirup

Mein Lieblingssirup ist Pfefferminzsirup, den hab ich bisher nur einmal in D gefunden... im LIDL... und sonst lasse ich mir den von allen Frankreichreisenden mitbringen - es funktioniert

Ansonsten gibts doch zwölfundneunzigtausend Sirups für Soda-Club und Co... die kann man gut verdünnt auch tw. echt gut trinken, auch in nicht aufgesprudeltem Wasser. Aber auch da: kein Pfefferminzsirup
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
danke, liebe lucy! mit dem nicht bürsten habe ich es immer mal wieder versucht....bloss werden die frisuren dann nicht vernünftigLucy Diamond hat geschrieben:Auf dem Bildern sieht es so schlimm wirklich nicht aus, vor allem auf dem "zurechtgeschüttelten" sieht man eine schöne Kante und keine fisseligen Enden.

danke für die tipps!Lucy Diamond hat geschrieben:Holuderblütensirup ist toll. Wenn du im Laden keine marke findest dir dir schmeckt, kann man den auch ganz leicht selbst herstellen.
Cranberryjuice und Hohes C mild mit ganz viel Wasser sind auch lecker.
Aber ich trinke selbst viel zu wenig und sollte hier lieber still sein.
mensch kirschi, da sagste was, denn der ältere sohn meines mannes ist mit seinersüssen gerade in frankreich....oh je, die werden sich bedanken...Kirschtasche hat geschrieben:Aus Frankreich mitbringen lassen
stimmt, das sodaclubzeug...mh ist das lecker? sind die nicht eher überteuert?
bei der hobbythek gab es sirupe, habe ich früher ab und zu gekauft, als wir noch so ein wassesprudeldingens hattemn. die waren toll, aber viel zu teuer!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Ich nehm nur den hier:
https://www.lebensmittel.de/productpics ... 186127.jpg
Kaufe den immer hier im Kaufpark. Denke, dann müsste es den ja auch noch woanders geben.
Das gute an Himbeer ist, dass es in Deutschland nicht soviel Krams mit Himbeer gibt, sodass man beim künstlichen Geschmack nicht so merkt, dass er künstlich ist
Scheint anderen Leuten hier aber ähnlich zu gehen. Ich muss inzwischen immer Hamsterkäufe tätigen, weil Himbeer so schnell vergriffen ist
Erdbeer und Kirsch sind von dem Zeugs aber auch echt eklig...
Kaufe den immer hier im Kaufpark. Denke, dann müsste es den ja auch noch woanders geben.
Das gute an Himbeer ist, dass es in Deutschland nicht soviel Krams mit Himbeer gibt, sodass man beim künstlichen Geschmack nicht so merkt, dass er künstlich ist

ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
kirschi, du meintest beim offentragen die vorderen strähnen ständig hinter die ohren klemmen? mache ich ja nicht. beim frisurenmachen hängen die vorderen strähnen aber immer schnell raus. die scheinen nicht länger zu werden. festklemmen mit bobbypins ist doof und ungemütlich. und ich reiss mir die haare raus beim pins rausfummeln.Kirschtasche hat geschrieben:Ständiges "hinter die Ohren stecken" hat bei mir übrigens ordentlich für Haarbruch über den Ohren gesorgt.
mein projekt
mein projekt
ja, die meinte ich, den finde ich aber unlecker....FrauHorst hat geschrieben:Ich nehm nur den hier:
Das gute an Himbeer ist, dass es in Deutschland nicht soviel Krams mit Himbeer gibt, sodass man beim künstlichen Geschmack nicht so merkt, dass er künstlich istScheint anderen Leuten hier aber ähnlich zu gehen. Ich muss inzwischen immer Hamsterkäufe tätigen, weil Himbeer so schnell vergriffen ist
Erdbeer und Kirsch sind von dem Zeugs aber auch echt eklig...

und ich liebe himbeeren!
mein projekt
mein projekt
danke liebe schnappstasse! das macht mir mut, vor allem, wenn ich mir deine haare heute betrachte! das mit dem seidenhäubchen ist ein wichtiger hinweis...hatte ja schon geschrieben, dass mein altes tuch kaputt ist seit einiger zeit und ich mir ein neues holen werde. zu gerne würde ich einen pretty wrap oder ähnliches mal haben.versteh aber die pretty wrap seite nicht, ich krieg da nix bestellt...schnappstasse hat geschrieben:Ich kann dich soooo gut verstehen! Aber glaub mir, das WIRD besser. Oben am Ansatz scheint das mit der Fülle ja gar nicht so schlimm zu sein. Die Haare verlieren nur sehr schnell an Umfang wegen Haarbruch wahrscheinlich, und sind dann unten ziemlich ausgedünnt. Glaub mir, dagegen lässt sich mit viel Geduld was tun. Irgendwann ist der Teil mit dem Haarbruch rausgetrimmt.Sirrpa hat geschrieben:sorry, aber es kotzt mich gerade sooo an, dass meine haare so dünn sind. diese ganze schönrederei, ach mann, das hilft doch auch nichts! es sieht sch***se aus und alle frisuren halten nicht oder sehen lächerlich mickrig und einfach ka**e aus! und nein, es wird nicht besser mit der zeit.
Wie siehts denn bei dir mit Nachtprogramm aus? Hast du ein Seidenhäubchen oder ähnliches. Bei mir ist das seitdem ein Unterschied wie Tag und Nacht, was das Haargefühl und die Entstehung neuen Haarbruchs und Spliss' angeht!

