Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asazel

#16 Beitrag von Asazel »

Guten Abend zusammen :D *Gewürztee hinstell*

Ich habs geschafft. Heute ist DER dritte Tag :yippee:
Zwar sind die unteren 7-10 cm etwas hart durch das Cocosöl, aber das hab ich hier schon öfters gelesen und werde das nächste Mal einfach noch weniger nehmen und aufpassen, dass es wirklich nur in die Spitzen kommt.
Mein Haaransatz ist nicht fettig. Zwar fängt es hinterm Ohr schon ein klein bisschen an, aber bei weitem kein Vergleich zu vorher und nicht zu vergessen, erst die 2. Wäsche mit dem neuen Shampoo. Die Stirnfransen musste ich mir waschen, aber das ist okay ... wobei ich grad mal wieder überlege (zum 85. Mal ca.) sie rauswachsen zu lassen... *seufz*

In der Früh hab ich mir einen halbwegs ordentlichen Franzosen geflochten und das (noch)kurze Ende mit einer Haarklammer wieder nach oben gesteckt. Sah eigentlich sehr nett aus nur bin ich dadurch 10min zu spät aus der Wohnung gekommen und an einen Beitrag schreiben war schon gar nicht zu denken.
Da ich mal davon ausgehe meine Haare morgen zu waschen, werd ich wohl eine halbe Stunde früher aufstehen :ugly:

Nach der Arbeit bin ich übrigens über eine Stunde herumgelaufen auf der Suche nach einem Holzkamm oder Holzbürste. Interessant was da so manche Kundenberater darunter verstehen (Plastikborsten aber he: Holzgriff.... ). Naja leider erfolglos. Bodyshop hatte zwar Kämme aber die hatten alle irgendwo rauhe Stellen und auch abstehende Spähne. Weiß vielleicht jemand eine gute Adresse in Wien für Holzkämme/-bürsten? Würd mich sehr darüber freuen :)

Nach der Niederlage war ich noch schnell bei Bipa und hab mir einen Duftzerstäuber gekauft. Richtig süß, 5ml in rot mit Glitzersteinchen (fühl mich mit 27 noch immer nicht zu alt für soetwas) um unglaubliche 3 Euro. Hab mir dann zu Hause einen knappen viertel Liter warmes Wasser hergenommen und darin 2-3 Tropfen Weleda Haaröl und eine eingetauchte Fingerkuppe SebaMed Duschöl aufgelöst. Das Ganze mit dem Schneebesen durchgequirlt und davon etwas in das winzige Fläschchen gefüllt. Anwendung war prima, keinerlei Verstopfung, es hat wunderbar geduftet und ein Fläschchen ist genau perfekt portioniert für meine Haare.
Lass das mal über Nacht drinnen und bin gespannt auf die Wirkung.

Warum SebaMed Duschöl?

Also es besteht aus keinen Seifen sondern zu 50% aus Ölen (unter anderem Avocado) und hat einen PH Wert von 5,5. Es ist das einzige, das meine Haut beim Duschen verträgt, also warum nicht auch mal auf die Haare damit 8)

Werde morgen berichten, wie und obs überhaupt etwas gebracht hat. Eher wieder Abends, wenn ich ans Flechten denke :oops:

So und nun werd ich wieder im Forum herumstöbern, meine Haare zum Wachsen ermutigen, von Forken, Stäben, Klammern und sonstigem Schmuck träumen und einfach den Abend hier genießen.

Liebe Grüße!
Asa
:winke:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Asazel

#17 Beitrag von Asazel »

Huhu Alwis *freu*

Hab wohl vor dir zu schreiben begonnen und deinen Beitrag erst jetzt entdeckt :oops:
Danke dir für die vielen aufbauenden Worte. Ja ich möchte gerne wieder meine NHF und ich weiß, dass ich sicher ab einem gewissen Punkt wieder färben will. Ich werd dann einfach in dein TB schauen und mir deine Aufbauenden Worte durchlesen :lagerfeuer:

An den Zöpfen muss ich noch wirklich üben aber es freut mich sehr, dass sie dir gefallen :yess:

Und Cocos... oh ja ich könnt darin baden *schmelz* der Geruch ist sooo toll. Reinbeißen ist da schon eine große Versuchung, stimmt :pfeif:

Gleich mal in dein TB schaun geh...
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FromWishesToEternity

#18 Beitrag von FromWishesToEternity »

[quote="Asazel"]

Nach der Niederlage war ich noch schnell bei Bipa und hab mir einen Duftzerstäuber gekauft. Richtig süß, 5ml in rot mit Glitzersteinchen (fühl mich mit 27 noch immer nicht zu alt für soetwas) um unglaubliche 3 Euro.

