Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sookie

#76 Beitrag von Sookie »

@Sif: Ach, wie gesagt, ich steh total auf Schleim! :wink: Dankeschön! Sie sehen auf den Bildern ja leider um Einiges besser aus, als in Wirklichkeit. Deswegen ist Wegstecken momentan wohl wirklich das Beste... :roll:

Übrigens hatte ich ja im NW/SO Thread schon von meinem letzten Färbe-/Waschtraum geschrieben... Es ist schon wieder passiert. Langsam mach ich mir Sorgen um meine geistige Gesundheit. Ich habe geträumt, ich hätte mir die Haare gewaschen und habe es natürlich bitter bereut. :lol:

Und mit dem Einleben schreitet es voran: ich habe mich heute (mal wieder) mit den Geschäften der Innenstadt vertraut gemacht und war auch bei claire's und BB. Ja, die Sachen sind billig und halten nicht lange, aber hübsch finde ich sie trotzdem und sie kosten wenigstens nicht so viel.

Bild
An Schmetterdingern kann ich einfach nicht vorbeigehen. Und dann in grün...

Bild
Bild
Bild
(Übrigens mein erster Chinese... ist doch einer, oder??)

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Sookie

#77 Beitrag von Sookie »

TAG 49 - nicht zufrieden, aber auch nicht unzufrieden

Sie sehen NICHT schön aus. Aber ich glaube, durch die Klimaumstellung (vom Mittelgebirge an die Ostsee, das ist schon eine Klimaumstellung, denke ich) bin ich wohl wieder um ein paar Tage/Wochen zurückgeworfen worden. Und wenn man in Betracht zieht, wie es mir sonst so geht (nix dramatisches, aber es ging mir schonmal besser) und wie ungesund ich mich momentan noch ernähre, ist es schon ganz ok. Zumindest produziert die Kopfhaut um Einiges weniger Sebum als zu Anfang. Den Unterschied merke ich ganz deutlich. Ich sehe das als gutes Zeichen und halte weiter durch. Mindestens drei Monate hatte ich mir ja vorgenommen - die Hälfte hab ich. :)

Hier mal ein seltenes Foto ohne Blitz. Hab heute exzessiv gebürstet und gekämmt. :wink:

Bild

LG,
Sookie
Gemma

#78 Beitrag von Gemma »

Sorry fürs OT, aber:
Wo ist denn claires, bei Esprit in der Nähe, Alter Markt? Hab ich noch nie gesehen!?

Hoffe, dir gehts bald besser *knuddel*.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#79 Beitrag von Sookie »

Wenn ich jetzt wüsste, wie ich das beschreiben soll... Wenn du Richtung Alter Markt gehst kurz vor Starbucks auf der linken Seite... BB ist schräg gegenüber.
Wenn du mal Zeit/Lust hast, können wir ja auch mal einen Kaffee trinken gehen? (Ok, langsam wird's zu OT, ich schreib dir morgen mal ne PN! :wink: )
Sookie

#80 Beitrag von Sookie »

Nochmal ganz kurz OT: Hat jemand in letzter Zeit versucht, mir eine PN zu schicken? Ich hab irgendwie das Gefühl, die gehen mir verloren: Vorhin wurde angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe, aber als ich drauf geklickt habe, war da nichts... :nixweiss:

Heute Abend kommt dann wieder ein haariger Eintrag...
Rhiannon
gesperrt

#81 Beitrag von Rhiannon »

Sookie hat geschrieben:Nochmal ganz kurz OT: Hat jemand in letzter Zeit versucht, mir eine PN zu schicken? Ich hab irgendwie das Gefühl, die gehen mir verloren: Vorhin wurde angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe, aber als ich drauf geklickt habe, war da nichts... :nixweiss:

Heute Abend kommt dann wieder ein haariger Eintrag...
Jo ich... :oops: ist denn Dein Postfach leer bzw. nicht übervoll? LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sookie

#82 Beitrag von Sookie »

Moiiinn! :D

@Rhiannon: Eigentlich sind erst 15% voll... Ich hab sogar ne Email-Benachrichtigung bekommen, aber die Nachricht wird nicht angezeigt. Inzwischen hab ich nochmal ne PN von jemandem bekommen, die konnte ich aber ohne Probleme lesen. :? Keine Ahnung, was da schief läuft...

