Küken - vom Flaum zu kräftigen, langen "Federn"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Küken

#106 Beitrag von Küken »

Dankeschön, Hillie! :knuddel:

Aus mir wird keine Prima Ballerina, aber das will ich auch nicht ;) es macht mir einfach Spaß, mich so (un)elegant zu bewegen und so weiter... Leider hab ich total verkürzte Sehnen und Bänder und einen krummen Rücken (jaaa, schon mit 19 :roll: ), aber das kann damit ja nur besser werden :)
In der Tanzschule hab ich mit nicht vorhandenem Rhythmusgefühl geglänzt und bin anderen auf die Füße gelascht, aber Tanzen an sich ist toll :)

Damit das hier kein OT-Beitrag wird:
Ich hab ein neues Shampoo - hey, nichts besonderes in diesem Forum - das Bübchen Calendula Shampoo, weil sich mein Urea-Shampoo, das ich heiß und innig liebe, dem Ende zuneigt :roll: und ich hab keine juckende und schuppende Kopfhaut *freu* genial, wenn das so bleibt, hab ich einen Ersatz, den man recht günstig und fast überall kriegt :)
Außerdem hab ich Brokkolisamenöl aus der Tauschbörse und das ist genial :) ich hab richtig viel in meinen Haaren verteilt und sie sind nicht strähnig oder fettig :)

LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Tiny

#107 Beitrag von Tiny »

Liebes Küken,

alles alles Liebe zum Bestandenen Abi :) 2,7 ist doch guuut! Wenn man fragen darf: was für eine Ausbildung hast du geplant?

deine Flexi sieht gut aus deinen Haaren, genauso wie der ertauschte Haarstab. Da komm ich doch glatt auch auf den Gedanken, mal in die Tauschbörse reinzugucken, wenn da solche Schätzchen drin sind... hmmm... ;)

Schönen Sonntag noch!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Küken

#108 Beitrag von Küken »

Danke Tiny! :) :knuddel:

Man darf fragen: Ich werde eine Ausbildung zur Erzieherin machen :) Traumberuf... ;)

Oooh, die Tauschbörse: ich darf da nicht mehr reingucken :oops: es reicht langsam^^

LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Küken

#109 Beitrag von Küken »

Ah, Leute, heut ist nicht mein Tag... :cry:

Erst dieses Wetter, dann Ärger mit ner Bekannten, dann ein riesen Missverständnis mit nem Zoo wegen Stacheln (so können die die behalten!!) und dann hat das Tauschen in der Tauschbörse mit meinem neuen, ganz tollen Brokkolisamenöl von ellaey nicht geklappt, weil es sooo dreiste Menschen gibt!! - Misttag, ich geh wieder ins Bett... :cry:
Bild
Projekt
Juls

#110 Beitrag von Juls »

So jetzt habe ich hier auch mal reingeschaut und was muss ich sehen: Hammerhaare! Schöne Haare, schöne Farbe!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
VooDoll

#111 Beitrag von VooDoll »

Hej hej! (Auch ich liebe das Land ;))

Bin auf Gegenbesuch, mir gefallen deine Härchen wirklich gut. Und du hast echt super "Bastel"Ideen, wirklich sehr kreativ =) Werd öfter mal vorbeischauen und dir eventuell die ein oder andere Idee stibitzen ;)
Hehe,

ebenfalls Grüße aus Bonn!
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Flocke

#112 Beitrag von Flocke »

Gegenbesuch ;)

Deine Haare sind ja klasse ! Die Locken und die Farbe :shock:
Auch wenn es ein bisschen spät ist,Glückwunsch zum bestandenen Abi :)
In zwei Jahren bin ich dann auch dran.. :? :D
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Maiwina

#113 Beitrag von Maiwina »

Auch von mir glückwunsch zum bestandenen Abitur. Ich hab mein Abi auch mit 2,7 gemacht. :D
Den Beruf, den Du Dir ausgesucht hast, finde ich toll. Hatte selbst überlegt in die Richtung zu gehen, aber mir sind die Kleinen eindeutig zu kribbelig. Also bin ich jetzt fast fertige Grundschullehrerin. Ich wünsche Dir aber auf jedenfall viel Spaß.
Ansonsten ist es doch super, dass Deine Haare das Öl so toll aufsaugen. Ich experimentiere ja grade mit Walnussöl :lol:.
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Küken

#114 Beitrag von Küken »

[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/13[1].gif[/img]

Hallo ihr Lieben!
Jaaa, ich lebe noch... :oops:

Es ist nicht wahnsinnig viel passiert, aaaber sein Tagebuch so sträflich zu vernachlässigen, ist nicht gut!

