Blütenpollen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#121 Beitrag von Merrick »

Bei mir klappt runterspülen mit Cola ganz gut, weil die Cola so penetrant schmeckt, das selbst die Blütenpollen übertrumpft werden *gg*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Carthasis

#122 Beitrag von Carthasis »

Inzwischen hab ich mich an meine (Reformhaus) gewöhnt, aber so ohne alles würde ich die nicht runterkriegen. Tee ist ganz gut, gibt ihnen sogar eine leicht saure Note. Also es gibt anscheinend ziemlich große Geschmacksunterschiede, weil als fischig würde ich meine nicht bezeichnen. Sie erinnern mich eher an getrocknete Maulbeeren, aber 3x so intensiv vom Geschmack her.
Mugili

#123 Beitrag von Mugili »

Ich habe das genau einmal versucht und ich mache das nie wieder.
Ich bekomme das nicht runter. Und die Erinnerung an den ersten Versuch ist noch zu frisch...ich dachte noch ne ganze Zeit später, ich müsste mich übergeben.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Schattentanz

#124 Beitrag von Schattentanz »

Isabella sollte mal posten welche sie gekauft hat, denn ihre sind echt ok. nicht lecker, aber mit milch zB problemlos einnehmbar.
das schlimmste finde ich nciht den geschmack, sondern die konsistenz - bääh, trockenes pulver!

ich nehm sie allerdings derzeit wie's scheint nur jeden 2ten Tag .. nciht mit absicht, hat sich einfach so eingependelt.
_-Tanja-_

#125 Beitrag von _-Tanja-_ »

Nach euren Berichten musste ich dies Blütenpollen natürlich auch mal probiern.
Am ersten Tag hab ich sie mit etwas Wasser runterzuspülen versucht. *Igitt* Mehr kann man da nicht sagen *g* Aber mittlerweile löse ich sie etwas in der Milch auf und gebe Honig dazu. Das ist eigentlich halbwegs erträglich. Mal sehen ob die Pollen was bewirken.
Janike

#126 Beitrag von Janike »

Meine Blütenpollen sind von "Nook" aus dem Reformhaus und schmecken ganz gut. Die von "Granovital" sollen ebenfalls gut sein.

Mein Glas ist nun fast leer und ich brauche bald Nachschub. :D
Lucy

#127 Beitrag von Lucy »

Ich habe mir gestern ein Glas Blütenpollen gekauft und auch gleich ausprobiert. Ich finde, die schmecken pur oder mit etwas Milch garnicht mal so schlecht! Hoffentlich wachsen die Haare davon etwas schneller und falls doch nicht... naja, gesund sind die Blütenpollen auf jeden Fall! :)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#128 Beitrag von schmunselhase »

da meine packung fast leer ist habe ich mir heute mal propolis+gelee royale+blütenpollen-kapseln gekauft. haben die in etwa die gleiche wirkung wie die pollen pur? *g* (von denen muß ich zur zeit nämlich immer fast brechen :lol: )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Merrick

#129 Beitrag von Merrick »

Hmmm, wo gibts die denn? Hört sich ja nach ner schmackhafteren Variante an...
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#130 Beitrag von schmunselhase »

hab sie beim bipa gekauft (gibts aber auch im dm) *g* die marke heißt wellness oder so...in so einer braunen flasche. (halt nicht ganz billig... :roll: ^^)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Isabella
#131 Beitrag von Isabella »

[editiert]
Zuletzt geändert von Isabella am 31.07.2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Emba

#132 Beitrag von Emba »

Jede Pflanzenzelle trägt Gene auf ihren Chromosomen mit sich durch die Gegend, nicht nur die Pollen.

Kann mir nich vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Pollen haben ja eh nur den halben Chromosomensatz und der geht ja auch durch deinen Verdauungstrackt und wird da in seine Einzelteile zerlegt.

Da nimmt man nicht mehr oder weniger Gene auf, als wenn man sonstigen Pflanzenkram isst.
Zuletzt geändert von Emba am 26.06.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Narnia

#133 Beitrag von Narnia »

:shock: :shock:

Ich hoffe doch mal nicht!!!! :x
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Lucy

#134 Beitrag von Lucy »

Wie lange hält eigentlich bei euch ein Glas Blütenpollen?

Mein Glas hat 250 g und ist fast schon leer! :oops: Ich esse jeden Tag 2-3 TL und finde mittlerweile, dass die ziemlich gut schmecken. :nickt:
Schneewittchen

#135 Beitrag von Schneewittchen »

mein glas war auch nach ca.nem monat alle :cry: .
muss mir neue kaufen,ganz dringend...wobei ich momentan etwas allergisch drauf reagiere.das ist immer unterschiedlich bei mir irgendwie :? .
Antworten