Ansonsten hier endlich der versprochene haarige Eintrag.
Inzwischen hab ich ja tatsächlich schon 2 (!) Monate NW/SO durchgehalten. Und in den letzten 2-3 Wochen ist es mir echt richtig schwer gefallen. Vor allem, wenn ich die vielen hübschen Mädels hier sehe, mit langen, offenen Haaren... An offen-tragen ist bei mir leider nicht zu denken, dabei würde ich so gerne. :cry: Nur weiß ich ganz genau, wie sehr ich es bereuen würde, wenn ich jetzt einfach so das Handtuch werfe.
Ich glaube einfach fest daran, dass es nochmal besser wird. Viele haben ja auch erst nach 4 Monaten die Umstellung geschafft. So lange will ich auf jeden Fall noch durchhalten. Und wenn ich dann immer noch unzufrieden bin, werde ich einfach mal waschen und gucken, wie's mir damit geht. :wink:
Wenigstens geht's mir ansonsten jetzt wieder super gut. Ich war ja auch noch krank zwischendurch... Die Wohnung ist jetzt endlich richtig und vollständig eingerichtet und ich fühle mich wirklich wohl hier. Hab auch einfach eine super Wohnung: Ruhig, perfekte Lage, richtig groß für eine Studentenbude,...
Ähm, jetzt komm ich vom Thema ab... Jedenfalls habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Haare besser aussehen, wenn es mir besser geht. Hier ein paar Fotos der letzten Wochen, chronologisch, das letzte ist von heute und die mit gleichem Oberteil sind einfach einmal mit und einmal ohne Blitz. Insgesamt fünf Tage also aus den letzten 2 Wochen. (Ok, unverständlicher ging's jetzt nicht...) :irre:

BildBildBild
BildBildBildBild

Wie ihr seht, ist der Ansatz immer noch ein RIESENPROBLEM! Die Längen sehen hin und wieder sogar sehr gut aus!

Mit Frisuren sieht es im Moment sehr eintönig aus: offener Pferdeschwanz, Engländer, selten mal ein Holli, LWB oder Cinnamon. Grund: Ich hab einen anderen Badezimmerschrank und kann mich nicht mehr von hinten sehen beim Frisurenmachen... Wie kriegen das andere nur hin??

LG,
Sookie
Gemma

#83 Beitrag von Gemma »

Schön, dass es dir wieder besser geht :knuddel: !

Stimmt, man sieht auf den Fotos, dass die Längen schöner sind als der Ansatz, ABER: das Gesamtbild ist wirklich schön!
Ich habe das gerade nicht mehr so im Kopf, tut mir leid... wie kamst du nochmal dazu, SO zu machen?
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#84 Beitrag von Sookie »

So, mal eben schnell zwei Bilder von heute nach dem Belüften und Befeuchten gestern.

BildBild

LG,
Sookie
wollmaid

#85 Beitrag von wollmaid »

Hallo Sookie, ich schleiche mal in dein TB und hinterlasse einen Gruß!
Das letzte aktuelle Bild ist doch richtig klasse! Halte durch und habe Geduld, deine schönen Haare werden es dir danken... Wir lesen uns bei NW/SO! :wink:
Bild
Sookie

#86 Beitrag von Sookie »

So, nochmal ich.

@wollmaid: Oh, danke! :knuddel: Geduld, ja, ich bemüh mich... :lol:
Gemma hat geschrieben:Schön, dass es dir wieder besser geht :knuddel: !

Stimmt, man sieht auf den Fotos, dass die Längen schöner sind als der Ansatz, ABER: das Gesamtbild ist wirklich schön!
Ich habe das gerade nicht mehr so im Kopf, tut mir leid... wie kamst du nochmal dazu, SO zu machen?

Ach, ich glaube, das hatte ich hier noch gar nicht wirklich geschrieben... Ehrlich gesagt, bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, warum ich auf die Idee gekommen bin, das zu machen. Ich glaube, es war eine Mischung aus verschiedenen Gründen.

1. Haare waschen hat nur noch genervt! Es hat zu lange gedauert und die Haare waren danach aufgeplustert und trocken und... hässlich.
2. Ich war einfach neugierig, ob's wohl funktioniert.
3. Hab ich gedacht, dass es wahrscheinlich ziemlich Geld spart, das ich dann für Haarschmuck ausgeben kann. :wink:
4. Hat mir das Prinzip eingeleuchtet und ich dachte es pflegt die Haare bestimmt mindestens genauso gut, wie anderes Öl und schont gleichzeitig die Kopfhaut.

