Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

#76 Beitrag von Stietz »

Nein Marmelinchen, das hat Herr Stietz zum Glück nicht gesehen. :D Aber überraschen würde ihn sowas wohl auch nicht.^^
Habe eine anfixfreie Version gemacht, die ich gleich bei den Feenhaaren zeigen werde. ;)

Schrödi, du wirst auch wieder fussich. ;)

Hallöle KleinesH. :winke: Vielen Dank. :) OMG, diese Seite. :shock: :lol: Herr Stietz fliegt gerade fast vom Stuhl vor Lachen. Erstmal wegen der Bilder und dann weil ich den Ausdruck nicht kannte. Na toll. ^^ Aber irgendwie stimmt das... *Katze anschau* Wie fies. :lol:

Hihi. Berichte dann unbedingt wie es mit den Bändern plus Zofe bei dir aussieht Fey. Das würde mich ja mal sehr interessieren.
Ah, danke für die Info mit den Zuckertensiden. Ich werde das HM Hairshampoo auf jeden Fall noch testen. Aber erstmal muss etwas Ruhe auf dem Kopf herrschen. ;)
Und naja, *hüstel* meinen HG hab ich ja schon gefunden: das AO Rosa Mosqueta. Ich teste eher zum Spaß an der Freude.

Huhu FomWishesToEternity. :winke: Dein Tipp klingt mehr als logisch und sicherlich würde er funktionieren. Aber es gibt da einen Haken bei mir: ich müsste mich dem Terrormonster ja nähern. :lol: Verübeln kann ich es auch nicht, würde die auch nicht essen wollen.^^ Vor allem wo die Dosenöffner sich doch so gut kümmern.
Gestern hat es mit Fingerzeigen übrigens zum ersten Mal geklappt. :yess:

So, da ich ja ein paar Tage nicht geschrieben habe, hier ne kleine Informationsflut :lol:

Erste Eindrücke AO Lavendel & Nachtkerze Shampoo
Habe gestern das zweite Mal mit dem Shampoo gewaschen
Geruch: Neben AO Rosa Mosqueta für mich das beste von AO
Schäumen: Gut
Haarausfall: wie schon beim HM Groovy Mango habe ich auch mit dem Lavendel & Nachtkerze deutlich mehr Haarausfall als sonst. Sind trotzdem nicht viele Haare, aber halt mehr. Da ich bald wieder mit meinem Rosa Mosqueta waschen werde, wird sich zeigen, ob ich im Moment einfach generell mehr haare. :D Meine Katzis verlieren ja auch Fell, weils einfach so warm ist!
Kopfhaut: juckt trotzdem. Das finde ich echt seltsam, wo das Shampoo die Kopfhaut doch beruhigen soll.
Haare trocken: am ersten Tag leicht verstrubbelt, nach einmal drauf liegen recht schön

Frisuren

Ich hab mal wieder einen Keulenzopf gemacht. So meiner wird er nicht, ich hab das Gefühl der reibt ständig an der Kleidung. Das geht ja mal gar nicht. Aber due bunten Haargummis aus der Kinderabteilung sind toll.
Bild

Rosebun für das Feenhar Projekt. ACHTUNG Marmelinchen, beim zweiten Bild wegschauen. ;)
Einmal nur mit Haarnadeln und einmal mit meiner Mondforke
Bild Bild

Heute geht es noch zu einem kleinen Mittelaltermarkt in Delmenhorst. Drückt mir die Daumen, dass da nicht schon wieder verlockende Dinge für's Haar rumliegen. [-o< Ich bin doch so schwach... äh ich meine, mein kleines Teufelchen hat schon wieder die leckeren Kekse gebacken. :pfeif: :kicher:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietz

#77 Beitrag von Stietz »

Ich hab mal eben aus Neugierde meine Haare neu vermessen. Wollte festhalten, ob mein Haarwachstum nun mit dem Schneiden nach dem Mondprojekt mehr wird. Rein vom Optischem her dachte ich: nö.
Messen sagt aber: 59 cm! Habs gleich drei Mal nachgemessen, weil ich das nicht glauben konnte. Das wären dann 2 cm Zuwachs in 4 Wochen. :helmut: Sonst liege ich bei 1 cm. Wie geil ist das denn bitte?! :D Und ich habe mein erstes Ziel erreicht: habe herausgefunden, dass der Mondkalender mir wohlgesonnen ist. *zu Seite 1 renn und mal fleissig editier* ^^
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Saree
#78 Beitrag von Saree »