Hallo :)

Ach Quark, zu alt *bla* ! :)
Wenns dir gefällt :)

Kokosduft :essen:

Da geselle ich mich doch gleich mal zu den Kokos-Liebhabern/-innen.
Was die NHF angeht:

:cheer: Durchhalten! :cheer:

Es lohnt sich und ist vom Aufwand her geringer 8)

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Corona

#19 Beitrag von Corona »

huhu Asa :D
glaub mir, dafür wird man nieee zu alt XD
neulich schleppte ich meine Oma ins Claires, (eigentlich durfte ich mir zu einer bestandenen Klausur ein Paar Ohringe aussuchen) und sie kaufte sich eine neue *Blingbling* Schatulle für ihre Ringe XD (und sie ist immerhin 69 :idea: )
Ich glaub erst wenn wir sowas nicht mehr kaufen sind wir alt :P
lG
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Alwis

#20 Beitrag von Alwis »

Zu alt für bunte Duftflakons vom Bipa? Sicherlich nicht :D

Bin doch schon ganz wenig älter als du - aber das kümmert mich nicht :wink:

Süss sind wir alle irgendwie. Und die Idee finde ich auch süss. Schade, dass du nicht noch näher wohnst - ich bin ganz gross und unaufdringlich im Leute zu ihrer NHF zu motivieren. Ohne grosse Worte haben gleich nach mir 2 weitere Personen ihrem gefärbtem Deckhaar Lebewohl gesagt - die sind schon fertig weil kürzeres Haar. Naja, bei mir ist das eine andere Prozedur.

Aber, ganz ehrlich, Asazel, gerade darum sehen Farben an uns ja so genial aus, weil sie so lang sind!! *grinst*

Und erst die NHF.... ganz geheimnisvoll Waldelfenblond schimmernd - nicht so mit 08/15 Glanzeffekten aus der Tube die alle besitzen.... :unschluessig:

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen lockerleichten Tag!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#21 Beitrag von Asazel »

Hallo ihr Lieben! *über Besuch freu* *Tee und Mandeln reich*

Danke für die vielen lieben Worte von euch :banane:
Corona, du hast sicher recht. Erst wenn wir soetwas nicht mehr kaufen, sind wir alt... und langweilig :P
Eternity und Alwis: danke fürs motivieren. Ich freu mich tatsächlich immer mehr aufs entdecken meiner NHF :twisted:

Und ja hier ist anscheinend die Cocos Ecke :D

Habs heute doch tatsächlich geschafft eine halbe Stunde früher aufzustehen. Morgens gewaschen und trocknen lassen (neu für mich, hab mich bisher meist kalt geföhnt, aber auch das will ich nun lassen) und dann wie Alwis beschrieben in kleine Zöpfchen geflochten und mit Klammern hochgesteckt.
Bild

Ich hab eindeutig zu wenig braune Haargummis, musste auf die bunten ausweichen, aber he bei dem Wetter tut Farbe ja gut :)
Bin schon gespannt wie die Frisur aussieht, wenn die Haare länger sind. Die Enden der Zöpfe sind noch ziemlich lang, da sie durch die Stufen sehr schnell dünn und ausgefranst werden... also hab ich die Enden höher angesetzt um dieses Fransenfeeling zu umgehen :roll:

Auf Öl oder mein gebasteltes Sprühleavin hab ich heute verzichtet. Die Haare waren nach dem Aufstehen sehr weich aber ein bisschen strähnig. Ob das jetzt das Cocosöl oder das selbstgebastelte war weiß ich noch nicht. Werde ich aber beides abwechselnd wieder verwenden und rausfinden *hoff*
Durchs shamponieren sind sie schön sauber geworden und die Spitzen fühlten sich auch nicht trocken an. Bin gespannt aufs schlafen gehen, da werden die Zöpfchen aufgemacht.

