Sodele, endlich Bilder:
Photoalbum Frankreich
Das ist nur eine minimale Auswahl mit ein paar wenigen Bildern - und mit ein paar Haarbildern dabei. (Wundert euch nicht über die ziemlich stark gebündelten Strähnen - ich hab die 9 Tage keinen Kamm in der Hand gehabt....)
Wer noch etwas mehr von Frankreich und der Cote d'azur sehen will, dem schick ich auf Anfrage gerne einen Link zum Album mit mehr Bildern, einfach PN.
Ansonsten bin ich schon wieder voll im Arbeitsstress gelandet - weil hier nun fast die halbe Belegschaft auf Urlaub ist, hab ich viel zu tun.
GsD gehts in gut 3 Wochen dann wieder los nach Kroatien.
@ Tagebuch:
Ich habe übers WE auch das Haarwanderpaket zu Gast gehabt und einige schöne Sachen darin entdeckt. Eine wirklich, wirklich tolle selbstgemachte Holzforke hats mir angetan, die trage ich seit dem fast täglich. Foto davon hab ich auch schon gemacht, muss erst hochgeladen werden. Vielleicht kann mir dann ja jemand sagen, wer dieses schöne Teil gemacht hat?
Thema Waschen:
Im Urlaub hab ich zweimal eine Ansatzwäsche mit Lush Tramp-Duschgel gemacht (unser typisches WOMO-Duschgel, wir können alle drei damit duschen und Haarewaschen).
Gegen Ende der vorigen Woche waren meine Spitzen dann ziemlich knirschig obwohl ich im Urlaub immer mit Brokkoli-Samenöl geölt habe, aber das ist wohl nicht soooo pflegend, tut mehr für die Optik.
Also, langer Rede, kurzer Sinn - ich hab eine Tiefenkur gemacht:

1 Teil Mandelöl

1 Teil Avocadoöl

wenig Jojobaöl

Fluidlecitin BE

ein kleiner Schuss Leitungswasser
Die Pampe hatte die Konsistenz von dickem Conditioner oder Mayonaise - und - vielleicht hat es jemand erraten - es war die bevoratete Basis für wuschlon's Lecitin-Milch-Leave-in, die ich noch übrig hatte. (Die nächste Mischung sicher ohne Avocadoöl - ich halte den Geruch leider nicht auf Dauer aus)
Einwirkzeit: ca. ein halber Tag.
Währendessen: Classics geflochten - die trieeften allerdings vor Fett...
Ergebnis nach einer Wäsche mit einem letzten Rest Lush Daddy O-SLS-Bombe:
COOOOL!!!
Super Locken, absolute NULL Frizz (und das ist echt selten!) und so kuschelige Spitzen!! Ein Traum!
Das Beste: Die hängen gar nicht aus - auch nach einem Tag Hochsteckfrisur und einem Tag Forkenfrisur - immer noch Korkenzieher!?
Woran's lag?
Avocadoöl?
Das Lecitin?
K.A. - aber
das muss reproduzierbar sein....