Blütenpollen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Inzwischen hab ich mich an meine (Reformhaus) gewöhnt, aber so ohne alles würde ich die nicht runterkriegen. Tee ist ganz gut, gibt ihnen sogar eine leicht saure Note. Also es gibt anscheinend ziemlich große Geschmacksunterschiede, weil als fischig würde ich meine nicht bezeichnen. Sie erinnern mich eher an getrocknete Maulbeeren, aber 3x so intensiv vom Geschmack her.
Ich habe das genau einmal versucht und ich mache das nie wieder.
Ich bekomme das nicht runter. Und die Erinnerung an den ersten Versuch ist noch zu frisch...ich dachte noch ne ganze Zeit später, ich müsste mich übergeben.
Ich bekomme das nicht runter. Und die Erinnerung an den ersten Versuch ist noch zu frisch...ich dachte noch ne ganze Zeit später, ich müsste mich übergeben.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Isabella sollte mal posten welche sie gekauft hat, denn ihre sind echt ok. nicht lecker, aber mit milch zB problemlos einnehmbar.
das schlimmste finde ich nciht den geschmack, sondern die konsistenz - bääh, trockenes pulver!
ich nehm sie allerdings derzeit wie's scheint nur jeden 2ten Tag .. nciht mit absicht, hat sich einfach so eingependelt.
das schlimmste finde ich nciht den geschmack, sondern die konsistenz - bääh, trockenes pulver!
ich nehm sie allerdings derzeit wie's scheint nur jeden 2ten Tag .. nciht mit absicht, hat sich einfach so eingependelt.
Nach euren Berichten musste ich dies Blütenpollen natürlich auch mal probiern.
Am ersten Tag hab ich sie mit etwas Wasser runterzuspülen versucht. *Igitt* Mehr kann man da nicht sagen *g* Aber mittlerweile löse ich sie etwas in der Milch auf und gebe Honig dazu. Das ist eigentlich halbwegs erträglich. Mal sehen ob die Pollen was bewirken.
Am ersten Tag hab ich sie mit etwas Wasser runterzuspülen versucht. *Igitt* Mehr kann man da nicht sagen *g* Aber mittlerweile löse ich sie etwas in der Milch auf und gebe Honig dazu. Das ist eigentlich halbwegs erträglich. Mal sehen ob die Pollen was bewirken.
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
da meine packung fast leer ist habe ich mir heute mal propolis+gelee royale+blütenpollen-kapseln gekauft. haben die in etwa die gleiche wirkung wie die pollen pur? *g* (von denen muß ich zur zeit nämlich immer fast brechen
)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
hab sie beim bipa gekauft (gibts aber auch im dm) *g* die marke heißt wellness oder so...in so einer braunen flasche. (halt nicht ganz billig...
^^)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Jede Pflanzenzelle trägt Gene auf ihren Chromosomen mit sich durch die Gegend, nicht nur die Pollen.
Kann mir nich vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Pollen haben ja eh nur den halben Chromosomensatz und der geht ja auch durch deinen Verdauungstrackt und wird da in seine Einzelteile zerlegt.
Da nimmt man nicht mehr oder weniger Gene auf, als wenn man sonstigen Pflanzenkram isst.
Kann mir nich vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Pollen haben ja eh nur den halben Chromosomensatz und der geht ja auch durch deinen Verdauungstrackt und wird da in seine Einzelteile zerlegt.
Da nimmt man nicht mehr oder weniger Gene auf, als wenn man sonstigen Pflanzenkram isst.
Zuletzt geändert von Emba am 26.06.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Schneewittchen