Mein nächstes Ziel wäre erst wieder Samstag Früh zu waschen. Bin Freitag aber eingeladen und je nachdem wie ich mich mit den Haaren fühl werd ichs durchhalten können. (war das bei euch am Anfang auch immer ein Problem? Oder habt ihr so ein starkes Selbstbewustsein, dass ihr komische Blicke ignorieren könnt?)

Schön langsam gewöhn ich mich an den bitteren Geschmack vom Basentee und meine Haut ist definitiv besser geworden. Also ich hoff mal dasselbe für meine Kopfhaut :?

Und nun wieder eintauchen in eure TBs und in die Bastelecke. Ich mag auch gern Haarstäbe basteln aber bis ich die mal brauche vergehen sicher noch ein paar Monate. Naja früh übt sich :)

Liebe Grüße!
Asa
Zuletzt geändert von Asazel am 06.08.2011, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alwis

#22 Beitrag von Alwis »

Asa...... (duck, ja, leider schon wieder ich!! :toedlich: )

Diese Frisur gefällt mir unglaublich guuuuuut! Sieht viel besser aus als bei mir! :gut:
Das ist ein Fall für die Frisurenfotoserie.

So, jetzt gehe ich wieder hinter meinen Stalker-Busch! :lol:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#23 Beitrag von Asazel »

Huhu Alwis *freu*

nicht verstecken, freu mich I M M E R über deinen Besuch :D
Danke danke für dein Kompliment :oops: mich stört noch, dass man die Haarklammern so gut sieht... ist mir erst am Foto richtig aufgefallen. Wie hast du das immer geschafft? Mit Haarnadeln hält bei mir gar nix :(
Hier noch eine Tasse Tee *reich* und Mandeln hab ich auch grad wieder *dazustell*.

Liebe Grüße!
Alwis

#24 Beitrag von Alwis »

Mmmhmm lecker, Tee und Mandeln - ich bin verrückt nach beidem. Ich kann noch Datteln dazu anbieten. Weiss nicht ob sie zum Tee passen. :?

Das Foto gefällt mir so gut, ich will es noch grösser, viel grösser sehen denn das sieht so romantisch-flippig-lässig-ungekünstelt-sexy aus (also für wirklich jeden Geschmack etwas dabei) das will man dann gerne aus der Nähe sehen. So sehe ich keine Nadeln. Wenn mich Nadeln wo stören piekse ich sie in Richtung der Zöpfchen rein statt quer. Das war eigentlich die ganze Hexerei. Aber bei dir sieht das mit den Krebschen total süss aus.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#25 Beitrag von Alwis »

Leider hat der Link nicht funktioniert.... :cry:

Aber danke fürs Versuchen! :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#26 Beitrag von Asazel »

Hmmm Mist, dafür bräuchtest du Rechte auf mein Profil. Hmm.. wenn du magst, kannst du mir deine mailadresse per pn schicken, dann kann ich dir direkt das bild weiterleiten. Aber Warnung: es sieht nicht besser aus, im großen Zustand... da kommen meine Mißgeschicke besser zum Vorschein ;)

Liebe Grüße!
Asa

EDIT
Habe das Foto tatsächlich größer verlinken können *freu* (6.Aug.2011)
Zuletzt geändert von Asazel am 06.08.2011, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Asazel

#27 Beitrag von Asazel »

Guten Abend zusammen :winkewinke: *Tee hinstell*

Heute war wieder ein einkaufsreicher Tag (dabei wollt ich mich doch zurückhalten... *seufz*). Aber der Reihe nach: beim Aufstehen - wow. Also wenn das Gefühl der Haare an den nicht-Silis liegt, dann bin ich ja mal echt baff. So weich, so flauschig *träum*. Mach auch erstmal kein Leavin oder Öl da ich gern testen will, wie sie sich ein paar Tage nur mit dem Shampoo anfühlen.
Die Zöpfchen hab ich über Nacht drin gelassen. Die Klammern einfach runter und dann hingelegt. Haben nicht gedrückt oder gestört und ich denke so kommt auch mehr Luft an die Kopfhaut. Ausserdem hatte ich heute schöne Wellen :D
Frisur heute war sehr einfach, Strähnen beim Ohransatz leicht eingedreht und nach hintengenommen und dort fixiert. Ich finde diese Art der Frisur immer sehr schick, da man offene Haare trägt aber doch eine Frisur. Und irgendwann sehen sie dann auch dabei so toll aus wie bei Sandruscka :kniep:
Nach der Arbeit war ich dann noch schnell in einem größeren Bioladen auf der Suche nach Holzkamm/-bürste. Leider gabs keine mehr aber eine Packung Hafer"milch" und Hafermüsli ist mir irgendwie so in die Arme gehüpft.... Aufjedenfall gabs dort die meisten Marken, die ich hier immer wieder höre und weiß schon wo ich dann hingehe, wenn mein Shampoo leer is 8)
Bin dann noch weiter zum Müller und TATATA eine Holzbürste und ein Holzkamm fanden doch endlich den Weg in meinen Besitz :yess:
Hab auch schön aufgepasst, dass sie keine Ecken, scharfe Kanten oder rauhe Stellen haben. Hach was wär ich ohne dieses Forum.... ...eine Silibombe mit Plastikbürste :oops:

Dann durch den Regen heim und hier sitz ich nun, frisch gekämmt mit der neuen Bürste (konnte nicht widerstehen) an meiner Haferschoki"milch" nippend und mich freuen, dass es euch gibt :anbet:

Bin dann mal wieder am Durchstöbern der weiten Winkel und Ecken des Forums und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!
Asa
Asazel

#28 Beitrag von Asazel »

Hallo Zusammen!

Bin leider gestern nicht zum Schreiben gekommen, aber habe dafür Fotos meiner Frisur gemacht :mrgreen:

Ich habe gestern meine Haare nicht gewaschen und nachdem ich Donnerstagabend im Frisurenthread über den alternativen Sockendutt gelesen hab, dacht ich mir den mach ich mal 8)
Donnerstag Abend noch geübt und dann Freitag nach dem Aufstehen gleich gemacht.
Bild Bild

Die Haare fühlten sich in den Längen sehr schön an, die Stirnfransen waren schon etwas fettig, aber ich wollte sie nicht extra waschen. Sie bekommen ab jetzt dieselbe Pflege wie das Haupthaar. Dort war übrigens am Ansatz noch nichts von Fettigkeit oder Strähnigkeit zu sehen *freu*.
Während des Tages sind allerdings die Stirnfransen immer strähniger geworden aber ich habs einfach ignoriert :nickt:

Abends hab ich Kokosöl mit warmen Wasser verdünnt und in die Längen und Spitzen eingearbeitet. Ich hab meiner Kopfhaut einer Massage mit der neuen Holzbürste gegönnt und bin schließlich ins Bett gefallen.
Heute war dann keine Spur von Trockenheit oder Knirschigkeit in den Haaren also werd ich Kokosöl auch in Zukunft verdünnen. Die Kopfhaut hat nocheinmal eine Massage bekommen und dann gings ab unter die Dusche. Wieder mit Sanotint Greasy gewaschen und ich muss sagen meine Haare gefallen mir immer besser :D Zum Auswaschen gabs kalt-warm Duschen und zu guter Letzt eine kalte Rinse *brr*
Hat zwar eine Eeeeewigkeit gedauert bis sie trocken waren, aber dafür sehen sie richtig gut aus.

Trage heute einen französischen Zopf der so mittelmäßig funktioniert hat, aber das kommt sicher noch mit der Übung *hoff*

Kann heute leider nicht durchs Forum stöbern. Bis jetzt Hausarbeit erledigt und nun kommt jeden Moment meine allerallerallerbiste Freundin zu Besuch. Sekt ist eingekühlt \:D/

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und alles Liebe!
Bis Sonntag, Asa
Zuletzt geändert von Asazel am 06.08.2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
FromWishesToEternity

#29 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo! :)

Hübscher Sockendutt!
Wünsch dir einen schönen Samstag!

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Asazel

#30 Beitrag von Asazel »

Huhu Eternity *Tee reich*

danke dir für dein Kompliment! Bin gerade dabei mich durch die Frisurenanleitungen zu lesen. Such für heute und morgen etwas. Heute sind die Haare noch toll, gestern Früh ja erst gewaschen, aber da ich morgen sicherlich wieder strähnige Stirnfransen haben werd, such ich grad Möglichkeiten die zu verstecken.

Ausserdem neuen Entschluss gefasst: lasse mir den Pony rauswachsen. Dafür brauch ich dann sowieso ordentliche Frisuren, da mir die Fransen jetzt schon in die Augen fallen *nerv*

Allen einen schönene Sonntag, ich such mal weiter :)
Antworten