FomWishesToEternity hat geschrieben:Hallo :)

Tipp wegen der "Spinnen-unappetitlich-findenden" Katzen:
Keinen Fingerzeig machen. Miez nehmen, vor Spinne setzen. Spinne bewegt sich. Miez schlägt zu.
Mein Kater frisst auch keine Spinnen (ich kann es ihm nicht verübeln :wink:), aber er haut mit der Pfote drauf. Spinne stirbt oder ist bewegungsunfähig. (Ist schon genug Spinnenabwehr :wink:)

Liebe Grüße!
ich bin ja mehr für hunde aber gerade bringst du mich dazu meine haustierpräferenzen zu überdenken ...

@ stietz: das ist doch ein tolles wachstum!!! bei mir tut der mond auch sein gutes beim trimmen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Stietz

#79 Beitrag von Stietz »

Ich hätte ja am liebsten neben meinen beiden Katzen auch noch einen Hund. :)

Schön, dass der Mond dich auch mag, Saree. Selbst zu trimmen überlege ich auch seit geraumer Zeit, aber ich traue mich nicht. Die Feye (?) Methode stelle ich mir schwierig vor, weil meine Haare dafür nicht lang genug sind.

*holt tief Luft und stellt sich schuldbewusst in die Mitte ihre Tagesbuches*
Guten Morgen, mein Name ist Stietz und ich habe ein leichtes Kaufproblem, seitdem ich im LHN unterwegs bin. Unerklärlicherweise Weise kommen immer wieder Pakete hier an. :gruebel:
Dabei bestelle ich ja gar nicht so oft... naja, bis auf letzten Monat... und den davor vielleicht auch etwas. *hust* :lol:

Na gut, was soll ich machen? Ich liebe Haarschmuck and kann einfach nicht widerstehen. ;) Habe am 26.06. zwei Forken bei 60th Street bestellt. Lunger schon länger um den Shop rum und nachdem er wieder eröffnet hab, war schwupss die wupps meine Bestellung draussen. :pfeif:

Eben gerade hat Herr Stietz mir dann ein Paket vor die Nase gehalten. Erwähnte ich, dass ich unsere Türklingel einfach nicht höre?!? Dann bin ich etwa so in die Küche gerannt :helmut: Wer sich jetzt fragt: Warum rennt sie in die Küche? Schere holen, ist ja klar. ;) Herr Stietz meinte noch zu den Katzen "Lauft schnell weg, es ist ein Stietz unterwegs!" :rofl:

Paket ausgepackt und... OMG, sind die schön!

Angekommen sind: Annie in Holly und Amie in Tahitian Jadewood, beide 4,5 inch. Beide Fotos ohne Blitz, die Farbe kommen dem Original sehr nah.
Die Annie ist sehr leicht. Man spürt sie in der Hand kaum.

Bild Bild Bild

Leider habe ich meine Haare gerade gewaschen, ich muss mit dem Testen noch warten. *schnüff*

Tante Edit fügt die Fotos wieder ein.
Zuletzt geändert von Stietz am 15.08.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stietzis Neustart
Cracy

#80 Beitrag von Cracy »

Ich setz mich auch mal dazu und lese mit :) .
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Finchen_van_Hell

#81 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Oh, schöne Haare, schöne Forken und schöne Miezen :D
Die perfekte Mischung
:mrgreen:
Selber trimmen nach Feye werde ich im übrigen nie wieder!!!
Das ging 3 mal gut und beim 4 mal habe ich irgendwas (??Nur WAS weiß ich bis heute nich???!!!) falsch gemacht und mir mein U völlig verschnitten (eine Seite war schräger als die andere und ja, man hats gesehen).
Da geh ich doch lieber 1 mal im Jahr zum Frisör und schiebe Panik, weil ich jemand Fremden an die Fusseln lassen muss...wenn der Schnitt denn nich passt, bin ich wenigstens nich selbst daran schuld :oops: :pfeif:

So, und nu werd ich mich wieder in das düstere Loch verkriechen, aus dem ich gekommen bin :twisted: 8)
LG, die düstere Rennschnecke aus der Sesamstraße
Stietz

#82 Beitrag von Stietz »