1.) Aaalso: die Haarlänge zuerst: ich bin jetzt bei 65cm :) es fehlen also noch 2cm bis BSL und ich fühle ich auch schon sehr viel mehr langhaarig :)

2.) Dann war meine Mutter letztens 10 Tage auf einem Seminar und ich habe doch die Kinderbetreuung gemacht und sooo viele Komplimente bekommen :oops: und der, die mit mir die Betreuung gemacht hat (sie hatte sooo schöne Haare :ohnmacht: ) durfte ich immer die Haare flechten :huepf: das wurde dann Classics in unzähligen Variationen und sogar einen Spiral Braid - sah allerdings eher nach Vogelnest aus, da sie viele Stufen hat... :lol:

3.) dann war ich wieder in der Tauschbörse erfolgreich unterwegs... :roll: (leider kann ich keine Fotos der Schätzchen zeigen, da ich am PC meiner Mutter bin, da mein Laptop den Geist aufgegeben hat und dieser hier lässt sich nicht mit der Kamera verbinden... :x )
Zum einen habe ich endlich meine Traumforke ergattern können ♥ ich habe sie quasi geerbt, da die ursprüngliche Besitzerin herausgewachsen ist. Sie ist einfach traumhaft schön und kam auch wahnsinnig liebevoll verpackt hier an - danke nochmal! :)
Zum anderen hab ich noch eine weitere Forke - auch super schön - ergattert und einen Naturkautschukkamm.

4.) Shampoowechsel: Ich befinde mich zur Zeit bei einem Waschrhythmus von alle 5-6 Tage :huepf: und nehme zur Zeit das Sante Kur Family-Shampoo Bio-Gingko und Bio-Olive oder so^^ von dm für 2,95. Bin recht zufrieden, Haare fühlen sich zwar nach dem Auswaschen recht seltsam an, aber sie glänzen schön und das Kopfhautjucken hält sich auch in Grenzen... :)

5.) Ich fange am Montag mein FSJ an und habe die Woche darauf auch direkt mein erstes Seminar, sprich: 5 Tage in einer Jugendbildungsstätte. Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich meine Haarsachen so transportiere, dass sie alle heil ankommen? :? Oder hat jemand zufällig ein Schnittmuster für so eine Haarstabrolle? Stoff habe ich schon, aber noch keinen Plan, wie ich das machen soll... :oops:

LG an alle :)
Küken
Bild
Projekt
Maiwina

#115 Beitrag von Maiwina »

Hallo Küken!
Schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich hatte schon fast Angst, dass ich einen Eintrag bei Dir verpasst hatte. Es freut mich, dass Dir nur noch so wenig cm fehlen bis BSL. Das ist doch richtig super. Und das mit dem neuen Haarspielzeug ist auch einfach toll. Ich bestell mir zum Geburtstag was bei Senza Limiti :D- bezahlen tun dann meine Eltern ^^.
Was so eine Haarstabrolle angeht - an soetwas habe ich auch schon gedacht. Allerdings lohnt es sich bei mir noch nicht wirklich, aber vlt sollte ich sie dennoch schon mal anfertigen für die wachsende Sammlung. Außerdem würden dann meine Stäbe udn Forken nicht überall rumfliegen. :oops: Ich habe im Netz mal kurz nach einer Anleitung zum nähen gesucht und habe 2 kleine Seiten gefunden, die evtl. ganz hilfreich sind:
Roll-Etui Nummer 1
Rolletui Nummer 2
Bei der anderen Anleitung benötigst Du erst einen Zugang zum Wordpress-Blog. Wenn Du da schon einen Zugang hast, wäre das vlt auch etwas für Dich:
Rolletui Nummer 3
Für die Shampooflaschen und Co eignen sich ja immer diese kostenlosen Rossmanntüten. Wenn da dann doch was ausläuft, dann läuft es zunächst in den Tüten aus und nicht sofort in Deine Tasche. :wink:
Ich hoffe Du kannst mit den Nähanleitungen vlt was anfangen.