So ungefähr hat sich das ergeben. Größtenteils war glaub ich Punkt 2 Schuld. :lol:

Und weil's so schön ist, nochmal zwei Fotos von eben gerade nach weiteren 2 Stunden an der frischen Luft (war heute mit offenen Haaren in der Stadt!), die mich nun endgültig davon überzeugt haben, dass es trotz allem das Beste für mich und meine Haare ist.

BildBild

So, ich lass mal die restlichen Schokomuffins (die man auf den Bildern sogar sieht) da und wünsch euch allen einen schönen Abend! :D

LG,
Sookie
Sif

#87 Beitrag von Sif »

Schööön :ohnmacht: Ich finde es immer wieder interessant, wie gut so ein bisschen rausgehen und lüften den Haaren tut. Da lohnen sich sogar die Bad-Hair-Days.
Machst du eigentlich regelmäßig Mikro-Trimms? Die sehen auch unten noch so schön voll aus. Bei meinen krieg ich das leider nicht wirklich hin.

*Muffin mampf*
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Sookie

#88 Beitrag von Sookie »

NIE WIEDER HAARE WASCHEN!

... warum auch?

Bild
Bild

@Sif: :D Ja, frische Luft und viel Wasser (trinken) sind eindeutig mein heiliger Gral. :lol:
Mikro-Trimms mach ich nicht. November 2010 war mein letzter Frisörbesuch, seitdem nur noch hin und wieder S&D, aber damit hab ich seit NW/SO auch aufgehört...

LG,
Sookie
Sookie

#89 Beitrag von Sookie »

N'Abend!

Ich hoffe, ich langweile nicht... Deswegen hab ich diesmal Frisurenfotos statt langweilige Fetthaarfotos gemacht. :lol:
Obwohl die Frisuren an sich auch nicht aufregend sind.

Der gestrige Half-Up, nachdem ich den halben Tag draußen bei Sonne und Wind verbracht habe:
Bild

Und die Erkenntnis des heutigen Tages: Ich brauche ein Haarband!
BildBild
Ich hab die Frisur nur mal ausprobieren wollen, weil sie so schnell und praktisch aussah (hat sich im Test bewiesen) und gleichzeitig richtig hübsch ist. Leider hab ich nur dieses Stirnband gehabt - gibt Schöneres. Aber morgen geh ich ja mit der lieben Gemma shoppen, vielleicht findet sich da was. :wink:

LG,
Sookie
Sookie

#90 Beitrag von Sookie »

Moiiiin! (Ja, für mich ist es noch früh am Tag... :oops: :lol: )

Hier --> Klick! <-- hat Gemma ja bereits von unserem Treffen heute geschrieben! Ich kann dem gar nicht mehr viel hinzufügen, außer, dass es mir super viel Spaß gemacht hat und ich mich schon aufs nächste Mal freue! :wink:
Sehr lustig waren unter anderem die Blicke unserer Tischnachbarn bei Starbucks. Wer weiß, was die gedacht haben! :lol:

Wie man sehen kann, haben wir auch fleißig Fotos gemacht, mit Selbstauslöser natürlich. Erst Stühle zurechtrücken, Kamera in Position, Auslöser drücken, auf die Plätze, posieren und dann runterzählen. Ja, es muss ganz amüsant ausgesehen haben, vor allem, weil wir irgendwann auch nicht mehr aufhören konnten zu lachen. Ich hab Gemma dann noch HolliClassics geflochten, sie mir einen Franzmann.

Gekauft haben wir nicht viel... Außer jede ein Haarband. Ich hatte ja die superschöne Haarbandfrise bei Gemma schon im TB bewundert und sie dann gestern Abend spontan ausprobiert und gemerkt:
Ich brauche ein Haarband!
Hier die Fotos:
BildBildBild
Da bin ich dann doch ganz froh, dass ich es erst mit einem breiteren Band geübt habe, mit dem dünnen Gummi ist es doch etwas schwieriger...

Und dann hab ich mir Gemmas Rat zu Herzen genommen, von wegen "bis spät in die Nacht flechten üben" und habe tatsächlich meine erste Fischgräte zustande gebracht. Noch etwas schief, aber ich LIEBE diese Frisur!!
BildBild

LG,
Sookie
Gesperrt