Sooooo. Nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich denn auch mal endlich wieder. :oops: Habe meinen kleinen Urlaub und eine leider etwas stressige Arbeitswoche gut überstanden. :)

Erstmal hallo Cracy und düstere Schnecke aus dem Sesamstraße! :winke: Und vielen Dank für die lieben Worte. :D

Waaaaaaah, Finchen. Da beschreibst du ja genau meine Horrorvision! Vielleicht ist dann unter leichter Anspannung beim Friseur sitzen doch die bessere Alternative. ;) Denn anderen die Schuld geben ist da viiiiiel besser. :kicher:

Mehr Farbe für den Stietz
Gestern war es mal wieder soweit: PHF-Aktion! Und dieses Mal zum Glück nicht alleine. :D
Da ich ja mehr orange/fussich ;) als rot haben will, habe ich mein flammenrot dieses Mal gemischt.

Matschrezept:
100 g Sante flammenrot
50 g Sante rotblond
Etwas AO RM & GPB Condi
Alles mit Hibiskustee angemischt

Einwirkzeit: 1,5 Stunden.

Damit ihr euch das mal bildlich vorstellen könnt:
1. voher, 2. Maaaaaaaaaaaaaatschalarm^^, 3. nachher

Bild Bild Bild

Und nochmal heute bei dem... tollen "Sommer"-Wetter. Falls ihr weisse Punkte auf meinem Haupt seht, das ist Regen. Wisst ja, norddeutscher Sommer. Sprich der Regen ist warm. :lol:

Bild Bild

Bin total zufrieden! :yippee: Aber das nächste Mal sollte ich weniger lange und vorsichtiger auswaschen. Meine Kopfhaut ist voll empfindlich sobald ich meine Haare in eine andere Richtung biege. :shock: Das hab ich sonst nie.

Weiterhin zum Verrückt werden ist mein Waschrhythmus. Könnte echt alle 2 Tage waschen. :heul: Der Sommer mag weder mich noch meine Haare. Aber was willste machen? Muss ich halt wieder öfter waschen.

Bilderflut zu meinem spontanen TB-Aktionen folgt noch. :D

Tante Edit fügt die Bilder wieder ein.
Zuletzt geändert von Stietz am 15.08.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stietzis Neustart
Stietz

#83 Beitrag von Stietz »

Kann ich dir nur empfehlen ;)
Stietzis Neustart
Stietz

#84 Beitrag von Stietz »

*wie der Maulwurfn den Kopf langsam schüttel* Nee nee nee neee, nicht der Stietzn. :lol:
Stietzis Neustart
petrasilchen

#85 Beitrag von petrasilchen »

Haha, lustiges Tagebuch. Hab grad tatsächlich alles nachgelesen. Ich geselle mich mal dazu. Sehr schöne Farbe. Und Struktur. Und überhaupt.
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Dunkelschön
#86 Beitrag von Dunkelschön »

Welch eine herrliche Einleitung, musste wirklich
dauergrinsen und habe mich auch teilweise wieder erkannt!

Bewundernswert, dass du es schaffst, nur mit Pflanzenfarbe zu
färben...
wenn ich mit Henna schwarz färbe, geht das gar nicht gut :(

Wie gesagt, Kompliment für die tollen Haarilis! :]
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Oh_No

#87 Beitrag von Oh_No »

Super schöne glänzende Haare!

...und tolle Einleitung :wink:
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Stietz

#88 Beitrag von Stietz »

Danke an euch, ihr Lieben. *petrasilchen, Dunkelschön und Oh_No mal knuddel* Und herzlich wilkommen in den stietzischen Hallen.
*Schokoerdbeeren hinstell*

@petrasilchen: Respekt zu deinem Durchhaltevermögen! ;)

@Dunkelschön: Ja, ich hab Glück mit meinen Haarlis. Die sind sehr dankbar. Oder wie ich auch gerne sage, farbgierig ;) Muss sogar vorsichtig sein mit der Einwirkzeit bei der PHF, sonst sehe ich aus wie ein Feuermelder. ^^ Hab ich von meiner Mama. Die hat schon sehr graue Haare und hat am Wochenende ebenfalls zum allerersten Mal mit PHF gefärbt, vorher immer chemisch. Ihre Haare sind komplett gleichmäßig geworden und strahlen wie nie zuvor. Kein einziges graues Haar zu sehen, und die alte Farbe von vorher auch nicht. :shock: Geil! :D Und ich hab sie die ganze Zeit dauerbeschallt, dass die Farbe sich addiert und es schon mal dauern kann. Ups, ich schweife ab. :oops:

Aktuelles Problem... Böse Haarwurzeln :(

Ich weisss noch nicht genau was genau, aber etwas war an meiner PHF-Aktion nicht so gut glaub ich. Denn seit dem Wochenende habe ich immer noch Haarwurzelschmerzen. Gepaart mit daraus resultierenden Kopfschmerzen. Vielleicht hätte ich die Farbe nicht mit Tee anrühren sollen? (der enthält doch Gerbstoff, welcher austrocknen kann. Mein ich?)

Gegenaktion zu Haarwurzelautschn:
- Aloe Vera Gel pur auf die Kopfhaut. Schön wenn man erst vorsichtig kleine Partien betupft und irgendwann ekstatisch den gesamten Kopf einschmiert :lol:
-> Ergebnis: gut
- Borsti die Wildsau wieder aus der Versenkung geholt und behutsam in alle Richtungen gebürstet
-> Ergebnis: geht so. Erst gut, dann wieder aua
- Frisuren
-> Ergebnis: alles außer normalen Flechtzopf lieber lassen!

Nun die große Frage... AO Rosa Mosqueta oder doch mal ein ganz sanftes Shampoo nehmen? Habe das HIPP babysanft zu Hause. Ist das überhaupt sanfter? Zumindest ist da nix "Böses" drinne. Oder einfach noch einen Tag warten? So blöde das ist, gerade jetzt wo mein Schopf nimmer ansehnlich ist, entspannt sich meine Kopfhaut wieder. Erster schmerzfreier Tag heute. Ach manno.

Ich versuche mal die Erleuchtung zu erhalten bei der Autofahrt gleich. Der Wind flüstert mir vielleicht des Rätsels Lösung ins Ohr. :ugly:
Stietzis Neustart
Stietz

#89 Beitrag von Stietz »

Einen wunderschönen guten Morgen, schön dass Sie live dabei sind in unserem Morgenmagazin. Folgende Themen haben wir heute in "Haariges von der stietzischen Haarfront" für Sie vorbereitet:
Endlich Frieden mit der Kopfhaut, wie der Kaufwahn sich auswirkt, wie die Farbe nun aussieht und die Ankündigung eines schwerwiegenden Verbrechens! Es wird spannend, also schalten Sie nicht ab.

Entspannte Haarwurzeln
Nach einmal ordentlich... *hust* durchsebuminieren und waschen mit Hipp babysanft gibt die Kopfhaut endlich Ruhe!

Neueste noch nicht veröffentliche Errungenschaften

Nachreichen einiger Action-Pics der 60th Street Forken ;)
Bild Bild

Meine erste Ficcare aus der TB
Frage an den Stietz: "Eine Ficcare? Und warum erst jetzt?"
Stietz: "Ich dachte Forken seien ja schon genug..."
Frage an den Stietz: "Und wie ist der Eindruck so?"
Stietz: "Meeeeeeeeeeeeeeeehr! ^^"

Man möge den missglückten Seashell Bun bitte freundlichst ignorieren :oops:
Bild

Fussigkeit kennt keine Grenzen *träller*
Farbe hält sich super im Haar. Beweis hier.
Bild

Schlimme Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
- öffentliches Vorab-Geständnis -
Ich gestehe hiermit, dass ich gar Fürchterliches und Abscheuliches zu tun beabsichtige. Es wird nicht schön und eine Strapaze werden. Doch es geht einfach nicht anders. Nach monatelangen guten Pflegen und bestmöglichen Schonen, wird es einen markanten Bruch geben. Und der Richter möge mich nicht verfolgen dafür. Meine Haare werden zu gar wilden Klängen und Lauten mit Staube bedeckt, offen getragen und geschüttelt werden. Ja, so wird es sein. Doch diese 4 Tage in einem kleinen malerischen Dorf namens Wacken MÜSSEN einfach sein!
Stietzis Neustart
petrasilchen

#90 Beitrag von petrasilchen »

Ohmaaaaan, wie schööööön! Offen einfach ein Traum!
Happy WACKEN :lol:
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Antworten