Liebe Grüße,
Maiwina
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Müllfee

#116 Beitrag von Müllfee »

Küüüüken, hallo ^^

War hier grad vorbeigeschneit und hatte mir vorgenommen endlich zu fragen wo du hin bist :P

Aber da bist du ja auch schon wieder

Wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß in deinem FSJ.
Und ganz nebenbei wachsen die Haare dann wahrscheinlich fast unbemerkt weiter und knacken BSL eher als du glaubst :wink:

Ganz lieeebe Grüße
Müllfee
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Küken

#117 Beitrag von Küken »

Oh, Besuch :)
Danke liebe Maiwina und liebe Müllfee :)

Ja, ich weiß - ich hab lang nichts mehr geschrieben, aber ich war auch im Urlaub und auf dem Seminar und so weiter... :oops:

Danke für die Links, Maiwina :) ich kann leider überhaupt nicht nähen und wir haben auch keine Nähmaschine, ich müsste das also per Hand machen :? aber vielleicht kann ich ja mal meine Tante fragen, die macht so was im Schlaf :lol: und sonst gibts ja immer noch DaWanda^^

Hihi, Müllfee, die Häärlies sollen bis September 2012 Taille erreicht haben... :lol: das ist zumindestens mein Ziel... ;)

Ich hab ganz vergessen, noch zu erwähnen, dass ich mir zwei Fake-Ficcares gekauft habe. Eine bei BB (etwas größer und mit "Leo-Print") und eine bei IhrPlatz (etwas kleiner und schwarz), die trage ich mittlerweile leidenschaftlich gerne, weil sie einfach suuuperpraktisch sind und genial gut halten :) die von BB allerdings nur zuhause, da ich sie einfach nur potthässlich finde :oops:

LG an alle :)
Küken
Bild
Projekt
Küken

#118 Beitrag von Küken »

Mir fällt grade auf:

Ich bin heute 1 Jahr dabei :)

Tja, was habe ich erreicht:
- ~10cm mehr (eigentlich noch mehr, aber ich habe auch viel getrimmt...)
- schönere Locken
- Pflegeroutine um einiges verbessert (verdünntes Shampoo, Spülung, (Öl-)Kuren, Kämmverhalten, pfleglicherer Umgang, ...)
- Waschrhythmus von 2 auf 5-6 Tage verlängert
- mein Konto um viel Geld erleichtert ;)
- viele nette Leute kennengelernt :)

So kann es weiter gehen :)

LG Küken

"Geburtstags"kuchen und Getränke für alle! ;)
Bild
Projekt
Müllfee

#119 Beitrag von Müllfee »

Juuuhuuu Küken ^^

Ein Jahr dabei, herzlichen Glückwunsch. Und was du erreicht hast sind alles echt tolle Sachen. :wink:

Müllfee

P.S. Und bitteeeee, sag nicht noch mal dass ich alt werdee.....
Bild Nein, Älterwerden, du wirst mich nicht erwischen
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Küken

#120 Beitrag von Küken »

Hallo ihr Lieben!

*schokolademampf*

Heute war mein erster Tag beim FSJ und ich muss sagen, es war richtig schön :) nette Leute, liebe Kinder...

Meine Haare hatte ich auf einer Seite französisch eingeflochten und dann hinten zu nem ziemlich lockeren "normalen" Dutt eingedreht, der rutschte dann im Laufe des Tages in den Nacken.
Ich hab mir vorgenommen, meine Haare während meines FSJ nie aufzumachen und dann am letzten Tag mit, hoffentlich taillenlangen, offenen Haaren zu kommen ;) Üüüberraschung :D

einen schönen Sommerabend euch allen,
Küken :urlaub: (bis morgen früh :D)
Bild
Projekt
Antworten