danke, liebe rhiannon! ich bin nur gerade verwirrt, ob der verlinkung....ich komme da zu viadana, die für meine verhältnisse sehr lange und überirdisch dicke haare hat....und eine ganz andere haarstruktur....Rhiannon hat geschrieben:Schliesse mich ALLEN Vorschreiberinnen an... ohne Ausnahme!Anfang
und dann bist Du dankbar für alles was Du schon geschafft hast, bitte!Ende
*grübel* meintest du ihr fehlgegangenes aloe vera pur experiment? ds hatte ich ja letztes jahr hinter mir und meide aloe vera in grossmengen...
danke, liebe kisara! ich liebe den lazy wrap bun, aber meine haare sind zu kurz dafür. hält einfach nicht. ich würde ihn sooo gerne tragen! mit dem schal...puh ich weiss ned so recht...müsste ich probieren....jedes seidentuch ist tausendmal dicker als mein haarstrang, das sieht dann auch schnell merkwürdig aus. ein pferdeschwanz mit einem normal handelsüblichem scrunchie verschwindet quasi komplett in diesem!Kisara hat geschrieben:Auch Du kriegst Deine Feelies noch lang Sirrpa. Vielleicht läßt Du in der nächsten zeit mal wieder einen kleinen Schnitt machen, 1 Cm weg macht manchmal schon sehr viel aus. Irgendwo hast Du geschrieben, daß Deine Frisuren so klein und mickrig aussehen. Mh, was hälst Du denn allgemein Von dem LWB? Magst Du ihn? Was hälst Du davon, wenn Du dazu einen Pferdeschwanz mit weichem Gummi machst, durchs Gummi einen schönen Seidenschal ziehst, und mit ihm zusammen die Frisur formst? Da hast Du ein wenig mehr Länge und Dicke, Du mußt die Haare nicht zwirbeln und das hält prima mit Stab oder Forke.
mit dem flechten...ja, muss ich überlegen....manchmal halten frisuren einfach nicht anders....bliebe nur offentragen....aber ob das so gut wäre...würde ich auch kaum machen, weil es unmöglich aussieht...
seltene ausflüge zu kk gab es, war aber ned toll. austrocknung durch sls oder als.
mein projekt
mein projekt
Hmm.... Schorle? Muss ja nicht immer Apfel sein.
Oder Smoothies?

Oder Smoothies?

ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Überraschungsei
Überraschungsei
- supidupidooo
Huhu liebe Sirrpa. Deine Haare sehen doch garnicht schlimm aus. Sie sehen schön aus aber trocken. Durch die Trockenheit deiner Haare kommt vermutlich auch der Haarbruch. Ich meine nehm mal eine gekochte Spagetthi die wasserdurchträngt ist und versuche sie zu brechen. Das geht nicht, weil sie elastisch ist durch die Feuchtigkeit. Wenn du aber eine ungekochte Spagetti nimmst und sie brichst.....
Ähnlich ist es doch mit Haaren. Wenn sie zu trocken sind brechen sie.
Ich habe ja auch ein Trockenheitsproblem. Das habe ich etwas in Griff bekommen in dem ich angefangen hatte, meine Längen nicht mehr regelmäßig mitzuwaschen. Wie wäre es denn wenn du erstmal einige Wochen nur kämmst und nicht mehr bürstest? Ich will das in Zukunft auch mal ausprobieren habe aber noch keinen Kamm. Es sollte schon ein Hornkamm sein oder zumindest ein Holzkamm. Ohne Kämmen und Bürsten wäre es bei mir auch unmachbar....Meine Haare sind einfach zu unfreundlich zu mir und verknoten vieeeeel zu schnell. Ich könnte mir vorstellen, dass weniger Haarbruch entsteht wenn man die Haare nur noch kämmt statt zu bürsten......

Ich habe ja auch ein Trockenheitsproblem. Das habe ich etwas in Griff bekommen in dem ich angefangen hatte, meine Längen nicht mehr regelmäßig mitzuwaschen. Wie wäre es denn wenn du erstmal einige Wochen nur kämmst und nicht mehr bürstest? Ich will das in Zukunft auch mal ausprobieren habe aber noch keinen Kamm. Es sollte schon ein Hornkamm sein oder zumindest ein Holzkamm. Ohne Kämmen und Bürsten wäre es bei mir auch unmachbar....Meine Haare sind einfach zu unfreundlich zu mir und verknoten vieeeeel zu schnell. Ich könnte mir vorstellen, dass weniger Haarbruch entsteht wenn man die Haare nur noch kämmt statt zu bürsten......